Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lenkrad tausch (Bucht Artikel)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Lenkrad tausch (Bucht Artikel)

    Hallo,

    sorry wenn es vielleicht nicht erwünscht ist, aber ich würde mein Lenkrad gern neu beziehen lassen.
    Bin dann bei der Bucht auf folgendes gestoßen LINK.
    Was haltet ihr davon?
    Nachdem man ja erst das andere Lenkrad geschickt bekommt und dann 7 Tage Zeit hat sein altes zu versenden.

    Was kann man eigentlich mit der Lenkradspange anstellen, damit man die Lackabplatzer wegbekommt?

    Würd mich über antworten freuen.


    MfG
    Sven

    PS: Wenn irgendwas mit dem Thema nicht stimmen sollte oder so, einfach einen kleiner Hinweis. Danke

  • #2
    AW: Lenkrad tausch (Bucht Artikel)

    Hallo Sven , also ich persöhnlich würde lieber ein Original M-Lenkrad kaufen ,gibt es auch in der Bucht ,danach kannst du das normale Lenkrad weiter verkaufen,hab ich damals auch so gemacht .

    Schöne Grüße und viel Spaß beim überlegen
    Uwe
    so long
    wiesi

    Kommentar


    • #3
      AW: Lenkrad tausch (Bucht Artikel)

      Hast du dich schon mal umgehört, wieviel es kosten würde, das Lenkrad neu beziehen zu lassen?
      Inklusive Versandt, kostet dies auch schon 120€.

      Grüsse,

      Twister
      Schöne Grüsse aus Frankreich
      Wendy

      Kommentar


      • #4
        AW: Lenkrad tausch (Bucht Artikel)

        Etwas aus der Ferne zu kaufen ist immer so eine Sache. Es geht ja auch um sicherheit, Stichwort Airbag. Da rumbasteln darf eigentlich nur jemand "Airbag-Schein", glaub ich zumindest

        Ein neues kommt nicht in Frage?
        Gruß
        Heiko

        Kommentar


        • #5
          AW: Lenkrad tausch (Bucht Artikel)

          Der Airbag wird ja von meinem Lenkrad übernommen.

          Umgehört hatte ich mich noch nicht in der Gegend, was das kosten würde.

          Würde es ja vom Händler einbauen lassen, da mir das mit dem Airbag doch zu heikel wäre.

          MfG
          Sven

          Kommentar


          • #6
            AW: Lenkrad tausch (Bucht Artikel)

            Nunja, Ausbau/Einbau bezahlst du dann sowieso, kostet auch nicht die Welt (30 € oder so, habe ich vor enige Monate auch machen lassen).

            Vielleicht tausche ich mich, aber ich denke, dass du das Lenkrad für billiger als 120€ neu überziehen lassen kannst.

            Da kannst du auch das Leder auswählen, dass dir am besten gefällst.

            Grüsse,

            Twsiter
            Schöne Grüsse aus Frankreich
            Wendy

            Kommentar


            • #7
              AW: Lenkrad tausch (Bucht Artikel)

              Hm, okay.. dann werd ich mich mal auf die Suche nach einer Sattlerei machen.

              Danke soweit an alle

              MfG
              Sven

              Kommentar


              • #8
                AW: Lenkrad tausch (Bucht Artikel)

                Also ich würde auch mindestens das Sport- besser noch das M - Lenkrad nehmen.

                Je nach Leder wirste wohl beim Sattler nen Hunni zahlen müssen, wobei es auch beim Leder preisliche Unterschiede gibt, aber das kann dir der Sattler sagen.

                Viel Erfolg und präsentier uns mal das Ergebnis
                Beste Grüße aus HH!

                Frank

                "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                Kommentar


                • #9
                  AW: Lenkrad tausch (Bucht Artikel)

                  Hab ja das Sportlenkrad in meinem Xi.
                  So wie es bei dem Link angeboten wird gefällt es mir schon sehr gut, so mit den M-Nähten usw.

                  Mal noch ne andere Frage, was kann ich mit meiner Spange machen, damit da nicht weiter der Softlack abgeht, das sieht irgendwie nicht wirklich schön aus.

                  Aber sicher werd ich das Ergenis präsentieren, ist halt nur eine frage der Zeit und des liebe Geldes :D

                  MfG
                  Sven

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Lenkrad tausch (Bucht Artikel)

                    Zitat von Sheffield Beitrag anzeigen
                    Mal noch ne andere Frage, was kann ich mit meiner Spange machen, damit da nicht weiter der Softlack abgeht, das sieht irgendwie nicht wirklich schön aus.
                    Da kannste leider nicht viel machen....entweder Softlack komplett abrubbeln oder die Spange erneuern.
                    Je nach alter und Laufleistung deines Xi's, könnte est sein, dass dein sowas auf Kulanz wechselt. Gab es hier schon.

                    Grüsse,

                    Twister
                    Schöne Grüsse aus Frankreich
                    Wendy

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Lenkrad tausch (Bucht Artikel)

                      Zitat von Twister Beitrag anzeigen
                      Da kannste leider nicht viel machen....entweder Softlack komplett abrubbeln oder die Spange erneuern.
                      Je nach alter und Laufleistung deines Xi's, könnte est sein, dass dein sowas auf Kulanz wechselt. Gab es hier schon.

                      Grüsse,

                      Twister
                      Knapp über 4 Jahre alt. Wieviele KM hat er denn runter? Ich würde es mit einem Kulanzantrag wenigstens versuchen. Das Problem ist BMW ja bekannt und kein Einzelfall...

                      Viel Erfolg!
                      Beste Grüße aus HH!

                      Frank

                      "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Lenkrad tausch (Bucht Artikel)

                        Um auf die Laufleistung zu kommen, sind fast genau 77.000km.
                        Wäre auch noch bis zum 24.11 diese BMW Gebrauchtwagen-Garantie, aber ob die das abdeckt.

                        Aber stimmt schon, probieren könnt man es ja mal, zumal wenn das Problem bekannt ist.

                        MfG
                        Sven

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Lenkrad tausch (Bucht Artikel)

                          Zitat von Sheffield Beitrag anzeigen
                          Um auf die Laufleistung zu kommen, sind fast genau 77.000km.
                          Wäre auch noch bis zum 24.11 diese BMW Gebrauchtwagen-Garantie, aber ob die das abdeckt.

                          Aber stimmt schon, probieren könnt man es ja mal, zumal wenn das Problem bekannt ist.

                          MfG
                          Sven
                          Bist ja noch weit unter 100.000 KM, da würde ich es auf jeden Fall versuchen.

                          Die BMW Garantie kannst du ja auch verlängern, jedoch nicht mehr, wenn sie abgelaufen ist...
                          Beste Grüße aus HH!

                          Frank

                          "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Lenkrad tausch (Bucht Artikel)

                            Meine Spangen wurden mit 50000km noch auf Kulanz gewechselt, d.h. BMW bezahlte die Spangen und mein Händler übernahm den Einbau.
                            Ist ja keine große Sache, son in 15 Minuten erledigt.

                            Zu den aufgepolsterten LR.

                            Dabei entsteht nach meinen Erfahrungen folgendes Problem:
                            Beim serienmäßigen LR ist der Kranz ja ziemlich rund und nach dem Aufpolstern natürlich auch, nur dicker.

                            Das M-LR ist konisch und verschieden dick gepolstert und liegt dadurch optimal in der Hand.

                            Und wer, so wie ich, seit 20 Jahren M-LR fährt, kommt mit einem aufgepolsterten nicht klar.

                            Habe einen Versuch gemacht und dann doch gegen M-LR getauscht.
                            Gruss aus Rosenheim/Bayern
                            Martin


                            Bavarian-BMW-Fan X1 & ALPINA RoadsterS

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Lenkrad tausch (Bucht Artikel)

                              Hallo zusammen,

                              ich habe in meinem 2,0D Xi Bj.01/2007 das wirklich häßliche Standard Lenkrad ohne MFL.
                              Hier meine Frage: Kann man dies gegen das Sportlederlenkrad (nicht M-Technik) mit MFL ohne den Airbag tauschen zu müssen umrüsten?
                              Mein freundlicher hat mir etwas von einer PUMA Anfrage erzählt, um zu klären ob ein benötigter Kabelbaum vorhanden ist.

                              Freue mich auf Eure Antworten.

                              Grüße aus dem Oberbergischen Land
                              Dein Leben wird nicht darauf warten das Du es lebst !

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X