Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Panoramadach schließt nicht komplett

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    AW: Panoramadach schließt nicht komplett

    PoWder meinte die Aussenspiegel-Einklapp-Funktion
    Schöne Grüsse aus Frankreich
    Wendy

    Kommentar


    • #32
      AW: Panoramadach schließt nicht komplett

      Zitat von Twister Beitrag anzeigen
      PoWder meinte die Aussenspiegel-Einklapp-Funktion
      Na, da war ich woll etwas zu schnell im durch lesen, am frühen Morgen
      X3


      Smart

      Kommentar


      • #33
        AW: Panoramadach schließt nicht komplett

        Bei der Kippfunktion kommt eh kaum Frischluft rein :D

        Kommentar


        • #34
          AW: Panoramadach schließt nicht komplett

          Ja, ich habe mal nach gedacht die Kippfunktion beim auszuschalten, wenn es denn möglich ist. Dann kann auch nichts mehr passieren.
          X3


          Smart

          Kommentar


          • #35
            AW: Panoramadach schließt nicht komplett

            Hallo Powder,

            die Probleme mit der Kippfuntkion geht wirklich durch fast alle Modelle.
            Ist halt sehr aufwendig zu repararieren (mein Sohn "flucht" jedesmal, wenn er wieder so einen Fall hat).
            Zu der Einklappfunktion der Spiegel, meint mein Sohn, lass die Finger weg, hat er schon mehrmals gehabt, dass der Motor kaputt geht. Allein der Motor kostet anscheinend so € 500,-.

            Nun das positive: mein Sohn hat mir den X3 damals wärmstens ans Herz gelegt. Der E83 ist einer der BMW mit den wenigsten Problemen und der 3.0 D ist einer der besten Motoren überhaupt. Nach nun 2 Monaten fahren, kann ich nur sagen - super Auto, macht jede Menge Spaß!
            Grüße aus dem Schwabenland
            Tatjana

            Kommentar


            • #36
              AW: Panoramadach schließt nicht komplett

              Hallo an alle,

              freut mich, dass ich mit meinem Thread einen solch regen Informationsaustausch angestoßen habe.

              Mein Problem, welches Auslöser für diesen Thread war, hat sich mittlerweile in Luft aufgelöst. Ich weiß nicht, wie das zustand kommt, aber derzeit funktioniert mein Panoramadach einwandfrei.

              Ich vermute aber, dass es eher ein softwaretechnischer, als ein mechanischer Fehler war. Dass sich etwas eingeklemmt hat, glaube ich nicht. Das Problem war ja, dass sich beim Schließen vom ausgestellten Dach, dieses sich zu weit nach innen gesenkt hat, und ca. 1 cm unterhalb der Dachfläche stehen blieb. Wenn etwas eingeklemmt gewesen wäre, wäre es doch vorher, also nach außen gerichtet stehengeblieben.

              Naja, wie schon erwähnt, es funktioniert nun einwandfrei. Mein Problem ist also gelöst, auch wenn ich nicht erklären kann wie. Allen anderen Leidensgenossen in diesem Forum wünsche ich weiterhin viel Glück bei Ihrer Problemlösung.

              Viele Grüße und Danke für die Antworten,
              kdidi

              Kommentar


              • #37
                AW: Panoramadach schließt nicht komplett

                Zitat von kdidi Beitrag anzeigen
                Hallo an alle,

                freut mich, dass ich mit meinem Thread einen solch regen Informationsaustausch angestoßen habe.

                Mein Problem, welches Auslöser für diesen Thread war, hat sich mittlerweile in Luft aufgelöst. Ich weiß nicht, wie das zustand kommt, aber derzeit funktioniert mein Panoramadach einwandfrei.

                Ich vermute aber, dass es eher ein softwaretechnischer, als ein mechanischer Fehler war. Dass sich etwas eingeklemmt hat, glaube ich nicht. Das Problem war ja, dass sich beim Schließen vom ausgestellten Dach, dieses sich zu weit nach innen gesenkt hat, und ca. 1 cm unterhalb der Dachfläche stehen blieb. Wenn etwas eingeklemmt gewesen wäre, wäre es doch vorher, also nach außen gerichtet stehengeblieben.

                Naja, wie schon erwähnt, es funktioniert nun einwandfrei. Mein Problem ist also gelöst, auch wenn ich nicht erklären kann wie. Allen anderen Leidensgenossen in diesem Forum wünsche ich weiterhin viel Glück bei Ihrer Problemlösung.

                Viele Grüße und Danke für die Antworten,
                kdidi
                Wir Softworker nennen sowas "wundersame Selbstheilung".

                "Wer heilt, hat recht", sagte der Pathologe...
                Grüße aus Berlin 2,5iA 3.0siA
                /martin

                Kommentar


                • #38
                  AW: Panoramadach schließt nicht komplett

                  ... und ich benutze - nachdem ich das gelesen habe- seit heute die Kippfunktion nicht mehr. Besser ist das :D
                  Schöne Grüße
                  Martin

                  Kommentar


                  • #39
                    AW: Panoramadach schließt nicht komplett

                    Zitat von Woodstock Beitrag anzeigen
                    ... und ich benutze - nachdem ich das gelesen habe- seit heute die Kippfunktion nicht mehr. Besser ist das :D
                    Watt? Ich will das Dach aber doch egal in welcher Position nutzen. Lasst doch einfach das Dach bei der nächsten Wartung oder für nen schmalen Euro bei BMW warten und feinjustieren. mache ich auch jedes Jahr mindestens einmal.

                    Dann noch etwas Schmiermittel an exponierte Stellen (nach Empfehlung der Werkstatt) und das Dach funktioniert bestens...
                    Beste Grüße aus HH!

                    Frank

                    "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X