Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Stinkt die Lederausstattung ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    AW: Stinkt die Lederausstattung ?

    Zitat von X3 No.1 Beitrag anzeigen
    Hey Joachim,

    dein Wagen ist ja auch erst ein halbes Jahr alt. Da sollte er auch noch wie ein Neuwagen riechen und auch so aussehen .

    P.S.: Habe den Link korrigiert. Irgendwie spielt mir der Rechner heute einen Streich. Ist doch gar nicht Montag...
    Hallo Frank,
    wenn Du den BIX meinst hast Du recht, aber wir haben ja auch noch "etwas" ältere KfZ und auch da stinkts nichts.
    Mein einzigstes fürchterliches Auto war mal für nen 1/2 Jahr ein Ersatz wegen Unfall und das muß ein "Zigarrenraucher" gefahren haben.

    Es war für mich fast nicht zum aushalten, ging erst nach 2 Fl. F. + Polsterschaum und dann einige Zeit mit Badetuch auf den Sitzen.

    Es könnte auch bei Gestank solche Geruchts-Feuchtigkeitskiller Boxen helfen ?
    Gruss Altmärker
    -Joachim-
    ----------------------------------------
    sigpic
    Ein Mensch hat dreierlei Wege, klug zu handeln:
    Erstens: Durch Nachdenken - das ist der edelste.
    Zweitens: Durch Nachahmen - das ist der leichteste.
    Drittens: Durch Erfahrung - das ist der bitterste.

    Kommentar


    • #17
      AW: Stinkt die Lederausstattung ?

      Ich habe letztes Wochenende meinen Wagen von Innen trocken gelegt. Fußmatten raus, komplett sauber gemacht und dann den Heizlüfter rein (natürlich beaufsichtigt), damit der Wagen Innen mal richtig trocken wird nach den ganzen Schneewochen. Anschließend eine Behandlung mit Febreze und seitdem riecht es beim Einsteigen wieder angenehm neutral

      In unserem X3 wurde vom Vorbesitzer (Jahreswagen) ein Hund transportiert. Der Wagen hat so gestunken bei der Besichtigung, dass wir ihn erst nicht kaufen wollten (den Wagen, nicht den Hund). BMW hat dann vorm Verkauf den Innenraum ozoniert. Hat auch nicht soviel gebracht. Geholfen hat nur aktiver Innenrainiger, ALLE Flächen feucht abwischen und großzügig mit Febreze eindecken. Nach zwei Wochen war alles weg und heute merkt man nichts mehr vom Hund. Hätte nie gedacht, dass sich der Hundegeruch so hartnäckig hält, wo der Hund nur im Kofferraum transportiert wurde...

      Mit Zigarrenrauch stelle ich es mir ähnlich vor. Das zieht in jede Ritze, auch da wo man zum Saubermachen nicht hinkommt. Hölle.
      Beste Grüße aus HH!

      Frank

      "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

      Kommentar


      • #18
        AW: Stinkt die Lederausstattung ?

        Hallo ihr.

        Aha, vielen lieben Dank.

        Habe gestern gleich mal alles auseinandergenommen. Zwar ohne Anleitung, aber die Autos gleichen sich ja alle irgendwie....

        OK, die Schlauchstelle war unterbrochen, ich habe sie wieder zusammengeführt. Allerdings mit Kabelbindern befestigt. (Mit Schrumfschlauch geht's auch)
        Ausserdem habe ich endlich die Quitscherei hinten entdeckt. Gleich die Plastikteile (die heftig aneinanderreiben) innen mit Brunox eingespüht. Nix quitscht mehr...
        Ausserdem sind die Befestigungen der Verkleidung sehr dürftig! Sie waren locker. Wahrscheinlich hat der Vorgänger die Hecktür so zu gehauen, dias die Verkleidung gelöst wurde...

        Alaaaabeeeer:
        Der Wasserbehälter geht trotzdem leer ! Das ist Mist...
        Endweder gibt es noch eine lockere Verbindung oder ich muss mal mit extra montiertem Silikon-Schlauch und Spritze schauen, ob überhaupt etwas durch die Leitung fließt....

        Kommentar


        • #19
          AW: Stinkt die Lederausstattung ?

          OK.

          Ich habe den Fehler des Geruchs und bin auch noch nicht mal erfreut darüber!

          Ich habe alles ausprobiert. Spritze an den Schlauch angeschlossen, Motor überprüft, Düse gesäubert, usw.

          Das Wasser lauft in die Karosse. Das merkt man, wenn man bremst ! Es beginnt zu gluckern. Zudem ist hinten im Fussraum Rückbank alles nass...
          Es waren so ungefähr 2-3 Liter, die da so schön geflossen sind !?!?!

          Kennt einer eine "Wasserablassschraube" an der Wagenunterseite ?????

          Kommentar


          • #20
            AW: Stinkt die Lederausstattung ?

            Das heißt du müsstest den Weg des Wasserschlauchs verfolgen, um zu gucken, wo die Leckage ist. Hm, hast du mal bei BMW angefragt? Vielleicht stelen die dir ja den Ausdruck der Leitungen zur Verfügung, wenn du nen 5er in die Kaffeekasse gibst?

            Ist doch gut, dass du schon mal weißt woran es liegt und das es vor allem nicht die Ledersitze sind.

            Leg erstmal saugfähiges Zeitungspapier aus und stell nen Heizlüfter in den Wagen, damit die Feuchtigkeit raus kann...

            Die Wasserablassschraube habe ich leider noch nie gesehen, kann mir aber vorstellen, dass die in Höhe des Fußraums, also an tiefster Stelle sein muss.
            Beste Grüße aus HH!

            Frank

            "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

            Kommentar


            • #21
              AW: Stinkt die Lederausstattung ?

              Hmmm....ja, könnte man machen.

              Da hätte ich doch lieber den Gestank zurück.
              Ich habe auch schon mal geschaut. Da ist ein Blech und eine Querstrebe unter dem Fussraum. Da scheint etwas zu sitzen. Aber das alles abmachen...ohjeh !
              Bei Audi gibt es für jede Vertiefung ein Loch mit Gummipfropfen.

              Ich habe erstmal versucht durch die Bohrung für die Fussmattenhalterung mit einem Schlauch das Wasser abzusaugen. Da scheinen aber Liter drin zu sein...jeder, in den jahren zuvor, hat wahrscheinlich immer ein paar mal gespritzt und alles ist schön da rein gelaufen!
              Ich habe erstmal den Stecker vom Motor abgezogen und blind gemacht.

              Na super ! ich freu mich...

              Kommentar


              • #22
                AW: Stinkt die Lederausstattung ?

                12/2005.... riecht noch immer nach feinem Leder...... und bald zu verkaufen......

                Könntest mal Druckluft auf den Schlauch geben um das Leck sicher zu finden....
                Zuletzt geändert von FritzM; 20.01.2011, 19:29.
                FOUR WHEELS MOVE THE BODY — BUT TWO WHEELS MOVE THE SOUL!
                HOREX REGINA - 1953
                BSA A10 GOLDEN FLASH - 1960

                Kommentar


                • #23
                  AW: Stinkt die Lederausstattung ?

                  Hallo!

                  Ich kenne Trockenlegung auch mit Zeitungspapier, allerdings verstehe ich das bei Deinem so, daß das Wasser "nicht sichtbar" ist, oder?

                  Katzenstreu soll auch gut helfen ABER das ist eine Mordssauerei!

                  Toi Toi Toi für die Leckortung und die Beseitigung des Wasserschadens.

                  PoWder
                  Gruß aus dem Salzlandkreis
                  Thomas

                  Kommentar


                  • #24
                    AW: Stinkt die Lederausstattung ?

                    Ich schaue morgen mal bei meinem Wagen nach. Wo ist es denn überall nass ( nur Fußraum vor der Rückbank)? Es gibt bestimmt mehrere Abläufe.

                    Ich gehe mal davon aus, dass der Schlauch zur hinteren Waschdüse mehrere Verbindungsstellen und somit potentielle Leckstellen hat.

                    Rufe mal meinen BMW Dealer an, vielleicht kann der da was zu sagen...
                    Beste Grüße aus HH!

                    Frank

                    "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                    Kommentar


                    • #25
                      AW: Stinkt die Lederausstattung ?

                      Verschlussstopfen gibt es viele...
                      (bitte ggf. das Modell korrigieren)

                      http://www.realoem.com/bmw/showparts...78&hg=51&fg=80
                      Grüße aus Berlin 2,5iA 3.0siA
                      /martin

                      Kommentar


                      • #26
                        AW: Stinkt die Lederausstattung ?

                        Na dann mal viel Spaß beim Suchen.... Opps.

                        PoWder
                        Gruß aus dem Salzlandkreis
                        Thomas

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X