Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

X3 2.0d und Knaus Südwind KU 550

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • X3 2.0d und Knaus Südwind KU 550

    Hallo zusammen,

    gestern hab ich den Kaufvertrag für meinen neuen X3 2.0d mit Steptronic unterschrieben. Soll Anfang April 2011 auf dem Hof stehen :-)

    Da ich neuerdings auch untermdie Camper gehen will, steht noch ein Knaus Südwind KU 550 (gebraucht) auf der Einkaufsliste :-)

    Hatte bisher bedenken, das der 2.0d für den Wohnwagen unterdimensoniert ist, aber die Einträge hier beruhigen mich, das ich mich richtig entschieden habe.

    Da ich überwiegend ohne Wohnwagen fahre, war mir ein vernünftiges Preis/Leistungsverhältnis und der Dieselverbrauch wichtig, daher der 2.0d. Hab mir dafür ein paar Schmankerl wie Navi Professional, Rückfahrkamera mit Topview, Steptronoc, etc. eingebaut :-)

    Hat schon einer mit dem X3 2.0d Steptronic und Wohnwagen Erfahrungen gemacht ?

    Sobald meine Babys da sind stell ich Bilder rein :-)

    Guten Rutsch an alle.

    Gruss

    allround14

  • #2
    AW: X3 2.0d und Knaus Südwind KU 550

    Hallo Allround14 und herzlich Willkommen hier im Forum.

    Erfahrungen X3 2.0d mit Automatic und Wohnwagen gibt es massig - allerdings noch keine mit dem "neuen" F25. Logisch, seit Auslieferung dieses Wägelchens ist nicht wirklich Wowa-Wetter, oder?

    Ich denke mal der "neue" kommt mit seinen Mehr-PS eher besser als schlechter damit klar.

    Kein 2.0d-Fahrer hier im Forum fühlt sich untermotorisiert - habe ich zumindest noch nicht so gelesen.

    Viel Spaß mit und ohne Anhängsel

    PoWder
    Gruß aus dem Salzlandkreis
    Thomas

    Kommentar


    • #3
      AW: X3 2.0d und Knaus Südwind KU 550

      Hall PoWder,

      Danke für die freundliche Begrüßung.

      Hast recht, Campingwetter ist gerade nicht :-)

      Ich hatte bedenken, das beim rangieren etc. Probleme auftauchen, na ja, werden wir sehen.

      Für die normale Reise auf Landstrasse u d Autobahn reichen mir die Werte, welche mir das Internet auswirft. Darfst ja eh Net schneller als 100 fahren.

      Gruß

      Allround14

      Kommentar


      • #4
        AW: X3 2.0d und Knaus Südwind KU 550

        Moin!

        Beim Rangieren gibt's stinkende Kupplungen von Handschaltern - Automatikfahrer haben das nicht. Hier gibt's deswegen auch User mit "Mover".
        Gib mal "Mover" in die Suche ein.

        PoWder
        Gruß aus dem Salzlandkreis
        Thomas

        Kommentar


        • #5
          AW: X3 2.0d und Knaus Südwind KU 550

          warum sollen Probleme beim rangieren auftreten?
          Im Gegenteil, auch auf schlechtem Untergrund hat man Traktion dank Allrad, grade wenn man mal auf ner nassen Wiese rückwärts ums Eck muss. Übersicht ist besser, ich finde es genial, das ich bei geöffneten Gardinen durch die hohe Sitzposition durch den Wohnwagen nach hinten raus sehen kann.
          Wenn man alleine ankuppeln möchte, kurz die Heckklappe auf, dann sieht man den Haken fast...

          Also für mich bisher das genialste Zugfahrzeug, das ich hatte und ich hatte schon an der Ente ne Anhängerkupplung samt Miniwohnwagen.
          Alex

          Tofu schmeckt deutlich besser, wenn man es unmittelbar vor dem Verzehr durch eine Bratwurst ersetzt.

          Kommentar


          • #6
            AW: X3 2.0d und Knaus Südwind KU 550

            Da der Knaus gut 1,5t wiegt ists kein Problem den zu ziehen. Der "alte" X3 hatte ja bei der 2l-Version eine Zuglast von 2t. Der "neue" wird da nicht weniger aufweisen....
            Bei der Suche für einen PKW-Anhänger wird es da schon schwierig, wenn der nur 500kg bei insgesamt 2t wiegen darf. Mein Landy hatte da gar 3,5t (seufz).
            Wir leben alle unter demselben Himmel, aber wir haben nicht alle denselben Horizont.
            Konrad Adenauer (1876-1967)

            Kommentar


            • #7
              AW: X3 2.0d und Knaus Südwind KU 550

              Hi,

              ich bekenne mich. Ich fuhr den alten 150PS-2,0d mit zunächst großem (2,5m breiten) Hobby, 1,6t. Das war grenzwertig - aber problemlos. Der anschließende Knaus mit 1,5t war dann prima zu ziehen. Ich hatte keine Automatic, das war zwischendurch beim Rangieren ätzend. Mit den Sechszylinder-Automatic-Dieseln hat sich das dann gelöst. Und dann wegen des Rückens noch den Mover an der Wohndose - was will man mehr.

              Mit dem neuen 20d und Automatik hast du dir was Problemloses und absolut Wohnwagen-taugliches Zugpferd zugelegt.

              Vielleicht treffen wir uns ja mal auf einem Campingplatz in bella Italia - daher den X3-Treff-Aufkleber nicht vergessen.
              Grüßle aus BW
              Ralph

              Kommentar

              Lädt...
              X