Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Flasher / Casamo

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Flasher / Casamo

    Hallo zusammen,

    ich habe mir mal einige Beiträge durchgelesen von wegen Chiptuning oder Umprogrammierung des Steuergerätes durch Casamo. Dabei bin ich auf den Flasher gestossen, also das Gerät mit dem man selber die neue Software aufspielen kann.

    Meine Frage hierzu:

    Wenn das Gerät nur einmalig zum aufspielen genutzt wird, würde es dann nicht reichen wenn es 1 Person hier im forum gekauft hat und es dann auch anderen zur verfügung stellt? Dann brächte man doch nur noch das Tuningfile dann bei Casamo kaufen - oder habe ich etwas falsch verstanden? Die Original Daten kann doch jeder auf den PC oder einer Sicherungsdatei speichern?

    Dazu habe ich leider nichts gefunden.

    100 NM mehr hören sich verlockend an, auch wenn auch ich etwas bedenken bezgl. der Standfestigkeit von Motor/Getrieb und Antriebswellen habe. Wer hat nen 30d und fährt diese mod. von Casamo schon lange? Waren Eure Autos neu oder auch gebraucht?

    Danke Im Voraus.

    Ciao
    Stephan

  • #2
    AW: Flasher / Casamo

    Hallo Stephan,

    Dein Vorhaben funktioniert so nicht.
    Der Flasher ist irgendwie auf Deine Fahrgestellnummer programmiert.

    Den Flasher kannst Du nur dann für ein anderes Fahrzeug benutzen, wenn Du das Tuningfile aus dem Auto wieder rausprogrammiert hast.
    (Jetzt mal als Laie formuliert)

    Mit dem Flasher kannst Du übrigens jederzeit selbst das File programmieren oder wieder rausnehmen.

    Ich habe gehört, daß es Leute gibt, die VOR einer Inspektion das File temporär wieder rausnehmen und danach wieder aufspielen.
    Das sind dann die User, die das wohl nicht haben eintragen lassen. Auch solche soll es geben, hab ich gehört...

    PoWder


    und den User kenne ich auch persönlich:
    2.0d 150 PS - ab Kilometerstand 20.000 km ca. 80.000 km mit Casamo-File
    2.0d 177 PS - ab Kilometerstand 100 km bis jetzt 86.000 km mit Casamo-File
    Der Besitzer hat gesagt er würde es jederzeit wieder machen
    Gruß aus dem Salzlandkreis
    Thomas

    Kommentar


    • #3
      AW: Flasher / Casamo

      Hallo Stephan

      PoWder hat richtig aufgeführt. - Dein Vorhaben funktioniert so nicht. :D
      Der Flasher ist gesichert und fkt. nur auf das angegebene Fahrzeug...

      Den Flasher kannst Du nur dann für ein anderes Fahrzeug benutzen, wenn Du das Tuningfile aus dem Auto wieder rausprogrammiert hast, es an C. sendest und er es für das neue Fahrzeug freischaltest.

      C. ist ein seriöser Tuner und es ist halt was anderes ein Tuningfile zu verwenden als Boxen o.ä. Deine Bedenken würde ich nur mittragen, wenn Du eine totaler Pedalritter bist, ansonsten stellt sich ja sogar ein bischen weniger Verbrauch ein
      Gruss Altmärker
      -Joachim-
      ----------------------------------------
      sigpic
      Ein Mensch hat dreierlei Wege, klug zu handeln:
      Erstens: Durch Nachdenken - das ist der edelste.
      Zweitens: Durch Nachahmen - das ist der leichteste.
      Drittens: Durch Erfahrung - das ist der bitterste.

      Kommentar


      • #4
        AW: Flasher / Casamo

        Hi,

        dachte ich mir das es nicht so einfach ist. Wäre ja auch zu schön gewesen .

        Pedalritter ist gut, nee die Zeiten der Vollgasorgien sind denke ich vorbei, man wird doch ruhiger und ansonsten wäre der X3 wohl auch die falsche Wahl.

        Der Punch unten und aus der Mitte könnte ruhig stärker sein finde ich. Eine Rakete ist der X3 nicht, aber das war mir ja vorher klar. Für den Alltagsgebrauch ist er mehr als gut zu bewegen.

        Danke für Eure schnellen Antworten!

        Schönes WE.

        Gruß
        Stephan

        Kommentar


        • #5
          AW: Flasher / Casamo

          Zitat von PoWder Beitrag anzeigen
          Hallo Stephan,



          Ich habe gehört, daß es Leute gibt, die VOR einer Inspektion das File temporär wieder rausnehmen und danach wieder aufspielen.
          Das sind dann die User, die das wohl nicht haben eintragen lassen. Auch solche soll es geben, hab ich gehört...

          PoWder


          und den User kenne ich auch persönlich:
          2.0d 150 PS - ab Kilometerstand 20.000 km ca. 80.000 km mit Casamo-File
          2.0d 177 PS - ab Kilometerstand 100 km bis jetzt 86.000 km mit Casamo-File
          Der Besitzer hat gesagt er würde es jederzeit wieder machen
          Mhh....ähhhh..............ich nehme mal an, das du den sehr anonymen User irgendwann wieder mal triffst, da könntest du ihn ja fragen ob der
          150 PSer RPF hatte?

          merci
          neuXer
          Schöne Grüße aus dem Österreich-Bayrischem Grenzland.
          neuXer

          Kommentar


          • #6
            AW: Flasher / Casamo

            Hallo neuXer,

            ich kann von mir berichten:

            X3 - 2d - BJ 2005

            Casamokur bei ca. 55.000km - jetzt 105.000km => Null Probleme. Bei ca. 65.000km habe ich einen RPF nacjgerüstet => Null Probleme.

            Hier unterstelle ich allerdings, dass Du einen serienmässigen RPF meinst.
            Viele Grüsse

            Willi

            Kommentar


            • #7
              AW: Flasher / Casamo

              Zitat von brummi Beitrag anzeigen
              Hallo neuXer,



              Hier unterstelle ich allerdings, dass Du einen serienmässigen RPF meinst.
              jeep ich meine einen Serienmäsigen RPF aber danke trotzdem für die Info.

              mfg
              neuXer
              Schöne Grüße aus dem Österreich-Bayrischem Grenzland.
              neuXer

              Kommentar


              • #8
                AW: Flasher / Casamo

                Zitat von PoWder Beitrag anzeigen
                Mit dem Flasher kannst Du übrigens jederzeit selbst das File programmieren oder wieder rausnehmen.

                Ich habe gehört, daß es Leute gibt, die VOR einer Inspektion das File temporär wieder rausnehmen und danach wieder aufspielen.
                Habe selbst den 177PS mit Casamo-Flash, würde aber davor abraten das File wegen der Inspektion rauszunehmen. Meiner hat defineitv 500km gebraucht bis die volle Leistung des Tunings da ist (so beschreibt das auch Casamo). Das wäre mir zu blöd, zumal BMW auch das Tuning erkennt, wenn es wieder draußen ist. Mein Tuning ist im Fahrzeugbrief eingetragen und damit legalisiert.

                Und die 425NM und 210PS sind für meine Begriffe die richtige Motoriserung für den 'kleinen' 2.0D :D Er zeiht wie Schmidts Katze :D:D:D

                Ich bin begeistert von Casamo!

                Macht spaß die 170PS Audis auf der Landstraße beim Beschleunigen zu versägen...

                Gruß Wolfgang

                Kommentar


                • #9
                  AW: Flasher / Casamo

                  Hi,

                  Nachtrag: ich lasse "das Tuning" auch drauf, wenn ich zu BMW zur Inspektion oder dergl. fahre. Bisher hat noch keiner auch nur eine Bemerkung dazu gemacht - trotz Probefahrt :-)) -- wäre mir auch wurscht; keine Garantie mehr etc.
                  Viele Grüsse

                  Willi

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Flasher / Casamo

                    Zitat von brummi Beitrag anzeigen
                    Hi,

                    Nachtrag: ich lasse "das Tuning" auch drauf, wenn ich zu BMW zur Inspektion oder dergl. fahre. Bisher hat noch keiner auch nur eine Bemerkung dazu gemacht - trotz Probefahrt :-)) -- wäre mir auch wurscht; keine Garantie mehr etc.
                    Mein hat bei der Probefahrt immer ein Grinsen im Gesicht, wenn er auf's Gaspedal drückt. Der weiß Bescheid.

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Flasher / Casamo

                      @neuXer: Hab den Kumpel erreicht - beide Fahrzeuge mit BMW-RPF-Filter.

                      PoWder
                      Gruß aus dem Salzlandkreis
                      Thomas

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Flasher / Casamo

                        Hallo,
                        habe mir am Samstag Nachmittag das Powergate für meinen X beim Casamo
                        bestellt. Kurze Zeit später kam schon die Antwort. Also dann Samstag das Geld überwiesen und Sonntag kam schon die Mail das mein Paket bei DHL
                        Versandbereit ist !!
                        Gestern ist das Paket angekommen. Also Original ausgelesen und verschickt
                        das Tuningfile zuück und vorhin aufgespielt. Kleine Runde gefahren allerdings
                        *piano* da der Motor noch kalt. Man konnte allerdings den neuen Druck in der Mitte schon deutlich merken. Und das Gaspedal braucht nur noch gestreichelt werden. Einfach Klasse. Freu mich schon auf die erste längere Fahrt mit warmen Moror.
                        Mfg Jack und nochmal meinen Dank an Casamo

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Flasher / Casamo

                          Hallo Jack,
                          Du mußt aber schon eine größere Runde fahren, erst nach ca. 500km hat er die volle Power. Bei meinem waren zunächst 'nur' die PS da, das Drehmoment ging dann nach ca. 500km noch merklich hoch
                          Das ist die Einlernphase des Steuergerätes.
                          Gruß und viel Spaß

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Flasher / Casamo

                            Mit meinem ersten E83 bin ich zu Casamo gefahren - während der Rückfahrt waren die 500 km erledigt...

                            Mit dem zweiten E83 habe ich direkt nach dem Einfahren das File eingespielt...

                            Ich kann Eure ErFAHRung nachvollziehen .


                            PoWder
                            Gruß aus dem Salzlandkreis
                            Thomas

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Flasher / Casamo

                              UIuiuiuiui
                              habe jetzt ein paar hundert Km hinter mir. fahre jeden Tag fast 100 Km meist über Autobahn. Da ist dann alles dabei , BAustelle mit 100 KmH und nem Verbrauch von 6,8 Litern !! Ehrlich !
                              Dann zur Nachtschicht freie Bahn ..... bei 230 bin ich vom Gas wegen der Winterreifen und der wollte noch fleißig weiter.
                              ISt die Vmax denn aufgehoben ?
                              Ja dann gibts da noch den Stadtverkehr, ich rechts an Ampel, Audi links neben mir. AUf meiner Seite nach 100 metern Parkender LKW. Audi gibt GAs ich auch... dann hab ich voll reingetreten.... hab gedacht mein Warpkern explodiert...konnte dann mnehrere Wagenlängen vor dem Audi einscheren. Ansonsten fahr ich ordentlich..ICH SCHWÖR !! nur im moment ist's neu und deshalb schwer
                              Mfg Jack

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X