Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

"Der X5 und der Aschenbecher" oder "Der Designer-Fehlschlag" :-)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    AW: "Der X5 und der Aschenbecher" oder "Der Designer-Fehlschlag" :-)

    Naja, aber Essen und Getränke, die aus versehen hinfallen verursachen wohl nicht so viel Chaos im Auto ein Kumpel wollte mal ne Kippe raus werfen. Die ist aber am Rand des halboffenen Fensters hängen geblieben und in die Türablage gerutscht, wo sie dann die darin befindlichen Quittungen entzündet hat. All das auf der Autobahn... Jeder wie er meint

    Wahrscheinlich machen sich Konstrukteure und Designer bewusst keinen Kopp mehr bezüglich der Ascher, weil der Trend zum Nichtraucherauto geht... Die Zeiten aendern sich.
    Beste Grüße aus HH!

    Frank

    "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

    Kommentar


    • #17
      AW: "Der X5 und der Aschenbecher" oder "Der Designer-Fehlschlag" :-)

      Zitat von X3 No.1 Beitrag anzeigen
      ...
      Wahrscheinlich machen sich Konstrukteure und Designer bewusst keinen Kopp mehr bezüglich der Ascher, weil der Trend zum Nichtraucherauto geht... Die Zeiten aendern sich.
      Mag ja alles sein, aber wenn ein Raucherpaket bestellt wird, dann bitte auch eins, was in jeder Hinsicht sinnvoll ist.

      Bio und Umweltschutz sind auch Trend, trotzdem fahre ich nicht mit Holzreifen *zwinker*
      Allzeit gute Fahrt!
      Uli

      Kommentar


      • #18
        AW: "Der X5 und der Aschenbecher" oder "Der Designer-Fehlschlag" :-)

        Was ist eigentlich Bestandteil des Raucherpaketes, bzw. was hat die Nichtraucherausführung nicht?
        Beste Grüße aus HH!

        Frank

        "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

        Kommentar


        • #19
          AW: "Der X5 und der Aschenbecher" oder "Der Designer-Fehlschlag" :-)

          Den Aschenbecher vorne und hinten (in den Ablagetaschen in den hinteren Türen). http://www.x3-treff.de/showthread.ph...nbecher&page=2
          Grüsse,

          Twister
          Schöne Grüsse aus Frankreich
          Wendy

          Kommentar


          • #20
            AW: "Der X5 und der Aschenbecher" oder "Der Designer-Fehlschlag" :-)

            Das ist alles? Und wahrscheinlich auch noch, dass in den Steckdosen keine Kappen sondern Zigarettenanzünder sind.

            Die Steckdose im Fond ist bei Facelift Serie oder?
            Beste Grüße aus HH!

            Frank

            "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

            Kommentar


            • #21
              AW: "Der X5 und der Aschenbecher" oder "Der Designer-Fehlschlag" :-)

              Zitat von Alpha123 Beitrag anzeigen
              Mag ja alles sein, aber wenn ein Raucherpaket bestellt wird, dann bitte auch eins, was in jeder Hinsicht sinnvoll ist.

              Bio und Umweltschutz sind auch Trend, trotzdem fahre ich nicht mit Holzreifen *zwinker*
              Hihi, der war gut :D

              Du hast völlig recht. Je fummeliger so ein Ascher ist, desto höher natürlich das Risiko...also ist das auch aktive Sicherheit, wenn das was Gescheites ist. Was heutzutage als Raucherpaket verkauft wird, ist zum großen Teil ein ziemlicher Witz.

              In den 70ern war der Gipfel des Luxus ein Ascher mit Innenbeleuchtung, damit man den auch im Dunkeln trifft... wenn man das mit der albernen Opellösung vergleicht, die dann auch noch den Getränkehalter blockiert... wenn die sich auch immerhin leicht leeren lässt, aber dagegen ist das schon eine echte Notlösung. Aber Raucherpaket kostet ja auch nur 20€ oder so, was will man da groß erwarten.

              Vielleicht eine Lücke für die Nachrüstindustrie?
              Grüße aus Berlin 2,5iA 3.0siA
              /martin

              Kommentar


              • #22
                AW: "Der X5 und der Aschenbecher" oder "Der Designer-Fehlschlag" :-)

                Zitat von mko99 Beitrag anzeigen
                In den 70ern war der Gipfel des Luxus ein Ascher mit Innenbeleuchtung, damit man den auch im Dunkeln trifft... wenn man das mit der albernen Opellösung vergleicht, die dann auch noch den Getränkehalter blockiert... wenn die sich auch immerhin leicht leeren lässt, aber dagegen ist das schon eine echte Notlösung. Aber Raucherpaket kostet ja auch nur 20€ oder so, was will man da groß erwarten.
                Stopp. Nicht das hier Missverständnisse entstehen. Der meinerseits gepostete Link zum Aschenbecher ist ein zusätzlicher "Müllbehälter", der als Zubehör zu bestellen ist... Das ist NICHT der serienmäßige Aschenbecher! Beim Opel passt der dann z.B. in die Türablage und soll keine Becherhalter blockieren

                Ich wollte mit diesem Link im Endeffekt nur eine Lösung für den X5 aufzeigen, da hier die Aschenbecherlösung wirklich recht bescheiden ist...
                Beste Grüße aus HH!

                Frank

                "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                Kommentar


                • #23
                  AW: "Der X5 und der Aschenbecher" oder "Der Designer-Fehlschlag" :-)

                  moin

                  tja schon lustig die geschichte mit den ascher... :D
                  ist aber, glaube ich, so in der heutigen zeit das viel dem rotstift zum opfer fällt.
                  beim vi... der mit den stern, ist es so das der ascher nach einiger zeit so klemmt das man die beleuchtung gleich mit rausreisst wenn man ihn leeren will
                  in unseren xi hab ich noch nicht geraucht....(hoffe das das so bleibt):D:D:D

                  Rolf
                  sigpic

                  Kommentar


                  • #24
                    AW: "Der X5 und der Aschenbecher" oder "Der Designer-Fehlschlag" :-)

                    Zitat von X3 No.1 Beitrag anzeigen
                    Stopp. Nicht das hier Missverständnisse entstehen. Der meinerseits gepostete Link zum Aschenbecher ist ein zusätzlicher "Müllbehälter", der als Zubehör zu bestellen ist... Das ist NICHT der serienmäßige Aschenbecher! Beim Opel passt der dann z.B. in die Türablage und soll keine Becherhalter blockieren

                    Ich wollte mit diesem Link im Endeffekt nur eine Lösung für den X5 aufzeigen, da hier die Aschenbecherlösung wirklich recht bescheiden ist...
                    Unsere diversen Firmenzafira (B) hatten als "Raucherpaket" genau einen solchen Napf-Aschenbecher im Getränkehalter, ohne Beleuchtung und während der Fahrt nur unter Verrenkungen zu erreichen. (Aber prima zu leeren und zu verbummeln.)

                    Also soweit ich weiß, ist das zumindest bei denen der heutige Standard. Deshalb meine Formulierung. Aber das kann natürlich bei anderen Modellen anders sein.

                    Ich persönlich rauche seit Jahren nicht mehr, aber dank nochrauchender Frau und rauchenden Kollegen bin ich mit dem Thema doch öfter konfrontiert... vor allem mit dem Leeren :D
                    Grüße aus Berlin 2,5iA 3.0siA
                    /martin

                    Kommentar


                    • #25
                      AW: "Der X5 und der Aschenbecher" oder "Der Designer-Fehlschlag" :-)

                      In unseren Firmenwagen darf vertraglich nicht mehr geraucht werden. Die Aschenbecher sind schön sauber oder wegen Nichtraucherpaket als Ascher nicht vorhanden, dafür sieht die A-Säule auf der Fahrerseite beim ein oder anderen Kollegen etwas mitgenommen aus, da nicht immer die Zigarette den Weg durch den Fensterspalt findet...
                      Beste Grüße aus HH!

                      Frank

                      "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                      Kommentar


                      • #26
                        AW: "Der X5 und der Aschenbecher" oder "Der Designer-Fehlschlag" :-)

                        Zitat von X3 No.1 Beitrag anzeigen
                        In unseren Firmenwagen darf vertraglich nicht mehr geraucht werden. Die Aschenbecher sind schön sauber oder wegen Nichtraucherpaket als Ascher nicht vorhanden, dafür sieht die A-Säule auf der Fahrerseite beim ein oder anderen Kollegen etwas mitgenommen aus, da nicht immer die Zigarette den Weg durch den Fensterspalt findet...
                        Probleme gibt es dann bestimmt bei der Rückgabe des Fahrzeugs
                        Harald

                        Kommentar


                        • #27
                          AW: "Der X5 und der Aschenbecher" oder "Der Designer-Fehlschlag" :-)

                          Zitat von Tramp Beitrag anzeigen
                          Probleme gibt es dann bestimmt bei der Rückgabe des Fahrzeugs
                          Da sind die Jungs und Mädels erfinderisch geworden. Solche Verkleidungen lassen sich anscheinend einfach nachbestellen...
                          Beste Grüße aus HH!

                          Frank

                          "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                          Kommentar


                          • #28
                            AW: "Der X5 und der Aschenbecher" oder "Der Designer-Fehlschlag" :-)

                            Diese Verkleidung im 5er-BMW hat mich 25 € gekostet .

                            PoWder
                            Gruß aus dem Salzlandkreis
                            Thomas

                            Kommentar


                            • #29
                              AW: "Der X5 und der Aschenbecher" oder "Der Designer-Fehlschlag" :-)

                              Zitat von PoWder Beitrag anzeigen
                              Diese Verkleidung im 5er-BMW hat mich 25 € gekostet .

                              PoWder
                              Die ganz findigen bestellen jetzt nur noch mit dunklem Dachhimmel... Da fällt es dann nicht mehr so auf
                              Beste Grüße aus HH!

                              Frank

                              "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                              Kommentar


                              • #30
                                AW: "Der X5 und der Aschenbecher" oder "Der Designer-Fehlschlag" :-)

                                ...ich HATTE einen dunklen Dachhimmel :D:D:D.

                                Sengschäden sehen trotzdem bescheiden aus .
                                Das Material sengt weg wie nix...

                                Unfd vor dem Verkauf habe ich mit 25 € Einsatz deutlich mehr wieder rausgeholt...

                                PoWder
                                Gruß aus dem Salzlandkreis
                                Thomas

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X