Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fussraum unter Wassen - Wischwasser leer

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    AW: Fussraum unter Wassen - Wischwasser leer

    Zitat von darealburn Beitrag anzeigen
    ...., kenne ihn sogar....
    Dann ist es doch kein Problem, nochmals da vorbei zu fahren

    Vielleicht ist der Schlauch dann doch irgendwo zu, oder leckt noch irgendwo anders? Ich fürchte, dass es dann keine andere Lösung gibt, alles nochmals auseinander zu bauen und nachzuschauen.

    Noch nicht verzweifeln! Das wird schon...

    Grüsse,

    Twister
    Schöne Grüsse aus Frankreich
    Wendy

    Kommentar


    • #32
      AW: Fussraum unter Wassen - Wischwasser leer

      Garantie: nein!
      Kulanz: nein!
      gwährlwistung: nein!

      Dachte mir, das ein "nicht bmw-meister" auch zwei schläuche zusammenstecken kann..... habe die arbeit gesehen und für absolut haltbar angesehen.....

      SHIT!

      Kommentar


      • #33
        AW: Fussraum unter Wassen - Wischwasser leer

        Zitat von darealburn Beitrag anzeigen
        Garantie: nein!
        Kulanz: nein!
        gwährlwistung: nein!
        Mache mir die Welt wiede-wiede-wie se mir gefällt...

        Es gibt zwei Möglichkeiten:
        Das Wasser kommt (jetzt?) von wo anderst her => hat er leider Recht.

        Das Wasser kommt aus der selben Verbindung => §631 BGB "Werkvertrag" kannst Du jetzt auf §635 "Nacherfüllung" bestehen

        Zitat von darealburn Beitrag anzeigen
        kenne ihn sogar....
        Und?! Hat es dir was genutzt...
        Erfahrung ist nicht alles, man kann seine Sache auch 20 Jahre falsch gemacht haben

        Kommentar


        • #34
          AW: Fussraum unter Wassen - Wischwasser leer

          @Housil: Ich glaube Garantie nein & Co. war auf das Fahrzeug und BMW bezogen und nicht auf die Reparatur durch den Werkstattonkel ohne BMW-Sticker auf der Latzhose...

          Trotzdem ist die Antwort von Housil der richtige Weg.

          ICH hätte mir es auch nicht zugetraut, das Auto soooo zu zerlegen .
          Es ist keine Schande unfallfrei mit Füller oder Kugelschreiber umgehen zu können und beim Anfassen von Schraubenziehern (nein, die heißen ja Schraubendreher) schon Blasen zu bekommen

          Hoffenlich findet Ihr den Wasserverursacher schnell und dann letztmalig!

          Der X3 muss Dir langsam Freude am Fahren bringen, sonst machst Du noch was unüberlegtes...

          PoWder
          Zuletzt geändert von PoWder; 18.03.2011, 14:51. Grund: Korrektur
          Gruß aus dem Salzlandkreis
          Thomas

          Kommentar


          • #35
            AW: Fussraum unter Wassen - Wischwasser leer

            Zitat von PoWder Beitrag anzeigen
            @Twister: Ich glaube Garantie nein & Co. war auf das Fahrzeug und BMW bezogen und nicht auf die Reparatur durch den Werkstattonkel ohne BMW-Sticker auf der Latzhose...
            heuh...kann jetzt nicht wirklich folgen.... meintest du jetzt @ Housil?

            Ich meinte auch nicht, dass deralburn jetzt versuchen soll das auto selber zu zerlegen.
            .
            Geh einfach zurück zu diesen Werstattonkel, er soll das dann nochmals machen.
            Wenn es den gleichen Fehler war, sollte er dich dafür nichts berechnen.
            Wenn es jetzt woanders liegt, hast du eben Pech und musst nochmals zahlen aber dafür hast du dann hoffentlich ein endgültig trockenes Fahrzeug

            Grüsse,

            Twister
            Schöne Grüsse aus Frankreich
            Wendy

            Kommentar


            • #36
              AW: Fussraum unter Wassen - Wischwasser leer

              JA ich meinte Housil. Opppps.

              Ich hab die tanzenden Mädels von Pipi Langstrumpf gesehen und für mich war klar: Twister :D:D:D:D:D:D

              Sorry!

              PoWder
              Gruß aus dem Salzlandkreis
              Thomas

              Kommentar


              • #37
                AW: Fussraum unter Wassen - Wischwasser leer

                danke für eure hilfe.....

                ich habe am montag einen termin bei schrauber...dieser ist sich ziemlich sicher, dass die verbindung ghealten haben muss (ich mir im übrigen auch, da sich gesehen habe, wie er es fixiert hatte).

                ich muss mich wohl überraschen lassen.....

                halte euch auf dem laufenden.......

                danke

                Kommentar


                • #38
                  AW: Fussraum unter Wassen - Wischwasser leer

                  Zitat von PoWder Beitrag anzeigen
                  @Housil: Ich glaube Garantie nein & Co. war auf das Fahrzeug und BMW bezogen und nicht auf die Reparatur durch den Werkstattonkel ohne BMW-Sticker auf der Latzhose...
                  Ops...
                  So habe ich das ja garnicht gesehen

                  Da hast Du natürlich Recht.
                  Erfahrung ist nicht alles, man kann seine Sache auch 20 Jahre falsch gemacht haben

                  Kommentar


                  • #39
                    AW: Fussraum unter Wassen - Wischwasser leer

                    hey leute bin neu in dem forum habe auch das problem mit dem wisch wasch wasser im fussraum hinten rechts. wer kann mir bilder schicken von der reparatur????? danke gruss philgee

                    Kommentar


                    • #40
                      AW: Fussraum unter Wassen - Wischwasser leer

                      Guten Morgen philgee,

                      sieht nach zugefrorener Wischwasser-Düse hinten und dadurch bedingtem Aufgehen der Schlauchverbindung unter der Mittelkonsolo aus ...

                      Eigentlich solltest Du hier Alles für die Reparatur finden - auf Seite 3 dieses Threads findest Du Bilder von der "verantwortlichen" Schlauchkupplung und TWISTER hat eine super Anleitung für die Mittelkonsole und Das drumherum; am besten, Du fragst ihn mal. Ansonsten brauchst Du diesen Thread nur von vorne nach hinten durchlesen ...

                      Viel Erfolg

                      Bernhard

                      Kommentar


                      • #41
                        AW: Fussraum unter Wassen - Wischwasser leer

                        Zitat von theduke67 Beitrag anzeigen
                        ...TWISTER hat eine super Anleitung für die Mittelkonsole und Das drumherum; am besten, Du fragst ihn mal...
                        :D:D Bernhard: Twister ist eine Frau :D ...die mit Pokal ausgezeichnete Schrauberkönigin des x3-treff. Pokalübergabe war zum Herbsttreffen im Elsaß 2011...

                        @PHILGEE:

                        Nutze bitte mal die Suche hier im Forum, Du wirst auf viele bebilderte Tipps treffen. Das Thema wurde bereits mehrfach durchgekaut.

                        Gruß

                        PoWder
                        Gruß aus dem Salzlandkreis
                        Thomas

                        Kommentar


                        • #42
                          AW: Fussraum unter Wassen - Wischwasser leer

                          Ich bräuchte auch diese Anleitung. Wäre voll nett jeman könnte Sie mir zusenden.
                          Um so mehr Bilder um so besser.
                          Gruß
                          Gerrit

                          Kommentar


                          • #43
                            AW: Fussraum unter Wassen - Wischwasser leer

                            Hallo Gerrit,

                            Schau mal unter Tipps und Tricks

                            Es wäre aber nett, wenn du dich und dein X3 mal vorstellen würdest. Sich nur anmelden, um was zu bekommen, ist hier nicht so gerne gesehen.

                            Gruss,
                            Twister
                            Schöne Grüsse aus Frankreich
                            Wendy

                            Kommentar


                            • #44
                              AW: Fussraum unter Wassen - Wischwasser leer

                              Aus der Not heraus, da ich weder Sitz und Mittelkonsole ausbauen wollte noch eine teure Reparatur bezahlen wollte, habe ich einfach die Pumpe zum Heckscheibenwischer abgeklemmt. Somit war das Problem der nassen Fussmatte auf der Beifahrerseite gelöst.
                              Für mich eine aussreichende und elegante Lösung.
                              Liebe Grüsse
                              Angehängte Dateien

                              Kommentar


                              • #45
                                AW: Fussraum unter Wassen - Wischwasser leer

                                Hallo brombeerino und herzlich Willkommen im x3-treff.

                                Eine Lösung ist Dein Weg schon, aber elegant ist anders. *LACH*

                                Du musst halt damit leben, daß die Heckscheibe jetzt an der Tanke geputzt werden will...
                                Mit 2 funktionierenden Außenspiegeln gibt's es niemand (Rennleitung) der sich darüber aufregen wird, außer Du selbst.
                                Ich gehe davon aus, der Stecker ist Dir versehentlich rausgerutscht und wurde nicht abgezogen und vielleicht sogar noch per Klebeband im Motorraum fixiert.
                                Bei Variante 1 hast Du Dich schon gewundert daß es nicht mehr geht, bei Variante 2 ist der Vorsatz klar - auch wenn mir gerade keine Regelung zur Wischiwaschi-Pflicht hinten einfällt.

                                Den Schlauch freizulegen und die schadhafte Verbindung zu finden ist sicher kein HExenwerk, aber JA dazu muss ein wenig ausgebaut werden...
                                Es gibt hier auch Fotos wo an der Mittelkonsole der Schlauch zu finden ist, falls Du bei schönem Wetter doch mal da ran willst.


                                PoWder
                                Gruß aus dem Salzlandkreis
                                Thomas

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X