Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

POLITIK! Schwere Zeiten für Bad-Württ.?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    AW: Schwere Zeiten für Bad-Württ.?

    Na holla die Waldfee. Das sieht nicht nach ROT-GRÜN aus, das sieht nach GRÜN-ROT aus.

    Herzliches Beileid BW

    PoWder
    Gruß aus dem Salzlandkreis
    Thomas

    Kommentar


    • #17
      AW: Schwere Zeiten für Bad-Württ.?

      Zitat von mko99 Beitrag anzeigen
      - einfach alles anders machen können die ja auch nicht. Vieles wird bleiben wie gehabt.
      DEIN WORT in Gottes Ohr!

      Aber der hat sich ja bei dieser Wahl offensichtlich rausgehalten.

      Ich höre gerade (Zitat Kretschmann): "Land umgestalten".

      Also mir hat das Ländle immer so gefallen, wie es war...

      Warum nur hat meine Familie vor einigenJahren nicht mitgemacht und hat sich mit Händen und Füßen gewehrt, als ich in Kanada bei Halifax (erstens für die Ferien und zweitens für den Fall des Falles) Grund und ein Dach über Kopf erwerben wollte....
      Bis dann....
      .... und Tschüss

      Kommentar


      • #18
        AW: Schwere Zeiten für Bad-Württ.?

        Mein Sohn - Erstwähler - meinte: Alles verkaufen und nach Bayern ziehen.:D

        Aber meinen Porsche und X3 nehm´ich mit.
        Grüßle aus BW
        Ralph

        Kommentar


        • #19
          AW: Schwere Zeiten für Bad-Württ.?

          Zitat von cherokee Beitrag anzeigen

          Warum nur hat meine Familie vor einigenJahren nicht mitgemacht und hat sich mit Händen und Füßen gewehrt, als ich in Kanada bei Halifax (erstens für die Ferien und zweitens für den Fall des Falles) Grund und ein Dach über Kopf erwerben wollte....
          Wie geil ist das denn.
          Da ändert sich die Besetzung im Marionettentheater und schon wird ans Auswandern gedacht. Ich glaube, da werden die Kompetenzen von Ministerpräsidenten gnadenlos überschätzt.

          Abgesehen davon sind die, die wegen dieses Wahlausgangs ihr Mitgefühl ausdrücken etwas vorschnell. Wartet doch erst mal ab und bedenkt:
          die Mehrheit wollte es so, als fügt euch und seid gute Demokraten.

          Und wenns nix taugt, wechseln wir die Manschft eben wieder aus.
          Viele Grüße
          Joachim

          Kommentar


          • #20
            AW: Schwere Zeiten für Bad-Württ.?

            Zitat von rübo Beitrag anzeigen
            Mein Sohn - Erstwähler - meinte: Alles verkaufen und nach Bayern ziehen.:D

            Aber meinen Porsche und X3 nehm´ich mit.

            Unter unserem neuen grünen Präsi dürfen wir in BaWü eh keinen Porsche mehr fahren.
            Viele Grüße
            Joachim

            Kommentar


            • #21
              AW: Schwere Zeiten für Bad-Württ.?

              Zitat von x3-08 Beitrag anzeigen
              Unter unserem neuen grünen Präsi dürfen wir in BaWü eh keinen Porsche mehr fahren.
              Doch, den da :

              http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0...583148,00.html

              Wo der Strom herkommt interessiert (noch) niemand
              Viele Grüsse vom Bodensee
              Michael


              Mein F25 will z.Zt. Diesel haben.

              Kommentar


              • #22
                AW: Schwere Zeiten für Bad-Württ.?

                Zitat von x3-08 Beitrag anzeigen
                Das sehe ich genau so. Wichtig war mal ein Denkzettel und der wurde gerade geschrieben. Bin gespannt wie die Berliner reagieren.
                Na wie schon. Entweder alles richtig gemacht oder die anderen sind schuld, wie immer.
                Grüße aus Berlin 2,5iA 3.0siA
                /martin

                Kommentar


                • #23
                  AW: Schwere Zeiten für Bad-Württ.?

                  Politik ist doch wie bei einem Fussballverein, oder?

                  Der Trainer wird gewechselt und das Team bleibt gleich...

                  PoWder

                  ...nur daß van Gaals & Co. vieeeeel schneller "abgewählt" werden können.
                  Gruß aus dem Salzlandkreis
                  Thomas

                  Kommentar


                  • #24
                    AW: Schwere Zeiten für Bad-Württ.?

                    Zitat von PoWder Beitrag anzeigen
                    Politik ist doch wie bei einem Fussballverein, oder?

                    Der Trainer wird gewechselt und das Team bleibt gleich...

                    PoWder

                    ...nur daß van Gaals & Co. vieeeeel schneller "abgewählt" werden können.
                    Und genau das ist das Problem. Hier sind es vier Jahre. Obwohl es ja bei der Sitzverteilung nach den ersten Prognosen doch sehr ausgeglichen ist.
                    Rot/ Grün: 70 Sitze
                    Schwarz/Gelb: 69 Sitze
                    Unser Xi genehmigt sich momentan

                    sigpicGruß Thorsten

                    Kommentar


                    • #25
                      AW: Schwere Zeiten für Bad-Württ.?

                      Zitat von Altmärker Beitrag anzeigen
                      Hallo Franz,

                      ich hoffe es gibt keine Grün Rote oder Rot Grüne Regierung in BW.
                      Wir hatten ja in SA mal Rot Links und das gab fatale Folgen in der Wirtschaft und das wäre für BW nicht wünschenswert.
                      Die Grünen leben von der Atomdebatte und schwimmen auf dieser Welle, aber regierungsfähig sind sie längst nicht.
                      Die ganze ENERGIEPOLITIK ist unausgereift, es geht zBsp gar nicht sofort alle AKW`s abzuschalten oder wir haben Stromregulierung und horrende Preise. Ich frage dann immer - WAS IST MIT DEN AKW`s in Tschechien, Frankreich ... - von dort kaufen die Deutschen dann den Strom aus unsichereren AKW und machen diese Länder reich und uns ???

                      Letztlich ist es so, dass die CDU Fehler gemacht hat und ich hoffe aber es gibt nur einen Denkzettel und keine Katastrophe...
                      Stimmt: die AKW können gar nict sofort abgeschaltet werden.. Die brauchen ja 5 Jahre zum runterfahren und dann mindestens 30 um die Scheisse zurück zu bauen.
                      Wenn so so einen ... von Cherokee EDITIERTl!

                      Was meinst Du wie teuer uns und den RussenTschernobyl immer noch kommt und wie teuer es jetzt für Japan wird. Abgesehen von dem Menschlichen Leid.Wenn die ganzen Subventionen für die Atomwirtschaft auf die Kommunen und die kleinen Leute für erneuerbare Energien und deren Speicherung investiert würde bräuchten wir in 5 Jahren keine AKW mehr.
                      Wie teuer ist eigentlich die Entsorgung der ganzen Scheisse und dann die tausend Jahre lange Lagerung?
                      Das bezahlt der Steuerzahler! Da wird gesagt wir müssen Geld sparen für die kommenden Generationen und dann vermachen wir denen solche Altlasten?
                      Bezüglich Frankreich, Tschchien usw. Das finde ich traurig und es wird wichtig mit guten Beispiel voran zu gehen und zu zeigen das es geht. Dann hoffe ich das auch dort ein Umdenken statt findet. Deutschland wäre z.b nicht das erste Land in Europa welches auf Kernenergie verzichtet. Österreich, Norwegen und Spanien sind diejenigen welche mir auf Anhieb einfallen,

                      Kommentar


                      • #26
                        AW: Schwere Zeiten für Bad-Württ.?

                        Zitat von smarti_13 Beitrag anzeigen
                        .. Deutschland wäre z.b nicht das erste Land in Europa welches auf Kernenergie verzichtet. Österreich, Norwegen und Spanien sind diejenigen welche mir auf Anhieb einfallen,
                        Hallo!
                        Da verwechselst Du nur etwas sehr WICHTIGES!
                        Die geographische Lage der Länder und damit die Möglichkeiten...

                        Ich stimme Dir zu Bsp. Norwegen, nur die haben Wasser im Überfluß und können noch viele WKWbauen, aher da wäre der "Gedanke" eine Trasse von dort zu Deutschland und dort ein Wasserkraftwerk eine Überlegung wert, wenn auch die Probleme mit der "Länge = Verluste" bestehen.

                        Ganz so einfach AN oder AUS geht es in der Technik nicht.

                        Das Dumme is, alle die gegen Atomstrom demonstrieren demonstrieren auch gegen den Ausbau von Stromtrassen demzufolge gegen erneuerbare Energien.
                        Z. B. wollten die Norweger eine Gleichstromleitung nach Deutschland legen, um dort Strom für mindestens 10 AKWs rüber zu bringen.
                        Wer war dagen: Die Grünen!
                        Vielleicht werden die AKWs bald alle abgestellt. Dann haben wir andere Probleme.
                        Die Arbeitslosenzahl wird sich verdoppeln oder gar verdreifachen. Die Steuern werden steigen.
                        Die Erzeugerpreise werden steigen, und damit die Preise des durchschnittlichen Warenkorbes. Dann werden die Menschen wieder auf die Straße gehen!
                        Mit dem Wohlstand in Deutschland wirds bald aus sein, wenn nicht eine wirkliche Veränderung kommt. Politik mit Weitsicht und zum Wohle der Bürger und nicht Parteien.
                        Zuletzt geändert von Altmärker; 28.03.2011, 17:50. Grund: Ergänzung
                        Gruss Altmärker
                        -Joachim-
                        ----------------------------------------
                        sigpic
                        Ein Mensch hat dreierlei Wege, klug zu handeln:
                        Erstens: Durch Nachdenken - das ist der edelste.
                        Zweitens: Durch Nachahmen - das ist der leichteste.
                        Drittens: Durch Erfahrung - das ist der bitterste.

                        Kommentar


                        • #27
                          AW: Schwere Zeiten für Bad-Württ.?

                          Ich zitiere mich jetzt mal selber
                          (Hab ich auch noch nicht getan)

                          Zitat von cherokee Beitrag anzeigen
                          Es darf gerne kontrovers diskutiert werden. Aber bitte den hier gewohnten Ton beibehalten

                          Deshalb Smartie_13 sei mir bitte nicht böse, wenn ich einen Halbsatz in Deinem Post editiert habe.

                          Das Thema ist heikel, aber es gibt keinerlei Anlass für persönliche Angriffe, auch wenn sie allgemein formuliert sind.

                          Danke für Dein Verständnis !
                          Bis dann....
                          .... und Tschüss

                          Kommentar


                          • #28
                            AW: Schwere Zeiten für Bad-Württ.?

                            Grüne Regierung fällt mir nur ein:

                            Nur die dümmsten Kälber wählen ihren Metzger selber
                            Heute regen sich alle über den Spritpreis auf, vergessen aber das es das Wahlprogram der Grünen war welche (1998) den Preis für einen Liter Sprit auf 5DM anheben wollten


                            Wer jetzt aber glaubt, dass eine grüne Landesregiereung die AKWs abschaltet, sollte mal kurz hinter die Kulissen schauen!
                            Die Betreiber der Ba-Wü AKWs ist die EnBW und was meinen die denn wem die gehört? Zu 45% dem Land Ba-Wü ("...Gebietskörperschaften und Kommunen im südlichen Baden-Württemberg...")
                            Auch eine grüne Regierung kann sich nicht selbst den Geldhahn zudrehen



                            Zitat von smarti_13 Beitrag anzeigen
                            Österreich, Norwegen und Spanien sind diejenigen welche mir auf Anhieb einfallen,
                            Also Österreich hat 2007 über 28.500 Mio kWh importiert!
                            Norwegen 3.450 Mio kWh (2004 noch 15.300)
                            Spanien 8.773 Mio kWh
                            Offensichtlich haben diese Länder ein Erzeugungsdefizit.

                            Das Atomenergie nicht die Lösung ist, ist mir auch klar, nur wenn es eine funktionierende Alternative gäbe hätten wir sie schon längst.
                            Wenn´s nach mir ginge, sollten sich die ganzen Atomkraftgegner mit den Windradkraftgegnern und den Wasserspeichergegner irgendwo Treffen und das untereinander ausmachen.
                            Alle wollen zurück zur Natur - nur keiner zu Fuß ...
                            Zuletzt geändert von Housil; 28.03.2011, 22:15.
                            Erfahrung ist nicht alles, man kann seine Sache auch 20 Jahre falsch gemacht haben

                            Kommentar


                            • #29
                              AW: Schwere Zeiten für Bad-Württ.?

                              Zitat von Housil Beitrag anzeigen
                              Das Atomenergie nicht die Lösung ist, ist mir auch klar, nur wenn es eine funktionierende Alternative gäbe hätten wir sie schon längst.
                              Wenn´s nach mir ginge, sollten sich die ganzen Atomkraftgegner mit den Windradkraftgegnern und den Wasserspeichergegner irgendwo Treffen und das untereinander ausmachen.
                              Alle wollen zurück zur Natur - nur keiner zu Fuß ...
                              Welch wahre Worte. Die hätten auch unisono von mir sein können.

                              PoWder
                              Gruß aus dem Salzlandkreis
                              Thomas

                              Kommentar


                              • #30
                                AW: Schwere Zeiten für Bad-Württ.?

                                Uff, dazu fiele mir eine Menge ein - abendfüllendes Thema

                                Italien und Österreich haben nach Tschernobyl ein Referendum abgehalten und dann ihre Pläne zur Atomkraft gestrichen bzw. in Italien wurden 4 Reaktoren stillgelegt. Die europäische Politik scheint das nur begrenzt zu beeindrucken, und soweit man mir hier in Italien sagt, wird ebenfalls Energie aus Frankreich (80% Atomstrom...) importiert. Genaue Zahlen muss ich mal recherchieren.

                                Aus Schweden kommt der Energieerzeuger Vattenfall - nomen est omen, man hat früher fast nur Wasserkraft genutzt. Heute 40% Atomstrom, voller Überzeugung, auch nach Tschernobyl und Forsmark. Wasser alleine scheint auch da im Norden nicht das Allheilmittel zu sein, und die Sonne scheint noch weniger als bei uns.

                                Aber wer sagt denn auch, dass das einfach wird? Die Atomenergie zu nutzen, war ja auch nicht gerade ein Spaziergang, sondern wurde über 20-30 Jahre (begeistert) vorangetrieben. Genau wie man jetzt begeistert Hybride und strombetriebene Fahrzeuge forciert, ohne klares Konzept, aus welcher Steckdose der Strom denn nun kommen soll. Diese gesellschaftliche Begeisterung fehlt mir bei den regenerativen Konzepten ein wenig. Ich persönlich bin jedenfalls Stolz drauf, dass wir schon bei 17% sind - aber finde das noch zu wenig. (Was nicht heißt, dass ich die blöden WIndmühlen schön finde... aber deutlich schöner als AKW.)

                                Es ist mE richtig, dass der Atomstrom indirekt viel zu hoch subventioniert ist, da die Folgekosten nicht vermünftig umgelegt werden. Mit den regenerativen Energien machen wir das aber auch. Insofern ist es kein Geheimnis, dass Strom teurer werden wird, sobald diese Subventionen abgebaut werden. So gesehen müssen wir uns da auch ohne zusätzliche Steuern - und die werden zwecks Ausgleich dazu kommen, wenn der Mineralölverbrauch sinkt dank stromgetriebener Fahrzeuge, egal unter welcher Regierung - mittelftistig warm anziehen.

                                Mein Stromverbrauch ist über die letzten Jahre kontinuierlich leicht gesunken, die Kosten damit etwa gleich geblieben - das gelingt mir in den meisten anderen Bereichen nicht, da wird alles immer teurer. So gesehen finde ich nicht, das wir zu viel für Strom zahlen, im Verhältnis ist das ein eher kleiner Posten unserer Haushalte - den man durchaus weiter senken kann, wenn man es wirklich will.

                                Viel schwerer ist da die Beurteilung der Industrie. Ähnlich wie bei der Spritbesteuerung vermelden die Betriebe, die einen hohen Energieeinsatz haben (mein Kundenkreis gehört dazu), schnell einen Wettbewerbsnachteil, wenn der Strom steigt. Daran hängen dann Arbeitsplätze etc pp ... ein Thema, vor dem sich Politiker traditionell gruseln. Schon heute zahlt die Industrie nur halb so viel für Strom wie der Privatverbraucher - netto, wohlgemerkt. Und das bei monopolistischen Strukturen - hier sieht man also, dass einerseits noch eine Menge Luft in den Preisen ist - respektive der private Verbraucher die Industrie subventioniert, wenn man so will.
                                Grüße aus Berlin 2,5iA 3.0siA
                                /martin

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X