Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

X3 Kaufempfehlung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    AW: X3 Kaufempfehlung

    Hi @ all

    Interessiere mich auch für nen X3 (ca 5 Jahre alt/ 100tkm) und hätt gern mal gewußt worauf man beim Kauf achten sollte.

    Vielen Dank für die Hinweise
    Zuletzt geändert von Whiskey; 08.10.2012, 13:09.
    Gruß Whiskey
    X3///M Album
    Live is short, drive B M W !

    Kommentar


    • #17
      AW: X3 Kaufempfehlung

      Zitat von Whiskey Beitrag anzeigen
      Hi @ all

      Interessiere mich auch für nen X3 (ca 5 Jahre alt/ 100tkm) und hätt gern mal gewußt worauf man beim Kauf achten sollte.

      Vielen Dank für die Hinweise
      Hallo Whiskey,

      willkommen bei uns. Dass du dir einen X3 kaufen möchtest, ist sehr lobenswert.

      Wenn du mehr Information von uns bekommen möchtest, dann schlag ich dir vor, hier mal etwas über dich und einen kommenden X3 zu schreiben, mit einem entsprechendem
      Titel und einigen Wünschen, die du gerne erfüllt haben möchtest, wie Motor, Ausstattung, Preis.

      Bei uns werden Sie dann geholfen. Du weißt ja: Input ergibt output.
      Grüßle aus BW
      Ralph

      Kommentar


      • #18
        AW: X3 Kaufempfehlung

        Vielen Dank für die nette Begrüßung..

        zu mir... ich fahre seit Jahren BMW, zuerst "E30 318iCoupe" dann "E30 325i Touring" weiter "E36 328iCoupe" und behalte die Fahrzeuge meist mehrere Jahre...
        hab also seit Jahren (13) kein neues Fahrzeug gekauft und bin erstaunt was die Wagen mittlerweile so alles haben... (Elektronik usw..)

        Reparaturen und Wartungen machte ich oft selbst, was mittlerweile wohl schwierig werden dürfte...

        Ich suche ein Fahrzeug für ca. 15tkm Fahrleistung pro Jahr für max. 15000Teuro bei max. 120000 gefahrenen km

        Ausstattung möglichst gut, ca. 150 PS oder mehr

        1. mit welchen Kinderkrankheiten ist zu rechnen??
        2. worauf sollte man Wert legen bzw. was ist überflüssig...
        3. was beeinflußt den Preis maßgeblich?? (zB. teure Wartungen an bestimmten km-Grenzen)

        so.. nun bin ich gespannt ob Euch dazu was einfällt
        Gruß Whiskey
        X3///M Album
        Live is short, drive B M W !

        Kommentar


        • #19
          AW: X3 Kaufempfehlung

          Zitat von Whiskey Beitrag anzeigen
          Vielen Dank für die Hinweise
          Idealerweise ist er vom BMW-Händler mit 2 Jahren EuroPlus Garantie und Sommer-/Winterbereifung.

          5 Jahre alt bedeutet, beim Diesel sind zwei verschiedene Motoren möglich, der alte 150 PS, der neuere 177 PS wäre zu bevorzugen. Bei 15.000 kann man auch über einen Benziner nachdenken... der 2.0i gilt als etwas schwach und ruckelt gerne, die Sechszylinder machen Freude, aber sind durstig. Dafür manchmal günstiger zu bekommen.

          Bei 90 Tkm war eine Inspektion, die sollte man einsehen, was alles durchgeführt wurde (bei BMW ausdrucken lassen). Ab ca. 100 Tkm sind meist die Bremsen rundum fällig und bei Automatik wäre frisches Getrieböl zu empfehlen.

          Alles andere ist eigentlich Geschmacksache. Wenn du einen bestimmten im Auge hast, stell einfach den Link hier rein, dann können wir konkret und kompetent kommentieren

          Bei deinem Budget ist die Auswahl leider sehr übersichtlich, da wird man an Ausstattung nehmen müssen, was angeboten wird... mobile bietet 12 Anzeigen in D.
          Zuletzt geändert von mko99; 08.10.2012, 14:07.
          Grüße aus Berlin 2,5iA 3.0siA
          /martin

          Kommentar


          • #20
            AW: X3 Kaufempfehlung

            das sind doch schon sehr gute Hinweise

            und schneller als ich die Fragen tippern kann :D

            Vielen Dank!

            also würde ich dann den neuen Motor bevorzugen
            ab wann ist der denn verbaut?? und ein 2.0d ??
            Gruß Whiskey
            X3///M Album
            Live is short, drive B M W !

            Kommentar


            • #21
              AW: X3 Kaufempfehlung

              Zitat von Whiskey Beitrag anzeigen
              also würde ich dann den neuen Motor bevorzugen
              ab wann ist der denn verbaut?? und ein 2.0d ??
              Der 177 PS im 2.0d wurde ab 09/2007 verbaut.
              Beste Grüße aus HH!

              Frank

              "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

              Kommentar


              • #22
                AW: X3 Kaufempfehlung

                Zitat von Whiskey Beitrag anzeigen
                das sind doch schon sehr gute Hinweise

                und schneller als ich die Fragen tippern kann :D

                Vielen Dank!

                also würde ich dann den neuen Motor bevorzugen
                ab wann ist der denn verbaut?? und ein 2.0d ??
                Ja, der 2.0d, ab Ende 2007 mit 130 kW/177 PS, davor 110 kW/150 PS.

                Der mit 150 PS ist deswegen nun nicht gleich schlecht, einige hier im Forum sind damit rundum glücklich und zufrieden
                Grüße aus Berlin 2,5iA 3.0siA
                /martin

                Kommentar


                • #23
                  AW: X3 Kaufempfehlung

                  ok, Danke..

                  und welchen "Schnick und Schnack" habt Ihr so dran, den Ihr besonders schätzt??

                  Hab kein Plan was man braucht ...weiß nur genau was ich nicht brauche (zB. Fernlichtassistent, von außen ablendende Innenspiegel.. usw :D )
                  Gruß Whiskey
                  X3///M Album
                  Live is short, drive B M W !

                  Kommentar


                  • #24
                    AW: X3 Kaufempfehlung

                    Mein Schätzchen hat Xenon mit automatischem Kurvenlicht, Sitzheizung, Automatik, Panoramadach, Regensensor. Mag ich alles sehr, aber man kann auch ohne leben. Außer Sitzheizung vielleicht, und Xenon ist schon wirklich schön hell.Die Serienausstattung ist schon recht komplett.

                    Wie gesagt, bei deinem Budget ist die Auswahl recht übersichtlich - mobile bietet bei 125 TKM/15.000 EUR gerade mal 12 Anzeigen in D (und davon nur einer mit der 177 PS Maschine). Also würde ich erst mal gucken, was so auf dem Markt ist, dann ergibt sich das schon von selbst
                    Zuletzt geändert von mko99; 08.10.2012, 14:35.
                    Grüße aus Berlin 2,5iA 3.0siA
                    /martin

                    Kommentar


                    • #25
                      Hallo Whiskey und herzlich Willkommen!

                      Ich denke auch: Suchen und verlinken, dann gibts Kommentare zu jeweiligen Objekt der Begierde mit Ausstattung. Ab und an gibt es Anzeigen, bei denen due Ausstattungsliste mit den Bildern nicht übereinstimmt. Ist schon spannend was hier alles gesehen wird... Ich behaupte mal hier gibts keinen Link mit unentdeckten Mängeln/Details.
                      Ist zumindest eine gute Vorbereitung auf eine Besichtigung.
                      Und hier machend das alle gerne! Also Link mal los
                      Gruß aus dem Salzlandkreis
                      Thomas

                      Kommentar


                      • #26
                        AW: X3 Kaufempfehlung

                        Zitat von Whiskey Beitrag anzeigen
                        ok, Danke..

                        und welchen "Schnick und Schnack" habt Ihr so dran, den Ihr besonders schätzt??

                        Hab kein Plan was man braucht ...weiß nur genau was ich nicht brauche (zB. Fernlichtassistent, von außen ablendende Innenspiegel.. usw :D )

                        Hallo Whiskey,

                        ich bin auch neu hier.
                        Was ich nicht missen möchte sind Xenon-Licht, Tempomat und Armauflage vorn. Nebelscheinwerfer finde ich auch wichtig - besser sehen und gesehen werden. Für mich ist im Winter bei Tiefschnee oder Eis auch sehr vorteilhaft, dass man die verschiedenen 4x4 Modi während der Fahrt ändern kann. Soweit ich weiß, geht das erst ab einem bestimmten Modeljahr !?
                        Was ich immer für völlig unnötig hielt, ist das Panorama-Glasschiebedach. Macht aber echt Laune...

                        Kommentar


                        • #27
                          Ich denke auch nur
                          Bei der Vorgabe max 15000
                          Stellt sich die Frage erst garnicht

                          Xennon und Co eher ab MIN 15000

                          Daher Link and Talk

                          gesendet von meinem Tapatalk Handy
                          mfG. Micha

                          Ich esse keine Enten mehr: http://www.peta.de/

                          Kommentar


                          • #28
                            AW: X3 Kaufempfehlung

                            Zitat von Gary X Beitrag anzeigen
                            Nebelscheinwerfer finde ich auch wichtig - besser sehen und gesehen werden. Für mich ist im Winter bei Tiefschnee oder Eis auch sehr vorteilhaft, dass man die verschiedenen 4x4 Modi während der Fahrt ändern kann. Soweit ich weiß, geht das erst ab einem bestimmten Modeljahr !?
                            Nebelscheinwerfer sind immer Serie.
                            DTC/DSC abschalten geht zweistufig ab Facelift. Bei denen davor geht "nur" eins davon aus (DTC?). Und auch das ist dann Serie.
                            Grüße aus Berlin 2,5iA 3.0siA
                            /martin

                            Kommentar


                            • #29
                              AW: X3 Kaufempfehlung

                              Die Mittelarmlehne ist meines Wissens nach auch Serie,
                              die 4x4 Modi sind allerdings nicht direkt wählbar.

                              Du kannst nur das Einmischen des "ESP" verhindern, feste Sperren hat der X3 nicht. Das funktioniert alles über den intelligenten Allrad "xDrive"

                              Kommentar


                              • #30
                                AW: X3 Kaufempfehlung

                                Zitat von GenesisBiker Beitrag anzeigen
                                Die Mittelarmlehne ist meines Wissens nach auch Serie,
                                die 4x4 Modi sind allerdings nicht direkt wählbar.

                                Du kannst nur das Einmischen des "ESP" verhindern, feste Sperren hat der X3 nicht. Das funktioniert alles über den intelligenten Allrad "xDrive"
                                Mittelarmlehne ist erst Serie ab 3.0i oder 3.0d. Oder sie gehört zu irgendeinem Paket. Mein 2.5i zum Beispiel hat definitiv keine.

                                DTC und DSC kann man teilweise abstellen, mit dem "DSC" Knopf. Irgendwo war das mal beschrieben. Vor Facelift kann man nur eine Sache ausmachen, danach sind es zwei Stellungen (also vielmehr drei, "an", "eins aus", "alles aus"). Gabs irgendwo mal einen Tröt zu. Dieses Verhalten ist so Serie.

                                4x4 xdrive wirkt aber immer, und Sperren gibt es keine, das ist korrekt.
                                Grüße aus Berlin 2,5iA 3.0siA
                                /martin

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X