Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Autoschlüssel klonen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Autoschlüssel klonen

    Ich wollte euch nur bescheid geben, daß mittlerweise jeder Autschlüssel bis einschließlich Bj.2011 ohne den original Schlüssel zu haben, geklont
    werden kann.

    Gebt auf eure Lieben acht

    tschau

  • #2
    AW: Autoschlüssel klonen

    Das bedeutet, ich muss mich bei Schlüsselverlust nur mit dem Fahrzeugschein bei BMW melden und bekomme einen/mehrere neue Schlüssel... oder?
    Beste Grüße aus HH!

    Frank

    "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

    Kommentar


    • #3
      AW: Autoschlüssel klonen

      Mein Vater hat mir letztens auch eine Geschichte erzählt: die neue Diebstahl-Masche in Belgien.....

      Da wird jetzt öfters in Fahrzeugen eingebrochen und nur die Fahrzeugpapiere geklaut.
      Damit fahren Sie dann nach Frankreich, wo man Autos, jünger als 4 Jahren (die noch keinen TüV brauchen und man das fahrzeug nicht vorführen muss), einfach mit diesen Papieren auf sich registrieren lassen kann.
      Damit geht man dann zum Händler, sagt, die Schlüssel sind dir abhanden gekommen und bestellst neue.
      Damit fahren sie dann wieder nach Belgien und fahren einfach mit dem Auto weg

      Dies sei also eine Warnung an all diejenigen, die ihre Papiere im Auto liegen lassen. Wir Frauen haben es da aber ein bisschen einfacher, ich habe die Papiere immer in meine Handtasche und nie im Auto. Aber bei euch Jungs?

      Grüsse,

      Twister
      Schöne Grüsse aus Frankreich
      Wendy

      Kommentar


      • #4
        AW: Autoschlüssel klonen

        Ich musste Schein und Ausweis vorlegen - das kann also durchaus funktionieren, was Twister da beschreibt.

        In den Firmenwagen haben wir eine (Farb-)Kopie im Handschuhfach, ich hoffe mal, die wird in so einem Fall nicht akzeptiert. Für eine Überprüfung durch die Rennleitung muss das reichen. Den Originalschein haben wir im Büro.

        Ansonsten haben Jungs schon immer Hosentaschen
        Grüße aus Berlin 2,5iA 3.0siA
        /martin

        Kommentar


        • #5
          AW: Autoschlüssel klonen

          Zitat von mko99 Beitrag anzeigen
          Ansonsten haben Jungs schon immer Hosentaschen

          Hi,

          aber in den Hosentaschen bei den Jungs stecken andere Sachen als wie
          Fahrzeugpapiere..........:D.......


          Gruß Kalli
          X3 3.0d A DPF 01/06 + getauscht.....Turbolader/Ölabscheider/Lade-Luftkühler/Ansaugspindel/3xSensatecsitzfläche/Stoßdämpfer vorne rechts und Federbein

          Kommentar


          • #6
            AW: Autoschlüssel klonen

            Hi,

            das find´ich ja allerhand. Da bauen sie Diebstahlsicherungen ein und was weiß ich noch alles und dann geht das so einfach. Und wie ist das mit dem Anlernen der Schlüssel direkt am Fahrzeug

            xXx, gibt´s da eine Quelle? Kam da ein Bericht im Fernsehn?
            Grüßle aus BW
            Ralph

            Kommentar


            • #7
              AW: Autoschlüssel klonen

              Zitat von rübo Beitrag anzeigen
              Und wie ist das mit dem Anlernen der Schlüssel direkt am Fahrzeug
              Das findet man im Internet auch, wie man das selber machen kann... Mehr spezifisch fur 3er, 5er und 1er...aber die Prozedur ist bei alle gleich...denke nicht, dass unsere Xi da dann noch anders sind...

              Twister
              Schöne Grüsse aus Frankreich
              Wendy

              Kommentar


              • #8
                AW: Autoschlüssel klonen

                Ich sag mal jein zu allem dem

                Diese Software wurde entwickelt um gewisse Monopole zu umgehen,
                bis hier auch völlig in Ordnung und kostenmäßig interessant.

                Also normal wie beschrieben kannst du einen Ersatzschlüssel von BMW
                bekommen und seit gestern bei jedem freien Händler. Im Grunde braucht
                er nur das Auto wenn er die Geräte dafür hat. Sehr viel Software Entwicklung
                kommt auch aus dem Osten, welche gegen Entgeld wohl auch anders genutzt wird.

                Möchte damit nicht sagen, daß es nur Leute aus dem Osten sind.

                Bei uns werden sehr viele X5 und X6 entfernt, und vor einer Woche hat ein Kunde von uns seinen Q7 in der Niederlassung abgeholt , ist knappe 3 KM bis
                zum Büro gefahren um sein Auto zu zeigen.
                Eine Etage hoch, " Hallo ich bin mit dem Q7 da", ran ans Fenster und in der Einfahrt war jetzt ein Transporter und kein Q7.

                Vielleicht können es gewisse Leute noch besser als die Werkstätten, mir viel es nur grad wieder ein, da ich vor ein paar Wochen vom Importeur für Italien
                den neuen Katalog in der Hand hatte, wonach jetzt jeder Schlüssel dieckt am Auto geklont werden kann.

                Tschau

                Kommentar


                • #9
                  AW: Autoschlüssel klonen

                  Auf youtube habe ich gesehen, wie über die Softwareschnittstelle ein BMW Schlüssel mit dem aktuellen Code des Fahrzeugs versehen wurde und anschließend der Wagen erfolgreich gestartet wurde. Also muß man nur ins Fahrzeug gelangen...
                  Gruß
                  Basti

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Autoschlüssel klonen

                    Hallo,

                    ich sehe das relativ entspannt.

                    Solange ich mir nichts vorzuwerfen habe, weil das Auto ordnungsgemäß verschlossen geparkt hat, dann ist er eben weg. Ist doch versichert.

                    Mann/Frau muß in diesem Moment nur hoffen, dass das Auto nicht irgendwo beschädigt wieder auftaucht sondern ganz von der Bildfläche verschwindet.

                    Ich hatte so ein Erlebnis vor 25 Jahren mal (wie die Zeit vergeht).
                    Da haben sie mir über Nacht von einem Parkplatz meinen schönen, roten Pirelli GTI geklaut.

                    Das Ding ist auch nie wieder aufgetaucht.
                    Viele Grüße
                    Joachim

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Autoschlüssel klonen

                      Ich sehe das genauso wie Joachim.

                      Wer als Fahrzeughalter oder -führer ALLES gemacht hat um einen Diebstahl zu vermeiden, wird auch keine Probleme bekommen.

                      Offene Türen, offene Fenster, mit laufendem Motor mal schnell zum Bäcker, Autoschlüssel in der Jackentasche und die Jacke unbeobachtet über den Stuhl gehängt oder in der Garderobe hingehängt, usw. usw. sind natürlich tödlich...

                      PoWder
                      Gruß aus dem Salzlandkreis
                      Thomas

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Autoschlüssel klonen

                        Mal ne frage nebenbei... versucht die Versicherung das dann gar nicht in Frage zu stellen? Es könnte ja sein, dass das Fahrzeug tatsächlich nicht abgeschlossen war?

                        Will damit gar nix andeuten! Bin nur neugierig.... ich nehme an, dass du als Versicherungsprofi, einen Diebstahl doch nicht so hinnimmst, oder doch? Es geht hier schliesslich um viel Geld?

                        Grüsse,

                        Twister
                        Schöne Grüsse aus Frankreich
                        Wendy

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Autoschlüssel klonen

                          Hallo!

                          Bei Fahrzeugdiebstahl bist Du als Vertreter sowieso außen vor. In der Regel reden wir da über Summen, die von Diebstahlprofis in der Zentrale bearbeitet werden.

                          Im Dezember hatte ich einen T5-Diebstahl eines Kunden. Du glaubst ja gar nicht was die Wolfburger mit und über den Schlüssel ALLES wissen...

                          Selbstverständlich war mein Kunde "sauber" und hat jetzt auch wieder einen T5.

                          Der Klassiker sind die schlechten Erinnerungen der Kunden an den letzten Kilometerstand... ich sag nur KEINE Chance lieber Kunde .

                          PoWder
                          Gruß aus dem Salzlandkreis
                          Thomas

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X