Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

"Der X5 und der Aschenbecher" oder "Der Designer-Fehlschlag" :-)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • "Der X5 und der Aschenbecher" oder "Der Designer-Fehlschlag" :-)

    Sooooo, nach über 9 (neun!) Wochen erhielt ich heute doch tatsächlich den "alsbaldigen" avisierten Rückruf des Kundenservice von BWM München. (Zwischenzeitlich hatte ich bereits zweimal den versprochenen Rückruf reklamiert.) Aber: gut Ding will Weile haben, gell? :-)

    Meine Frage an die "flotten" Jungs und Mädels beim Kundenservice gründete auf einer Fahrt mit dem X 5 meines Göttergatten. Der Aschenbecher war natürlich rappelvoll und ich steuere erstmal die nächste Tanke an, um das Ding zu leeren. Tja, da stand ich nun und schob diesen Rollcontainer-artigen Verschluss nach hinten und drückte und drückte... nix tat sich. Die Box blieb unten drin stecken anstatt sich (durch eine Feder oder wie auch immer) nach oben zur Entnahme zu schieben.

    Also fuchtelte ich (mal wieder) mit meinen Fingern zwischen Asche und Kippen an beiden Innenseiten bis ich das Ding endlich heraus bekam. Na super! Wieder tolle schwarze Ränder unter den Fingernägeln! *grummel* Ich kann mir doch nicht jedes Mal die Hände waschen, wenn ich unterwegs den Aschenbecher leeren möchte...

    Okay, zurückgekommen schritt ich zur Tat und griff zum Hörer. Ob das so in Ordnung oder ich nur für die Bedienung zu blöd sei, denn bei meinem X3 sei das kein Problem: man schiebt und drückt und leert. Fettich! Keine schmutzigen Finger.

    Tja, ich traue mich kaum das zu schreiben, was ich heute erfuhr: die mir bekannte "Rausschiebtechnik" vom X3 ist von den Designern und Konstrukteuren beim X5 "irgendwie nicht mit bedacht worden". Es ist bei diesem exakt ein Jahr alten Modell tatsächlich so, dass man mit den Fingern im Aschenbecher wühlen muss, um das Ding rauszukriegen. "Ja, okay, wir haben Ihre Anregung an die Designer weiter gegeben und beim neuen Modell wird das sicher verbessert."

    Alter Schwede! Ist das jetzt Rauchermobbing oder Konstrukteursschwachsinn? Mein KD-Meister (begeisterter Nichtraucher übrigens) war mehr als überrascht, als ich ihm die Story heute am Telefon erzählte und ging das erstmal an einem Ausstellungsmodell testen. Anschließend meinte er, das sei ihm jetzt sehr ungenehm, aber es sei in der Tat so wie ich es ihm schilderte.


    Ich weiß grad wirklich nicht, ob ich über diese Geschichte weinen oder lachen soll.
    Allzeit gute Fahrt!
    Uli

  • #2
    AW: "Der X5 und der Aschenbecher" oder "Der Designer-Fehlschlag" :-)

    Lachen.............,mit weinen wird´s auch nicht besser!

    mfg
    neuXer
    Schöne Grüße aus dem Österreich-Bayrischem Grenzland.
    neuXer

    Kommentar


    • #3
      AW: "Der X5 und der Aschenbecher" oder "Der Designer-Fehlschlag" :-)

      Das führt dann dazu, dass man die Kippe lieber aus dem Fenster wirft - und da stehen unsere Zweiradfahrerfreunde ganz besonders drauf :D

      Vermutlich muss man bei der nächsten Baureihe erst beim TÜV eine entsprechende Plakette beschaffen, damit man das Raucherpaket überhaupt ordern kann.

      Oder die Bundesregierung verbietet wegen des Schutzes nichtrauchender Mitfahrer das Rauchen in Fahrzeugen ganz. Ist ja auch sicherer (und bringt neue Knöllchen).

      Ich tippe mal, das hat einfach bei BMW niemand probiert - das sind nämlich alles Nichtraucher. Das kommt davon

      Also ehrlich - was für ein Schildbürgerstreich... hast mein Mitgefühl.

      Notlösung: 50 ct in den Staubsauger und ab geht die Luzie...
      Zuletzt geändert von mko99; 11.01.2011, 20:42.
      Grüße aus Berlin 2,5iA 3.0siA
      /martin

      Kommentar


      • #4
        AW: "Der X5 und der Aschenbecher" oder "Der Designer-Fehlschlag" :-)

        Ich bin auch Nichtraucher (nicht militant ), aber mich ärgert es, wenn Kippen aus dem Fenster geschmissen werden. Einmal ist mir ein Kippe auf die Scheibe gefogen, hat sich unter dem Scheibenwischer verkeilt und schön das Wischergummi versenkt...Da war ich sauer.

        Ich persönlich nutze den Aschenbecher als Münzfach und habe im Getränkehalter einen "Mülleimer" platziert, den Raucher auch als Aschenbecher nutzen könnten. Der Mülleimer ist aus dem Zubehörprogramm von Opel und passt hervorragend in den Getränkehalter.

        Vielleicht wäre das ja ne Idee.

        http://cgi.ebay.de/Aschenbecher-Opel...item4aa7ad2fc9
        Beste Grüße aus HH!

        Frank

        "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

        Kommentar


        • #5
          AW: "Der X5 und der Aschenbecher" oder "Der Designer-Fehlschlag" :-)

          Nein, da kann ich Euch beruhigen: Kippen aus dem Fenster zu werfen ist ein absolutes NoGo für mich. Erstens ärgere ich mich selbst, wenn Vorausfahrende das machen (vor allem, wenn ich das Dach offen habe oder mit dem Mopped unterwegs bin) und wie ich mich und mein Glück kenne, kommt die glühende Kippe genau dann in einen Luftzug und fliegt mir wieder ins Auto; mal ganz abgesehen davon, dass man das nicht darf
          (--> OWI).

          Ich werde zukünftig den Staubsauger benutzen.

          Trotzdem ist das Ganze eine Lachnummer, wenn man bedenkt, dass wir hier nicht über einen Tata Nano sprechen.
          Allzeit gute Fahrt!
          Uli

          Kommentar


          • #6
            AW: "Der X5 und der Aschenbecher" oder "Der Designer-Fehlschlag" :-)

            Huch, nein, das wollte ich auch nicht unterstellen. Aber ich kann mir halt schon vorstellen, dass solche Ausstattung dazu verleitet.

            Das mit dem Opel-Ascher ist wirklich eine gute Idee.
            Grüße aus Berlin 2,5iA 3.0siA
            /martin

            Kommentar


            • #7
              AW: "Der X5 und der Aschenbecher" oder "Der Designer-Fehlschlag" :-)

              WERDET NICHTRAUCHER, da kommt das Problem und die Versuchung erst gar nicht auf!
              Gruss Altmärker
              -Joachim-
              ----------------------------------------
              sigpic
              Ein Mensch hat dreierlei Wege, klug zu handeln:
              Erstens: Durch Nachdenken - das ist der edelste.
              Zweitens: Durch Nachahmen - das ist der leichteste.
              Drittens: Durch Erfahrung - das ist der bitterste.

              Kommentar


              • #8
                AW: "Der X5 und der Aschenbecher" oder "Der Designer-Fehlschlag" :-)

                Zitat von Alpha123 Beitrag anzeigen
                Ist das jetzt Rauchermobbing oder Konstrukteursschwachsinn?
                Krasses Führungsversagen bei der Personalauswahl: man sollte halt keinen Nichtraucher als Konstrukteur des Aschers auswählen; der Metzger stellt ja auch keinen Vegetarier als Fleischerei-Fachverkäufer ein :D

                Die Autohersteller haben schlicht noch nicht mitbekommen, dass der Trend zum Rauchen im Auto wieder deutlich zugenommen hat.

                Ich sehe das an mir selbst: bis vor einem Jahr habe ich überhaupt nicht im Auto geraucht. Dann kam der Nichtraucherschutz in der Firma....Seitdem stecke ich mir bei meinen täglichen Pendelfahrten den Rillo in's Gesicht
                Panoramadach ist natürlich Pflicht...

                Kommentar


                • #9
                  AW: "Der X5 und der Aschenbecher" oder "Der Designer-Fehlschlag" :-)

                  Zitat von Ring-Jeck Beitrag anzeigen

                  Ich sehe das an mir selbst: bis vor einem Jahr habe ich überhaupt nicht im Auto geraucht. Dann kam der Nichtraucherschutz in der Firma....Seitdem stecke ich mir bei meinen täglichen Pendelfahrten den Rillo in's Gesicht
                  Panoramadach ist natürlich Pflicht...
                  Aber nur noch so lange, wie es der Gesetzgeber erlaubt. Ich kann mir vorstellen, dass in jüngster Zukunft das Rauchen auch im Auto verboten wird, um potentielle Unfallgefahren weiter zu minimieren.

                  Am Besten ihr gewöhnt es euch schon mal ab
                  Beste Grüße aus HH!

                  Frank

                  "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: "Der X5 und der Aschenbecher" oder "Der Designer-Fehlschlag" :-)

                    Ja klar - dann können die auch gleich das Essen und Trinken im Auto verbieten - das lenkt noch viel mehr ab!

                    PoWder
                    Gruß aus dem Salzlandkreis
                    Thomas

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: "Der X5 und der Aschenbecher" oder "Der Designer-Fehlschlag" :-)

                      Zitat von PoWder Beitrag anzeigen
                      Ja klar - dann können die auch gleich das Essen und Trinken im Auto verbieten - das lenkt noch viel mehr ab!

                      PoWder
                      Aber HALLO.
                      Du bist doch Fahrzeuglenker und nicht Gast im Speiserestaurant.
                      Jo moi wo jibbst denn dös
                      Gruss Altmärker
                      -Joachim-
                      ----------------------------------------
                      sigpic
                      Ein Mensch hat dreierlei Wege, klug zu handeln:
                      Erstens: Durch Nachdenken - das ist der edelste.
                      Zweitens: Durch Nachahmen - das ist der leichteste.
                      Drittens: Durch Erfahrung - das ist der bitterste.

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: "Der X5 und der Aschenbecher" oder "Der Designer-Fehlschlag" :-)

                        Ja, sicher. Alles den Staat mal regulieren und verbieten lassen. Also das mag ich eher weniger, ich bin ja nicht in China oder auf Kuba. :-)

                        Dann müsste das Telefonieren und Unterhalten ebenfalls verboten werden. Das lenkt auch ab. Oder wozu ist sonst die Unterhaltung z. B. mit einem Busfahrer verboten? *smile*

                        Nee, nee, nix da. Ich rauche in meinem Auto. Basta.
                        Allzeit gute Fahrt!
                        Uli

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: "Der X5 und der Aschenbecher" oder "Der Designer-Fehlschlag" :-)

                          ich denke es geht hier nicht um Sinn oder Unsinn des Rauchens. Ich habe meine "Ablage2 mit PoWder gegen einen Aschenbecher getauscht und es trotzdem geschafft, bisher nicht im Auto zu rauchen.

                          Fakt ist, wenn die Herren Autoentwickler es nicht schaffen, einen entleerbaren Aschenbecher zu designen, haben sie ihr Ziel wohl ziemlich verfehlt.
                          Das kommt davon, wenn man Leute etwas entwickeln lässt, die keine Ahnung davon haben.
                          ein Aschenbecher ist schliesslich keine Kleingeldablage oder für Bonbonpapier...

                          Männer sollten ja auch keine BH's entwickeln, weil sie sie nicht Probetragen können...

                          BMW Ascher waren übrigens schon _immer_ Mist. Man ascht ständig daneben, weil sie an einer unmöglichen Stelle hinterm Schalthebel versteckt sind, sie sind viel zu klein, das Loch zum Kippe reintun verstopft andauernd, sie lassen sich unmöglich ausbauen und entleeren... ich könnte das unendlich weiterführen.

                          Alex

                          Tofu schmeckt deutlich besser, wenn man es unmittelbar vor dem Verzehr durch eine Bratwurst ersetzt.

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: "Der X5 und der Aschenbecher" oder "Der Designer-Fehlschlag" :-)

                            Zitat von PoWder Beitrag anzeigen
                            Ja klar - dann können die auch gleich das Essen und Trinken im Auto verbieten - das lenkt noch viel mehr ab!

                            PoWder
                            also nicht solche Vorschläge :D:D:D,überleg mal wenn die in Berlin mitlesen???

                            Anderes Thema,also ich bin ja auch Nichtraucher seit 18Jahren und mein Schatz raucht aber nicht im Auto. Da halten wir oder Sie immer an wenn die Lunge piept:D.

                            Also von daher sind unsere Ascher noch jungfreulich.

                            Bis dann Ricco
                            Bis dann Ricco

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: "Der X5 und der Aschenbecher" oder "Der Designer-Fehlschlag" :-)

                              Zitat von Joe Kerr Beitrag anzeigen
                              ... Fakt ist, wenn die Herren Autoentwickler es nicht schaffen, einen entleerbaren Aschenbecher zu designen, haben sie ihr Ziel wohl ziemlich verfehlt.
                              Das kommt davon, wenn man Leute etwas entwickeln lässt, die keine Ahnung davon haben.
                              ein Aschenbecher ist schliesslich keine Kleingeldablage oder für Bonbonpapier...

                              Männer sollten ja auch keine BH's entwickeln, weil sie sie nicht Probetragen können...

                              BMW Ascher waren übrigens schon _immer_ Mist. Man ascht ständig daneben, weil sie an einer unmöglichen Stelle hinterm Schalthebel versteckt sind, sie sind viel zu klein, das Loch zum Kippe reintun verstopft andauernd, sie lassen sich unmöglich ausbauen und entleeren... ich könnte das unendlich weiterführen.
                              Jawohl! So isses! Endlich mal jemand, der mich versteht :-) Bin vollkommen deiner Meinung, was die BMW-Ascher angeht. Danke, Alex!
                              Allzeit gute Fahrt!
                              Uli

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X