Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Putzen im Winter

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    AW: Putzen im Winter

    hi,
    also hier taut es und wenn das so weiter geht, werde ich am samstag den wasserschlauch raus holen und die sauerei abwaschen.

    das muss aus zwei gründen sein:
    1. das salz muss mal runter
    2. am sonntag steht eine familienfeier an und da kann man mit so einem versauten auto nicht hin kommen, was sollen die denken.


    alles wird gut
    Beste Grüße
    Horst

    http://www.youtube.com/watch?v=qcRDXRbMddA
    http://www.youtube.com/watch?v=pztMrFAmYTk

    Kommentar


    • #32
      AW: Putzen im Winter

      Zitat von Tapsy Beitrag anzeigen
      ...
      2. am sonntag steht eine familienfeier an und da kann man mit so einem versauten auto nicht hin kommen, was sollen die denken.
      ...dass du ein vielbeschäftigter Mann bist, der nicht mal zum Autowaschen kommt :D

      Es gibt da aber auch unterschiedliche Anforderungen. Wenn das Auto lecker vor oder in der Garage parkt und man den Mist ständig ansehen muss und die Straßen tendentiell frei sind, lohnt sich das Waschen ja eher als wenn einem die vorbeifahrenden Autos die Karre innerhalb eines Tages wieder einsauen, weil man irgendwo in der Stadt an einer verkehrsreichen Straße parkt. Waschen ist jedenfalls hier in Berlin im Winter meist ein sehr kurzes Vergnügen, nach spätestens 2-3 Tagen sieht der wieder genauso aus. Wenn es am Wochenende wirklich so warm wird wie angekündigt, darf er mal in die Waschanlage (nötig hat ers jedenfalls), aber übertreiben muss man das eigentlich nicht.
      Grüße aus Berlin 2,5iA 3.0siA
      /martin

      Kommentar


      • #33
        AW: Putzen im Winter

        Bei uns soll es am Samstag 14 Grad geben. Da werde ich meinem Xi eine Handwäsche gönnen,und auch innen sauber machen....
        Unser Xi genehmigt sich momentan

        sigpicGruß Thorsten

        Kommentar


        • #34
          AW: Putzen im Winter

          Zitat von tkafire Beitrag anzeigen
          Bei uns soll es am Samstag 14 Grad geben.
          Pack die Badehose aus!
          Gruß aus dem Salzlandkreis
          Thomas

          Kommentar


          • #35
            AW: Putzen im Winter

            Zitat von tkafire Beitrag anzeigen
            Bei uns soll es am Samstag 14 Grad geben. Da werde ich meinem Xi eine Handwäsche gönnen,und auch innen sauber machen....

            Bei uns auch, heute schon 10°..............da ist dann X und Z-Pflege angesagt.
            Gruss aus Rosenheim/Bayern
            Martin


            Bavarian-BMW-Fan X1 & ALPINA RoadsterS

            Kommentar


            • #36
              AW: Putzen im Winter

              Bei den Waschanlagen werden lange Warteschlangen sein.
              Harald

              Kommentar


              • #37
                AW: Putzen im Winter

                Hallo,

                jetzt im Winter geht auch gut das Produkt - Cairbon - .... putzen ohne Wasser mit speziellen Putztüchern, die wiederverwendbar sind.
                Habes mal ausprobiert und muß sagen, gibt einen super Glanz und auch die Fensterpolitur nimmt ordentlich was runter...
                Gruss Altmärker
                -Joachim-
                ----------------------------------------
                sigpic
                Ein Mensch hat dreierlei Wege, klug zu handeln:
                Erstens: Durch Nachdenken - das ist der edelste.
                Zweitens: Durch Nachahmen - das ist der leichteste.
                Drittens: Durch Erfahrung - das ist der bitterste.

                Kommentar


                • #38
                  AW: Putzen im Winter

                  Hallo Joachim,
                  aber das setzt voraus, dass der Wagen nicht so aussieht, wie meiner nach einigen Wochen durch Schnee und Matsch und Salz; also meiner ist besonders hinten und seitlich unten statt schwarz mittlerweile recht hellschwarz bis mittellichtgrau :-)

                  Das kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, dass der salzige Dreck mit dem Tuch reibungs-(=kratzer)los weggehen soll, oder?

                  Ich fahre morgen mal nach Lappland und lasse dort waschen, und zwar oben und unten, damit alles runterkommt. Nach der Rückfahrt durch die Schlammpfützen auf den löcherigen Straßen hier wird er sicher nicht obertoll und wie frisch gewaschen aussehen, aber der Großschmutz ist erstmal runter.

                  Ansonsten halte ich es wie PoWder. Ich bin also auch eine Rabaukin. Außerdem habe ich Rücken. So.
                  :-)
                  Allzeit gute Fahrt!
                  Uli

                  Kommentar


                  • #39
                    AW: Putzen im Winter

                    ich fahr in die waschanlage , außer es wird unter -5...........

                    Kommentar


                    • #40
                      AW: Putzen im Winter

                      Ich fahre in die Whaschanlage wenn es meine Frau mir "befiehlt". So einfach ist dies bei uns.
                      Mein Beitrag ist hilfreich. Allerdings versteht das nicht jeder.

                      Grüsse W.a.L.t.E.r

                      Kommentar


                      • #41
                        AW: Putzen im Winter

                        Dito, bei mir beschränkt sich die Wagenpflege auch auf die Waschstraße, sowohl im Sommer, als auch im Winter.
                        Gruß vom Landhai
                        Uschi & Andreas
                        Möge das X mit euch sein....
                        Mein aktueller Verbrauch, E83, 3.0D, 218PS:


                        ...erst wenn die letzte Zuendkerze verglueht,
                        der letzte Reifen abgefahren und
                        der letzte Tank geleert ist,
                        werdet Ihr sehen, dass Bahnfahren scheisse ist !!!

                        Kommentar


                        • #42
                          So mach ich es auch seit Jahren. Selbst das Motorrad wird fSt nur gekärchert und gut.
                          Beim Töff sGen viele: Enduros putzen ist wie Seiten aus einer Bibel reissen. Oder: wenn Gott wollte, dass Motorräder sauber wären, hätte er Spüli in den Regen getan

                          Kommentar


                          • #43
                            Ausschließlich Waschanlage, aber nur Textilstreifenwaschanlagen mit manueller Vorwäsche. Z. B. Globus Gensingen, Mr. Wash Filialen, etc. Und nur bei plus Temperaturen.
                            Derzeit leider mehr passives Mitglied......die Zeit fehlt. Leider.....

                            Kommentar


                            • #44
                              AW: Putzen im Winter

                              Im Sommer nehme ich mir gerne mal einen Nachmittag Zeit und putze sorgfältig per Hand, aber jetzt im Winter muss das echt nicht sein. Und der Wagen hat's die letzten Jahre ohne größere Schäden überstanden.

                              Kommentar


                              • #45
                                Meine Fahrzeuge bekommen ausschliesslich Handwaesche. So hier und da ist mir allerdings schon das Putzwasser auf dem Lack gefroren. Dann musst die Kiste sich in der Garage aufwaermen und wird danach abgeledert. Ich gebe zu - bescheuert - fuer mich ist das aber ein Hobby.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X