Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Politur Preis/Leistung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Politur Preis/Leistung

    Hy,

    also die Sufu hat mir nichts Nützliches gebracht.
    Ich bin auf der Suche nach der Eierlegendenwollmichsau.
    Kennt einer von Euch ein Poliermittel, was Poliert, Wachst,
    bzw. Nanoversiegelt, noch dazu mit einen guten Preisleistungsverhältnis.
    Bis jetzt hatte ich immer Politur und Wachs von Einszett.

    Beste Grüße

    Sascha

  • #2
    AW: Politur Preis/Leistung

    Hallo Sascha !

    Bei dieser Frage hat jeder sicher seine eigene Meinung und es gibt bestimmt viele gute Mittelchen am Markt.

    Mein Favorit ist immer noch A1 Speed Polish mit Nanotechnologie. Das Zeug ist kinderleicht zu verarbeiten, die 500 ml Flasche liegt bei ca. 15 € und das Ergebnis kann sich sehen lassen. Mein Xi ist schwarz und selbst da klappt das prima.

    Viel Erfolg, Wolfi
    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn Du morgens Angst hast es aufzuschließen.....
    ( In Anlehnung an Walter Röhrls Originalzitate. )

    Kommentar


    • #3
      AW: Politur Preis/Leistung

      Ist es erfahrungsgemäß nicht so, dass das, was angeblich alles kann, alles nur halbwegs kann aber nix richtig?
      Andernfalls wäre es ein Wundermittel und hätte längst alle Spezialmittel vom Markt verdrängt.

      Ich trage gutes Carnaubawachs nach der Wäsche auf. Das gibt sowohl Glanz als auch Lackschutz. Z.B. Fliegen, die nicht rechtzeitig ausweichen konnten, lassen sich mit klarem Wasser ohne Rubbeln abwaschen.
      Und wenn man für die schnelle Wäsche nicht jedesmal laugende Zusätze braucht, hält der Wachsbelag länger. Ich find's gut und ausreichend.
      schöne Grüße,
      Xhoch3 (Peter)

      Du bleibst da, und zwar sofort!
      (Karl Valentin)

      Kommentar


      • #4
        AW: Politur Preis/Leistung

        Ja da hast Du recht man muss wohl immer einen Kompromiss eingehen.

        Bei A1 Speed Polish Nanotec habe ich gelesen, dass es für leicht verwitterte Lacke ist.
        Der Lack an meinem X3 ist aber noch völlig Ok, kann ich das A1 Speed Polish ohne zu Schaden verwenden?

        Kommentar


        • #5
          AW: Politur Preis/Leistung

          Habe meine Pflegemittelchen hier mal abgelichtet.

          Zum Polieren nehme ich Sonax Extreme Polish und Wax mit Nanotechnologie. Und im Nachgang Sonax Extreme Wax ebenfalls mit Nanotechnologie. Dies jeweils einmal im Frühjahr und Herbst (letztes Wochenende). Dauert inkl. Waschen ca. 3 Stunden und das Ergebnis ist nach meiner Einschätzung hervorragend. Beide Mittel kosten zusammen unter 30 €...

          Das Sonax gibt es übrigens für verschiedene Zustände des Lackes.
          Zuletzt geändert von X3 No.1; 24.10.2010, 14:36.
          Beste Grüße aus HH!

          Frank

          "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

          Kommentar


          • #6
            AW: Politur Preis/Leistung

            Das mit Sonax kann ich auch so bestätigen. Für die normale Autowäsche nehme ich das Sonax- Shampoo mit Nonotechnologie. Ich meine,dass sich da der Schmutz längst nicht so festsetzt wie bei anderen Shampoo´s.
            Unser Xi genehmigt sich momentan

            sigpicGruß Thorsten

            Kommentar


            • #7
              AW: Politur Preis/Leistung

              Zitat von Ozzzi Beitrag anzeigen
              ... Der Lack an meinem X3 ist aber noch völlig Ok ...
              Und warum muß dann der Lack unbedingt mit Polish 'geschliffen' werden?
              Ich finde, so lange es geht nur reinigen und pflegen/schützen und Lackauffrischung erst wenn unbedingt notwendig.
              schöne Grüße,
              Xhoch3 (Peter)

              Du bleibst da, und zwar sofort!
              (Karl Valentin)

              Kommentar


              • #8
                AW: Politur Preis/Leistung

                Zitat von tkafire Beitrag anzeigen
                Das mit Sonax kann ich auch so bestätigen. Für die normale Autowäsche nehme ich das Sonax- Shampoo mit Nonotechnologie. Ich meine,dass sich da der Schmutz längst nicht so festsetzt wie bei anderen Shampoo´s.
                Das nehme ich seit zwei Wäschen auch, war aber damals noch nicht gekauft und somit nicht auf dem Foto. Hat auch nen super Abperleffekt...
                Beste Grüße aus HH!

                Frank

                "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                Kommentar


                • #9
                  AW: Politur Preis/Leistung

                  Zitat von Xhoch3 Beitrag anzeigen
                  Und warum muß dann der Lack unbedingt mit Polish 'geschliffen' werden?
                  Ich finde, so lange es geht nur reinigen und pflegen/schützen und Lackauffrischung erst wenn unbedingt notwendig.
                  Deswegen gibt es ja z.B. von den Sonax Produkten eben auch eines für neuwertige Lacke, wo beim Polieren nicht soviel "geschliffen" wird...
                  Beste Grüße aus HH!

                  Frank

                  "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Politur Preis/Leistung

                    hallo,

                    also ich fotografiere mal lieber nicht meine pflegesammlung.

                    aber ich persönlich halte nichts von diesen sonax produkten.
                    es gibt viele gute shampoos zum waschen. es kommt auch darauf an ob du mit hand oder maschine polieren willst usw..
                    aber wie schon oben geschrieben es gibt keine eierlegende wollmichsau die alles gut kann.

                    mfg
                    larry

                    ps: bei interesse gebe ich die gerne meine hilfestellung
                    Gruß
                    Sven

                    aus Oberfranken

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Politur Preis/Leistung

                      Das A1 Speed Polish wird ja mit einem nassen Schwamm aufgetragen. Die Reinigungswirkung ( sprich: Schleifwirkung ) läßt sich somit ganz leicht dosieren und bis auf fast Null reduzieren. Ich habe das Mittel auch bei fast neuen Lacken angewandt und immer mit sehr gutem Ergebnis.

                      Gruß Wolfi
                      Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn Du morgens Angst hast es aufzuschließen.....
                      ( In Anlehnung an Walter Röhrls Originalzitate. )

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Politur Preis/Leistung

                        So hat eben jeder seinen persönlichen Favoriten. Ich orientiere mich immer ein wenig an den hiesigen Tests und bin damit meist ganz gut "gefahren".

                        Kommt natürlich auch darauf an, in welcher Relation man Nutzen und Kosten der Mittelchen sieht
                        Beste Grüße aus HH!

                        Frank

                        "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Politur Preis/Leistung

                          Hi,

                          da ich zugegebenermassen zur "faulen" Fraktion gehöre, habe ich heute erstmal das Cabrio geputzt - da fehlt halt das Dach .

                          Und, weil s.o., habe ich von Zaino das "AIO" = All In One genommen: dünn auftragen (mit einem Frotteehandtuch) einziehen lassen und mit einem Handtuch dann den Schleier abwischen - fertig.

                          Und wenn mir Karin den "Dicken" morgen zuhause lässt ist der dran.

                          Da muss ich dann wohl mit 2 Mittelchen ran (nacheinander auftragen) weil mir das AIO heute runtergafellen ist und die Flasche leider in 1000 Stücke ging.

                          Also morgen ist dann "richtig" arbeiten angesagt - kleiner Scherz

                          Ich stehe auf diese Zaino Sachen - nicht billig aber ergiebig un dleicht zu handeln - ohne Kraftaufwand.

                          Vielleicht bekomme ich mal ein Bildchen hin, wenn ich fertig bin

                          Guckst Du hier:

                          http://www.zaino-garage.com/index.php
                          Zuletzt geändert von brummi; 05.10.2010, 21:16.
                          Viele Grüsse

                          Willi

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Politur Preis/Leistung

                            Hallo, also ich verwende "Koch Chemie Quick & Shine 1L" für unter 10€ die Fl. ...Das Finish-Allroundtalent von KOCH CHEMIE für alle lackierten Oberflächen, Glas, Kunststoffe etc. QUICK & SHINE elegant reinigt, pflegt und konserviert. Die behandelten Oberflächen erhalten ihren brillanten Glanz und ihre ursprüngliche Glätte zurück und werden vor schneller Neuanschmutzung (Lotuseffekt) geschützt. Leichte Verschmutzungen und Fingerabdrücke werden entfernt, ohne etwaig vorher aufgetragene Polituren anzulösen. Auch auf Glas und Kunststoffteilen schlieren- und streifenfrei anwendbar! Mit DBL-Zulassung."

                            Gruss
                            Gruss Altmärker
                            -Joachim-
                            ----------------------------------------
                            sigpic
                            Ein Mensch hat dreierlei Wege, klug zu handeln:
                            Erstens: Durch Nachdenken - das ist der edelste.
                            Zweitens: Durch Nachahmen - das ist der leichteste.
                            Drittens: Durch Erfahrung - das ist der bitterste.

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Politur Preis/Leistung

                              @Altmärker: Das glaube ich nicht! BEWEISE Watson - und zwar an meinem Auto *BREITGRINS*.

                              Kannste Silvester machen, hab gerade einer Party in Letzlingen zugesagt.

                              PoWder
                              Gruß aus dem Salzlandkreis
                              Thomas

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X