Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

2 Handys an Freisprecheinrichtung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 2 Handys an Freisprecheinrichtung

    Guten Morgen zusammen,

    leider muss ich zu meinem privaten Handy nun ein dienstliches Handy mit mir rumschleppen. Meine Frage ist nun, ob die Möglichkeit besteht, dass man 2 Handys gleichzeitig an die BT-Schnittstelle anschließt. Ich habe ein Navi-Prof. mit BT-Vorbereitung.

    Vielen Dank!

    Gruß

    Alex

  • #2
    AW: 2 Handys an Freisprecheinrichtung

    Hallo Alex,

    ja, das geht.... mache ich auch so.

    Muss gestehen, dass ich bisher aber nur anrufe bekommen habe, während ich gefahren bin.
    Es wäre mal interessant zu wissen, welches Händy es nehmen würde, um selber zu telefonieren. Mein Mann zB steht in beide Händy's als Kontaktperson
    Muss ich mal versuchen...

    Grüsse,

    Twister
    Schöne Grüsse aus Frankreich
    Wendy

    Kommentar


    • #3
      AW: 2 Handys an Freisprecheinrichtung

      Sicher, dass das funktioniert? Multipairing auch gennant, geht eigentlich nur bei Systemen neuerer Generation.

      Ansonsten ist immer das Telefon aktiv, welches sich als letztes einbucht hat.
      Beste Grüße aus HH!

      Frank

      "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

      Kommentar


      • #4
        AW: 2 Handys an Freisprecheinrichtung

        Mmmhhh.... jetzt tust du mich zweifeln....ich habe bei beide immer permanent Bluetooth an und sind beide bei mir in der Handtasche.... welches würde es dann nehmen?

        Werde ich dann heute abend mal ausprobieren.... Handtasche + Händys im Auto und beide von Zuhause anrufen

        Grüsse,

        Twister
        Schöne Grüsse aus Frankreich
        Wendy

        Kommentar


        • #5
          AW: 2 Handys an Freisprecheinrichtung

          Hallo,
          also anmelden ans BT kannst du bis ca. 4 Handys (glaube ich) .. aber
          GLEICHZEITIG aktiv, geht eigentlich nur bei Systemen neuester Generation.

          Ansonsten ist immer das Telefon aktiv, welches sich als letztes eingebucht hat.
          Habe auch 2x Pr.- + Diensthandy angemeldet, aber nur welches sich einbucht geht über Freisprech...
          Mache es immer dann so, Pr. anmelden und Dienst weiterleiten und es funkt :D
          Gruss
          Gruss Altmärker
          -Joachim-
          ----------------------------------------
          sigpic
          Ein Mensch hat dreierlei Wege, klug zu handeln:
          Erstens: Durch Nachdenken - das ist der edelste.
          Zweitens: Durch Nachahmen - das ist der leichteste.
          Drittens: Durch Erfahrung - das ist der bitterste.

          Kommentar


          • #6
            AW: 2 Handys an Freisprecheinrichtung

            Hi,

            bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube es gibt eine Art Priorität. Da mein Sohn das ganze managt, habe ich das nur so nebenbei mitbekommen. Wenn wir beide einsteigen, dann kommt seins zuerst, dann meins, dann das Auto-eigene. Aber nicht gleichzeitig. Die anderen sind dann ausgeschaltet.
            Grüßle aus BW
            Ralph

            Kommentar


            • #7
              AW: 2 Handys an Freisprecheinrichtung

              Hi,
              soviel wie ich weiß, hat das zuletzt gekoppelte Handy (Bluetooth mit Radio) vorrecht, dann das vorletzte ..usw., bis maximal 4 Stück.

              Gruss Christian

              Kommentar


              • #8
                AW: 2 Handys an Freisprecheinrichtung

                Zitat von chrisis Beitrag anzeigen
                Hi,
                soviel wie ich weiß, hat das zuletzt gekoppelte Handy (Bluetooth mit Radio) vorrecht, dann das vorletzte ..usw., bis maximal 4 Stück.

                Gruss Christian
                so habe ich das auch verstanden. Es gibt vereinzelte Zubehör - Bluetooth - Freisprechanlagen die per Multipairing mehrere Telefone zur gleichen Zeit mit gleichen Rechten koppeln können. Bei BMW geht dies meines Erachtens noch nicht...
                Beste Grüße aus HH!

                Frank

                "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                Kommentar


                • #9
                  AW: 2 Handys an Freisprecheinrichtung

                  Kürzlich habe ich das Handy (auf Nokia 3109)igewechselt. Beim Anmelden an die Freisprechanlage (BMW Business) habe ich auch gleich das iPhone5 meiner Frau angemeldet. Jetzt fällt mir auf, dass es deutlich länger dauert als bisher, dass sich beim Einsteigen mein Handy einloggt. (Etwa 1 Minute ggü. wenigen Sekunden bisher). Liegt das möglicherweise daran, dass mehrere Handys angemeldet sind und das System das jeweils mitgeführte erst identifizieren muss? Kann ich einzelne Geräte wieder löschen, bspw. das früher angemeldete Handy, und wie geht das?
                  Viele Grüße
                  Eberhard

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: 2 Handys an Freisprecheinrichtung

                    Ja, es scheint genau so zu sein, zumindest decken sich meine Erfahrungen mit deinen. Wenn mehrere Handys angemeldet sind, dauert das Einlesen länger.
                    Du kannst allerdings nur alle löschen und dann wieder anmelden. Einzeln löschen geht leider nicht. (Zumindest nicht beim E83)
                    Gruß aus dem Saarland
                    Cornelius (X3 von Frau Ausleiher )

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X