Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Motorola Bluetooth Steuergerät defekt - welches Ersatzteil möglich

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    AW: Motorola Bluetooth Steuergerät defekt - welches Ersatzteil möglich

    Zitat von Lion Beitrag anzeigen
    Wir hatten das Thema erst auf einer Schulung, laut BMW ist die einzige Möglichkeit die Karte wieder zu aktivieren, ein neues TCU Steuergerät zu verbauen.
    Ob die Karte noch aktiv ist merkt man laut denen, wenn sich Assist freischalten läßt's. Der Notruf ohne Gekoppelten Handy geht dann auch nicht mehr.
    Um das zu Prüfen sollte man auf keinen Fall den Notruf anrufen. Und sollte man versehentlich man dort anrufen, unbedingt melden und klarstellen das es ein Versehen war.
    Sorry Werner, nochmal die gleiche Frage - Assist aktivieren über Hotline oder im Netz wäre ja ok, aber dann zahle ich evtl. auch wenn die Karte nicht (mehr) aktivierbar ist ? Kann das der BMW Händler checken ? Die Notruffunktion wäre es mir wert, Assist wieder zu aktivieren.
    Gruß aus dem Saarland
    Cornelius (X3 von Frau Ausleiher )

    Kommentar


    • #17
      Ich werde Morgen mal schauen was ich machen kann.
      Schick mir mal bitte deine VIN per PN
      Grüße Werner

      FREIZEITPANZER-Fahrer


      Mit der Technik von Heute, schaffen wir es schon fast, die Probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht hätten. Verfasser unbekannt

      Kommentar


      • #18
        AW: Motorola Bluetooth Steuergerät defekt - welches Ersatzteil möglich

        Hallo Forum,

        Bin seit einiger Zeit stiller Mitleser und habe mich soeben angemeldet weil ich ein Problem mit meiner Freisprecheinrichtung habe.
        Hoffe es macht nichts, dass ich diesen alten Thread aus der Versenkung hole, aber ich wollte deswegen keinen neuen aufmachen, da das Thema ja irgendwie passt.
        Haben einen X3 BJ 07/2006 2.0D E83 M47, Navi high, Panoramaschiebedach.
        Seit kurzen funktioniert die kopplung mit dem Handy nicht mehr.
        Notruffunktion funktioniert aber noch.
        Natürlich wurde der Abflussschlauch vom Panoramaschiebedach nicht gereinigt und somit hat das BMW Everest IBUS ECE Modul etwas abbekommen.
        Hab es schon ausgebaut und versucht zu reinigen, was augenscheinlich auch funktionierte, aber trotzdem keine Chance ein Handy zu koppeln.

        Jetzt meine Frage: kann ich das Everest IBUS ECE Modul aus einem Unfallwagen einfach einbauen oder muss da etwas kodiert werden?
        Habe zwar diese Assist Funktion, aber diese ist deaktiviert worden.

        Vielen Dank im Vorraus für euer Hilfe.

        LG aus Österreich
        Martin

        Kommentar

        Lädt...
        X