Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hab eine Westfalia mit 13 poligem E-Satz von Jäger dran

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hab eine Westfalia mit 13 poligem E-Satz von Jäger dran

    Hallo zusammen,

    hab am letzten Montag eine abnehmbare Westfalia mit 100Kg Stützlast, 2200Kg Anhängelast und Jäger E-Satz verbauen lassen. Der Einbau hat komplett nur 2,5h gedauert und wurde hier durchgeführt: http://www.zug2000.de/

    Die Freischaltung bei BMW folgt noch, ist aber eigentlich nicht unbedingt erforderlich.

    Kann diese kleine AHK Werkstatt wirklich empfehlen. Sehr nette Leute mit sehr viel Ahnung vom Geschäft mit Kupplungen und deren Einbau. Dort wurden schon viele X3 nachgerüstet. Deshalb waren die Mechaniker auch trotz aller Sorgfalt so schnell. Ich war die ganze Zeit dabei und durfte denen über die Schulter schauen. Die kannten alle erforderlichen Schritte aus dem FF.

    Zusätzlich habe ich mir dort noch einen Uebler X31 nano Fahrradträger gekauft. Er passt zusammengeklappt locker in den X3 Kofferraum.

    Übrigens passt der abnehmbare Kupplungskopf der Westfalia auch in das dafür vorgesehene Fach unter dem Kofferraumboden. Hab lediglich etwas mit dem Teppichmesser nachhelfen müssen. Sieht aber aus wie original!

    Die Entscheidung für Westfalia und Jäger habe ich getroffen, weil ich hier sehr wertvolle Tipps dazu lesen konnte. Besten Dank dafür!

    Habe die Montage auch komplett fotografiert. Wenn gewünscht, kann ich die Bilder hier einstellen. Aber erst am kommenden WE

    (Liebe Moderatoren, hab leider einen kapitalen Doppelpost hingelegt. Könnt ihr bitte meinen wortgleichen Beitrag aus dem Bereich Umfragen löschen? )
    (EDIT: ist erledigt, der Doppel-Beitrag ist verschwunden. Gruß Ronny)
    Zuletzt geändert von Socata; 24.03.2011, 21:34. Grund: Doppelposting
    ------------------------------------------------
    Beste Grüße aus Essen

    Socata

  • #2
    AW: Hab eine Westfalia mit 13 poligem E-Satz von Jäger dran

    Hallo,
    Hängerkupplung und E.-satz sind gut hab ich bei mir auch verbaut.
    Wenn die Kollegen das in 2,5h geschafft haben ,haben sie ja einen super Stundenlohn ---man oh man , alle Achtung---
    _________________________

    Gruß Hacki
    Gruß Holm

    Es hat niemand gesagt ,daß es billig wird.

    Kommentar


    • #3
      AW: Hab eine Westfalia mit 13 poligem E-Satz von Jäger dran

      Zitat von Hacki Beitrag anzeigen
      Hallo,
      Hängerkupplung und E.-satz sind gut hab ich bei mir auch verbaut.
      Wenn die Kollegen das in 2,5h geschafft haben ,haben sie ja einen super Stundenlohn ---man oh man , alle Achtung---
      _________________________

      Gruß Hacki

      Hi Hacki,

      wer perfekte Arbeit und prima Service abliefert, soll auch gut verdienen

      Mein BMW Betrieb wollte 1450€ für den kompletten Anbau haben.
      Da wäre es aber auch nur ne Kupplung mit 80Kg Stützlast geworden.

      Mich hats jetzt 784€ incl. Dauerplus und 13 auf 7 poligem Adapter gekostet und ich war nach 2,5 Stunden vom Hof. Und bei BMW hätte ich wieder einen kompletten Tag auf den X3 verzichten müssen.

      Heute hats gleich meinen neuen Uebler X 31 nano zerlegt. Mir ist ne blonde, ohne Freisprechanlage telefonierende Frau aufgefahren. Ich hab das treffende Unheil in Rückspiegel kommen sehen. Die Dame war nach ihrer Aussage einfach zu sehr in ein Gespräch mit einer guten Freundin vertieft, da könne so etwas ja mal passieren. Ich bin eigentlich die Ruhe selbst, aber nach dem Spruch hab ich mich vergessen. Jetzt hat sie einen Punkt mehr und etwas weniger auf dem Konto.
      ------------------------------------------------
      Beste Grüße aus Essen

      Socata

      Kommentar


      • #4
        AW: Hab eine Westfalia mit 13 poligem E-Satz von Jäger dran

        Ui,

        Dir und ihr ist aber nichts passiert, oder?

        Am X3 ist auch nichts dran? Nur der "Nano"?

        Gruß Gunn

        Kommentar


        • #5
          AW: Hab eine Westfalia mit 13 poligem E-Satz von Jäger dran

          Ich bin auch gerade dabei mir eine abnehmbare Westfalia anbauen zu lassen. 2 Fragen habe ich dazu:
          (1) was genau bringt die "Freischaltung" beim :-) und worauf muss ich verzichten wenn ich es sein lasse?
          (2) passt die originale Plastkklappe in der Stosstange bei abgenommenem Kugelkopf noch oder bleibt das Loch offen?

          Danke
          Christoph

          Kommentar


          • #6
            AW: Hab eine Westfalia mit 13 poligem E-Satz von Jäger dran

            Zitat von Gunn Beitrag anzeigen
            Ui,

            Dir und ihr ist aber nichts passiert, oder?

            Am X3 ist auch nichts dran? Nur der "Nano"?

            Gruß Gunn
            Die Anhängerkupplung hat wahrscheinlich ne Menge abgehalten, aber du wirst den Wagen ja zur Kontrolle zu BMW bringen oder?

            Obwohl Freisprechanlagen nix mehr kosten sehe ich auch täglich dutzende Menschen mit Handy am Ohr. Eigentlich ist das Bußgeld noch viel zu niedrig...
            Beste Grüße aus HH!

            Frank

            "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

            Kommentar


            • #7
              AW: Hab eine Westfalia mit 13 poligem E-Satz von Jäger dran

              Zitat von cma410 Beitrag anzeigen
              Ich bin auch gerade dabei mir eine abnehmbare Westfalia anbauen zu lassen. 2 Fragen habe ich dazu:
              (1) was genau bringt die "Freischaltung" beim :-) und worauf muss ich verzichten wenn ich es sein lasse?
              (2) passt die originale Plastkklappe in der Stosstange bei abgenommenem Kugelkopf noch oder bleibt das Loch offen?

              Danke
              Christoph
              1) die Schlingerkontrolle fehlt dann. Für Fahrradträger ist das egal.
              2) bei mir ist sie im Moment weg, müsste man erst heftig dran rumsägen.
              Grüße aus Berlin 2,5iA 3.0siA
              /martin

              Kommentar


              • #8
                AW: Hab eine Westfalia mit 13 poligem E-Satz von Jäger dran

                [QUOTE=X3 No.1;97903]Die Anhängerkupplung hat wahrscheinlich ne Menge abgehalten, aber du wirst den Wagen ja zur Kontrolle zu BMW bringen oder?


                Hi,

                zum Glück haben weder der X3, noch die neue Westfalia Schaden genommen. Die Aufprallenergie war sehr gering. Am Uebler ist ne Leuchte beschädigt und ein Aluprofil leicht verbogen. Ich bekomme nächste Woche einen neuen X31 nano.
                ------------------------------------------------
                Beste Grüße aus Essen

                Socata

                Kommentar


                • #9
                  AW: Hab eine Westfalia mit 13 poligem E-Satz von Jäger dran

                  Zitat von Socata Beitrag anzeigen
                  Hi Hacki,

                  wer perfekte Arbeit und prima Service abliefert, soll auch gut verdienen


                  Hallo Socata,
                  Hast alles richtig gemacht,und ist gegenüber BMW auch noch ein richtiges
                  Schnäpperchen.
                  In 2,5h alles aus,-ein,-und wieder zusammengebaut,das ist eine Verbeugung wert. Da kann sich dermal eine Scheibchen abschneiden.
                  _______________________

                  Gruß Hacki
                  Gruß Holm

                  Es hat niemand gesagt ,daß es billig wird.

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Hab eine Westfalia mit 13 poligem E-Satz von Jäger dran

                    Zitat von cma410 Beitrag anzeigen
                    Ich bin auch gerade dabei mir eine abnehmbare Westfalia anbauen zu lassen. 2 Fragen habe ich dazu:
                    (1) was genau bringt die "Freischaltung" beim :-) und worauf muss ich verzichten wenn ich es sein lasse?
                    (2) passt die originale Plastkklappe in der Stosstange bei abgenommenem Kugelkopf noch oder bleibt das Loch offen?

                    Danke
                    Christoph
                    Hallo,

                    zu1. alles gesagt
                    zu2.passt bei mir wie vorher
                    wenn ich den Kugelkopf abmache,klicke ich die Klappe einfach wieder drauf.
                    __________________________-

                    Gruß Hacki
                    Gruß Holm

                    Es hat niemand gesagt ,daß es billig wird.

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Hab eine Westfalia mit 13 poligem E-Satz von Jäger dran

                      Ach so. Ich hab ja ne feste Kupplung
                      Grüße aus Berlin 2,5iA 3.0siA
                      /martin

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X