Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

AHK - ESatz und Kabelführung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    AW: AHK - ESatz und Kabelführung

    Ich glaube nicht, das der Jäger E-Satz auch der von BMW ist. Ich glaube eher, das BOSAL den herstellt oder so.

    Ich denke die Kosten für das Programmieren sollten so ca. 60 € betragen.

    Heute morgen habe ich unter der Rubrik Umfragen ein Thema zum E-Satz gestartet. Mal schauen, was dabei rauskommt.

    Auf jeden Fall scheint sich das Anhänger-ESP auf den ESatz von Jäger programmieren zu lassen. Leider will das meine NL nicht so machen (wg. Garantie und Haftung usw.)

    Schau mal bei den Umfragen. Ich denke in einigen Tagen, haben wir auch ein besseres Bild über die eingebauten AHK und ESätze

    Grüße

    Fernando
    sigpic

    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe (Walter Röhrl)

    Kommentar


    • #17
      AW: AHK - ESatz und Kabelführung

      Hallo zusammen,

      ich habe die Kupplung bei Rameder gekauft mit einem Jäger-E-Satz, 13-polig.

      Die Gummitülle ist am Kabelsatz dran, dichtet bestens das vorhandene Loch ab.

      Kupplung zu montieren ist einfach (4 Schrauben), aber der Aufwand, den Stoßfänger und die Innenverkleidungen abzubauen ist scho groß. Hat mich insgesamt 6 Stunden gekostet.

      Die Programmierung vom DSC hat 35,- Euro gekostet.

      Grüße,

      Ralf

      Kommentar


      • #18
        AW: AHK - ESatz und Kabelführung

        Hallo Chrisis, erst mal guten Tag, ich bin neu hier im Forum....Ich habe zwar die EBA von dem Jäger Elektrosatz... jedoch fehlt mir eine Anleitung wie ich die Teile z.B. Seitenverkleidung von dem BMW montiere...Baujahr 07.2008 2,0d 130 KW.... Kannst Du mir da weiterhelfen?


        Gruss Elexier

        Kommentar


        • #19
          AW: AHK - ESatz und Kabelführung

          Zitat von Elexier Beitrag anzeigen
          Hallo Chrisis, erst mal guten Tag, ich bin neu hier im Forum....Ich habe zwar die EBA von dem Jäger Elektrosatz... jedoch fehlt mir eine Anleitung wie ich die Teile z.B. Seitenverkleidung von dem BMW montiere...Baujahr 07.2008 2,0d 130 KW.... Kannst Du mir da weiterhelfen?


          Gruss Elexier
          Hi Elexier,
          habe nachgeschaut, und du hast Glück ich habe die Anleitungen noch. Schicke mir doch per PN deine Email Adresse, dann lasse ich sie dir zukommen.
          Außerdem noch herzlich willkommen in unserem Forum.

          Gruss Chrisis
          Zuletzt geändert von chrisis; 08.11.2011, 18:11.

          Kommentar


          • #20
            AW: AHK - ESatz und Kabelführung

            Hallo Chrisis, das ist ja super, freue mich:-) Ich weiss zwar nicht was PN bedeutet?!? Aber hier meine email contact@verena-huesken.com....

            Vielen Lieben Dank.....Gruss Elexier

            Kommentar


            • #21
              AW: AHK - ESatz und Kabelführung

              Zitat von Elexier Beitrag anzeigen
              Hallo Chrisis, das ist ja super, freue mich:-) Ich weiss zwar nicht was PN bedeutet?!? Aber hier meine email contact@verena-huesken.com....

              Vielen Lieben Dank.....Gruss Elexier
              Hi Elexier,

              PN bedeutet Private Nachricht, wenn du auf den Mitgliedernahmen gehst.
              Habe die soeben die Anleitungen per eMail geschickt. Hoffe du kommst damit zurecht, und viel Erfolg beim Einbau.

              Gruss Chrisis

              Kommentar


              • #22
                AW: AHK - ESatz und Kabelführung

                Hi Chrisis,
                ich habe auch Interesse an den Anleitungen. Könntest Du sie mir bitte ebenso schicken ? Danke.
                Christina

                Kommentar


                • #23
                  AW: AHK - ESatz und Kabelführung

                  Hallo Christina,
                  bräuchte dann auch deine eMail Adresse um dir die Anleitungen zukommen zu lassen.

                  Gruss Chrisis




                  PS: Anleitung ist unterwegs. PoWder hat ausgeholfen.
                  Viel Spaß beim Einbau.
                  Chrisis
                  Zuletzt geändert von chrisis; 18.12.2011, 20:17.

                  Kommentar


                  • #24
                    AW: AHK - ESatz und Kabelführung

                    Hi Chrisis,

                    danke für die Anleitung auch an Powder.

                    Ich denke, daß ich das hinbekomme.

                    Was kosten denn die Teile insgesamt ?
                    Wo ordert man sie kostengünstig ?

                    Gibt es sonst irgendwas besonderes, was zu beachten ist bzw. was man falsch machen kann ?

                    Schöne Weihnachtstage aus der Nordheide
                    Christina

                    Kommentar


                    • #25
                      AW: AHK - ESatz und Kabelführung

                      Hallo
                      Klemm die Batterie ab bevor du an die elektrick gehst sonst hast du eine Fehlermeldung spreche aus erfahrung.Airbag leuchte an.

                      Komm gut ins Neue Jahr
                      Zuletzt geändert von x3_michel; 31.12.2011, 07:15.

                      Kommentar


                      • #26
                        AW: AHK - ESatz und Kabelführung

                        Zitat von Christina Beitrag anzeigen

                        Gibt es sonst irgendwas besonderes, was zu beachten ist bzw. was man falsch machen kann ?
                        Hi Christina,

                        es gibt 3 empfindliche Punkt beim Einbau:
                        1. Das Drehmoment zum Festziehen des AHK-Trägers muss umbedingt eingehalten werden.
                        2. Das Steuergerät wir beim Orginal Satz unter der Vorderen (in Fahrtrichtung) Kofferbodenabdeckung verbaut. Dabei muss man, wenn man die Verzurrschienen hat, an der rechten vorne vorbei. Umbedingt auf genügend Freiraum achten. Da hatten wir schon 7 Fahrzeuge, wo der Kabelbaum durchgescheuert war.
                        3. Am LSZ(Lichtschalter) umbedingt den richigen Pin nehmen, sonst kannst du beide Steuergerät zerstören. Da gibt es einen Änderung mit dem Fl glaube ich.
                        Wenn du dir nicht sicher bist einfach noch mal nachfragen.

                        Grüße Lion
                        Grüße Werner

                        FREIZEITPANZER-Fahrer


                        Mit der Technik von Heute, schaffen wir es schon fast, die Probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht hätten. Verfasser unbekannt

                        Kommentar


                        • #27
                          AW: AHK - ESatz und Kabelführung

                          Hallo,

                          ich wünsche Euch allen noch ein erfolgreiches neues Jahr.

                          Da ich ja zu knickerig war, um mir für den F25-30D die serienmäßige Anhängerkupplung zu gönnen, habe ich mir die steckbare von Westfalia mit dem 13-poligigen E-Satz von Jäger bestellt. (mit Versandkosten unter 400€)
                          Hat sich einer von Euch schon beim Verkabeln mit dem F25 beschäftigt und kann einige Tips geben ? Lohnt es sich, die zusätzliche Ladeleitung vorzusehen und hat die BMW-Orginalkupplung diese serienmäßig ?

                          Besten Dank im Voraus

                          Wolfgang

                          Kommentar


                          • #28
                            AW: AHK - ESatz und Kabelführung

                            Ich kann nur von Orginal Sprechen da geht alles super einfach direkt im Kofferraum zu verkabeln.
                            Die Ladeleitung hat kein BMW Serienmäßig und ist auch nur interresant wenn man eiene Wohnwagen mit Batterie oder Kühlschrank hat, die darüber angeschlossen sind(absolut selten).
                            Zum Thema Jäger: Solltest du mal Batterie fehlermeldungen haben oder das Fahreug nicht anspringen, steck zuerst mal das AHK-Steuergerät ab, es könnte der Fehler sein(zu 80%)

                            Grüße Lion
                            Grüße Werner

                            FREIZEITPANZER-Fahrer


                            Mit der Technik von Heute, schaffen wir es schon fast, die Probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht hätten. Verfasser unbekannt

                            Kommentar


                            • #29
                              AW: AHK - ESatz und Kabelführung

                              Moin...
                              jetzt wird es auch langsam für mich Zeit eine AHK zu besorgen....
                              Diese hier http://www.ebay.de/itm/Anhangerkuppl...item3f1329c88f
                              müßte doch ohne Probleme gehen oder ?
                              Hat auch einen Jaeger fahrzeugspezifischen Elektrosatz...Somit müßte sich nur noch ein zum programmieren finden....

                              Kommentar


                              • #30
                                AW: AHK - ESatz und Kabelführung

                                Zitat von vbbaby Beitrag anzeigen
                                Moin...
                                jetzt wird es auch langsam für mich Zeit eine AHK zu besorgen....
                                Diese hier http://www.ebay.de/itm/Anhangerkuppl...item3f1329c88f
                                müßte doch ohne Probleme gehen oder ?
                                Hat auch einen Jaeger fahrzeugspezifischen Elektrosatz...Somit müßte sich nur noch ein zum programmieren finden....
                                Von wem der E-satz ist steht aber nicht da.
                                Gruß Holm

                                Es hat niemand gesagt ,daß es billig wird.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X