Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fussraum unter Wassen - Wischwasser leer

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #61
    AW: Fussraum unter Wassen - Wischwasser leer

    Also ich würde wenn du eh eine Garage hast ,einen Heizlüfter positionieren und ihn auf "warmer " Stufe in die nassen Bereiche blasen lassen.....
    Perfekt wäre noch ein Trockner parallel aber so etwas hast du wahrscheinlich nicht?
    Zuletzt geändert von verso1702; 03.08.2017, 06:52.
    Bin ja nicht oft draußen in der Natur. Falls doch, denke ich schon mal: Wow! Fast wie 4k

    Kommentar


    • #62
      AW: Fussraum unter Wassen - Wischwasser leer

      Hallo Timiboy,

      versuche es doch mal mit dem hier:

      http://www.bitiba.de/shop/katze/katz...6968?rrec=true

      oder

      http://www.bitiba.de/shop/katze/katz...iABEgLzxPD_BwE

      Gruß Ralf

      Kommentar


      • #63
        AW: Fussraum unter Wassen - Wischwasser leer

        Ich bin ja dann auch selber weg, sonst würde ich den Wagen ja noch draussen stehen lassen. Die Idee mit dem Lüfter ist sicher nicht schlecht, nur trocknet das Material nicht wirklich leicht. Es braucht Temperatur und Luftzirkulation. Heute habe ich ja noch Zeit bis 14:00 Uhr, mal sehen wie trocken es bis dahin wird...

        Timiboy

        Kommentar


        • #64
          AW: Fussraum unter Wassen - Wischwasser leer

          Ich habe großen Respekt vor dem Eintritt dieses GAUs, darum meine Frage:

          Hat denn mal einer versucht, die Kupplung am Mitteltunnel prophylaktisch zu sichern?

          Und zwar nicht mit der kompletten Demontage des Innenausbaus, sondern mittels eines "chirurgischen" Schnittes durch den Teppich???
          - ggf. nach Ausbau des Beifahrersitzes und anschließender Wundverklebung...

          Kommentar


          • #65
            AW: Fussraum unter Wassen - Wischwasser leer

            Der Teppich ist ja auf Höhe des sitzt geteilt, ich denke schon dass man da hin kommen könnte. Der Sitz muss auf jeden Fall raus.
            Ich weiß leider nicht wo genau diese Kupplung sitzt...


            Gesendet von iPhone mit Tapatalk
            Grüße Werner

            FREIZEITPANZER-Fahrer


            Mit der Technik von Heute, schaffen wir es schon fast, die Probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht hätten. Verfasser unbekannt

            Kommentar


            • #66
              AW: Fussraum unter Wassen - Wischwasser leer

              Sieht man auf meinen Bildern Lion, das weiss markierte Teil ist das Problem....ich bleibe bei meinen Zweifeln zur Erreichbarkeit...zumal bei irgendwelchen Schnitten die Gefahr bestünde den Kabelbaum, der dort verläuft auch anzusägen Wenn ich mal alles trocken habe muss ich mir mal überlegen wie ich die Kupplung "nachfixieren " sollte. Vielleicht hält sie, vielleicht aber auch nicht.

              Timiboy
              Zuletzt geändert von timiboy; 12.08.2017, 11:10.

              Kommentar


              • #67
                AW: Fussraum unter Wassen - Wischwasser leer

                Hier ist es auch ganz gut zu sehen:
                http://www.x3-treff.de/showthread.php/6511-Wischwascherschlauch-T-Stuck-herausgerutscht-wie-reparieren


                LG Walter

                Kommentar


                • #68
                  AW: Fussraum unter Wassen - Wischwasser leer

                  In Walter's Link gibt es ja den weiteren link:
                  ...Zuerst Beifahrersitz ausbauen, dann die Armlehne ausbauen wie folgt: http://www.x3-treff.de/showthread.php?t=6510

                  Der legt doch nahe, sich von oben heranzuarbeiten, oder?
                  Wenn ich bereit bin, den Teppich unter der Mittelkonsole längs zu schneiden, müsste doch auf Höhe des Bosch Steuergerätes die Kupplung zugänglich sein?
                  Dann müsste nicht einmal der Sitz raus.

                  P.S. Nein, ich bin kein Frauenarzt

                  Kommentar


                  • #69
                    AW: Fussraum unter Wassen - Wischwasser leer

                    Der Kabelstrang als auch der Schlauch sind von der Mittelkonsole abgedeckt. Ein Schnitt wäre nur mit äußerster Vorsicht und nur bei ausgebautem Beifahrersitz und abgebauter Mittelkonsole denkbar!

                    Timiboy

                    Kommentar


                    • #70
                      AW: Fussraum unter Wassen - Wischwasser leer

                      So bin zurück aus dem UrlaubWollte mal den Trocknungsgrad überprüfen....leider Batterie vollkommen leer. War wohl keine Idee die angeklemmt zu lassen mit all den abgehängten STG's Morgen klemme ich die Kiste mal an den Lader und überprüfe den vorderen Teppich. Vom Geruch her würde ich sagen es könnte trocken sein.

                      Hat jemand einen Vorschlag mir was der Verninder zu fixieren ist? BMW hat ja nicht umsonst irgendwas weisses drübergeschmiert...

                      Timiboy

                      Kommentar


                      • #71
                        AW: Fussraum unter Wassen - Wischwasser leer

                        Ich bin erschüttert Leute,

                        trotz 3 Wochen Affenhitze ist der blöde Teppich noch immer klitschnass auf der Unterseite War mal eben ein paar Strumphosen kaufen und nicht klumpendes Katzenstreu. Mal gucken wie das Resultat wird...

                        Timiboy

                        Kommentar


                        • #72
                          AW: Fussraum unter Wassen - Wischwasser leer

                          Fotos von dir in Strumpfhosen wären sicher auch recht unterhaltsam...

                          Stand der Wagen drinnen oder draußen?
                          Beste Grüße aus HH!

                          Frank

                          "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                          Kommentar


                          • #73
                            AW: Fussraum unter Wassen - Wischwasser leer

                            LOL!!!!!

                            Der Wagen stand draussen in der prallen Sonne...

                            Timiboy

                            Kommentar


                            • #74
                              AW: Fussraum unter Wassen - Wischwasser leer

                              Ganz klar...Kondensat... !!!
                              Beste Grüße aus HH!

                              Frank

                              "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                              Kommentar


                              • #75
                                AW: Fussraum unter Wassen - Wischwasser leer

                                Neee...das Material ist einfach vollgesaugt mit Waschwasser und es kann ja nirgendwo hin Morgen baue ich das Handschuhfach aus, mal sehen ob ich den Teppich ein wenig mehr anheben kann im Beifahrerfußraum. Für den Moment behaupte ich mal, daß das Katzenstreu im Strumpf nichts bringt. Jetzt steht der Wagen mal ganz offen draussen. Morgen werfe ich dann auch den Naßsauger an und schaue was ich aus dem Material saugen kann. Echt eine mühsame Geschichte.

                                Timiboy
                                Zuletzt geändert von timiboy; 26.08.2017, 19:18.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X