Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Komfort-Lichtmodul X3 für alle Baujahre

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Komfort-Lichtmodul X3 für alle Baujahre

    Hallo Zusammen,

    bin schon seit einer ganzen Weile fleißiger Mitleser im Forum und habe mich von eurer Begeisterung für den X3 förmlich anstecken lassen. Früher fand ich den X3 gestalterisch nicht ausgewogen, heute, wo er nicht mehr gebaut wird, gefällt er mir plötzlich. Kann natürlich auch an den vielen tollen Berichten hier im Forum liegen, dass sich meine Einstellung drastisch geändert hat.

    Egal, nächste Woche hole ich auf jeden Fall meinen neuen alten X3 3.0sd ab.

    Und wie das dann so ist, beginnt man sofort mit den Überlegungen, was man so alles verbessern kann. Hätte z.B. gern ein Begrüßungslicht. Meine Frau hat einen 5er und wenn der geöffnet wird, geht 'ne Lichtshow ab. Das muss ich natürlich auch haben.

    Leider habe ich lt. meiner Recherche mit meinem Bj 11/2006 keine Chance auf eine Codierung des Begrüßungslichts.

    Jetzt bin ich auf ein interessantes Lichtmodul gestoßen. Die Seite heißt eigentlich xcarstyle.de, leitet aber weiter auf dachmodule.de ...

    http://dachmodule.de/product_info.ph...ght-Modul.html

    Die beschriebenen Leistungen hören sich prima an:

    “In diesem Modul sind folgende Funktionen vereint:
    Komfortblinker
    Abbiegelicht
    Tagfahrlicht
    US-Blinker
    Coming Home
    Auffindbeleuchtung
    Verschlussbeleuchtung
    Fenster / Schiebedachfernbedienung
    Notwarnblinken
    Chirpansteuerung
    Hauptschalter“

    Eigentlich zu schön, um wahr zu sein. Leider hat das Ding keine ABE.
    Hat einer von euch so ein Modul verbaut? Ist das nach eurer Einschätzung risikoreich? Verliert mein Auto dadurch ebenfalls seine ABE - eigentlich ja, oder?

    Würde mich über eine kurze Einschätzung sehr freuen.

    Danke,
    Topolino

    PS: Bilder folgen, sobald ich ihn abgeholt habe :D

  • #2
    AW: Komfort-Lichtmodul X3 für alle Baujahre

    Hi und willkommen im besten X3-Treff der Welt.

    Du hast dir gleich ein starkes Stück X3 ausgesucht - Glückwunsch.
    Ich bin überrascht, dass das 07er-Modell die Einstellungen nicht hat. Hast du auch im Car-und Keymemory nachgeschaut. Findest du in der Suche auch im Forum, was da alles möglich ist.

    Und dann gibt´s vielleicht auch www.carcoding.de

    Wünsche dir bei uns und mit dem X3 viel Spaß.
    Grüßle aus BW
    Ralph

    Kommentar


    • #3
      AW: Komfort-Lichtmodul X3 für alle Baujahre

      Hi Rübo,

      herzlichen Dank für die nette Begrüßung.

      Ja, habe mir von der NL die Liste mit den optionalen Einstellmöglichkeiten zusenden lassen. Die wurde angeblich aus dem Fahrzeug ausgelesen, hat aber einen Stand von 1998? Okay, die X3 Technik ist nicht die aktuellste, aber 1998 ist dann doch heftig.

      Darum auch der Blick nach rechts und links, ob es andere Lösungen gibt.
      Werde dann noch mal bei carcoding reinschauen. Besten Dank.

      Topo

      Kommentar


      • #4
        AW: Komfort-Lichtmodul X3 für alle Baujahre

        Hallo Topolino und herzlich Willkommen im x3-treff.

        Von der Bodenrakete zum SUV-Geschoß :-)

        Beides sehr schöne Fahrzeuge - und jeder in der jeweiligen "Kategorie" ein Sahnestück.

        Ich kenne mich nicht so aus, was die Programmierung betrifft - ruf mal bei Christian www.cds-fink.de an und bestelle einen Gruß vom x3-treff.
        (Vielleicht kannst Du auf seiner Homepage auch schon sehen, ob da ein extra-Teil rein muss, oder eben nicht...)

        Er hat im Januar in Masserberg (X3-Wintertreffen) viele viele viele User mit seinem Laptop glücklich gemacht.
        Ich habe jetzt auch ein paar Licht-Features mehr als vorher .

        Die Firma aus dem Link von rübo haben übrigens auch einige unserer User hier schon genutzt - kannst ja mal die Suchfunktion hier im Forum checken.

        Gruß

        PoWder
        Gruß aus dem Salzlandkreis
        Thomas

        Kommentar


        • #5
          AW: Komfort-Lichtmodul X3 für alle Baujahre

          Hallo PoWder,

          du meinst wohl SAV-Geschoss - wir wollen doch den X3 nicht mit anderen 4x4s in einen Topf werfen

          Danke, den Christian hatte ich auch auf der Liste ... wie gesagt, lese schon eine Weile begeistert mit. Auf seiner Homepage ist die Funktion Begrüßungslicht/Auffindbeleuchtung leider nicht aufgeführt. Ich versuche mal einen Kontakt herzustellen, vielleicht geht ja doch was.

          Gruß,
          Topo

          Kommentar


          • #6
            AW: Komfort-Lichtmodul X3 für alle Baujahre

            SAV SAV SAV SAV SAV
            SAV SAV SAV SAV SAV
            SAV SAV SAV SAV SAV
            SAV SAV SAV SAV SAV
            SAV SAV SAV SAV SAV
            SAV SAV SAV SAV SAV
            SAV SAV SAV SAV SAV
            SAV SAV SAV SAV SAV
            SAV SAV SAV SAV SAV
            SAV SAV SAV SAV SAV


            So ich mir dann als Strafarbeit 50 x SAV aufgegeben.

            Kommt nicht wieder vor. *LACH*

            PoWder
            Gruß aus dem Salzlandkreis
            Thomas

            Kommentar


            • #7
              AW: Komfort-Lichtmodul X3 für alle Baujahre

              Hallo Topolino,

              schreib dem Christian (Cubitus) mal ne PN. Der kann dir eigentlich aufgrund des Baujahrs oder der Fahrgestellnummer genau sagen, was programmierbar ist und was nicht.

              Bei meinem (06/2007er) ist in punkto Begrüßungslicht das Problem, dass das Steuergerät zu alt ist. Würde ich dies austauschen (300€) wäre eine Programmierung möglich. Das ist es mir aber dann doch nicht wert .

              Ach ja, das Abbiegelicht geht auch nicht, da hierfür Sensoren fehlen, die erst ab 09/2009 verbaut worden sind...
              Beste Grüße aus HH!

              Frank

              "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

              Kommentar


              • #8
                AW: Komfort-Lichtmodul X3 für alle Baujahre

                Zitat von X3 No.1 Beitrag anzeigen

                Ach ja, das Abbiegelicht geht auch nicht, da hierfür Sensoren fehlen, die erst ab 09/2009 verbaut worden sind...

                Kleine Korrektur: Ich hab das bei meinem 09/2008 schon, also wohl ab Modelljahr 09. Schöne Spielerei - ich käm auch ohne aus.
                Grüßle aus BW
                Ralph

                Kommentar


                • #9
                  AW: Komfort-Lichtmodul X3 für alle Baujahre

                  Ach ja, das Abbiegelicht geht auch nicht, da hierfür Sensoren fehlen, die erst ab 09/2009 verbaut worden sind...
                  Also ich habe Xenon mit adaptivem Kurvenlicht (#0524) - ist das Abbiegelicht denn noch mal was anderes? Jetzt bin ich verwirrt!

                  Und nochmal zurück zur originären Frage: Darf ich davon ausgehen, dass ihr das von mir aufgeführte Komfort-Lichtmodul ohne ABE nicht verwenden würdet? (Immer vorausgesetzt, dass sich das originale Steuergerät nicht weiter programmieren lässt.)

                  Und noch eine Frage: Was bedeutet PN? Bedeutet das private Nachricht oder irgendwas mit einem Chat wie icQ o.ä.? Bin da nicht so firm, sorry.

                  Gruß,
                  Topo

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Komfort-Lichtmodul X3 für alle Baujahre

                    Zitat von Topolino Beitrag anzeigen
                    Also ich habe Xenon mit adaptivem Kurvenlicht (#0524) - ist das Abbiegelicht denn noch mal was anderes? Jetzt bin ich verwirrt!
                    Ja, das ist was anderes - schau mal hier.

                    Zitat von Topolino Beitrag anzeigen
                    Und noch eine Frage: Was bedeutet PN? Bedeutet das private Nachricht oder irgendwas mit einem Chat wie icQ o.ä.? Bin da nicht so firm, sorry.
                    PN = Private Nachricht hier im Forum - deine erste Vermutung stimmt.
                    Gruß Ronny

                    I can't understand
                    What makes a man
                    Hate another man
                    Help me understand

                    (Depeche Mode, People are People, 1984)



                    Unsere Homepage

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Komfort-Lichtmodul X3 für alle Baujahre

                      Hallo Topolino,

                      wenn Du jemandem eine PN schicken willst - wei eine email, die NUR Du und der Empfänger lesen kann - dann klicke mal auf den Nutzernamen.

                      Ich schicke Dir mal eine PN zum Thema ABE vorhanden oder ABE nicht vorhanden.

                      Gruß

                      PoWder
                      Gruß aus dem Salzlandkreis
                      Thomas

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Komfort-Lichtmodul X3 für alle Baujahre

                        Zitat von Topolino Beitrag anzeigen

                        Und nochmal zurück zur originären Frage: Darf ich davon ausgehen, dass ihr das von mir aufgeführte Komfort-Lichtmodul ohne ABE nicht verwenden würdet? (Immer vorausgesetzt, dass sich das originale Steuergerät nicht weiter programmieren lässt.)
                        Ja, ohne ABE würde ich mir das Modul nicht einbauen (lassen). Im Falle eines Unfalls möchte ich nicht Gefahr laufen, meinen Versicherungsschutz zu riskieren, zumal es sich hierbei um einen erheblichen Eingriff in die Elektronik/Beleuchtung handelt.

                        Diese Module werden von so einigen Unternehmen im Netz angeboten. Allerdings alle ohne ABE und somit für mich uninteressant.
                        Beste Grüße aus HH!

                        Frank

                        "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Komfort-Lichtmodul X3 für alle Baujahre

                          Hallo hast du schon was gehört über das
                          BMW X3 (E83) Multi Light Modul

                          darf man es einbauen?
                          gruß ujue100

                          Kommentar


                          • #14
                            Hat - wie alles was Spass macht - keine ABE. Selbstverständlich darfst Du es einbauen, aber nicht auf öffentlichen Strassen
                            Gruß aus dem Salzlandkreis
                            Thomas

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X