Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

X3 als Laubsauger ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • X3 als Laubsauger ?

    Hallo zusammen,
    als Neuling mit dem Xi im Herbst musste ich feststellen, dass die Konstruktion der Front offensichtlich für das Sammeln von Laub optimiert wurde. Durch die Niere und den dicken Schlitz darunter fliegt das Laub direkt vor die Kühler, sammelt sich hinter dem unteren Lüftergitter, kann aber weiter unten nicht raus fallen. Quasi wie in einem Briefkasten. Von oben kommt man bei mir auch nicht ran, raus geht es mit Geduld nur wieder durch die Frontöffnungen. Gibt es für die oberen Öffnungen auch Gitter ? Wie holt Ihr dort reingefallene Dinge wieder raus ?

    Gruß Martin
    Gruß Martin


    Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert.

  • #2
    AW: X3 als Laubsauger ?

    Hallo!

    Laubsauger ist gut...

    Ich hab da noch nie nachgeschaut - muß ich bei Gelegenheit mal machen.

    Auf jeden Falls scheint es meinem TöffTöff nichts auszumachen .

    PoWder
    Gruß aus dem Salzlandkreis
    Thomas

    Kommentar


    • #3
      AW: X3 als Laubsauger ?

      Hallo,

      das habe ich komischerweise noch nie festgestellt. Hatte tatsächlich auch noch nie mehr als ein Blatt da drin...

      Sind die Nieren unterschiedlich vom Gitterabstand oder von der Ausrichtung, so dass weniger Zwischenräume bestehen?
      Beste Grüße aus HH!

      Frank

      "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

      Kommentar


      • #4
        AW: X3 als Laubsauger ?

        N'abend,

        ich glaube auf seinem Foto ist zu sehen, daß er die Sportpaket-Stoßstange hat - die sieht "luftiger" aus.

        Was sagen denn die anderen mit Sportpaket? (oder heißt das anders? Ihr wisst aber was ich meine, oder?)

        PoWder
        Gruß aus dem Salzlandkreis
        Thomas

        Kommentar


        • #5
          AW: X3 als Laubsauger ?

          Hallo zusammen,
          ja, der Wagen hat das M-Sportpaket. Bei den serienmäßigen Stoßstangen scheint hinter dem "Briefschlitz" ein Gitter montiert zu sein, bei mir leider nicht. Ist ja zum Glück kein gelbes Auto.

          Ich sollte im Herbst nicht so schnell durch den Wald fahren .

          Gruß Martin
          Gruß Martin


          Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert.

          Kommentar


          • #6
            AW: X3 als Laubsauger ?

            Hab mal geguckt, und habe bis auf die Nieren alles "vergittert" (ohne Sportpaket). Beim Sportpaket ist der Bereich unter den Nieren offen. Kann gut sein, dass sich da gerne etwas ansammelt...
            Beste Grüße aus HH!

            Frank

            "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

            Kommentar


            • #7
              AW: X3 als Laubsauger ?

              Vielleicht solltzest Du nicht durch aufgeschüttete Laubberge fahren ?
              Also eine starke Ansammlung an der beschriebenen Stelle hatte ich noch nie.
              Bei Fahrten durchs Gelände (Offroadpark) ist natürlich überall Dreck und es sind Tage zum putzen angesagt :D

              Denke da kann man, außer saubermachen des Xi, nicht viel tun. Oder ?
              Gruss
              Gruss Altmärker
              -Joachim-
              ----------------------------------------
              sigpic
              Ein Mensch hat dreierlei Wege, klug zu handeln:
              Erstens: Durch Nachdenken - das ist der edelste.
              Zweitens: Durch Nachahmen - das ist der leichteste.
              Drittens: Durch Erfahrung - das ist der bitterste.

              Kommentar

              Lädt...
              X