Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Meine Empfehlung: "Zauberschwamm"...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Meine Empfehlung: "Zauberschwamm"...

    ...oder auch "Schmutzradierer" genannt. Ich kann ohne ihn nicht mehr leben.

    Ohne weitere Zusätze, einfach nur mit Wasser reinigt der Schwamm fast einfach alles obergenial.

    Es gibt ihn in Drogeriemärkten für ein paar Euro, manchmal im besonderen Angebot auch bei Aldi und natürlich auch von Vileda, Meister Proper usw. zum höheren Preis bei den Reinigungsmitteln im Supermarkt.

    Aufmerksam wurde ich schon vor längerer Zeit darauf, als unsere Reinigungsdame das Whiteboard in meinem Büro, welches versehentlich mit Permanent-Marker beschrieben wurde, damit ganz einfach und rucki-zucki wieder blank bekam. Faszinierend! Waschtische im Bad werden ohne Scheuermittel blitzsauber. Aber auch am und im Auto ist er für mich heute unersätzlich geworden. Hartnäckige Teerflecken an den Felgen, verschmierte, verharzte Scheiben... Nur nicht auf lackierten und rauen Flächen benutzen (s. Beschreibung im unteren Link). Obwohl ich ihn auf unseren weiß lackierten Fensterbänken auch erfolgreich gegen von der Sonne eingebrannten Spinnendreck benutzt habe, ohne dass damit irgendetwas passiert ist. Am Autolack würde ich ihn aber nicht einsetzen.


    http://www.nanoclean.ch/site/index.c...__funktion.cfm

    Begeisterte Grüße
    alpha123
    Allzeit gute Fahrt!
    Uli

  • #2
    AW: Meine Empfehlung: "Zauberschwamm"...

    Ich wollte auch noch was zu diesen Schmutzradierer loswerden!
    Der ist wirklich sehr gut, den benutzt meine Frau sehr oft.

    Wir haben am Wochende unseren Wagengereinigt. Vor den Trittbrettern hatte ich schon Angst das ich da stundenlang mit einer Politur beschäftigt bin. Bis meine Frau die Idee hatte es mal mit den Schmutzradieren zu versuchen.
    Jetztz sehen die aus wie Neu! Und das ohne grosse Anstrengung!


    mfg Thomas

    Kommentar


    • #3
      AW: Meine Empfehlung: "Zauberschwamm"...

      Zitat von Alpha123 Beitrag anzeigen
      ...oder auch "Schmutzradierer" genannt. Ich kann ohne ihn nicht mehr leben.

      Ohne weitere Zusätze, einfach nur mit Wasser reinigt der Schwamm fast einfach alles obergenial.

      Es gibt ihn in Drogeriemärkten für ein paar Euro, manchmal im besonderen Angebot auch bei Aldi und natürlich auch von Vileda, Meister Proper usw. zum höheren Preis bei den Reinigungsmitteln im Supermarkt.

      Aufmerksam wurde ich schon vor längerer Zeit darauf, als unsere Reinigungsdame das Whiteboard in meinem Büro, welches versehentlich mit Permanent-Marker beschrieben wurde, damit ganz einfach und rucki-zucki wieder blank bekam. Faszinierend! Waschtische im Bad werden ohne Scheuermittel blitzsauber. Aber auch am und im Auto ist er für mich heute unersätzlich geworden. Hartnäckige Teerflecken an den Felgen, verschmierte, verharzte Scheiben... Nur nicht auf lackierten und rauen Flächen benutzen (s. Beschreibung im unteren Link). Obwohl ich ihn auf unseren weiß lackierten Fensterbänken auch erfolgreich gegen von der Sonne eingebrannten Spinnendreck benutzt habe, ohne dass damit irgendetwas passiert ist. Am Autolack würde ich ihn aber nicht einsetzen.


      http://www.nanoclean.ch/site/index.c...__funktion.cfm

      Begeisterte Grüße
      alpha123

      Bei mir funktioniert der Link leider nicht.

      Frohe Ostern
      Harald

      Kommentar


      • #4
        AW: Meine Empfehlung: "Zauberschwamm"...

        Zitat von Tramp Beitrag anzeigen
        Bei mir funktioniert der Link leider nicht.

        Frohe Ostern
        Willkommen im Club!:D:D
        BMW aus Freude am Zahlen..........

        Kommentar


        • #5
          AW: Meine Empfehlung: "Zauberschwamm"...

          So ein Schwamm bekommt Ihr in jeden Drogeriemarkt. Kosten 2- 3 Euro! Ich habe meine im real gekauft!


          mfg Thomas
          Zuletzt geändert von azazel; 26.04.2011, 09:29.

          Kommentar


          • #6
            AW: Meine Empfehlung: "Zauberschwamm"...

            Das muss ich dann auch mal ausprobieren. Danke für den Tipp.
            Beste Grüße aus HH!

            Frank

            "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

            Kommentar


            • #7
              AW: Meine Empfehlung: "Zauberschwamm"...

              Da stehe ich neulich bei "Feinkost Albrecht" da spricht mich ein Bekannte an und verweist auf diese Schmutzradierer. Die müsse ich unbedingt kaufen. Gut dachte ich, für 1.99 € kann ich es ja tun. Vorher kannte ich sowas nicht. Aber die Dinger sind tatsächlich eine feine Sache in einigen Situationen.
              LG

              Roger

              Kommentar


              • #8
                AW: Meine Empfehlung: "Zauberschwamm"...

                Dieser User hat sich nur angemeldet, um Werbung zu machen (und das beim zweiten Beitrag).

                Hinweg mit ihm!!!

                Cherokee

                Kommentar

                Lädt...
                X