Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

innenraumpflege

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • innenraumpflege

    hallo,

    bin am verzweifeln, vor tagen innenraum gereinigt, sieht wieder aus, unter aller kanone. am schlimmsten, die kleinen belüftungsschlitze re-li auf der konsole, die lamellen sind mit klebrigen belag überzogen. mit bürste und q-tipps ist nicht beizukommen, müsste fast ausgebaut werden und in ein spülibad gelegt werden.
    wäre euch sehr dankbar, für euere ratschläge mit was ihr das cockpit reinigt und noch dankbarer wie man diese plastikteile aushebeln kann.

    t

    gruss

  • #2
    Re: innenraumpflege

    Zitat von ricci
    die kleinen belüftungsschlitze re-li auf der konsole, die lamellen sind mit klebrigen belag überzogen
    Wie, was, Belag? Was machst du denn in deinem Auto?

    Also ich habe bisher immer nur einen leicht feuchten Lappen verwendet, vielleicht mal ganz wenig normales Spülmittel mit rein, trocken nachgewischt, damit ist der Innenraum in der bisherigen Lebenszeit meines Xi immer noch blitzsauber.
    Gruß Ronny

    I can't understand
    What makes a man
    Hate another man
    Help me understand

    (Depeche Mode, People are People, 1984)



    Unsere Homepage

    Kommentar


    • #3
      Hallo Ricci,
      habs auch versucht, kein Erfolg, muß wohl jemand in der Werkstatt nachfragen. Dantho, Kevin und Xare sind da glaube ich, am pfiffigsten
      Gruß Günni

      Unser Xi
      ....



      Kommentar


      • #4
        Hallo!

        Also ich hab eine antistatische Cockpit-Pflege. Mit der habe ich alles brav eingerieben und die Lamellen der Lüftung mit 'nem Ohrstäbchen sauber gemacht - hat eigentlich ganz gut funktioniert. Ist zwar ein bisschen Arbeit - sieht aber toll aus und was macht Man(n) nicht alles für seinen "Schatz"?
        Für die Teppichverkleidung nehm ich normalen Teppichschaum - funktioniert auch bestens...

        Gruß,
        euer Big-T

        Kommentar


        • #5
          ich weiss nicht woher das kommt, sieht schon fast grau aus, einfach hässlich. jetzt pinsle ich schon die lüftungsschlitze aus, bürste das cockpit ab, wisch mit feuchtem tuch, reibe ab und trotzdem sieht es nachher genauso aus. am liebsten würde ich mit kunsststoffreiniger dran gehen, wahrscheinlich klebt dann alles. kommt das eventuell von der klimaanlage, es kann doch nicht sein, dass das mittel schon getauscht werden muss?

          gruss

          Kommentar


          • #6
            Hi!

            Das versteh ich echt gar nicht...wie schaute denn dein Innenraum mal aus (Farbe, Leder/Stoff,...)? Wenn du magst, kann ich gern mal nachschaun, wie meine Cockpit-Lotion heißt...

            Gruß,
            Big-T

            Kommentar


            • #7
              so leute,
              es ist 16.55 2 stunden innenraumpflege cockpit, spüli ins wasser,
              rauhen schwamm und gerubbelt was das zeug hält, jetzt schau mer mal, wie es morgen aussieht, hartnäckige sabberflecken vom hund mit lixtop entfernt, mit bmw lederpflege nachgearbeitet, die alutrittbretter ebenfalls mit lixtop bearbeitet, flecken alle weg
              fertig zum stubenappell

              @big-T wäre nett von dir, wenn du mir das fabrikat nennst, wäre vielleicht zum versiegeln gut?


              gruss

              Kommentar


              • #8
                Also ich halte persönlich und generell gar nix von Cockpitreinigern. Ich nehm einen feuchten Lappen und reib das Cockpit ab.

                Klappt bei mir wunderbar. Ich hab mir Cockpittücher gekauft und das Ergebnis waren nur Flecken und Wischstreifen. :|
                Gruß Dieter

                Kommentar


                • #9
                  Ein Hara-Lappen trocken oder feucht und alles wird sauber ohne Reinigungsmittel. Desweiteren einmal im Jahr komplette Fahrezeug aufbereitung beim Der macht alle Lüftungsschlitze sauber und alles glänzt wie neu. Der macht seine Arbeit super, da rühr ich keinen Finger. Die Grobreinigung mach ich schon aber das andere lass ich machen.

                  BYE BYE

                  12FLY

                  Kommentar


                  • #10
                    hi 12 fly,

                    mir graut schon davor das fahrzeug demnächst am strand abzustellen. du kennst ja bestimmt selber, der sand setzt sich überall fest, mit feuchtem tuch wird da beim x3 nicht viel zu machen sein.
                    ein königreich für glatte oberflächen.
                    mir geht es auch nicht um das reinigen, habe zeit ohne ende, nur sauber soll er halt danach sein.


                    gruss

                    Kommentar


                    • #11
                      der sand setzt sich überall fest
                      Da hast du wohl war und das ist das Problem beim X3.

                      Meiner geht übrigens auch einmal im Jahr in die Aufbereitung. Das Mehl setzt sich in alle erdenklichen ritzen.
                      Gruß Dieter

                      Kommentar


                      • #12
                        Die Idee von Heinz, mit den Schmutzradierern (Schwamm der sich auflöst) ist gut. Ebenso kann ich Sonax-Innenreiniger empfehlen, der macht im Gegensatz zu BMW-Kunstsoffpflege keine Flecken!!!

                        Grüße von einer gar nicht putzwütigen 'Hausfrau'
                        Wenn wir nicht immer wieder etwas Neues probiert hätten,
                        würden wir heute noch in Höhlen leben

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: innenraumpflege

                          Ich reinige die Lamellen der Lüftung mit Druckluft, wird absolut sauber und den Rest vom Innenraum kann man auch gleich mit der Druckluftpistole vom Staub befreien.

                          Grüsse vom Bodensee

                          Michael
                          Viele Grüsse vom Bodensee
                          Michael


                          Mein F25 will z.Zt. Diesel haben.

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: innenraumpflege

                            Hie werden sie geholfen:

                            http://www.nikella.de/nikella/board.php?boardid=9
                            Zuletzt geändert von bakerman11; 14.07.2008, 10:31.
                            Viele Grüße,

                            Roman aus Oberbayern

                            Ergebnisoptimierung durch Erwartungsreduktion, so klappt auch der Abstieg vom X3 zum X1
                            Der kleine braune braucht zur Zeit Diesel

                            1990 -> Ich fahre nie einen Diesel, nie Automatik und keinen Geländewagen (SUV). 2010 -> BMW X1 2.0DA




                            Kommentar


                            • #15
                              AW: innenraumpflege

                              Hallo
                              ich nehme Baby-Tücher feucht, die sind sehr gut und preiswert, gibt auch keinen Schmierfilm. Bei meinen steht sogar "Test gut" darauf, ob sie wohl fürs Auto getestet Sind?
                              Gruß Günni

                              Unser Xi
                              ....



                              Kommentar

                              Lädt...
                              X