Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wasser im Fussraum

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    AW: Wasser im Fussraum

    Zitat von X3 No.1 Beitrag anzeigen
    Da kommt doch wieder die frage auf, ab wann ein Unfall ein Unfall ist.
    Da gibt es leider keine feste €-Grenze.

    Generell sei aber mal gesagt:

    Unfallfreiheit gehört zur Beschaffenheit eines Fahrzeuges bei gewerblichem Verkauf, ausgenommen Bagatellschäden.
    Die Grenze für Bagatellschäden liegt lt. BGH Urteil AZ: VI ZR 365/03 bei ~€700-800.

    Lt. Landgericht München I, Az.: 32 O 11282/03 darf man ein Fahrzeug nicht mehr als "unfallfrei" bezeichnen, wenn "...die Fahrzeugtauglichkeit des Fahrzeuges oder dessen Werthaftigkeit hierdurch (Unfall) beeinträchtigt wurde..."
    Dabei spielt es auch keine Rolle ob der Schaden bereits repariert wurde!


    Somit ist der Einzelfall zu bewerten.



    Zuletzt geändert von Housil; 01.03.2011, 21:55.
    Erfahrung ist nicht alles, man kann seine Sache auch 20 Jahre falsch gemacht haben

    Kommentar


    • #32
      AW: Wasser im Fussraum

      @Housil: Ich glaube wir müssen Deinen Benutzertitel mal von Powerposter auf "§§ Profi" ändern, oder so.... :-)

      DANKE!

      PoWder
      Gruß aus dem Salzlandkreis
      Thomas

      Kommentar


      • #33
        AW: Wasser im Fussraum

        Ich bin auch begeistert wie verständlich Housil alles erklärt.

        800€ Schaden bei BMW sind ja schnell zusammen. Muss ja nur mal einer dranspucken. Meine Werkstatt macht dann nen KV über 800€ und hinterher sind es 1.500€

        Spaß beiseite. Ich finde wenn es gut repariert oder sogar ausgetauscht wurde, sollte man das beim Verkauf mitteilen. Macht natürlich keiner. Frage mich nur, warum BMW bei der Entgegennahme des Fahrzeugs nicht die Lackdicke überprüft. Geht ja nun wirklich schnell...
        Beste Grüße aus HH!

        Frank

        "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

        Kommentar


        • #34
          AW: Wasser im Fussraum

          Zitat von PoWder Beitrag anzeigen
          @Housil: Ich glaube wir müssen Deinen Benutzertitel mal von Powerposter auf "§§ Profi" ändern, oder so.... :-)

          DANKE!

          PoWder
          Nene - laß mal, aber vielen Dank für die Blumen!

          Ich weiß halt nur das, was ich als Fall selbst zu bearbeiten hatte und mich z.B. dementsprechend belesen mußte.

          Eigentlich bin ich ja Rettungsassistent und habe nur die ganze Paragrapherei von Unfallsachbearbeitung bis Medizinproduktegesetz "am Hals"
          Zuletzt geändert von Housil; 13.03.2011, 17:38.
          Erfahrung ist nicht alles, man kann seine Sache auch 20 Jahre falsch gemacht haben

          Kommentar


          • #35
            AW: Wasser im Fussraum

            Bei mir hat es ausgereicht, die Türdichtungen zu fetten.
            Hab dafür normale Vaseline genommen, die schmiert zwar aber hauptsache erstmal dicht. Gibt es etwas besseres, um Türdichtungen nachzufetten ?

            Kommentar


            • #36
              AW: Wasser im Fussraum

              Super!!! Erstmal schönen Dank für die Informationen!
              Eine Hintere Tür incl. Lackierung .... Das Summiert sich sehr schnell
              Könnte mir gut Vorstellen das da 1000€ bzw. mehr schnell erreicht sind.

              Werde wohl wenn es nicht zufriedenstellend läuft, mal den Vorbesitzer
              Kontakten und versuchen nähere Infos zu erhalten.

              Die Türdichtungen habe ich mit Silikonepaste behandelt, das hält superlange und es friert Nix an...


              Schöne Grüße

              Kommentar


              • #37
                AW: Wasser im Fussraum

                Feedback,
                nachdem der X jetzt nochmal 2 Tage zur Findung in der Werkstatt war,
                scheint es das ich das Thema abhaken kann.
                Der Wassereintritt war in der Beifahrertür (Vorne)
                hervorgerufen durch eine defekte/ nicht mehr klebende Folie.
                Diesmal wurde sogar unter dem Teppich gewischt, bzw trocken gelegt.
                Auch wenn der X 2 Tage im "Dauerregen" stand (angeblich mit Pril-wasser)
                hätten Sie ihn anschließend waschen dürfen.... überall waren Wasserflecken,
                sah richtig Scheixxe aus
                Egal, hoffentlich sind jetzt die "Kinderkrankheiten" durch....
                Was ich in Bezug auf die Hintere Türe machen werde? Ich weiss es nicht


                Schöne Grüße

                Kommentar


                • #38
                  AW: Wasser im Fussraum

                  Hallo
                  (hatte je gerade selber ein Tür-Scheiben hinten Problem)..

                  Frage an die, welche hinten schon einmal die Türe bis zur FOlie zerlegt haben,.. (hintere Türen)
                  gibt es irgendwo Fotos oder Anleitungen wie man Sie aufmacht und wie Sie von innen aussieht,..

                  => ich hatte nach der ersten Waschanlage etwas Wasser innen "AUF" der Dichtung,. (was eigentlich nicht sein darf, wenn die FOlie das Wasser
                  nach aussen führt,.. kann aber auch der "Rest vom Türenöffnen" sein.

                  danke mfG. Micha
                  mfG. Micha

                  Ich esse keine Enten mehr: http://www.peta.de/

                  Kommentar


                  • #39
                    AW: Wasser im Fussraum

                    Sooooo, heute war es mal wieder soweit...

                    Gestern habe ich unter den Gummifußmatten mal wieder ein Feuchtbiotop entdeckt. Da wurden böse Erinnerung an das letzte Mal (11/2010) wach.
                    Beifahrerseite vorne und hintern klatschnaß. Na prima...

                    Heute also gleich zu meiner netten, kleinen freie Werkstatt:

                    Das Selbe wie beim letzten Mal

                    Wasser steht im Schweller und Gummi

                    Nach entfernen der Türinnenverkleidung

                    kann man schon mit bloßen Auge erkennen wie/wo die Türfolie absteht.

                    Unten links,

                    hatte sich der Kleber komplett von der Folie (schon wieder) abgelöst

                    Alles naß...


                    sog. "Zufallsbefund"

                    oben links

                    Der Kleber ist fast komplett NEBEN der Foile aufgetragen worden


                    Mit Heißluftpistole alles wieder weich (und trocken) gemacht

                    neuen Karosseriekleber wieder aufgetragen und wieder verklebt

                    Danach ausgiebige Ausfahrt unter Zuhilfenahme von Heizung und Klima um die Teppiche wieder trocken zu bekommen

                    Schade das es in die verschneiten Weinberge so steil raufgeht...


                    Das Beste war, das Ganze wurde für einen "Unkostenbeitrag" in die Brotzeitkasse erledigt. DAS nenn ich Service
                    Erfahrung ist nicht alles, man kann seine Sache auch 20 Jahre falsch gemacht haben

                    Kommentar


                    • #40
                      AW: Wasser im Fussraum

                      Hallo, ich weis nicht, was das für ein.. (mir fehlen die Worte) ist.
                      Es kann doch nicht sein, dass ein Auto über 600 000 mal produziert wird und dann reihenweise die Türfolien undicht werden. Bei irgendeinem Supersportwagen der nur 200 mal hergestellt wurde, hätte ich noch Verständniss.
                      Sowas können sich die Japaner und Koreaner nicht erlauben.
                      Meine Beifahrertüre wird morgen zum 5. mal bei BMW abgedichtet. Die anderen Türen wurden auch schon 1-2 mal abgedichtet. Garagenwagen BJ 2008. Am besten lässt man den x3 in der Garage stehn, dann regnet es wenigstens nur beim waschen rein.

                      Kommentar


                      • #41
                        AW: Wasser im Fussraum

                        Zitat von BMW_BOXER Beitrag anzeigen
                        ... zum 5. mal bei BMW...
                        Deswegen gehe ich zu "denen" nicht mehr hin.
                        Das war jetzt insgesammt der 18. Werkstattaufenthalt mit meinem "Premium"fahrzeug
                        Erfahrung ist nicht alles, man kann seine Sache auch 20 Jahre falsch gemacht haben

                        Kommentar


                        • #42
                          AW: Wasser im Fussraum

                          Steinigt mich, aber wenn die Tür das Fünfte mal undicht ist, liegt das sicher nicht am Hersteller

                          Oft sind die "ausführenden" Kräfte einfach zu Faul, den alten Rotz runter zu machen.
                          Ordentlich entfettet und neu verklebt gibt es da sicher keine Probleme.
                          Grüße Werner

                          FREIZEITPANZER-Fahrer


                          Mit der Technik von Heute, schaffen wir es schon fast, die Probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht hätten. Verfasser unbekannt

                          Kommentar


                          • #43
                            AW: Wasser im Fussraum

                            Zitat von Lion Beitrag anzeigen
                            Oft sind die "ausführenden" Kräfte einfach zu Faul, den alten Rotz runter zu machen.
                            Ordentlich entfettet und neu verklebt gibt es da sicher keine Probleme.

                            100 % Zustimmung.

                            Wie bei vielen anderen Dingen und in jeder Branche:

                            Das "ausführende" Organ macht die Schwachstelle zur Schwachstelle
                            PoWder
                            Gruß aus dem Salzlandkreis
                            Thomas

                            Kommentar


                            • #44
                              AW: Wasser im Fussraum

                              Hallo X3- Freunde,

                              ich bin ganz neu in dem Forum und habe ein Problem zu diesem Thema.

                              Ich habe mir meinen X3 3.0d BJ 2004 vor ca 4 Monaten zugelegt. Vor ca 2 Monaten fiel mir zum ersten mal die Nässe hinten rechsts auf. Der Boden war komplett durchnässt. Daraufhin habe ich den Sitz ausgebaut die Matte sogut es ging trocken gelegt und die Türfolie erneuert, die war nähmlich undicht, beim Gießen von Wasser auf die Scheibe konnte man direkt die Schwachstelle sehen. Soweit so gut...das Problem schien lelöst..
                              Nun hatten wir sehr starke Regenschauer die ganze Zeit gehabt und siehe da, der komplette Fußraum auf der Fahrerseite (Vorne und Hinten) ist komplett nass, auf der Beifahrerseite ist nur bisschen nass (wenn man so sieht ist fast das komplette Auto naß).
                              Habe daraufhin heute fast den kompletten Innenraum auseinander gebaut (beide Sitze raus, Teppich raus, Mittelkonsole raus), Türverkleidungen habe ich draufgelassen. Habe die Türen mit Wasser begossen und es kam nichts, kein Tropfen am Türschweller, Gummi, oder eine nasse Ablaufstelle zwischen Karoserie und Verkleidung, deswegen würde ich die Türfolie erstmal außenvor lassen (wo bei mir eine hinten undicht war hat man das halt direkt gesehen).
                              Ich habe ca 6 große Gieskannten voll mit Wasser aufs Auto gekippt und konnte keinen direkten Wassereinbruch feststellen.

                              Habe auch ein Panoramadach, habe schon gelesen, dass die Abläufe verstopft sein könnten.

                              Meine Frage und Bitte an euch, mir zu helfen ist: Was kann ich sonst noch tun ?? Wie tut man genau diese Abläufe reinigen??

                              Lasse das Auto die nächsten Tage mal auseinandergebaut, muss die Ursache finden bevor es anfängt zu modern, rosten etc

                              Kommentar


                              • #45
                                AW: Wasser im Fussraum

                                Fuehl mal unter den Schwellern, direkt hinter den Vorderraedern. Dort sind zwei Ablaeufe die kreuzfoermig zusammengedrueckt sind. Da mit dem Finger drin puhlen und der Rotz kommt raus. Die Ablaeufe zeigen quasi unters Auto.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X