Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

AHK - ESatz und Kabelführung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    AW: AHK - ESatz und Kabelführung

    @Hacki: Hast du recht Bin über die Bertelshoferseite gegangen und hatte da geschaut...habe jetzt noch mal explizit nachgefragt...
    Mal sehen was kommt...

    Kommentar


    • #32
      AW: AHK - ESatz und Kabelführung

      @vbbaby wenn du Lust hast geh mal zu den Umfragen,dort gab es das Thema " E-satz "schon mal,da gibt es jede Menge Tipps.
      Gruß Holm

      Es hat niemand gesagt ,daß es billig wird.

      Kommentar


      • #33
        AW: AHK - ESatz und Kabelführung

        So...habe schon eine Antwort bekommen...

        Ist ein Jaeger Elektrosatz...dieser hier...
        Der müsste dann doch auch programmierbar sein oder ?

        Kommentar


        • #34
          AW: AHK - ESatz und Kabelführung

          JA ,meiner hat es mit sich machen lassen.
          Gruß Holm

          Es hat niemand gesagt ,daß es billig wird.

          Kommentar


          • #35
            Alles klar!!!
            Danke!!!

            Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk

            Kommentar


            • #36
              AW: AHK - ESatz und Kabelführung

              Hallo
              eine allgemeine Frage ist beim X3 3.0 D mit 160 KW 218 PS den ich mir morgen mal ansehen will (wenn alles OK ist ist er gekauft) doch bei diesem X3 mit dem M Paket brauche ich eine AHK !
              meine Frage muss die AHK (elektrosatz) umbedingt Programiert werden ? ist er auch ohne Prog. nutzbar ?
              Ich brauche einmal Dauerstrom (alle Verbraucher) und Ladestrom (nur der Kühlschrank) das es eine 13 pol. sein muss brauche ich nicht weiter zu erklären ... achja der Zukünftige X3 ist Bj 2006

              Allradantrieb bedingt, dass man dort steckenbleibt, wo der Abschleppwagen niemals hinkommt...

              Kommentar


              • #37
                AW: AHK - ESatz und Kabelführung

                Hallo Niki,

                Der E-Satz muss nicht programmiert werden. Das ist nicht zwigend nötig um ihn zu nutzen.
                Nur, willst Du wirklich diese 60 € sparen ????
                Ich kann es nicht verstehen, wie man ein solches Feature nicht haben will.

                Wenn schon so, dann würde ich ABS, DSC auch abschalten. Braucht man in 99% der Fälle nicht.
                Das Anhänger DSC ist wirklich gut. Hat der ADAC mal gestetet. Ich würde es nicht missen wollen, da ESP und ABS mir schon so einige Male geholfen haben.

                M-Paket. Da wird das mit der AHK etwas schwieriger. Der E-Satz bleibt der gleiche.

                Dir ist klar, das Du beim M-Paket entweder ein Stück raussägen mußt, oder eine neue Stoßstange mit Aussparung kaufen musst.
                Wenn ich den Neukauf der Stoßstange in Rechnung nehme, sind die Kosten für das Anhänger-DSC wirklich nur noch marginal.

                Viel Erfolg
                sigpic

                Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe (Walter Röhrl)

                Kommentar


                • #38
                  AW: AHK - ESatz und Kabelführung

                  Zitat von nogfe Beitrag anzeigen
                  Hallo Niki,

                  Der E-Satz muss nicht programmiert werden. Das ist nicht zwigend nötig um ihn zu nutzen.
                  Nur, willst Du wirklich diese 60 € sparen ????
                  Ich kann es nicht verstehen, wie man ein solches Feature nicht haben will.

                  Wenn schon so, dann würde ich ABS, DSC auch abschalten. Braucht man in 99% der Fälle nicht.
                  Das Anhänger DSC ist wirklich gut. Hat der ADAC mal gestetet. Ich würde es nicht missen wollen, da ESP und ABS mir schon so einige Male geholfen haben.

                  M-Paket. Da wird das mit der AHK etwas schwieriger. Der E-Satz bleibt der gleiche.

                  Dir ist klar, das Du beim M-Paket entweder ein Stück raussägen mußt, oder eine neue Stoßstange mit Aussparung kaufen musst.
                  Wenn ich den Neukauf der Stoßstange in Rechnung nehme, sind die Kosten für das Anhänger-DSC wirklich nur noch marginal.

                  Viel Erfolg
                  Besten dank
                  zur Info mein Wohnwagen hat von ALKO ATC in Verbindung mit Anhänger ESP gibt es Probleme ...
                  an meinem bisherigem gibt es kein anhänger ESP der WW läuft wie auf Schienen !
                  Bei meinem Brötchengeber hatte ich mal für 14 Tage ein Fahrzeug mit dem Anhänger ESP und jetzt kommts beim Überholen erlebte ich den Horror des Jahres der WW hat leicht gebremst (man merkt es aber nicht dramatisch (Strasse ist eingelaufen von LKW´s (Spurrillen) dazu einen LKW überholt jetzt noch den Luftsog und ich wurde Zwangsgebremst auf 60 Km/h ... mit meinem hatte ich kaum Probleme ...
                  deswegen kein Anhänger ESP

                  Allradantrieb bedingt, dass man dort steckenbleibt, wo der Abschleppwagen niemals hinkommt...

                  Kommentar


                  • #39
                    AW: AHK - ESatz und Kabelführung

                    Hallo Niki,

                    Hast ne Email.
                    Gruß Holm

                    Es hat niemand gesagt ,daß es billig wird.

                    Kommentar


                    • #40
                      AW: AHK - ESatz und Kabelführung

                      Ich häng mich mal hier dran....

                      Ich habe eine originale abnehmbare AHK dran mit Dauerplus (sehe ich im WW)
                      Ist das Dauerplus über ein Trennrelais oder ähnliches abgesichert gegen Tiefentladung der Batterie so dass ich wenigstens das Auto noch starten kann nach längere Benutzung des Stroms im WW?

                      2. Frage: Hat jede AHK mit 13 pol ESP für Anhänger?

                      danke
                      Gruss
                      Flyer

                      Kommentar


                      • #41
                        Zitat von Flyer Beitrag anzeigen
                        Ich häng mich mal hier dran....

                        Ich habe eine originale abnehmbare AHK dran mit Dauerplus (sehe ich im WW)
                        Ist das Dauerplus über ein Trennrelais oder ähnliches abgesichert gegen Tiefentladung der Batterie so dass ich wenigstens das Auto noch starten kann nach längere Benutzung des Stroms im WW?

                        2. Frage: Hat jede AHK mit 13 pol ESP für Anhänger?

                        danke
                        Gruss
                        Flyer
                        Nein, das Dauerplus bleibt bis zum bitteren Ende!
                        Soweit ich weis ist bei der original AHK immer ESP dabei, da weis aber wer anders genauer Bescheid.
                        Grüße Werner

                        FREIZEITPANZER-Fahrer


                        Mit der Technik von Heute, schaffen wir es schon fast, die Probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht hätten. Verfasser unbekannt

                        Kommentar


                        • #42
                          AW: AHK - ESatz und Kabelführung

                          Also das mit dem Entladen ist bitter, aber ich glaube nicht das der E83 einen Tiefenschutz hat.

                          Der F25 hat einen Tiefenentladeschutz

                          Hast Du die AHK Nachgerüstet ? Oder ab Werk.

                          Wenn die AHK ab Werk drin ist, ist Anhänger ESP immer programmiert.
                          Wenn die AHK bei BMW nachgerüstet wurde auch.

                          Wenn die AHK woanders nachgerüstet wurde, dann muss in der Regel das Anhänger ESP nachprogrammiert werden.

                          Am besten bei BMW anrufen. Die können in den Fahrzeugauftrag schauen und Dir auskunft geben.

                          Grüße
                          sigpic

                          Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe (Walter Röhrl)

                          Kommentar


                          • #43
                            Der F25 schaltet nach spätestens 30min (3-30min je nach Ausstattung) nach verlassen des Fahrzeugs das Dauerplus ab, egal wie voll die Batterie ist.

                            @Flyer
                            Wegen der Ausstattung ab Werk kannst du mir eine PN schicken, das kann ich nach schauen.
                            Grüße Werner

                            FREIZEITPANZER-Fahrer


                            Mit der Technik von Heute, schaffen wir es schon fast, die Probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht hätten. Verfasser unbekannt

                            Kommentar


                            • #44
                              AW: AHK - ESatz und Kabelführung

                              meines wissens ist es ab Werk die original AHK die ich dran habe. Sieht zumindest alles danach aus.

                              Kommentar


                              • #45
                                AW: AHK - ESatz und Kabelführung

                                -hab' mir da für'n A4 Avant (gibts natürlich f. alle Marken) im Jahre 2004 ne' Kupplung besorgt und selber eingebaut- absolut zu empfehlen...
                                http://www.kupplung.at/index.html?ca...FYsw3wodvGoxbg
                                ...und immer ne' Handbreit Treibstoff im Tank...

                                BMW x3, E83, 2,0 Selbstzünder
                                ...first take 1911, then call 911, then call PIZZAHUT...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X