Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

wie Flugrost entfernen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    AW: wie Flugrost entfernen

    so sah der silberne z3 meiner frau auch immer aus.
    sind halt die hellen farben, so schön ein silbergrau oder weiß auch ist.
    geht aber prima wieder weg. extrem schlimm ist es bei autos, die viel auf autobahnen bewegt wurden, da wird extrem viel salz gestreut.

    Kommentar


    • #17
      AW: wie Flugrost entfernen

      Zitat von Spiti Beitrag anzeigen
      Fahre einen schneeweißen X3 mit Rostpickel über und über
      1 Frage :
      woher kommen diese häßlichen Pünktchen ..und dann gleich soviele ....habe ja vor dem Winter einen kleinen Rechts vor Links Unfall und dabei wurde die Frontschürze erneuert und neu Lackiert...auch auf der sind schon wieder die Flecken zu erkennen
      Da frag ich mich doch wie kann das sein ...sind da im Lack Eisenanteile die Stoßstange is ja aus Kunststoff von der kanns nich sein und der Lack is erst 3-4 Monate alt

      Fragen über Fragen

      ach ja ....und wie bekommt man diesen Flugrost am besten wieder wech ??
      Hallo hatte einen weißen e90. Genau die gleichen Partikel. Ist bei allen weißen BMW so die nicht regelmäßig eingewachst werden. Einfach polieren und wachsen und schon ist es weg. Wenn du es selber nicht weg bekommst einfach mal zum freundlichen Aufbereiter um die Ecke!

      Kommentar


      • #18
        AW: wie Flugrost entfernen

        Moin,

        ich hab meinen gestern unter die Lupe genommen.

        Steinschläge vorne sehr zahlreich aber NULL Rostpickel.

        Meiner hat außer Waschstraße noch nie Wachs oder ähnliches gesehen...

        Vielleicht liegt das daran, daß ich nie hinter einem "Snowmobil" herfahre.

        PoWder
        Gruß aus dem Salzlandkreis
        Thomas

        Kommentar


        • #19
          AW: wie Flugrost entfernen

          Zitat von PoWder Beitrag anzeigen
          Moin,

          Vielleicht liegt das daran, daß ich nie hinter einem "Snowmobil" herfahre.

          PoWder
          Ich fahre meistens davor und fahre ihm eine Spur in den frischen Schnee, hab aber auch diese Rostpickel.... jede Menge am Heck und an der vorderen Türen... Im Frühjahr werd ich dann wieder mit Politur dem Ganzen zu Leibe rücken.
          Gruß aus Thüringen

          Thomas

          Kommentar


          • #20
            AW: wie Flugrost entfernen

            Meine Vermutung ist ja, dass diese rostenden Eisenpartikel von den Schneeräumfahrzeugen kommen.

            Beim Räumen wird allerhand Eisenmaterial von den Schneeschiebern abgetragen und verseucht die Strassen mit allerfeinsten Eisenpartikel ....
            Mein Beitrag ist hilfreich. Allerdings versteht das nicht jeder.

            Grüsse W.a.L.t.E.r

            Kommentar


            • #21
              AW: wie Flugrost entfernen

              Flugrost ist kein typisches Winterproblem. Den gibts immer.
              Deshalb gibts das auch schon schon bei ungenutzten Neuwagen, darum werden die jetzt inzwischen teils abgeklebt (Motorhaube, Dach, Heck) mit einfachen, weißen Folien oder gar komplett eingepackt.

              Ursache sind Metallpartikel, die in der Luft herumfliegen bzw. aufgewirbelt werden. Diese Partikel + Wassser = Rost. Im Winter beschleunigt das Streusalz dies lediglich noch. Flugrost entsteht z.B.durch die Industrie oder bei der Bahn (Stromabnehmer, Bremse-->Hier bremst Eisen auf Eisen) , wird aber erzeugt durch die Bremse des eigenen Fahrzeuges, auch deshalb sind oft die Bereiche des Radlaufes betroffen.
              Flugrostentferner ist mit Vorsicht zu benutzen, weil ist säurehaltig. Die Reinigungskneten sind einfacher und schonender in der Anwendung, deshalb eher empfehlenswert. Oder ohne Risiko machen lassen in der Aufbereitung.

              Klaus

              Kommentar


              • #22
                AW: wie Flugrost entfernen

                Ich habe sehr gute Erfahrungen mit der Polierpaste von der Fa. rot-weiss gemacht. Diese wende ich sowohl bei Autolack als auch bei unserem Segelboot aus Gfk an. Ggf. empfiehlt sich noch eine Versiegelung, eine passende gibt es auch von rot-weiss. BIslang immer ein tadelloses Ergebnis.
                Besten Gruß,

                Goetz

                Kommentar


                • #23
                  AW: wie Flugrost entfernen

                  ....psssst ''Geheimtip''
                  hab jetzt was gefunden was diese hässlichen Rostpickel ohne viel
                  Muskelschmalz einzusetzen entfernt

                  Nur einsprühen ca. 3min. einwirken lassen und abspülen
                  auf dem Lack hab ich ja nix aber an meinen Felgen diese schwarzen
                  Pickelchen die soooo schlecht wegzubekommen sind
                  damit geht's

                  http://www.youtube.com/watch?v=fcZFv...layer_embedded

                  Das Zeug heisst IRON X

                  Glänzende Grüße
                  Uwe

                  Kommentar


                  • #24
                    AW: wie Flugrost entfernen

                    Hallo,

                    also Iron X funktioniert super!!!

                    Da bekommt man sogar auf dem Schwarzen Kunststoff den ganzen Flugrost weg ohne irgendwelche Schlieren oder sonstiges.

                    Ich habe es im gelegentlichen Gebrauch bei stark befallenen Autos oder Kunststoff.

                    MfG
                    Sven
                    Gruß
                    Sven

                    aus Oberfranken

                    Kommentar


                    • #25
                      AW: wie Flugrost entfernen

                      Zitat von Spiti Beitrag anzeigen
                      So schauts aus ........
                      => keine Panik,..

                      ist wirklich nur "Oberflächen" Oxidation oder gff. sogar kleine Teer-Flecken,.. die sehen wirklich fast genauso aus,..
                      hatte ich auch regelmässig auf einem neuem Autobahnteilstück bei uns,..


                      => nutze die genannten "Zaubermittelchen",... und danach mal richtig wachsen,.. dann geht´s automatisch beim nächstenmal noch leichter,..

                      => Auf jedenfall ist das kein Rost von deinem eigenem Blech!!
                      Das merkt man recht schnell,.. wenn diese Flecken halt auf 100% Plastikteilen (wie Kunststoffstange) zu sehen sind


                      mfG. Micha
                      Zuletzt geändert von X3 Micha; 29.07.2011, 18:59.
                      mfG. Micha

                      Ich esse keine Enten mehr: http://www.peta.de/

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X