Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ist hier ein Mechaniker aus Raum München im Forum? --> Innenspiegel ist extrem locker

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ist hier ein Mechaniker aus Raum München im Forum? --> Innenspiegel ist extrem locker

    Hallo Leute,

    war ja fast klar das ich wieder ein Problem mit meinem X bekomme......

    Ich brauch mal nen Mechaniker aus dem Raum München, der sich meinen Innenspiegel ansehen kann - den Freundlichen am Frankfurter Ricng will ich erstmal vermeiden.................
    Der gute Spiegel ist mir einfach beim nachjustieren auf der Bahn runtergefallen !!
    Hat dabei auch gleich noch den Regensensor und die 4 Pins aus dem Stecker Regensenor mit rausgerissen...

    Ok um den Sensor ist es mir grad wurscht, aber mein Spiegel hebt nicht mehr, bzw. war der wohl vorher schon nicht mehr fest.
    Man kann den wieder normal befestigen, aber das ist ein Witz wie locker der ist!
    Die Abdeckung dahinter brauch ich gar nicht montieren, dann hebelts mir den unten sofort wieder locker........

    Deshalb die Frage ob es hier nen Mechaniker gibt, der sich mit sowas auskennt, bzw. mir sagen kann ob das Stand der Technik ist!

    Ich hab den automatisch abblendbaren incl. Alarmanlage und Regensensor dinnen.........


    Dank Euch
    Munichman
    LPG

  • #2
    AW: Ist hier ein Mechaniker aus Raum München im Forum? --> Innenspiegel ist extrem lo

    Niemand????
    LPG

    Kommentar


    • #3
      AW: Ist hier ein Mechaniker aus Raum München im Forum? --> Innenspiegel ist extrem lo

      Hallo!

      Also irgendwie hatte ich heute Mittag einen Beitrag verfasst - wahrscheinlich vergessen auf Absenden zu klicken und irgendwann das Fenster zugmacht...

      Ich machs mal kurz:

      Mach mal ein Foto von dem Dingens - die "Umrandung" war bei mir auch schon ab - ich habs aber unfallfrei wieder hingekriegt.

      Ist unser Spiegel geklebt, oder hängt der irgendwo?
      Mein Auto ist gerade so weit weg...

      PoWder
      Gruß aus dem Salzlandkreis
      Thomas

      Kommentar


      • #4
        AW: Ist hier ein Mechaniker aus Raum München im Forum? --> Innenspiegel ist extrem lo

        Hallo,

        also der Innenspiegel ist mit einer Grundplatte an der Frontscheibe befestigt. Diese Grundplatte ist geklebt und normalerweise absolut fest.
        Auf diese Grundplatte ist der Innenspiegel samt "Fuß" mittels Drehverschluss befestigt. Dieser Drehverschluss am Spiegelfuß besteht aus einem "Dreieck" aus Federstahl, welches auf dem metalleren Dreieck der Grundplatte montiert wird.

        Wenn Du den Spiegel richtig montieren willst, dann verdreh diesen um 60°, drück in dann auf die Grundplatte und dreh diesen auf die ursprüngliche Stellung. Nimm vorher die Abdeckung vom Spiegelfuß und Regensensor ab, damit Du auch den Spiegel gerade auf das Dreieck setzen kannst. Ist dieser schief und es spannen nur zwei von den drei Federstählen des Dreiecks, dann ist der Spiegel locker und fällt sicher irgendwann herab.

        Bei einem Scheibenwechsel muss genau dieses gemacht werden, vielleicht wurde bei Dir die Scheibe mal gewechselt und der Spiegel nicht mehr richtig befestigt - wäre evtl. eine Möglichkeit zum Reklammieren...
        Zuletzt geändert von 123bmwfan; 12.11.2010, 17:16.

        Kommentar


        • #5
          AW: Ist hier ein Mechaniker aus Raum München im Forum? --> Innenspiegel ist extrem lo

          Hallo,

          also das Prinzip ist mir schon klar, der ist ja auch wieder am Platz.
          Nur eben sehr locker...........

          Deswegen frage ich ja nach einem Mechaniker, der hier einfach ein Auge drauf werfen könnte...............ich glaube da stimmt einfach etwas mit der Halterung nicht......


          Danke
          Munichman
          LPG

          Kommentar


          • #6
            AW: Ist hier ein Mechaniker aus Raum München im Forum? --> Innenspiegel ist extrem lo

            Wie wäre es mit dem Vorschlag einfach beim BMW-Händler vorbei zu schauen.
            Fragen was defekt ist und was es kosten würde.
            Dann weisst du mehr und kanst dich entscheiden.
            Kleinigkeiten wie ausgerastete Innemspiegel werden meistens kostenlos erledigt
            Mein Beitrag ist hilfreich. Allerdings versteht das nicht jeder.

            Grüsse W.a.L.t.E.r

            Kommentar


            • #7
              AW: Ist hier ein Mechaniker aus Raum München im Forum? --> Innenspiegel ist extrem lo

              Da ist nichts ausgerastet weil nichts zum rasten da ist!

              Wer war schon mal hier in München beim absolut Freundlichsten am Frankfurter Ring?
              Genau, Service wird bei denen klein geschrieben.

              Greetz
              MM
              LPG

              Kommentar


              • #8
                AW: Ist hier ein Mechaniker aus Raum München im Forum? --> Innenspiegel ist extrem lo

                Jetzt sei mir nicht böse....

                Du beschreibst hier Dein Problem und es wird versucht, Dir soweit es geht zu helfen!

                Was sollen wir Dir den sagen? Du schreibst, Dir ist das Prinzip bekannt, also was soll ein Mechaniker sagen? Dass am Innenspiegel die Federelemente defekt sind? Mehr kann es doch dann nicht sein und das würde wiederum heißen, dass Du einen neuen Innenspiegel kaufen musst.

                Und wenn Dir die BMW Werkstatt bei diesem Problem nicht beratend helfen will, was ich mir absolut nicht vorstellen kann, dann fahr zu einem anderen Händler oder ruf bei der BMW Kundenbetreuung an. In München gibt es 13 BMW Ansprechpartner welche Service bzw. Aftersales anbieten - die Adressen kannst Du Dir aus der BMW Homepage holen!

                ...und wenn es gar nicht anders geht, dann gibt es auch in München etliche freie Werkstätten, welche sicherlich so kompetent sind, einen Spiegel zu tauschen bzw. wenn dieser reparabel ist, diesen zu reparieren.

                ...und wie schon gesagt - fragen kostet nichts.
                Zuletzt geändert von 123bmwfan; 13.11.2010, 13:54.

                Kommentar


                • #9
                  AW: Ist hier ein Mechaniker aus Raum München im Forum? --> Innenspiegel ist extrem lo

                  Servus,

                  vielen Dank für Deine netten Worte.

                  Du keine Angst, ich bin Dir nicht über Deine Meinung böse, wobei ich die Reaktion von Dir jetzt nicht ganz nachvollziehen kann.

                  Bist Du schon mal auf die Idee gekommen, das ich schon beim Unfreundlichen "Freundlichen" war?
                  Die sind nämlich nur solange nett und zuvorkommend wenn es darum geht ohne Aufwand weltbewegendes zu leisten - hinter dem Tresen hervorkommen und evtl. mal für 5 Minuten mit in die Kälte auf den Kundenparkplatz zu gehen gehört da nicht dazu !
                  Ist mir genau so vor Erstellung des Beitrages hier passiert........hätte evtl. einen Mini mit High Heels tragen sollen.......

                  Und genau deshalb habe ich nach einem BMW Mechaniker hier im Forum gefragt der sich mein Problem mal ansehen kann - der muß nicht zu mir kommen, sondern ich zu Ihm....

                  Und die Idee mit dem Foto ist auch gut gewesen, nur sieht man auf dem Foto nicht wie locker der ist!

                  Meine Vermutung ist einfach das der angeklebte Befestigungshalter an der Scheibe ein falscher ist.

                  Ach ja, ein gebraucht besorgter manueller Spiegel von einem X3 krieg ich gar nicht drauf, der wird erst gar nicht fest, sondern rutscht sofort wieder runter - und glaubt mir, ich bin durchaus Handwerklich begabt.........hab mit 18 schon einen XR3 Motor zerlegt und generalüberholt.

                  Mann mann mann..............ich frag doch nicht umsonst..........
                  Nix für ungut..........hab mich wieder beruhigt, und Ihr meint es ja auch nur gut!

                  Greetz
                  MM
                  LPG

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Ist hier ein Mechaniker aus Raum München im Forum? --> Innenspiegel ist extrem lo

                    Zitat von Munichman Beitrag anzeigen
                    Mann mann mann..............ich frag doch nicht umsonst..........
                    Nix für ungut..........hab mich wieder beruhigt, und Ihr meint es ja auch nur gut!

                    Greetz
                    MM

                    Wenn Du bereits während des Verfassens dieses Postings eingesehen hast, dass Du emotional übers Ziel hinausgeschossen bist, versteh ich nicht ganz, warum Du denn verfassten Mist dann nicht gelöscht oder wenigstens geändert hast.

                    So, jetzt gehts mir wieder besser.

                    Denn: Mehr als einem helfen wollen kann man nicht. Und das haben alle hier getan. Im übrigen ist der von Dir angeschlagene Ton nicht der übliche in diesem Forum.
                    Bis dann....
                    .... und Tschüss

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Ist hier ein Mechaniker aus Raum München im Forum? --> Innenspiegel ist extrem lo

                      ... jetzt hast Du doch Dein Problem gelöst.

                      Wenn der andere Spiegel auch nicht passt, muss es an der Halterung liegen. Mich wundert dies nur, da BMW diese nie geändert hat. Hast Du evtl. keine original BMW Scheibe montiert?

                      ...zu Deinem Problem mit dem Service: Wie erwähnt, gibt es die Möglichkeit bei der Kundenberatung anzurufen und den Fall sachlich zu schildern. Wenn dies wirklich so war, ist das nicht in Ordnung und BMW wird hier einschreiten.

                      Der BMW Serviceberater geht in der Regel immer zum Fahrzeug mit und sieht sich das Problem vor Ort an.

                      Mich stört es einfach, wenn pauschal über Niederlassungen bzw. Vertragshändler geschimpft wird - und wie gesagt, wenn es 13 BMW Servicestellen in München gibt, dann kannst Du doch einen anderen auswählen.
                      Zuletzt geändert von 123bmwfan; 13.11.2010, 17:27.

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Ist hier ein Mechaniker aus Raum München im Forum? --> Innenspiegel ist extrem lo

                        Auch wenn man es nicht glaubt ...
                        Man sieht es ja am Datum, zwei Jahre hat keiner auf diesen Beitrag gesehen und doch hat er geholfen.
                        Dummer Weise hatte ich mir den Innenspiegel runter gerissen und der wollte ums Verrecken nicht wieder drauf. (Weil ich auch nicht wusste wie )
                        Also habe ich gesucht, bin hier fündig geworden und siehe da, der Spiegel ist wieder dran. (Ohne zu wackeln )

                        Gruß
                        --
                        Bernd

                        es gibt immer einen, der schneller besser schöner ist, aber das ist mir egal

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X