Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wasser im Fussraum

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • AW: Wasser im Fussraum

    Hallo Leute
    Hab Wasser im Fussraum, vorne Fahrerseite (watt en ding )
    Ich hab mir jetzt alle 14 Seiten durchgelesen und vermute auch die Folie.
    Abflüsse vom Panoramadach hab ich gemacht, eine Seite war fast zu.

    Ich hab nur eine Frage: Wo sind die Abläufe von der Türe?
    Hab mich eben unter die Türe gelegt und nix gefunden.

    Kommentar


    • AW: Wasser im Fussraum

      Die Abläufe der Türen sind genau dort wo das Außenblech unten umgeschlagen (gefalzt) ist.
      Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
      Peter

      "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
      Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

      Kommentar


      • AW: Wasser im Fussraum

        Ist da nicht noch so eine Art Gummilippe, unter dieser solltest Du die 2 Abläufe finden. Die sind aber irrelevant. Du musst die Türverkleidung abnehmen und die Folie überprüfen bzw. beim Wassertest schauen wo es rinnt. Dann wie hier beschrieben in Ordnung bringen! Den Wassertest kannst Du natürlich auch mit der Verkleidung machen um sicher zu sein.

        Timiboy
        Zuletzt geändert von timiboy; 18.11.2017, 15:01.

        Kommentar


        • AW: Wasser im Fussraum

          Zitat von timiboy Beitrag anzeigen
          Ist da nicht noch so eine Art Gummilippe, unter dieser solltest Du die 2 Abläufe finden. Die sind aber irrelevant. Du musst die Türverkleidung abnehmen und die Folie überprüfen bzw. beim Wassertest schauen wo es rinnt. Dann wie hier beschrieben in Ordnung bringen! Den Wassertest kannst Du natürlich auch mit der Verkleidung machen um sicher zu sein.

          Timiboy
          Ja, danke dir.
          Wollte nur mal gucken ob da vielleicht was verstopft ist.
          Muss ich nochmal genau gucken.
          Könnte auch sein, das der Teppich noch Restfeuchte hat, bei den Temperaturen wird ja nichts trocken.
          Der Wagen stand Gestern in der Sonne und als ich dann mit dem Wagen fahren mußte, es war bereits dunkel,
          waren die Scheiben, von Innen, so beschlagen das es mit der Lüftung ewig gedauert hat, bis ich fahren konnte.

          Kommentar


          • AW: Wasser im Fussraum

            Ja, die Gummilippe ist von innen gesehen vor den Abläufen bzw. vor dem Falz. Man sollte aber auch schauen ob die Abläufe frei sind. Ich hab schon gesehen, dass "Experten" über die Abläufe Sprühwachs in die Türen gesprüht haben und diese danach zu waren. Da stand das Wasser dann cm-hoch in den Türen.
            Auf welcher Seite war den Ablauf vom PD dicht? Fahrerseite vorn?
            Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
            Peter

            "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
            Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

            Kommentar


            • AW: Wasser im Fussraum

              Ja, Wasser kam Tröpfchenweise, hab dann mit Pressluft ausgeblasen, dann lief es einwandfrei ab.

              Kommentar


              • AW: Wasser im Fussraum

                Wohin? Nach draussen oder in den Fußraum?
                Bei Druckluft kann es auch mal sein, dass eine Schlauchverbindung sicht löst.
                Auch wenn der Ablauf vom PD vorn dicht ist, ergießt sich das Wasser gern in den Fußraum.
                Ist denn der Ablauf unten am Schweller, Höhe A-Säule- frei?

                Gesendet von meinem HUAWEI GRA-L09 mit Tapatalk
                Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
                Peter

                "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
                Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

                Kommentar


                • AW: Wasser im Fussraum

                  Zitat von pewoka Beitrag anzeigen
                  Wohin? Nach draussen oder in den Fußraum?
                  Bei Druckluft kann es auch mal sein, dass eine Schlauchverbindung sicht löst.
                  Auch wenn der Ablauf vom PD vorn dicht ist, ergießt sich das Wasser gern in den Fußraum.
                  Ist denn der Ablauf unten am Schweller, Höhe A-Säule- frei?

                  Gesendet von meinem HUAWEI GRA-L09 mit Tapatalk
                  Nach draußen, also hinter dem Vorderrad, NACHDEM ich durchgeblasen habe.

                  Kommentar


                  • AW: Wasser im Fussraum

                    Wenn Du den zufällig meine Erlebnisse in diesem Thread gelesen hast, dann hast Du von meiner Trocknungs-Odyssee auch gelesen haben. Der Teppich wird im eingebauten Zustand nur von der Sichtseite trocken, bei diesen Temperaturen auch nicht gerade leicht. "Untenrum" bleibt es aber je nach Wassermenge feucht bis richtig nass. Die Folgen kann man auf meinen Bildern in besagtem Thread sehen.

                    Timiboy
                    Zuletzt geändert von timiboy; 18.11.2017, 16:32.

                    Kommentar


                    • AW: Wasser im Fussraum

                      Zitat von timiboy Beitrag anzeigen
                      Wenn Du den zufällig meine Erlebnisse in diesem Thread gelesen hast, dann hast Du von meiner Trocknungs-Odyssee auch gelesen haben. Der Teppich wird im eingebauten Zustand nur von der Sichtseite trocken, bei diesen Temperaturen auch nicht gerade leicht. "Untenrum" bleibt es aber je nach Wassermenge feucht bis richtig nass. Die Folgen kann man auf meinen Bildern in besagtem Thread sehen.

                      Timiboy
                      Hab ich, jetzt, gesehen.
                      Hast ja schon ein Biotop gehabt. :-(

                      Kommentar


                      • AW: Wasser im Fussraum

                        Hallo X3-Piloten,

                        als ich heute bei meinem E83 die Veloursfußmatten gegen die Gummimatten für den Winter tauschen wollte, bemerkte ich, dass der Fußraum hinten auf der Fahrerseite nass war.

                        Das Panoramadach wird regelmäßig gewartet, sodass die Abläufe frei sein sollten. So wie ich es bei den vorherigen Beiträgen gelesen habe, ist die Leitung für das Wischwasser des Heckwischers eher auf der Beifahrerseite. Es müsste also eine abgelöste Dichtung der Tür für die Feuchtigkeit verantwortlich sein, oder?

                        Danke im Voraus.

                        Zuletzt geändert von Bimmer; 26.11.2017, 19:06.

                        Kommentar


                        • AW: Wasser im Fussraum

                          Richtige Überlegung. Ich denke auch es wird an der Türfolie liegen.

                          Gesendet von meinem HUAWEI GRA-L09 mit Tapatalk
                          Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
                          Peter

                          "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
                          Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

                          Kommentar


                          • AW: Wasser im Fussraum

                            Genau so wird es sein. Wassertest machen und anschließend die Folie i.O. bringen. Am besten in eine geheizte Garage stellen zum Trocknen...

                            Timiboy

                            Kommentar


                            • AW: Wasser im Fussraum

                              Ich wusste, auf Euch ist Verlass. Danke meine Herren.

                              Kommentar


                              • AW: Wasser im Fussraum

                                Heute Morgen guck ich so in den Beifahrerfussraum da ist die Gummimatte nass.
                                Hab dann die Matte angehoben und alles durchnäßt, dachte schon ist ein Aquarium :-(
                                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20171205_145805.jpg
Ansichten: 1
Größe: 84,8 KB
ID: 391311
                                Ich hab es erstmal abgesaugt, bestimmt ein halber Liter
                                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20171205_155523.jpg
Ansichten: 1
Größe: 259,8 KB
ID: 391312
                                vorher den "Gießkannentest" gemacht, kam etwas Wasser aber sooooviel soll da reingelaufen sein?
                                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20171205_154913.jpg
Ansichten: 1
Größe: 239,5 KB
ID: 391313
                                Gut, es hat das ganze Wochenende Geschneit/Geregnet.
                                Leider hab ich keine beheizte Halle um die Folie zu kontrollieren und bei den
                                Temperaturen frier ich mir die E..r ab.
                                Werd ich wohl mal ne freie Werkstatt aufsuchen.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X