Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wasser im Fussraum

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • AW: Wasser im Fussraum

    Kann sein, dass das kein so schöner Job ist...aber der Preis dafür ist wucher...

    Das VTG Lager geht so ab, da haben sie wohl bei dir ein anderes getauscht, ich habe bei mir zugeschaut, da musste nur eine Verkleidung ab...der Preis für den Tausch ist auch okay

    Keine Ahnung...wenn nicht kann ichs auch nicht ändern...langsam bin ichs leid die Karre dauernd in die Werkstatt zu stellen, das gibts einfach nicht dass so viel daran kaputt geht[emoji58]

    Also bei mir haben sie jetzt irgendwie überall andere mit Dichtung reingemacht...wird schon halten


    Tim

    Kommentar


    • AW: Wasser im Fussraum

      Klar ist der Preis Wucher!!!! Nichts anderes habe ich gesagt

      Genau die Stopfen mit Dichtung gibt es in 2 Versionen. Ich denke/hoffe die bei BMW wissen wo welche hingehören.

      Ich kann Dich verstehen, das nervt schon extrem wenn die Karre in der Werkstatt steht, vor allem dann wenn man dies nicht erwartet hat...

      Timiboy

      Kommentar


      • Wasser im Fussraum

        Ja ich hab dich schon verstanden[emoji85]
        Wollte es nur auch nochmal hervorheben[emoji28]

        Es ist dicht...welche stopfen sie wie verbaut haben ist mir dann sch*** egal[emoji23]

        Vor allem hat sie in den letzten 9 Monaten einfach den jetzigen wiederbeschaffungswert durch Werkstattkosten locker wettgemacht
        Und vieles habe ich nichtmal bei bmw machen lassen sondern bei am Kumpel[emoji849]
        Wenn ich meinen Xi nicht so gern hätte wär er schon weg...[emoji16]


        Tim

        Kommentar


        • AW: Wasser im Fussraum

          Also der Schwingungstilger am VTG geht, ohne das VTG auszubauen, auszutauschen.
          16 AW sind ca 13/4 Stunden. Manch einer tut sich etwas schwer das Butylzeug abzukriegen. Am besten geht es mit abtupfen. Also einen Batzen Butyl in der Hand zusammenkneten und damit das auf der Tür vorhandene Butyl quasi abtupfen.
          Dabei bleibt dann immer Butyl an dem Batzen kleben. Das geht am schnellsten und effektivsten.
          Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
          Peter

          "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
          Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

          Kommentar


          • AW: Wasser im Fussraum

            Genau so hab ich es mit dem Butyl gemacht Peter. Der Preis dafür ist ja auch noch halbwegs akzeptabel. Aber die 550 fürs "Kleben" sind schon krass, oder?

            Was ich meinte ist Teil Nr. 2:

            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: x3 vtg.JPG
Ansichten: 1
Größe: 48,1 KB
ID: 388180

            Das nennt sich Getriebelager. War bei mir durchgerissen bzw. angerissen

            Timiboy
            Zuletzt geändert von timiboy; 24.06.2016, 13:57.

            Kommentar


            • AW: Wasser im Fussraum

              So liebe Freunde, seit 1Woche kämpfe ich auch gegen das Wasser im Fußraum hinten links,
              es fing damit an dass die waschdüse im Heckspoiler nur halbe Menge Wasser angenommen hat, wo das wassser durch die seitliche Abdeckung von der Heckklappe ins Auto gelaufen ist. Daraufhin habe ich die Abdeckung unter den Heckspoiler abgenommen (vorsichtig mittig anheben und rausziehen) Wasserschlauch war sichtbar wo die Verbindung lose drauf war, einfach wieder reinstecken.
              da bemerkte ich dass Fußraum hinten links leicht feucht war, schlimmes habe ich mir nicht gedacht. Nach dauerregen und paar Waschanlage besuche bemerkte ich dass das Wasser unterhalb mehr geworden ist.
              gestern war ich im Werkstatt
              - PD abläufe freibgeblasen mit Pressluft (die Abläufe waren aber dicht)
              - Kanäle auf Dichtigkeit geprüft mit Wasser optisch sehr gut
              .Heute habe ich den Rücksitzbank rausgenommen die Leiste unterhalb den Einstieg entfernt, Teppich soweit es geht angehoben, Schaumstoff unterhalb ist nass Fahrzeug Karroserie auch nicht extrem aber Wasser habe ich soweit es geht mit dem Handtuch abgewischt Schaumstoff soweit es geht abgedrückt, so dass das schneller trocknet. Bis auf die Leiste unten habe ich alles wieder eingebaut , mit der Hoffnung das es schneller trocknet.
              Ich denk mal 3liter sind von waschschlauch gekommen, Rest kann ich nur vermuten.
              uch werde die nächste Zeit nicht in die Waschanlage reinfahren, wascchdüsenanschluss ist im Spoiler
              inordnung aber vielleicht ist ja im Fußraum noch eine Steckverbindung, also Waschdüse werde ich auch nicht benutzen bis auf weiteres.
              Jetzt beobachte ich alles, als nächstes gehe ich an die Tür dämm Folie bei. Ich denk mal ohne Waschanlage sollte es schon weniger werden auch wenn es regenet klar wird Auto saubergemacht halt Habdwäsche..
              So liebe Freunde wollte nur mein Beispiel euch schildern, ich hoffe dass es jetzt weniger wassser reinkommt, ansonsten Türverkleidung hinten links runter neu abdichten die Folie.
              Die Foren sind sehr wichtig für einige wie mich z.b weil man sehr viel Geld sparen kann, und als "Laie" bisschen Hand legen kann. . BMW X3 3.0d Xdrive 2008.
              schöne Grüße aus HH
              Emrah K.
              Zuletzt geändert von PoWder; 26.03.2017, 20:27. Grund: Tippfehler beseitigt. Jetzt ist der Laie nicht mehr geliehen ;)

              Kommentar


              • AW: Wasser im Fussraum

                Wilkommen im Forum Emrah. Ich bin mir ziemlich sicher, daß das Wasser hinten von der Türfolie ist! Die Kontrolle geht eigentlich ganz leicht - Türverkleidung runter und schon kannst Du den Zustand der Folie begutachten bzw. einen Test mit Wasser machen.

                Timiboy

                P.S. Bitte ändere das Wort Leihe in Deinem letzten Satz auf Laie, ist dann verständlicher was Du meinst

                Kommentar


                • AW: Wasser im Fussraum

                  Recht Herzlichen Dank Timiboy, ich tippe auch sehr stark auf die Türfolie, ich werde so in 2tagen dabei gehen,
                  Wenn fragen sind kann ich euch auch unterstützen in Raum Hamburg,
                  Wahsinn wie teuer die Werkstätte für die Arbeit haben möchten.
                  werde euch Auf weiteres berichten.
                  Danke Timiboy nochmal😉

                  Kommentar


                  • AW: Wasser im Fussraum

                    Gerne geschehen. In DIESEM bei MT habe ich vor 3 Jahren von meiner Reparatur berichtet und Bilder gepostet. Auch ein paar andere Kollegen haben da fleißig gepostet, ist sicher keine schlechte Orientierung für Dich. Gibt auch hier im Forum ein paar informative Threads zu dem Thema. Denke daran, daß die Stopfen der Türverkleidung verschieden sind!!! Auf jeden Fall alle neu geben!!!

                    Timiboy

                    Kommentar


                    • AW: Wasser im Fussraum

                      Wie viele Stopfen soll ich kaufen, und wo sitzen die genau?

                      Kommentar


                      • AW: Wasser im Fussraum

                        https://www.leebmann24.de/bmw-ersatz...=51&bt=51_5171
                        nennt sich übrigens Clip mit Dichtscheibe( Pos.02) ....
                        die Seite ist Grundsätzlich mit ihren Zeichnungen interessant für dich
                        Bin ja nicht oft draußen in der Natur. Falls doch, denke ich schon mal: Wow! Fast wie 4k

                        Kommentar


                        • AW: Wasser im Fussraum

                          Die hintere Tür hat wohl nur die weißen Clips. Also brauchst Du auch nur diese AFAIK 9 Stück von der TN 51418224768. Die Clips sitzen in der Verkleidung selbst. Man sollte Sie austauschen weill die Gummidichtung altert und weil manchmal einige beim Ausbau brechen. Deswegen schön vorsorgen und vor der Reparatur Stopfen kaufen. Wenn Du Glück hast, bekommst Du mit Fön und ein wenig herumdrücken die Folie wieder dicht!

                          Timiboy

                          Kommentar


                          • AW: Wasser im Fussraum

                            Hallo zusammen, wollte euch kurz informieren was rausgekommen ist, ich habe die Türverkleidung hinten links abgebaut und siehe da, die Schallisolierung war zu 30%lose, wo auch Wasser rauskam, habe die alte butylkleber erhitzt und wieder zusammengedrückt.
                            habe mit der Gießkanne auch die anderen Türen getestet, überall ist es lose, werde aber nächstes mal Silikaflex benutzen um abzudichten!
                            Timiboy ich wollte dich mal was fragen, Beifahrer Fußraum ist auch leicht feucht, Fahrer Seite mittig auch, das sollte auch die Feuchtigkeit von Schallisolierung sein oder?

                            Kommentar


                            • AW: Wasser im Fussraum

                              Es wird eine Zeitlang halten, aber beim nächsten Mal nimm neue Butylschnur. Warmmachen alleine stellt die Klebkraft auf Dauer nicht wieder her. Eigene Erfahrung bei Tür hinten links und vorne rechts. Mein Freundlicher hat mir sogar schon zwei mal die paar cm Schnur geschenkt. Wenn man zu zweit ist und einer hält die Verkleidung, muss oft noch nicht mal die Türverkleidung komplett runter. Bei mir waren die abgelösten Abschnitte bislang immer ganz unten
                              Gruß aus dem Saarland
                              Cornelius (X3 von Frau Ausleiher )

                              Kommentar


                              • AW: Wasser im Fussraum

                                @ Emrah86

                                Die Feuchtigkeit im Fussraum kommt fast immer von den Türfolien beim e83. Auf keinen Fall Sikaflex nehmen - wenn die Folie nicht gerissen ist, kann man mit neuer Butylschnur, Fön und Geduld das Problem lösen. Ich bin ein Freak und habe im Laufe der Jahre die Folien getauscht um wieder auf viele Jahre Ruhe zu haben. Bei Vater's X3 habe ich im Sommer auch die Fahrertür neu gemacht und seitdem ist auch dort Ruhe und Trockenheit angesagt!

                                @creiko

                                Du hast zwar Recht mit dem 2.Mann es ist aber schon sehr viel angenehmer die Türpappe abzunehmen und dann gemütlich die Abdichtarbeiten zu erledigen. Dann gehen auch die Tests leichter


                                Timiboy
                                Zuletzt geändert von timiboy; 02.04.2017, 10:06.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X