Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Org. Business-Radio gegen Zubehörradio getauscht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    AW: Org. Business-Radio gegen Zubehörradio getauscht

    Zitat von X3 No.1 Beitrag anzeigen
    Hm. So eine Lösung hatte ich mir auch schon einmal überlegt, aber ich finde es sieht auch wie ein Fremdkörper im Cockpit. kann man sich wahrscheinlich dran gewöhnen... Vielleicht kannst du mal eine Totale vom Cockpit machen, so dass man sieht, wie das Radio dann wirkt. War der Umbau schwierig?

    P.S.: Aber Staub putzen musst du mal wieder
    Da ich auf Montage z Zt in München weile, bewegt meine Freundin meinen Xi. Nicht das sie das nicht dürfte aber ich hab ihr gesagt, dass ich wenn ich schon nur 1,5 Tage zu Hause bin, ich nicht nur zum Auto putzen da bin und daher einen sauberen Xi zurück möchte.
    Mit dem Radio hast Du recht, ist gewöhnungsbedürtig, aber ich bin trotzdem mit der Ausstattung den den Möglichkeiten eines Moniceivers begeistert. Man kann hier natürlich noch ein Navie-Modul anschließen, wodurch natürlich diese Behelfsmöglichkeiten eines mobilen Navi´s mit seinen herumhängenden Kabeln und Saugnapf an der Scheibe der Vergangenheit angehört. Für mich war das auch interessant, da ich eine Heckkamera dort anschließen kann (passt in die Nummernschildleuchte), weil ich sehr oft mit unserer Wohndose rumfahre und meist allein bin beim anhängen und es mich genervt hat, gefühlte 75 mal auszusteigen und nach zu schauen, damit ich keinen Schaden anrichte.

    Der Einbau war nicht sehr schwierig, nur zeitaufwendig, da ich ja die gesamte BMW Spielzeug Musikkomponenten rausgeworfen habe.
    Speziell nur das Radio ist durch den Adapterstecker ruckzuck eingebaut.
    Einziger Wermutstropfen...... man muß, da das Radio ja in die Mitte soll, den Steg an der rechten Seite wegsägen...... auaaa
    Aber der neue Sound in meinem Freund hat mich dann entschädigt.
    Angehängte Dateien
    sigpic
    Grüße aus NRW

    Udo

    Kommentar


    • #32
      AW: Org. Business-Radio gegen Zubehörradio getauscht

      Hi,

      auch ich kann mein neues Radio (Clarion NZ501) vorzeigen.
      Im geschlossen Zustand sieht es sehr einfach aus und hoffentlich nicht reizvoll.

      und ausgefahren: mit DVD, Navi, Freisprecheinrichtung / Bluetooth, USB und Bluetooth Audiostreaming.
      Kann noch DVB-T nachrüsten, bin aber nicht sicher wie sinnvoll dies ist....
      Angehängte Dateien
      Zuletzt geändert von stone; 31.01.2012, 19:58.
      Gruss aus dem Norden,
      Stone

      Kommentar


      • #33
        AW: Org. Business-Radio gegen Zubehörradio getauscht

        Moin Stone,

        kurze Frage. Warum sitzt das Radio nicht in der Mitte? Das würde meinen Symmetriefimmel schon ziemlich stören...
        Beste Grüße aus HH!

        Frank

        "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

        Kommentar


        • #34
          AW: Org. Business-Radio gegen Zubehörradio getauscht

          HI,

          um ehrlich zu sein, es ist mir noch gar nicht aufgefallen

          Ich habe schon lange nach einen neuem Radio geschaut, wichtig war Bluetooth und Navigation.
          Außerdem wollte ich eigentlich ein Radio haben das möglichst unauffälig daher kommt. Hat nur bedingt geklappt ......

          Anscheinend gibt es keine Radios mehr mit bernsteinfarbenden Display, ist immer nur ein irgendwie rot und irgendwie auch nicht passend.

          Wie geschrieben, ich finde die Position nicht störend, ist besser erreichbar und ich habe nichts zersägen lassen, die Blende ist auch entsprechend.

          Übrigens: Ich habe gleich die Firmware upgedatet, leider die falsche Version, seufz. 'never change a running system' !!!!! Bin morgen wieder beim Händler, die Original Firmware bekommt man nicht in die Hand...
          Jetzt glaubt das Radio es ist ein DIN2 System, klappt nicht mehr ein und die Knöpfe funktionieren nicht mehr, außerdem glaubt das Navi ich bin in Paris ....

          Aber es wird alles wieder gut...... Vorteil wenn man einen guten Fachhändler hat.


          Gruß
          Thorsten
          Gruss aus dem Norden,
          Stone

          Kommentar


          • #35
            AW: Org. Business-Radio gegen Zubehörradio getauscht

            Wenn du ein paar Beiträge vorher schaust, siehst's du das wenn man das Radio mittig einbauen will, muss man den Rahmen dahinter ausschneiden. Das original Radio ist nach links verschoben.
            Grüße Werner

            FREIZEITPANZER-Fahrer


            Mit der Technik von Heute, schaffen wir es schon fast, die Probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht hätten. Verfasser unbekannt

            Kommentar


            • #36
              Zitat von Lion Beitrag anzeigen
              Wenn du ein paar Beiträge vorher schaust, siehst's du das wenn man das Radio mittig einbauen will, muss man den Rahmen dahinter ausschneiden. Das original Radio ist nach links verschoben.
              Das Radio als solches nicht oder? Nur die Technik dahinter ist verschoben.

              Ich würde wahrscheinlich den Einbau eines portablen Navis oben in der Ablage bevorzugen.
              Beste Grüße aus HH!

              Frank

              "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

              Kommentar


              • #37
                AW: Org. Business-Radio gegen Zubehörradio getauscht

                Zitat von stone Beitrag anzeigen
                Übrigens: Ich habe gleich die Firmware upgedatet, leider die falsche Version, seufz. 'never change a running system' !!!!! Bin morgen wieder beim Händler, die Original Firmware bekommt man nicht in die Hand...
                von welcher Firmware sprichst du da ???

                wolltest du einzelne Steuergeräte "updaten" ??
                mfG. Micha

                Ich esse keine Enten mehr: http://www.peta.de/

                Kommentar


                • #38
                  AW: Org. Business-Radio gegen Zubehörradio getauscht

                  Das Radio erlaubt ein Update z.B. fuer die Bluetooth Kompatilitaet. Gleichzeichtig wurde eine Firmware veroeffentlich fuer das ganze Radio. Ist ein Windows System wohl.
                  Gruss aus dem Norden,
                  Stone

                  Kommentar


                  • #39
                    AW: Org. Business-Radio gegen Zubehörradio getauscht

                    Hallo Leute will ja kein Spielverderber sein aber von der Optik passt das nicht
                    wirklich in so ein Auto

                    Aber die Geschmäcker sind verschieden..............wie mann so sagt.

                    Kommentar


                    • #40
                      AW: Org. Business-Radio gegen Zubehörradio getauscht

                      Überlege auch, mein künftiges Business CD auszutauschen, wegen Bluetooth FSE, Navi. Doch ich finde, so ein Klappmonitor passt optisch nicht wirklich gut zum X3.
                      Entweder wird´s ne portable Navi Pro III oder eine iPhone Station. Und das Business CD bleibt drin. Dann habe ich auch keine Probleme mit der Lenkradsteuerung.

                      Kommentar


                      • #41
                        AW: Org. Business-Radio gegen Zubehörradio getauscht

                        Zitat von sander0505 Beitrag anzeigen
                        Überlege auch, mein künftiges Business CD auszutauschen, wegen Bluetooth FSE, Navi. Doch ich finde, so ein Klappmonitor passt optisch nicht wirklich gut zum X3.
                        Entweder wird´s ne portable Navi Pro III oder eine iPhone Station. Und das Business CD bleibt drin. Dann habe ich auch keine Probleme mit der Lenkradsteuerung.
                        Das Problem haben wir auch. iPhone Station ist ganz schön teuer für das Geld und ich weiß nicht, ob das iPhone 5 auch reinpassen wird... Wichtig wäre mir Sprachausgabe über Autolautsprecher und unkompliziertes pairen der Telefone. Da könnte dann auch ne Parrot FSE möglich sein, da meine Frau das Ablagefach komplett in Beschlag genommen hat...
                        Beste Grüße aus HH!

                        Frank

                        "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                        Kommentar


                        • #42
                          AW: Org. Business-Radio gegen Zubehörradio getauscht

                          Ich bin ja kein Freund von Äpfel-Produkten,.. aber Androidische Teile finde ich prima

                          Das Navigon damit läuft wie immer prima,.. und die 7 Zoll von Samsung passt genau auf das alte Display,..


                          TV gucken geht auch,... (ja aber nur mit WLAN)...
                          nettes Spielzeug..

                          mfG. Micha

                          Ich esse keine Enten mehr: http://www.peta.de/

                          Kommentar


                          • #43
                            AW: Org. Business-Radio gegen Zubehörradio getauscht

                            Hallo Micha,

                            was ist das denn für ein cooles Teil? Ein Galaxy Note oder ein Tablet?
                            Erklär mal bitte, wie das funktioniert. Hast Du das Ablagefach durch den Klappmonitor aus der Bucht ersetzt? Und wie hast Du das Samsung-Teil befestigt? Sprachausgabe über Bordlautsprecher?

                            Viele Grüße

                            Kommentar


                            • #44
                              AW: Org. Business-Radio gegen Zubehörradio getauscht

                              Hallo Sander,..

                              sorry war nur ein Test

                              ich habe es einfach mal "im Stand" vor das original Display gestellt.
                              Ich fahre weiterhin mit dem "tollem" BMW Prof.Nav rum,..

                              Es ist aber klasse, was so ein 7 Zoll Wunderling kann,..
                              (hätte ich kein Navi,.. würde ich es mir aber wahrscheinlich (steckbar) einbauen)

                              "mein Teil": guckstdu http://www.chip.de/artikel/Samsung-G..._54892463.html
                              mfG. Micha

                              Ich esse keine Enten mehr: http://www.peta.de/

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X