Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wasser im Kühler nachfüllen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    AW: Wasser im Kühler nachfüllen?

    Zitat von tkafire Beitrag anzeigen
    Am Feiertag Guter Service:D
    Wie Feiertag? Außer in NRW ist nördlich der Main - Linie nix mit Feiertag...

    Dann wollen wir mal hoffe, dass es nur eine Kleinigkeit ist und BMW die Teile auch da hat Viel Erfolg und möglichst schnell wieder gute Fahrt!
    Beste Grüße aus HH!

    Frank

    "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

    Kommentar


    • #17
      AW: Wasser im Kühler nachfüllen?

      Zitat von X3 No.1 Beitrag anzeigen
      Wie Feiertag? Außer in NRW ist nördlich der Main - Linie nix mit Feiertag...

      Dann wollen wir mal hoffe, dass es nur eine Kleinigkeit ist und BMW die Teile auch da hat Viel Erfolg und möglichst schnell wieder gute Fahrt!
      Ups,ich dachte Allerheiligen ist für alle da. Dann hoffe ich auch,dass es nur eine Kleinigkeit ist.
      Unser Xi genehmigt sich momentan

      sigpicGruß Thorsten

      Kommentar


      • #18
        AW: Wasser im Kühler nachfüllen?

        Feiertag? Was ist das?

        Wir sind hier nicht in Bayern....



        PoWder
        Gruß aus dem Salzlandkreis
        Thomas

        Kommentar


        • #19
          AW: Wasser im Kühler nachfüllen?

          Zitat von PoWder Beitrag anzeigen
          Feiertag? Was ist das?

          Wir sind hier nicht in Bayern....



          PoWder
          Off Topic: Dann wünsche ich den Rest von Deutschland morgen frohes arbeiten:D:D:D
          Unser Xi genehmigt sich momentan

          sigpicGruß Thorsten

          Kommentar


          • #20
            AW: Wasser im Kühler nachfüllen?

            Gruß aus dem Salzlandkreis
            Thomas

            Kommentar


            • #21
              AW: Wasser im Kühler nachfüllen?

              Zitat von tkafire Beitrag anzeigen
              Off Topic: Dann wünsche ich den Rest von Deutschland morgen frohes arbeiten:D:D:D
              Danke gleichfalls





              Bei den Wasserlachen ist das sicher nicht ok PoWder. Berichte mal vom Check-Termin.
              Gruß
              Heiko

              Kommentar


              • #22
                AW: Wasser im Kühler nachfüllen?

                Moin,

                so der Patient ist stationär eingeliefert worden.
                Eine ambulante Kontrolle war ohne Befund.
                Die Schmerzen waren selbstverständlich noch vorhanden - nicht wie sonst, wenn beim Arzt dann auf einmal nix mehr weh tut...

                Ich bin gespannt welche Diagnose und damit Behandlungskosten auf mich zukommen.

                Als Ersatz dient ein 520d - tief sitzen ist echt sch....

                ...aber die "Stationsschwester" war ein echt heißer Feger

                PoWder
                Gruß aus dem Salzlandkreis
                Thomas

                Kommentar


                • #23
                  AW: Wasser im Kühler nachfüllen?

                  Zitat von PoWder Beitrag anzeigen
                  Feiertag? Was ist das?

                  Wir sind hier nicht in Bayern....
                  Oh doch, ich hocke sehr wohl in Bayern, und darf nachher trotzdem schuften...
                  Viele Grüße
                  Mikele

                  Kommentar


                  • #24
                    AW: Wasser im Kühler nachfüllen?

                    Ich hab mein Auto wieder...

                    Also der Kühlerkreislauf wurde einer Druckprüfung unterzogen. Sowohl der Maximaldruck, als auch eine verlängerte Prüfzeit haben keinerlei Undichtigkeiten aufgezeigt.

                    Die Fehlmenge heute war ebenfalls 0,3 Liter...

                    Der Fleck unter meinem Fahrzeug könnte auch etwas anderes sein - stimmt, ich weiß nur nicht was...

                    Okay das Ganze geht wie folgt weiter:

                    Ich soll die Thematik beobachten und mich melden, wenn die Lampe wieder einen niedrigen Füllstand anzeigt.
                    Damit ich keine bzw. nur eine kurze unfreiwillige Fahrtunterbrechung habe, liegt in meinem Kofferaum jetzt eine 1,5 Liter-Büchse "Kühlerflüssigkeit".

                    Für die Fehlersuche, Leihwagen und Büchse habe ich nichts bezahlt.
                    NAtürlich wurde das Fahrzeug gewaschen und ausgesaugt .

                    Ich kann verstehen, daß die Werkstatt Gewissheit braucht, denn so ein Zylinderkopf kostet ein bisschen mehr als die Büchse...

                    Ich hab noch 4 Wochen bis die 2 Jahre um sind - deswegen sehe ich das recht locker. Mit der Flüssigkeit im Kofferaum sind unfreiwillige Stopps auf ein erträgliches Maß reduziert.

                    Ich fahre - beobachte und berichte.

                    PoWder
                    Gruß aus dem Salzlandkreis
                    Thomas

                    Kommentar


                    • #25
                      AW: Wasser im Kühler nachfüllen?

                      Ich frage mich nur, wo das verschwundene Wasser hin ist?
                      Aus einem geschlossenen System kann doch nicht einfach etwas verschwinden oder weniger werden!

                      Auch bei BMW gelten die physikalischen Gesetze und ich bin bei solchen Diagnoseberichten immer etwas misstrauisch.

                      Aber nun gut, Du hast es für einen eventuellen späteren Schaden ja offiziell bei BMW überprüfen lassen und damit ist die Sache jetzt aktenkundig.
                      Grüße aus dem Norden

                      Andreas

                      Kommentar


                      • #26
                        AW: Wasser im Kühler nachfüllen?

                        Ich hatte schon einmal Kühlwasserverlust - da hatte ich einen Riß im Motorblock und eine kaputte Zylinderkopfdichtung...

                        Das Fahrzeug wurde dann für einen Appel und ein Ei nach Osteuropa vertickt...

                        Nur DESWEGEN habe ich den Thread eröffnet - getreu dem Motto "Nachtigall ich hör Dir trapsen :D"

                        Solange der Motor noch Garantie hat ist mir egal wo das Wasser hinläuft, -tröpfelt, verdampft oder sonst irgendwie abhaut...

                        PoWder
                        Gruß aus dem Salzlandkreis
                        Thomas

                        Kommentar


                        • #27
                          AW: Wasser im Kühler nachfüllen?

                          Moin PoWder,

                          hast du mal die Schläuche überprüft/überprüfen lassen, wenn Druck drauf ist? Die dicken Shläuche im Motorraum mal zusammendrücken und gucken, ob irgendwo Wasser austritt. Vielleicht spuckt er ja auch Kühlwasser als Überdruck aus...
                          Beste Grüße aus HH!

                          Frank

                          "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                          Kommentar


                          • #28
                            AW: Wasser im Kühler nachfüllen?

                            Hallo!

                            Genau das haben die heute gemacht, weil ich einen Marder vermutet habe...

                            Mal gucken - am Mittwoch bin ich wieder ein paar mehr Kilometer unterwegs - danach gucke ich mal rein wie der Stand aussieht...

                            PoWder
                            Gruß aus dem Salzlandkreis
                            Thomas

                            Kommentar


                            • #29
                              AW: Wasser im Kühler nachfüllen?

                              Sehr seltsam

                              War der Motor beim abdrücken wohl kalt oder warm? Die Wasserlachen könnten auch von der Klima stammen, aber so viel? Aber er verliert Kühlwasser! Eine einfache Stelle wie Schläuche glaub ich nicht, das müßte dann beim abdrücken zu sehen sein. Naja
                              Gruß
                              Heiko

                              Kommentar


                              • #30
                                AW: Wasser im Kühler nachfüllen?

                                ...den Flecken auf dem Boden messe ich nicht mehr so viel Bedeutung bei...

                                Nach 1 1/2 Tagen Standzeit hab ich die entdeckt - 1 Tag später - also heute früh war nix zu sehen - ich hab extra rückwärts geparkt.

                                Der alte Fleck ist aber noch da - müsste doch eigentlich auch trocknen, oder?

                                Vielleicht war das auch nur das Katzenklo - wir haben "wilde" Katzen auf dem Hof - die liegen immer unterm Auto. Dafür aber seit Jahren keine Mäuse, Ratten oder sonstiges Getier auf dem Hof.
                                Und AUF die Autos springen die Viecher nicht - die wissen, das es dann wohl kein Fresschen mehr gibt - einige im Haus füttern die Katzen nämlich...

                                Ich beobachte und dann schaun mer mal...

                                Wie gesagt, noch 4 Wochen Zeit...

                                PoWder
                                Gruß aus dem Salzlandkreis
                                Thomas

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X