Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ansteuerung Motor CID Monitor

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    AW: Ansteuerung Motor CID Monitor

    Zitat von mko99 Beitrag anzeigen
    Nur für den Fall, dass jemand sich mit dem Thema Schrittmotoren beschäftigen wollen sollte... hier ist eine meiner Lieblingsseiten dazu!
    ...da wird in verschiedenen Varianten gezeigt, wie der in Bewegung gebracht wird. Ohne Ansteuerelektronik rührt der sich nicht.

    Bei einem klassischen Motor hingegen sind die abwechselnden Felder per Spulen / Magneten fest aufgebracht und die Drehzahl hängt einfach von der Spannung ab.
    Grüße aus Berlin 2,5iA 3.0siA
    /martin

    Kommentar


    • #32
      AW: Ansteuerung Motor CID Monitor

      DANKE hansgünter für die Erklärung. Ich wechsel den Banhnhof dann von Gleis 10 auf die Freifläche, bleibe also vorm Bahnhof stehen.

      Ich glaube trotzdem dank Deiner Erklärung habe ich jetzt mehr verstanden

      Ich wollte Dich ja auch nicht kritisieren, sondern mit Replicant "solidarisieren" - ich kann unfallfrei mit einem Füller umgehen, und meinen BMW auch fahren - aber bei Technik halte ich mich lieber raus, sonst mach ich noch was kaputt als Grobmotoriker .

      Es ist ja auch absolut kein Beinbruch, wenn man zugibt von dieser Materie nicht allzuviel Ahnung zu haben...

      PoWder

      Das einzige, was ich selbst zusammenschraube, zerlege usw. sind PC's...
      Da kenne ich mich aus und fühle mich sicher.
      Gruß aus dem Salzlandkreis
      Thomas

      Kommentar


      • #33
        AW: Ansteuerung Motor CID Monitor

        Zitat von PoWder Beitrag anzeigen
        DANKE hansgünter für die Erklärung. Ich wechsel den Banhnhof dann von Gleis 10 auf die Freifläche, bleibe also vorm Bahnhof stehen.

        Ich glaube trotzdem dank Deiner Erklärung habe ich jetzt mehr verstanden

        Ich wollte Dich ja auch nicht kritisieren, sondern mit Replicant "solidarisieren" - ich kann unfallfrei mit einem Füller umgehen, und meinen BMW auch fahren - aber bei Technik halte ich mich lieber raus, sonst mach ich noch was kaputt als Grobmotoriker .

        Es ist ja auch absolut kein Beinbruch, wenn man zugibt von dieser Materie nicht allzuviel Ahnung zu haben...

        PoWder

        Das einzige, was ich selbst zusammenschraube, zerlege usw. sind PC's...
        Da kenne ich mich aus und fühle mich sicher.
        Hallo Thomas

        kein Problem für mich.
        Ich freue mich immer, auch etwas für die netten Mitglieder beitragen zu können.
        Gruss
        hansguenter

        Kommentar


        • #34
          AW: Ansteuerung Motor CID Monitor

          Zitat von hansgünter Beitrag anzeigen
          Ich freue mich immer, auch etwas für die netten Mitglieder beitragen zu können.
          Das geht runter wie Öl.
          Gruß aus dem Salzlandkreis
          Thomas

          Kommentar


          • #35
            AW: Ansteuerung Motor CID Monitor

            Hallo Matz,
            Nun meine Fragen:
            Kann ich den Monitor einfach benutzen um mir auf dem Monitor die Radiosender und CD Titel anzeigen zu lassen?
            Würde es reichen wenn der Monitor vom Radio angesteuert würde?
            ne, leider funzt dieses so (beim E83 VFL und VL) nicht so einfach. Wenn du hinten im Kofferraum (hinter der linken Abdeckung) keinen Navirechner und von da aus einen Kabelbaum mit Anschluß Radio und CID-Monitor hast, wirst du kein Bild auf dein Monitor zaubern können. Ist zwar schade so, aber leider nicht zu ändern. Aber den CID auf und ab zu bewegen das funzt, wie bei einigen oben genannten Beiträgen nachzulesen.
            Grüße Rene´

            Kommentar


            • #36
              AW: Ansteuerung Motor CID Monitor

              Zitat von PoWder Beitrag anzeigen
              DANKE hansgünter für die Erklärung. Ich wechsel den Banhnhof dann von Gleis 10 auf die Freifläche, bleibe also vorm Bahnhof stehen.

              Ich glaube trotzdem dank Deiner Erklärung habe ich jetzt mehr verstanden

              Ich wollte Dich ja auch nicht kritisieren, sondern mit Replicant "solidarisieren" - ich kann unfallfrei mit einem Füller umgehen, und meinen BMW auch fahren - aber bei Technik halte ich mich lieber raus, sonst mach ich noch was kaputt als Grobmotoriker .

              Es ist ja auch absolut kein Beinbruch, wenn man zugibt von dieser Materie nicht allzuviel Ahnung zu haben...

              PoWder

              Das einzige, was ich selbst zusammenschraube, zerlege usw. sind PC's...
              Da kenne ich mich aus und fühle mich sicher.
              Hi,

              Powder, vielen Dank fuer die Solidaritaet, bin froh dass ich nicht der einzige bin, der von der Materie keine Ahnung hat Im Gegensatz zu Dir stehe ich jedoch noch immer mit einem Bein im Bahnhof drin :D


              @ elsnig: Hi, hast Du den Einbau des CID-Moduls in irgendeiner Form dokumentiert und laesst uns eventuell an Deinem Wissen teilhaben?
              Ich habe naemlich das Problem, dass ich mich immer noch im nicht-deutschsprachigen Raum aufhalte und jemandem als Voll-Laie eventuell Hilfestellung beim Einbau des Moduls leisten muesste

              Den von Dir verlinkten Shop habe ich bisher telefonisch nicht erreichen koennen um zu klaeren, ob und was fuer eine Einbauanleitung dem Modul beiliegt.

              Ich frage extra nicht in Form einer PN nach, da eventuell andere Leute hier dasselbe Problem haben koennten

              Vielen Dank vorab fuer die Infos

              Gruss



              P.S.: Gestern hat der Monitor-Motor total rumgesponnen und hat mich nach einer Zeit so aufgeregt, dass ich ihm einen deftigeren Klapps verpasst habe.. Was soll ich sagen, seitdem geht der Bildschirm auf und zu wie ne 1 :D

              Wenn sich doch alles so leicht reparieren liesse :D

              (Ich will aber niemanden hier zur Gewaltanwendung animieren)

              Mal sehen wie lang das jetzt wieder ordentlich funktioniert

              Kommentar


              • #37
                AW: Ansteuerung Motor CID Monitor

                Ja Ja, Schläge auf den Hinterkopf erhöhen das Denkvermögen :D

                Bei meinem Auto ist die Verkleidung der Türe hinten links nicht mehr bombenfest. Ab und an einen kräftigen Hieb und das hält wieder.

                Beim nächsten Service sollen die mal die 1-2 Plastikdinger wechseln, die da nicht mehr wollen.

                PoWder
                Gruß aus dem Salzlandkreis
                Thomas

                Kommentar


                • #38
                  AW: Ansteuerung Motor CID Monitor

                  Hallo.ich hätte da mal eine Frage. Wir haben einen gebrauchten x3 privat gekauft. Da das Navi nicht funktionierte, dachten wir an eine kaputte sicherung und nahmen das zum Anlass den Preis zu drücken. >Nun, hätten wir ihn lieber mehr gedrückt!Die sicherung war tatsächlich kaputt. Als wir sie jedoch austauschten, qualmte es unter dem Navi.Der kleine Schrittmotor am CID ist durchgeschmort. Kennt jemand das Problem?Nun finde ich den nirgens, ist es wirklich so dass ich jetzt den kompletten Monitor kaufen muss? Ich habe da was gebraucht bei ebay gefunden für ca.350€ aufwärts.Und BMW verkauft nochnichteinmal mehr nur den Monitor alleine, ich muss das ganze Packet kaufen für 1800€.Ist dieser Motor nur für die Öffnen/Schliessen funktion? Oder ist er auch der Grund dafür dass das Navi nicht funktioniert? Ich bekomme es ja auch manuell auf aber es geht eben nicht. Kann mir einer sagen ob das teil ohne diesen motor auch funzen müsste wenn es denn überhaupt funktioniert?lieben dankIrina

                  Kommentar


                  • #39
                    AW: Ansteuerung Motor CID Monitor

                    Hallo Irischka,

                    magst du dich im entsprechenden Bereich hier im Forum vielleicht einmal kurz vorstellen? Vielleicht auch mit ein paar Fotos deines X3? Dann ist die Bereitschaft auf deine Frage zu antworten (wenn eine Lösung bekannt) sicher etwas höher.
                    Beste Grüße aus HH!

                    Frank

                    "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                    Kommentar


                    • #40
                      AW: Ansteuerung Motor CID Monitor


                      Hallo Irischka,

                      herzlich Willkommen hier im Forum. Über eine kurze Vorstellung würden wir uns freuen...

                      Zum Thema:

                      Hast Du ein Panoramadach?
                      Ich vermute einen Wassereinbruch hinten links im Kofferraum beim Navirechner.
                      Schau da bitte mal mit einer Taschenlampe nach Wasserspuren, falls Pano vorhanden ist.

                      Der Monitor selbst ist nur für das Bild zuständig - die gesamte Navitechnik sitzt hinten.
                      Der Monitor selbst ist eher unauffällig für Defekte - den einen oder anderen Klemm-Monitor gabs hier aber schon.
                      Hast Du mal unsere "Suche" genutzt?

                      PoWder
                      Gruß aus dem Salzlandkreis
                      Thomas

                      Kommentar


                      • #41
                        AW: Ansteuerung Motor CID Monitor

                        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20141101_105455.jpg
Ansichten: 2
Größe: 65,5 KB
ID: 386166


                        ich habe kein Panoramadach. Und nach "feuchtgeworden" sieht es eigentlich nicht aus. Hab jetzt mal ein foto des geschmorten cid schrittmotors angehängt und das Navi hinten im Kofferraum.
                        Also ist der schrittmotor tatsächlich nur für das auf und zuklappen zuständig? Hat nichts mit dem funktionieren des Monitors zutun? Kann übrigens auch das DVD Fach nicht öffnen. Reagiert einfach nicht.




                        es ist ein 2.0d von 2005




                        Zuletzt geändert von Irischka; 08.11.2014, 19:13.

                        Kommentar


                        • #42
                          AW: Ansteuerung Motor CID Monitor

                          Hallo.

                          Ich kann in der Suche leider nichts finden das mich weiterbringt. Kann mir keiner Helfen? Oder ist das Thema hier schon zu alt und wird nicht nehr beobachtet?

                          Kommentar


                          • #43
                            AW: Ansteuerung Motor CID Monitor

                            Nee das liegt am WOCHENENDE... :-)
                            Gruß aus dem Salzlandkreis
                            Thomas

                            Kommentar


                            • #44
                              AW: Ansteuerung Motor CID Monitor

                              Aso na dann schau'n wir mal ob nächste woche noch was kommt. Vielen dank schonmal im voraus

                              Kommentar


                              • #45
                                AW: Ansteuerung Motor CID Monitor

                                Ist ja auch technisch eher ein spezielles Thema, welches schon einen fahrzeugspezifisches Hintergrundwissen erfordert. Das Forum hat natürlich einige solcher Spezies, aber auch die haben - wie PoWder schon schrieb - auch mal Wochenende.

                                Habe etwas Geduld
                                Beste Grüße aus HH!

                                Frank

                                "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X