Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Putzen im Winter

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    AW: Putzen im Winter

    Hallo,
    mein X geht zum Autopflegezentrum und wird Handgewaschen, (inkl. Felgen) gewachst und abgeledert.

    Je nach Wetter ( Verschmutzungsgrad) alle 3-4 Wochen.

    Kostet gerade mal 15.-€ und er sieht danach erstaunlicherweise länger sauber aus als wenn ich ihn selber wasche.
    Gute Textilautowaschanlagen gibt es leider bei uns nicht.
    Gruß Markus
    „Die Kunst des Autofahrens: so langsam wie möglich der Schnellste zu sein.”

    Kommentar


    • #17
      AW: Putzen im Winter

      Ausschließlich Textilwaschanlage.
      Wenns im Winter mim Dreck zu arg wird, fahre ich bei uns in der Wache in die beheizte Waschhalle und mache das Gröbste mit der Hand weg, vor allen Dingen die Einstiege, Türunterseiten, Fußmatten und wo man halt noch so mal gerne mit den Schuhen beim Ein-Aussteigen hängen bleibt.
      Was ich allerdings immer sofort weg mache ist Vogelschei*e, die macht echt den Lack kaputt

      Unterbodenwäsche übernimmt der erste Frühlingsregen

      Alle ~ 2 Jahre geht´s dann aber zum professionellen Aufbereiter.
      Erfahrung ist nicht alles, man kann seine Sache auch 20 Jahre falsch gemacht haben

      Kommentar


      • #18
        AW: Putzen im Winter

        ...der Grosse wird bei plus Graden (+6) immer mit der Hand gewaschen, ab dann in die Waschstrasse mit flauschi Fasern. Einmal im Jahr wird er mit Swizzol aufbereitet das volle Programm. Beim Firmenwagen halte ich es wie PoWder, fahren, fahren, fahren und dann in die Waschstrasse. Nur wenn ich ganz viel Lust habe bekommt er eine Sonderbehandlung.
        Gruss, Guido

        _________________________
        carpe diem - nutze den Tag... !


        X3 xdrive20d ........ X3 M40i

        Kommentar


        • #19
          AW: Putzen im Winter

          Zitat von Xhoch3 Beitrag anzeigen
          Ich habe mich schon eine Weile auf folgende Strategie eingestellt:
          Im Herbst eine gründliche Handwäsche und eine seeehr gründliche Konservierung mit Carnauba-Hartwachs.
          Und dann ist mir der Dreck solange egal, bis die Temperaturen im ausgehenden Winter / beginnenden Frühjahr wieder eine wenigstens kurze Handwäsche für das gröbste zulassen.

          Ich bin überzeugt, dass der festsitzende Dreck dem sorgfältig imprägnierten Lack weniger schadet als diese scheinbar schonenden Waschanlagenschleif- und -peitschwalzen.
          Maximal zwischendurch an einer Selbstwaschstation für 'nen Euro nur mal mit klarem Wasser das gröbste runterspülen, aber nixe schrubben.
          DAS ist natürlich schon recht Profihaft

          Wachsen tue ich zwar speziell vorm Winter, dafür ab und zu mal in der Waschbox mit der Lanze drüber damit das grobe Salz runter kommt Waschanlage lohnt sich bei mir als Wenigfahrer nicht so.
          Gruß
          Heiko

          Kommentar


          • #20
            AW: Putzen im Winter

            hallo,

            also ich habe im dezember auf meinen x3 5 schichten zaino versiegelung aufgebracht. ich habe seitdem auch dank der kalten tage mein auto nicht mehr gewaschen.
            aber es ist durch die versiegelung gut geschützt. ich werde sobald es plus grade hat, mal das wägelchen sauber abdampfen. zum waschen ist es mir im moment noch zu kalt.
            ach mein x3 bekommt auch nur handwäsche.

            mfg
            larry
            Gruß
            Sven

            aus Oberfranken

            Kommentar


            • #21
              AW: Putzen im Winter

              Soll ich euch mal verraten wann ich das letzte mal den Bix gewaschen habe...

              zum Herbstreffen in Dresden....

              Nächste Woche Freitag ist er wieder dran, bevor ich in Skiurluab nach Österreich fahren und nätürlcih 14 Tage später nochmal...
              2mal in einem Monat, das gaht ja garnicht, hab doch sowieso schon keinen Lack drauf
              Gruß aus Thüringen

              Thomas

              Kommentar


              • #22
                AW: Putzen im Winter

                ...soso hier ist einer noch schlimmer wie ich :D.

                Ich war gerade in der Lotuswäsche .

                Ich fahre morgen mit Saxon & Family zum Skilaufen auf den Fichtelberg.
                Beim Schuheanziehen saut man sich immer so ein, wenn das Heck dreckig ist...


                PoWder
                Gruß aus dem Salzlandkreis
                Thomas

                Kommentar


                • #23
                  AW: Putzen im Winter

                  Zitat von PoWder Beitrag anzeigen
                  Beim Schuheanziehen saut man sich immer so ein, wenn das Heck dreckig ist...


                  PoWder
                  Dafür hab ich die geteilte Heckklappe
                  Gruß aus Thüringen

                  Thomas

                  Kommentar


                  • #24
                    AW: Putzen im Winter

                    DU darfst Dich da ja auch hinsetzen, aber ICH???

                    PoWder
                    Gruß aus dem Salzlandkreis
                    Thomas

                    Kommentar


                    • #25
                      AW: Putzen im Winter

                      Zitat von PoWder Beitrag anzeigen
                      DU darfst Dich da ja auch hinsetzen, aber ICH???

                      PoWder
                      UNd warum DU nicht???
                      Gruß aus Thüringen

                      Thomas

                      Kommentar


                      • #26
                        AW: Putzen im Winter

                        Wieviel Erdanziehung verträgt das Teil?

                        PoWder
                        Gruß aus dem Salzlandkreis
                        Thomas

                        Kommentar


                        • #27
                          AW: Putzen im Winter

                          Zitat von PoWder Beitrag anzeigen
                          Wieviel Erdanziehung verträgt das Teil?

                          PoWder
                          Ich kenne meinen Versicherungsvertreter sehr gut :D, wollen wir das mal in Masserberg ausprobieren!? Wir finden dann schon ne Erklärung für ihn.:D:D:D
                          Gruß aus Thüringen

                          Thomas

                          Kommentar


                          • #28
                            AW: Putzen im Winter

                            :D:D:D Das wäre aber ein nicht versichertes Ereignis.

                            Wenn DU mich auf DEINE Heckklappe einlädst, dann ist das eine sogenannte Gefälligkeitshandlung - und dafür haftest DU selbst. Und selbst Schaden zufügen geht doch net

                            Wenn ich mich natürlich OHNE Aufforderung von Dir einfach dazugeselle, dann muß meine Haftpflicht ran...

                            Wieviel Kilos stehen denn im FM?

                            PoWder
                            Gruß aus dem Salzlandkreis
                            Thomas

                            Kommentar


                            • #29
                              AW: Putzen im Winter

                              Zitat von PoWder Beitrag anzeigen

                              Wieviel Kilos stehen denn im FM?

                              PoWder
                              Das ist was für unsere Liste FM und RTFM...

                              Da steht nix drin!
                              Gruß aus Thüringen

                              Thomas

                              Kommentar


                              • #30
                                AW: Putzen im Winter

                                Zitat von PoWder Beitrag anzeigen
                                Au weia , eine Frage bei der meine Antwort mitten ins Herz der "Handwäscher" zielt...

                                Also ich fahre durch die Waschstraße - Programm mit Vorwäsche und fertig.
                                Das mache ich im Sommer auch so.

                                Handwäsche von außen? Dafür nehme ich mir nicht die Zeit und die Lust!
                                Bevor das Auto verkauft bzw. an die Leasinggesellschaft zurückgeht, gönne ich mir eine handgestreichelte Wäsche innen und außen für 75 € (ist ein Freund von mir - Top-Preis)
                                (Ab und zu auch mal zwischendurch - vor einem X3-Treffen zum Beispiel *LACH*)

                                Danach habe ich weder an dunkelblau, sterlinggraumetallic, schwarz metallic und jetzt weiß irgendwelche Kratzer oder Waschstraßenhologramme gesehen.

                                Wer sein Auto mehr liebt (und das ist nicht böse gemeint) gönnt ihm eine solche Behandlung öfters bzw. legt selbst Hand an.

                                Ich bin in der Beziehung ein Rabauke :-)

                                PoWder
                                moin x3´ler,
                                ich schließe mich vorbehaltslos powder an. wer mehr hand ans auto, als ans "eigene" frau´chen legt ......... mmmmhhhhhh??! also kratzer hin oder her, ........ dellen und tiefe kratzer können einen schon ärgern, aber was soll´s is doch nur blech ...... und ein "guter" aufbereiter kriegt das schon wieder hin oder?
                                ausserdem leasing oder eigen hin oder her, das auto lebt und wird wie wir auch eben auch älter.
                                ps: das mit der (bmw) leasing habe ich zwar mit einigen hunderten elegant gelöst und einfach das fahrzeug übernommen. danach habe ich denen den ST-finger gezeigt und DIE können mich mit keiner noch so günstigen aktion mehr "verführen".

                                x-grüsse joex
                                Joeyx3

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X