Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fussraum unter Wassen - Wischwasser leer

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    AW: Fussraum unter Wassen - Wischwasser leer

    @tkafire: Du fauler Hund hättest ruhig ein Album anlegen können. Heute ist Frauentag und Du gibst Twister Aufträge - schäm Dich! :D
    (@all: Ich kenne unseren Feuerwehrmann persönlich und darf das so offen schreiben - das klären wir dann in der AllianzArena beim CL-Spiel )

    @Berhard: Viel Erfolg beim Zusammenbauen - und von dem was übrig bleibt basteln wir morgen einen Kühlschrank - oder so...

    PoWder
    Gruß aus dem Salzlandkreis
    Thomas

    Kommentar


    • #17
      AW: Fussraum unter Wassen - Wischwasser leer

      Hallo @ALL,

      Taräää ... wollte kurz Erfolg vermelden - alle Teile sind wieder zusammen, die Elektrik geht, ich kann hinten Scheiben waschen ohne Leck, kein Klick-Verbinder ist kaputt gegangen, keine Klemm-Mutter im Nirwana der Mittelkonsole nach unten verschwunden, lediglich 2 Fingernägel haben die Aktion lädiert überstanden (einer beim Rausziehen der B-Säulen Verkleidung, einer beim Gummilippenziehen anlässlich des Schweller-Verkleidung-Einbaus); aber ich will nicht jammern.

      Ihr habt mir super geholfen - gerne würde ich die beiden Bilder aus meinem Threat auch für die geplante Fotostrecke zur Verfügung stellen.

      Vielen Dank, schönen Abend ... Bernhard

      Kommentar


      • #18
        AW: Fussraum unter Wassen - Wischwasser leer

        Für genau solche Momente lieben wir unser Forum!
        Gruß Ronny

        I can't understand
        What makes a man
        Hate another man
        Help me understand

        (Depeche Mode, People are People, 1984)



        Unsere Homepage

        Kommentar


        • #19
          AW: Fussraum unter Wassen - Wischwasser leer

          Zitat von PoWder Beitrag anzeigen
          Heute ist Frauentag und Du gibst Twister Aufträge - schäm Dich! :D
          ich hatte es ja vorgeschlagen damit ich es gleich in Tipps und Tricks hochladen kann

          Grüsse,

          Twister
          Schöne Grüsse aus Frankreich
          Wendy

          Kommentar


          • #20
            AW: Fussraum unter Wassen - Wischwasser leer

            Danke für die Unterstützung Wendy Ist gut geworden,Deine Anleitung
            .....und PoWder wir sehen uns in der Arena:D (oder vielleicht schon vorher in der BMW-Welt
            Unser Xi genehmigt sich momentan

            sigpicGruß Thorsten

            Kommentar


            • #21
              AW: Fussraum unter Wassen - Wischwasser leer

              BMW-Welt 15.00 Uhr am Cafe :-)

              PoWder
              Gruß aus dem Salzlandkreis
              Thomas

              Kommentar


              • #22
                AW: Fussraum unter Wassen - Wischwasser leer

                Zitat von theduke67 Beitrag anzeigen
                Hallo @ALL,

                Taräää ... wollte kurz Erfolg vermelden - alle Teile sind wieder zusammen, die Elektrik geht, ich kann hinten Scheiben waschen ohne Leck, kein Klick-Verbinder ist kaputt gegangen, keine Klemm-Mutter im Nirwana der Mittelkonsole nach unten verschwunden, lediglich 2 Fingernägel haben die Aktion lädiert überstanden (einer beim Rausziehen der B-Säulen Verkleidung, einer beim Gummilippenziehen anlässlich des Schweller-Verkleidung-Einbaus); aber ich will nicht jammern.

                Ihr habt mir super geholfen - gerne würde ich die beiden Bilder aus meinem Threat auch für die geplante Fotostrecke zur Verfügung stellen.

                Vielen Dank, schönen Abend ... Bernhard
                Na dann Prost :D
                Grüße aus Berlin 2,5iA 3.0siA
                /martin

                Kommentar


                • #23
                  AW: Fussraum unter Wassen - Wischwasser leer

                  Zitat von Twister Beitrag anzeigen
                  Du hast Mail

                  Grüsse,

                  Twister

                  hallo forum, ich bräuchte auch wenn möglich eine genaue anleitung.

                  habe genau die gleichen probleme....

                  kann man das selber machen oder sollte man schon sehr versiert sein?!

                  habe keine lust werkstattpreise wg einen solchen sache zu bezahlen....


                  fuss der sitz raus? wenn ja wie am besten?


                  Danke hendrik

                  Kommentar


                  • #24
                    AW: Fussraum unter Wassen - Wischwasser leer

                    Hallo Hendrik,

                    Schau mal hier

                    Grüsse,

                    Twister
                    Schöne Grüsse aus Frankreich
                    Wendy

                    Kommentar


                    • #25
                      AW: Fussraum unter Wassen - Wischwasser leer

                      Hallo Hendrik ... schön, dass ein neuer Tapferer sich ans Werk macht .

                      Also - ja, der Sitz muss raus - dafür (am besten) Batterie abklemmen, mindestens aber Zündung aus und Schlüssel verstecken - dann den Sitz ganz nach vorne fahren, mit einem 16er Nuss-Schrauber erst den Sicherheitsgurt unten lösen (eine Schraube), dann die beiden hinteren Schrauben auf der Schiene (nicht die Schiene selber) lösen. Dann Sitz ganz nach hinten und die beiden vorderen Muttern (unter den Abdeckkappen) lösen.

                      Jetzt kannst Du den Sitz insgesamt nach hinten klappen und so einfach den Stecker vom Gurtstraffer / Airbag lösen. Dazu vorsichtig den Sicherungsbügel herausziehen und dann geht der Stecker fast von alleine raus. Der Sitz wieder aufstellen und leicht schräg aus dem Auto "drehen" - dabei geht dann gerne der Verbandskasten-Kasten ab; den kannst auch schon vorher rausziehen.

                      Achtung: die Zündung oder Batterie erst wieder aktivieren, wenn die Steckverbindung vom Sitz wieder drin ist ... sonst Werkstattbesuch!!

                      ... anschliessend kannst Du die Schwellerverkleidungen der vorderen und hinteren Tür abziehen und dann auch die Verkleidung der B-Säule ... alles Steckverbindungen und die brauchen sanften Nachdruck (... pass auf die Fingernägel auf !!). Sitzbank hinten muss auch raus (ist ebenfalls nur gesteckt), die Abdeckung vom Subwoofer losschrauben (so vorhanden) und dann hast du zwei Teppichteile die Du von rechts nach links hochklappen kannst.

                      Somit wäre schon mal leerpumpen möglich (dafür SubWoofer am besten abstöpseln, zwei Schrauben lösen und rausnehmen. Es gibt unter dem vorderen Teppich noch einen Styroporblock, der sollte auch raus und trocknen.

                      Damit die die Schlauchverbindung reparieren kannst, musst Du also - wie von Twister beschrieben - die Mittelkonsole auch abbauen, da Du sonst nicht weit genug den Teppich hochklappen kannst.

                      Viel Erfolg ... bei Bedarf gerne wieder fragen ....

                      Bernhard

                      Kommentar


                      • #26
                        AW: Fussraum unter Wassen - Wischwasser leer

                        IHR WERDET ES NICHT GLAUBEN!!!!

                        ich habe das Auto reparieren laasen, weil ich mir das mit sitz und airbag nicht zugetraut habe....und das schlauchstück wurde zusammengesteckt, fixiert (mehrfach). das ist jetzt eine woche her....und heute morgen: WIEDER wischwasser leer und fußraum hinten naß!!!!!!

                        ich könnte verzweifeln!!! das ausbau hat richtig geld gekostet und jetzt wieder diese scheiße!!!!!

                        kann ssich die verbindung wieder soo schnell lösen??

                        Kommentar


                        • #27
                          AW: Fussraum unter Wassen - Wischwasser leer

                          Zitat von darealburn Beitrag anzeigen
                          ich könnte verzweifeln!!! das ausbau hat richtig geld gekostet und jetzt wieder diese scheiße!!!!!
                          Ist sehr ärgerlich, aber zuerst mal ganz tief durchatmen und dann die Werkstatt nochmals anrufen.

                          Die haben es also nicht richtig fixiert und sollten es deswegen nochmals reparieren. Und zwar gratis.
                          Es hat in der letzte Woche nicht mehr gefroren, dass es daran liegen konnte, und als Fahrer kannst du es nicht beeinflüssen. die sollen also nicht mit 1001 Gründe ankommen, wieso du nochmals zahlen solltest.

                          Sag denen vielleicht, dass die es nicht nur nochmals einfach aufstecken sollen, aber vielleicht mit Tape oder ähnliches verbinden, damit es sicher nicht mehr lösen kann.

                          Ich drücke dir die Daumen, dass alles gut geht!

                          Grüsse,

                          Twiter
                          Schöne Grüsse aus Frankreich
                          Wendy

                          Kommentar


                          • #28
                            AW: Fussraum unter Wassen - Wischwasser leer

                            Das ist echt ärgerlich... Ich würde mich auch bei der Werkstatt melden (und dies per Mail noch mal schriftlich machen), dass die Reparatur nicht mangelfrei erledigt wurde und das Problem weiterhin besteht. Stichwort "Erfüllung eines Werkvertrags".

                            Dann solle auch mittels Druckluft o.ä. geprüft werden, ob die Leitung nach hinten durchgängig frei ist. Vielleicht ist die auch zugesetzt und es würde immer wieder passieren...

                            Wünsche dir viel Erfolg und halt uns auf dem Laufenden!
                            Beste Grüße aus HH!

                            Frank

                            "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                            Kommentar


                            • #29
                              AW: Fussraum unter Wassen - Wischwasser leer

                              Die haben es also nicht richtig fixiert und sollten es deswegen nochmals reparieren. Und zwar gratis.

                              hallo, doch! sie haben das stück mit 4 kabelbindern fixiert...ich habe es sogar gesehen.....

                              problem ist, dass ich es bei einem kfz meister habe machen lassen (also keine originale bmw werkstatt), kenne ihn sogar....

                              langsam fange ich an den kauf des wagens in frage zu stellen......

                              Kommentar


                              • #30
                                AW: Fussraum unter Wassen - Wischwasser leer

                                Aber nur weil du den Meister kennst, muss er ja nicht fehlerfrei arbeiten. Ich würde jetzt nicht deswegen den Kauf des Fahrzeugs bereuen.

                                Warum bist du damit eigentlich nicht zu BMW? Ohne den ganzen Thread lesen zu wollen (auf dem iPhone), hätte ich das bei BMW über Kulanz/ Garantie/ Gewährleistung versucht. Jetzt wird's schwierig, wenn da schon mal einer dran gebastelt hat.

                                Habt ihr denn nach der Reparatur nen Funktionstest gemacht?
                                Beste Grüße aus HH!

                                Frank

                                "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X