Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ansteuerung Motor CID Monitor

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #91
    AW: Ansteuerung Motor CID Monitor

    So jetzt stehe ich in der stadt und das auto springt nicht mehr an ;(((((((((((

    Kommentar


    • #92
      AW: Ansteuerung Motor CID Monitor

      Dreht denn der Anlasser und er springt nicht an oder passiert nichts wenn man den Zündschlüssel dreht?
      Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
      Peter

      "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
      Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

      Kommentar


      • #93
        AW: Ansteuerung Motor CID Monitor

        Er macht klick klick klick klick und die leuchten blinken. Da dreht nix

        Kommentar


        • #94
          AW: Ansteuerung Motor CID Monitor

          Wobei wir ggf. wieder bei der Batterie oder bei lockeren Batteriepolklemmen wären, denke ich.
          Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
          Peter

          "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
          Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

          Kommentar


          • #95
            AW: Ansteuerung Motor CID Monitor

            Bmw service war da. Hat überbrückt und bin ihm nachgefahren. Habe jetzt eine neue batterie bekommen. Die war noch von 2005 obwohl er sagte dass er neue batterie reingemacht hat. Bmw service sagt ich soll das auto wenns geht loswerden.

            Edit: so, allianz vermittler hat den Händler angerufen und der sagt dass er das Auto zurücknimmt. Aber mit 1500euro wertminderung weil jetzt ein Halter mehr drin steht und weil wir das Auto unbedingt gleich mitnehmen wollten ist einer seiner Mitarbeiter mit ins mitgefahren weil er uns keine roten Kennzeichen geben wollte. So fuhr er 70km mit uns mit und war den ganzen tag mit uns beschäftigt.

            Also

            1. War das der Verkäufer und kein Mitarbeiter, weil er ihn anrief er soll die Papiere bringen und mit uns mitfahren um die Kennzeichen direkt wieder mitzunehmen. Den ganzen Tag mit uns beschäftigt? Der war 2 std weg.

            2. Will er wegen 1 Halter mehr als 1000euro? Na dann habe ich doch wohl ein Recht auf das doppelte wegen 2 Haltern?

            Bmw konnte nicht gleich eine Fehlerauslese machen da alle Hebebühnen voll sind .. das Auto läuft aber besser als vorher...
            Kann das wirklich von der Batterie kommen? Ich hoffe es! Vllt war es dann doch kein Fehlkauf????
            Zuletzt geändert von Irischka; 18.11.2014, 13:04.

            Kommentar


            • #96
              AW: Ansteuerung Motor CID Monitor

              Zitat von Irischka Beitrag anzeigen
              Bmw service sagt ich soll das auto wenns geht loswerden.

              Vllt war es dann doch kein Fehlkauf????
              Wie hat der BMW Service das begründed?
              Ein Fahrzeug mit 6 Vorbesitzern ist UNMÖGLICH, sehr schlecht zu verkaufen.

              Du musst das Fahrzeug von BMW überprüfen lassen, Echtheit der Kilometer, Unfallschäden, Fehlermeldungen im Speicher, Verteilergetriebe .....

              Kommentar


              • #97
                AW: Ansteuerung Motor CID Monitor

                Also das hat der mann bei bmw gesagt als ich ihm die ganze geschichte erzählt habe.
                Er meinte dass wir das Auto zurückgeben sollen wenns geht. Aber der Händler will ja 1500 wertminderung wenn er es zurücknimmt. Da er aufwand hatte mit uns und wir das auto ja schon angemeldet haben und jetzt ein halter mehr drin steht.Fehlermeldungen habe ich ja hier schon gepostet. Das mit dem schlüssel auslesen um zu sehen bei welchem kilometerstand die fehler aufgetreten sind geht bei dem nicht... hat er so gesagt... kenne mich nicht aus. Was auch ehe nicht möglich wäre weil vorher der speicher gelöscht wurde nachdem er ausgelesen wurde. Der Kilometerstand ist plausibel und durch das checkheft nachvollziehbar hat er gesagt.

                Der speicher wurde nun gelòscht und ich soll mit der neuen batterie fahren um zu sehen welche fehler wieder auftauchen.

                Kommentar


                • #98
                  AW: Ansteuerung Motor CID Monitor

                  Zitat von Irischka Beitrag anzeigen
                  Vllt war es dann doch kein Fehlkauf????
                  Eine kleine Bitte: Satzzeichen sind keine Rudeltiere! Ein Fragezeichen reicht um zu verstehen, daß es eine Frage ist.

                  Die Antwort auf diese Frage hast Du bereits mehrfach hier bekommen:

                  Lasse die Fehler bei BMW auslesen und triff DANACH mit Deinem Anwalt eine Entscheidung.
                  Ob diese richtig oder falsch ist wird Dir nur die Zukunft zeigen.

                  Wenn Du das Wägelchen behälst und es nichts mehr kommt hast Du alles richtig gemacht.
                  Wenn Du das Wägelchen zurück gibst, weil das Fahrzeug mit 6 Vorbesitzern für Dich unverkäuflich wird, dann hast Du auch alles richtig gemacht
                  und brauchst Dir über weitere Schäden keine Gedanken machen.

                  Die Batterie wurde übrigens relativ frühzeitig als mögliche Fehlerquelle hier genannt.
                  Ab und an lohnt es sich doch das hier erhaltene Fachwissen zu nutzen.

                  Für die Berechnung einer Wertminderung bei Rückgabe gibt es übrigens Gesetze - Dein Anwalt kann Dir dazu mehr sagen.

                  PoWder
                  Gruß aus dem Salzlandkreis
                  Thomas

                  Kommentar


                  • #99
                    AW: Ansteuerung Motor CID Monitor

                    Das Problem ist, dass ich auf den Termin fürs Auslesen bei bmw warten muss. Sie konnten es nichteinmal heute machen obwohl ich schon da war. Ich fahre jetzt erstmal mit der neuen Batterie wie mir gesagt wurde und dann lasse ich bei bmw auslesen um zu sehen welche Fehler wiedergekommen sind. Dann sieht man eher ob es tatsächlich "NUR" an der Batterie lag.

                    LG

                    Kommentar


                    • AW: Ansteuerung Motor CID Monitor

                      "Aber der Händler will ja 1500 wertminderung wenn er es zurücknimmt. Da er aufwand hatte mit uns und wir das auto ja schon angemeldet haben und jetzt ein halter mehr drin steht."

                      das ist ja schon mal die Dreistigkeit schlechthin,
                      das wäre für mich schon ein Grund gnadenlos mit dem Anwalt vorzugehen und auf Rückgabe oder Preisnachlaß zu pochen.
                      ansonsten ist ja jetzt alles gesagt und wir harren der nächsten Fehler
                      Bin ja nicht oft draußen in der Natur. Falls doch, denke ich schon mal: Wow! Fast wie 4k

                      Kommentar


                      • AW: Ansteuerung Motor CID Monitor

                        Hallo Irischka,

                        auch ich hatte mal ein Problemfahrzeug und konnte dieses dann nach 5 Monaten dem Händler wieder zurückgeben, natürlich auch mit Preisnachlass. Aber die genannten 1500 Euro von Deinem Verkäufer bzw. Vermittler dienen wohl eher der Abschreckung. Vom Gesetzgeber her darf als Nutzungsentschädigung maximal 1% des Kaufpreises pro 1000km berechnet werden.
                        Ich persönlich würde Dir raten den Wagen zurückzugeben. Die ganze Geschichte ist schon sehr dubios, gerade bezüglich der 6 Vorbesitzer und der doch für ein 9 Jahre altes Auto geringen Laufleistung. Wenn Du schon beim BMW Händler bist, dann können die Leute im System mal anhand der Fahrgestellnummer eine Reparaturhistorie ausdrucken, sofern der Wagen denn bei BMW zum Service /Reparatur war.

                        Viel Erfolg morgen!
                        Viele Grüße,

                        Jens - der Exil Berliner

                        Kommentar


                        • AW: Ansteuerung Motor CID Monitor

                          Hallo Jens,

                          Das Auto war nur 2 mal beim bmw service. Das haben die heute bei bmw gesehen. Aber ich habe ein service heft das einträge hat die den Stand eigentlich plausibel machen.
                          Ich warte auf einen Termin bei BMW und bis dahin werde ich mit der neuen Batterie fahren und "daten sammeln".
                          Wenn dann bei der Auslese wieder Fehler auftauchen lag es doch nicht an der Batterie und vielleicht sieht BMW ja etwas , was mir noch mehr helfen könnte gegen den Vermittler vorzugehen.

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X