Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Panoramadach schließt nicht komplett

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    AW: Panoramadach schließt nicht komplett

    Zitat von X3Max Beitrag anzeigen
    Sorry das ich mich hier mit 2 OT-Fragen einklinke aber die liegen mir schon paar Tage auf dem Herzen.

    1. Ist es normal, dass man die kippstellung des Dachs nur mit mehren Klicks schlissen kann?

    2. Sind bei euch die windgeräusche bei geschlossenem Dach aber geöffnetem Himmel auch so laut?

    Gruß max
    Bei mir wird das gekippte Dach mit einem Tastendruck geschlossen. Nicht mit mehreren klicks.

    Windgeräusche habe ich bei geöffnetem Himmel eigentlich keine. Da kann ja bei deinem Panoramadach irgendwas nicht stimmen...

    Wurde das Dach mal neu initalisiert?
    Beste Grüße aus HH!

    Frank

    "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

    Kommentar


    • #17
      AW: Panoramadach schließt nicht komplett

      Das weiß ich leider nicht. Ich habe den Xi erst seit einer Woche. Das laute fahrgeräusch viel mir erst vor 3-4 tagen auf. Hab daraufhin den Himmel geschlossen und es war schön ruhig. Das mit der kippstellung ist mir schon am ersten Tag aufgefallen. Habe mit dem Dach herumgespielt und die kippstellung fast nicht mehr zu bekommen. Ein längerer Tastendruck bei aufgestelltem Dach bewirkt lediglich, dass das Dach sich ein paar milimeter schließt und dann wieder aufspringt. Drücke ich 1-2 mal kurz in richtung frontscheibe lässt es sich daraufhin ohne weiteres schließen.

      Kann man das Dach auch selbst neu initialisieren?

      Kommentar


      • #18
        AW: Panoramadach schließt nicht komplett

        Zitat von X3Max Beitrag anzeigen
        Das weiß ich leider nicht. Ich habe den Xi erst seit einer Woche. Das laute fahrgeräusch viel mir erst vor 3-4 tagen auf. Hab daraufhin den Himmel geschlossen und es war schön ruhig. Das mit der kippstellung ist mir schon am ersten Tag aufgefallen. Habe mit dem Dach herumgespielt und die kippstellung fast nicht mehr zu bekommen. Ein längerer Tastendruck bei aufgestelltem Dach bewirkt lediglich, dass das Dach sich ein paar milimeter schließt und dann wieder aufspringt. Drücke ich 1-2 mal kurz in richtung frontscheibe lässt es sich daraufhin ohne weiteres schließen.

        Kann man das Dach auch selbst neu initialisieren?
        Schau mal in der Bedienungsanleitung (bei mir Seite 20). Da steht alles zum Schiebedach drin. Ebenso die Bedienschritte für die einzelnen Funktionen.

        Das hört sich für mich eher danach an, dass die Glasscheiben sich verklemmen und wie beim Einklemmschutz wieder aufgehen, um nichts einzuklemmen... Also nicht normal
        Beste Grüße aus HH!

        Frank

        "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

        Kommentar


        • #19
          AW: Panoramadach schließt nicht komplett

          Zitat von X3Max Beitrag anzeigen
          2. Sind bei euch die windgeräusche bei geschlossenem Dach aber geöffnetem Himmel auch so laut?
          Gruß max
          Bei meinem hab ichs bisher noch nicht ernsthaft versucht, aber bei dem 3er ist es schon so, dass er mit offenem Himmel um die 200 etwas lauter ist. Fand ich auch immer verständlich, da ja die komplette Dämmung fehlt.
          Grüße aus Berlin 2,5iA 3.0siA
          /martin

          Kommentar


          • #20
            AW: Panoramadach schließt nicht komplett

            Zitat von X3Max Beitrag anzeigen
            Kann man das Dach auch selbst neu initialisieren?
            Schau mal hier.

            Grüsse,

            Twister
            Schöne Grüsse aus Frankreich
            Wendy

            Kommentar


            • #21
              AW: Panoramadach schließt nicht komplett

              Cool, die Kippfunktion funktioniert wieder einwandfrei.
              Fahrgeraeusch kann ich erst spaeter analysieren :D

              Kommentar


              • #22
                AW: Panoramadach schließt nicht komplett

                Heute hat mein Dach versagt, Hoch gestellt runter geht nimmer

                Die Kunststoff Führungen im ersten Glasdach sind zum teil ausgebrochen.

                Muss neue kaufen, weis jemand wo man diesen Nachrüstsatz bekommt?

                Bin gerade am suchen.
                X3


                Smart

                Kommentar


                • #23
                  AW: Panoramadach schließt nicht komplett

                  Hallo,

                  den gibts beim BMW Händler, um die 75,- Euro. Aber selber machen fasst unmöglich. Bei mir wie gesagt auf Garantie, hätte 1800,- Euro gekostet.
                  Gruß aus Leipzig

                  Kommentar


                  • #24
                    AW: Panoramadach schließt nicht komplett

                    Na, Garantie ist bei mir rum, seit 8 Monaten
                    X3


                    Smart

                    Kommentar


                    • #25
                      AW: Panoramadach schließt nicht komplett

                      So, nach nun gut 4 Stunden hin und her, hab ich festgestellt.
                      Dass die Funktion Schiebedach Auf & Zu geht komplett. Nur das kippen nicht, einmal gekippt, zumachen geht Manuel auch nicht nur Hintere Glas ausbauen und Schiebedach aufmachen und die Mechanik von Hand verschieben.

                      Kosten Reparatursatz
                      Mechanik Vorne 54107130990 200 Euro
                      Mechanik Hinten 54107130991 100 Euro
                      Montage selber mindestens 2 Tage.
                      Aber ich lasse das mal, vielleicht bekomme ich einen Gebrauchten Teilesatz und danach werde ich das tun.

                      Siehe paar Bilder.
                      Bild Nr.1 Führungen Vorne, Kunststoff Führung gebrochen, also für einen Moment hab ich jetzt diese Teile geklebt.
                      Die restliche Bilder die Mechanik Hinteres Fenster kippen senken.
                      Was genau da kaputt ist, weiß ich nicht, da muss man natürlich komplett ausbauen und vergleichen mit einem ganzen Teil.
                      Angehängte Dateien
                      Zuletzt geändert von Wens; 05.04.2011, 13:13.
                      X3


                      Smart

                      Kommentar


                      • #26
                        AW: Panoramadach schließt nicht komplett

                        Hallo!

                        Technik die begeistert...

                        Auf jeden Fall helfen Deine Bilder auch anderen "Opfern" weiter.
                        Der -Preis liegt dann also nicht an den Teilen, sondern an der Arbeitszeit.

                        Da kannst Du mit "Do-it-yourself" natürlich ordentlich Euronen in's Sparschwein packen bzw. da nicht rausnehmen. *LACH*

                        PoWder
                        Gruß aus dem Salzlandkreis
                        Thomas

                        Kommentar


                        • #27
                          AW: Panoramadach schließt nicht komplett

                          Hi zusammen,

                          mein Sohnmann hat mir damals bei der Fahrzeugabholung klare Anweisungen gegeben, von welchen Funktionen ich die Finger weglassen soll:
                          1. Kippfunktion Panoramadach
                          2. Einklappfunktion der Außenspiegel
                          Da er es ja wissen muss (3. Lehrjahr Kommunikationstechnik bei den ) folge ich als brave Mutter natürlich meinem Sohn
                          Grüße aus dem Schwabenland
                          Tatjana

                          Kommentar


                          • #28
                            AW: Panoramadach schließt nicht komplett

                            Diese Arbeit mach ich mir wahrscheinlich, vor dem Verkauf oder wenn ich das Geld und die Zeit aufwenden möchte oder wenn ich keine Projekte mehr übrig habe
                            X3


                            Smart

                            Kommentar


                            • #29
                              AW: Panoramadach schließt nicht komplett

                              HAllo Tatjana, was hat es mit der Anklappfunktion auf sich?

                              Ich klapp die täglich mehrmals an und wieder aus... Eigentlich immer...

                              Hab noch nie gelesen/gehört, daß es damit Problemchen geben könnte.

                              PoWder
                              Gruß aus dem Salzlandkreis
                              Thomas

                              Kommentar


                              • #30
                                AW: Panoramadach schließt nicht komplett

                                Zitat von PoWder Beitrag anzeigen
                                HAllo Tatjana, was hat es mit der Anklappfunktion auf sich?

                                Ich klapp die täglich mehrmals an und wieder aus... Eigentlich immer...

                                Hab noch nie gelesen/gehört, daß es damit Problemchen geben könnte.

                                PoWder
                                Ja, das ist aber genau das Problem hoch und runter klappen, wenn es Probleme gibt dann nur mit dieser Funktion oder Rahmen.

                                Einmal Googeln BMW Panaramadach, das durch die ganzen Modele.
                                X3


                                Smart

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X