Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

POLITIK! Schwere Zeiten für Bad-Württ.?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • POLITIK! Schwere Zeiten für Bad-Württ.?

    Das Warten zerrt an den Nerven. Denn in wenigen Stunden wissen wir es:

    Wird Baden-Württemberg weiterhin erfolgreich regiert?

    Oder wird es im Sumpf grüner Wahnideen versinken?

    Obwohl ich Herrn Mappus seine Kehrtwende zm Thema Atomausstieg nicht abnehme, habe ich ihm meine Stimme gegeben.

    Denn: Auf lange Sicht kann Schwarz/Gelb gar nicht anders und muss seine Einstellung zur Energiepolitik neu überdenken. Etwas anderes lassen wir, die Bürger, uns gar nicht mehr gefallen.

    Und so nett der Herr Kretschmann von den Grünen menschlich sein mag: Falls er ans Ruder kommen sollte, wird ihm dieses von den Anhängern des Chaos Trios Künast/Trittin/Roth in wenigen Monaten entrissen werden.

    Was glaubt Ihr, liebe X3-User? Wie wird die Wahl in Baden - Württemberg (und in Rheinland Pfalz) ausgehen???

    Es darf gerne kontrovers diskutiert werden. Aber bitte den hier gewohnten Ton beibehalten


    PS: Das Anti-Atomkraft-Logo in meiner Signatur sagt wenig über meine politische Einstellung aus. Denn, wie gesagt: Am Ende werden alle Parteien gar nicht anders können, als mittelfristig auszusteigen.
    Bis dann....
    .... und Tschüss

  • #2
    AW: Schwere Zeiten für Bad-Württ.?

    Hallo Franz,
    ich denke schon,dass Die CDU wieder recht stark wird. Aber ROT/ GRÜN wird wohl in der Summe recht stark werden. Der "grüne " Einfluß in die Politik finde ich gut,aber mehr nicht. Ich sehe sie nicht regierungsfähig an. Auch die FDP wird wohl an der 5% Hürde scheitern. Aber Hauptsache keine Stimmen für Rechts
    Unser Xi genehmigt sich momentan

    sigpicGruß Thorsten

    Kommentar


    • #3
      AW: Schwere Zeiten für Bad-Württ.?

      Zitat von tkafire Beitrag anzeigen
      Hallo Franz,
      ich denke schon,dass Die CDU wieder recht stark wird. Aber ROT/ GRÜN wird wohl in der Summe recht stark werden. Der "grüne " Einfluß in die Politik finde ich gut,aber mehr nicht. Ich sehe sie nicht regierungsfähig an. Auch die FDP wird wohl an der 5% Hürde scheitern. Aber Hauptsache keine Stimmen für Rechts
      Da kann ich nach dem Wahldebakel in HH dem Thorsten nur zustimmen. Die Grünen leben von der Atomdebatte und schwimmen auf dieser Welle, aber regierungsfähig sind sie längst nicht.

      Letztlich ist es so, dass die CDU Fehler Nacht und die übrigen Oarteien hiervon profitieren...

      Ich bin gespannt
      Beste Grüße aus HH!

      Frank

      "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

      Kommentar


      • #4
        AW: Schwere Zeiten für Bad-Württ.?

        Die Parteien sind ja ohnehin schon lange nicht mehr in der Lage, individuell irgendetwas zu entscheiden. Das meiste sind Sach- und wirtschaftliche Zwänge. Und der Wähler interessiert letztlich eher am Rande.

        Wartet mal ab, in ein paar Wochen kräht kein Hahn mehr nach AKW-Abschaltung, dann hat man darüber nachgedacht und palavert, alles ist eigentlich schön sicher, die Energiekonzerne sollen ja eine Brennelementesteuer rausrücken, und auf der Basis wird das dann zurechtverhandelt. Der Ausstieg an sich war ja nie die Frage, wird es dann heißen, aber es geht halt nicht so schnell. Und alle sind beruhigt, Frau Merkel ist ja Physikerin, die wird ja bestimmt nichts gutheißen, was gefährlich ist (O-Ton einer Berliner Radiohörerin!).

        Dito das Theater zu Libyen - unsere (alberne) Hoffnung auf einen ständigen Sitz im Sicherheitsrat haben wir damit nachhaltig verspielt. Erst jahrzehntelang munter Umsätze mit Waffengeschäften machen (allen voran BW und Bayern, nebenbei bemerkt), und dann den Schwanz einziehen. Bravo.

        Stuttgart 21 ist igendwie auch gar nicht mehr ein Thema... komisch. Es wird nun alles so gebaut wie geplant, nichts hat sich geändert. Alles ist gut, wir wollen alle fröhlich sein...

        Komisch finde ich nur, dass die CDU inzwischen Positionen vertritt, die jahrzehntelang von SPD und/oder Grünen beackert wurden... inzwischen kann man die drei Parteien in 80% aller Fälle in einen Topf werfen, die Unterschiede in den Standpunkten sind nur noch marginal, damit der Wähler was zum wählen hat. Das war ja nun nicht immer so.

        Frei nach Evers: "Ich habe zwar keine Ahnung von Wirtschaftspolitik, aber die CDU macht das sehr gut." (Beliebig gegen Umwelt- oder Sozialpolitik und beliebige Parteienkürzel zu ersetzen.)

        BW wird wohl jedenfalls schwarz bleiben. Das ist so sicher, wie ein japanisches AKW bei einem Erdbeben Stärke 9.


        ...Unbedingte Zustimmung - gut, dass in Sachsen-Anhalt die NPD draußen geblieben ist. Aber 4,5% finde ich erschreckend viel.
        Zuletzt geändert von mko99; 27.03.2011, 15:22.
        Grüße aus Berlin 2,5iA 3.0siA
        /martin

        Kommentar


        • #5
          AW: Schwere Zeiten für Bad-Württ.?

          Hallo Franz,

          ich hoffe es gibt keine Grün Rote oder Rot Grüne Regierung in BW.
          Wir hatten ja in SA mal Rot Links und das gab fatale Folgen in der Wirtschaft und das wäre für BW nicht wünschenswert.
          Die Grünen leben von der Atomdebatte und schwimmen auf dieser Welle, aber regierungsfähig sind sie längst nicht.
          Die ganze ENERGIEPOLITIK ist unausgereift, es geht zBsp gar nicht sofort alle AKW`s abzuschalten oder wir haben Stromregulierung und horrende Preise. Ich frage dann immer - WAS IST MIT DEN AKW`s in Tschechien, Frankreich ... - von dort kaufen die Deutschen dann den Strom aus unsichereren AKW und machen diese Länder reich und uns ???

          Letztlich ist es so, dass die CDU Fehler gemacht hat und ich hoffe aber es gibt nur einen Denkzettel und keine Katastrophe...
          Gruss Altmärker
          -Joachim-
          ----------------------------------------
          sigpic
          Ein Mensch hat dreierlei Wege, klug zu handeln:
          Erstens: Durch Nachdenken - das ist der edelste.
          Zweitens: Durch Nachahmen - das ist der leichteste.
          Drittens: Durch Erfahrung - das ist der bitterste.

          Kommentar


          • #6
            AW: Schwere Zeiten für Bad-Württ.?

            Hi,

            ich denke, dass für unseren Herrn Mappus die sprichwörtlich letzten Regierungsstunden geschlagen haben. Und das ist gut so, der Gute ist, wie unser Öttinger, eine echte Nullnummer.

            Ob was Besseres nachkommt weiß ich nicht. Generell, denke ich, achten in Deutschland mittlerweile alle Politiker zunächst mal auf ihrem privaten Vorteil und zappeln als Marionetten an den Fäden der Wirtschaft und deren Lobbyisten.

            Wir werden sehen ...
            Viele Grüße
            Joachim

            Kommentar


            • #7
              AW: Schwere Zeiten für Bad-Württ.?

              Hi,

              auch wenn ich die bisherige Regierungsarbeit nicht immer als sehr erfolgreich ansehe, hoffe ich dass Rot/Grün nicht ans Ruder kommt.
              BW ist ein Bundesland mit starker Wirtschaft und mehr oder minder guter Bildungspolitik. Und da sehe ich schwarz mit rot/grün.

              Aber ist immer wieder erstaunlich: Eine Naturkatastrophe hat damals im Bund Rot/grün das Wahlergebnis gesichert Und jetzt schon wieder??

              Vor ein paar Wochen hätte ich noch die als Protest die Piraten oder sonst irgendeine nichtrechte Partei gewählt, aber jetzt ist´s so eng, dass ich halt meine Stimme in altgewohnter Weise abgegeben habe.

              Warten wir´s ab - es wird spannend.
              Grüßle aus BW
              Ralph

              Kommentar


              • #8
                AW: Schwere Zeiten für Bad-Württ.?

                Zitat von rübo Beitrag anzeigen
                Vor ein paar Wochen hätte ich noch die als Protest die Piraten oder sonst irgendeine nichtrechte Partei gewählt, aber jetzt ist´s so eng, dass ich halt meine Stimme in altgewohnter Weise abgegeben habe.

                Wem sagst Du das ????

                In 55 Minuten wissen wir mehr!
                Bis dann....
                .... und Tschüss

                Kommentar


                • #9
                  AW: Schwere Zeiten für Bad-Württ.?

                  ...jetzt wissen wirs. Sieht bunt aus...
                  Grüße aus Berlin 2,5iA 3.0siA
                  /martin

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Schwere Zeiten für Bad-Württ.?

                    Naaaaaaa ja.
                    Das wars dann....
                    Bis dann....
                    .... und Tschüss

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Schwere Zeiten für Bad-Württ.?

                      Tja, erstens kommt es anders und zweitens als man denkt ...

                      Aber egal, in einem Jahr sind wir alle schlauer.
                      Viele Grüße
                      Joachim

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Schwere Zeiten für Bad-Württ.?

                        Wie ja schon ausgeführt - einfach alles anders machen können die ja auch nicht. Vieles wird bleiben wie gehabt. Dass ein wirtschaftlich schwaches BW niemandem nutzt, wissen alle Politiker jeder Partei, Farbe egal. Und ich denke, dass auch ein Roter oder Grüner in BW das Ländle hochhalten will und wird
                        Grüße aus Berlin 2,5iA 3.0siA
                        /martin

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Schwere Zeiten für Bad-Württ.?

                          Zitat von mko99 Beitrag anzeigen
                          Wie ja schon ausgeführt - einfach alles anders machen können die ja auch nicht. Vieles wird bleiben wie gehabt. Dass ein wirtschaftlich schwaches BW niemandem nutzt, wissen alle Politiker jeder Partei, Farbe egal. Und ich denke, dass auch ein Roter oder Grüner in BW das Ländle hochhalten will und wird
                          Das sehe ich genau so. Wichtig war mal ein Denkzettel und der wurde gerade geschrieben. Bin gespannt wie die Berliner reagieren.
                          Viele Grüße
                          Joachim

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Schwere Zeiten für Bad-Württ.?

                            Herzliches Beildeid BW,
                            jetzt hat die Protestbewegung gewonnen und wir werden in den nächsten Monaten + Jahren den "großen Erfolg" der neuen Regierung in BW sehen.
                            Es kann nur nach UNTEN gehen, egal wie man es DEFINIERT!
                            Aber die Bürger in BW wollten es ja so, also kein MITLEID!
                            Gruss Altmärker
                            -Joachim-
                            ----------------------------------------
                            sigpic
                            Ein Mensch hat dreierlei Wege, klug zu handeln:
                            Erstens: Durch Nachdenken - das ist der edelste.
                            Zweitens: Durch Nachahmen - das ist der leichteste.
                            Drittens: Durch Erfahrung - das ist der bitterste.

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Schwere Zeiten für Bad-Württ.?

                              Zitat von x3-08 Beitrag anzeigen
                              Das sehe ich genau so. Wichtig war mal ein Denkzettel und der wurde gerade geschrieben. Bin gespannt wie die Berliner reagieren.
                              Das wird aber ein teurer Denkzettel für die Menschen, denn bezahlen muß immer der Bürger=Wähler, nie der Poklitiker

                              LEIDER GIBT ES KEINE HAFTUNG DER POLITIKER!:D
                              Das wäre mal was für einen Volksentscheid.
                              Gruss Altmärker
                              -Joachim-
                              ----------------------------------------
                              sigpic
                              Ein Mensch hat dreierlei Wege, klug zu handeln:
                              Erstens: Durch Nachdenken - das ist der edelste.
                              Zweitens: Durch Nachahmen - das ist der leichteste.
                              Drittens: Durch Erfahrung - das ist der bitterste.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X