Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hiiiilfeeee!!!!!!!!!!!!!!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hiiiilfeeee!!!!!!!!!!!!!!!

    So hatte ich mir das nicht vorgestellt.
    Eigentlich sind wir seit 7.00 unterwegs, aber Pustekuchen. Wohnwagen angehängt, Elektrik angeschlossen und garnix, kein Licht, Bremslicht, Blinker, Steckdose bis auf Dauerplus komplett tot. Nach 1,5 Std hat auch der ADAC aufgegeben. BMW Pannenhilfe, keine Chance. 1.5 Tage Urlaub erledigt, da uns erst am Montag der Freundliche anscheinend weiterhelfen kann.
    Sonst noch jemand eine Idee ?
    sigpic

  • #2
    AW: Hiiiilfeeee!!!!!!!!!!!!!!!

    shyce.

    ist da irgendwo ein Kurzschluss auf der Wohnwagenseite?
    Grüße aus Berlin 2,5iA 3.0siA
    /martin

    Kommentar


    • #3
      AW: Hiiiilfeeee!!!!!!!!!!!!!!!

      eigentl. ausgeschlossen, da der Berlingo mit seiner schon ganz schön oxidierten Steckdose bis auf die Blinker die meißten Funktionen hat. Hab die Dose am X3 mit dem Voltmeter durchgemessen, da kommt nix an.
      sigpic

      Kommentar


      • #4
        AW: Hiiiilfeeee!!!!!!!!!!!!!!!

        Sicherungen geprüft?

        Konnte sich das Kabel bei Beladung irgendwo durchscheuern?

        Mehr fällt mir auch nicht ein...

        PoWder
        Gruß aus dem Salzlandkreis
        Thomas

        Kommentar


        • #5
          AW: Hiiiilfeeee!!!!!!!!!!!!!!!

          der ww ist praktisch neu, 1500km gelaufen. hat seit der letzten tour im oktober gestanden, stecker trocken. sicherungen im ww und x alle in ordnung. der adac techniker meinte defektes oder nicht richtig konfiguriertes lichtmodul, oder nicht alles freigeschaltet ? ist mir ein komplettes rätsel. die ahk ist so wie sie aussieht nie benutzt worden, im vorleben des x als mietwagen.
          Zuletzt geändert von Beck´s; 17.04.2011, 16:01.
          sigpic

          Kommentar


          • #6
            AW: Hiiiilfeeee!!!!!!!!!!!!!!!

            Update.
            Heute morgen um 7 zum .
            Kabelbaum durchgemessen, Anhängermodul durchgemessen eigentlich i.O. Software neu aufgespielt, Funktion Fehlanzeige.
            4 Std gewartet, dann mit Leihwagen nach Hause gefahren.
            Nach der Mittagspause wollen sie jetzt den Wagen direkt mit München verbinden und von da aus nach Fehlern suchen lassen, da die Fachwerkstatt mit den BMW-Profis mit ihren diagnostischen Möglichkeiten am Ende ist.
            2ter Urlaubstag mit eher schlechtem Gefühl, über das was noch kommt, erledigt, bin immer noch zu Hause.
            Frau ist mit dem Berlingo den Kindern hinterher, da die nur mit einer Garnitur Wäsche bei Großeltern mitgefahren sind, in der Erwartung, daß es bei einem so jungen Gebrauchten ja eigentlich nur ne Kleinigkeit sein kann.
            Hat keiner aus der Zugmaschinen oder Elektronikfraktion eine Idee wo das Problem liegen könnte ?
            sigpic

            Kommentar


            • #7
              AW: Hiiiilfeeee!!!!!!!!!!!!!!!

              Hallo,
              mir fällt dazu nur noch das Anhänger- DSC ein. Wird ja am Auto aktiviert wenn der Stecker vom Anhänger eingesteckt wird. Wenn da ein Fehler ist, ist auch alles aus. Hast Du einen Adapter an der Anhängerdose? Vielleicht ist es ja der.
              Zuletzt geändert von tori0512; 18.04.2011, 14:34.
              Gruß aus Leipzig

              Kommentar


              • #8
                AW: Hiiiilfeeee!!!!!!!!!!!!!!!

                Update.
                Über die Datenleitung nach München ist es wohl möglich gewesen die gesamte Software zu überarbeiten. Habe um 17.00 den Anruf bekommen daß ich den Wagen direkt morgen früh um 8 abholen kann und alles wieder funzt.
                Wenn das jetzt in Ordnung sein sollte, finde ich es schon ein wenig wahnsinnig in der Funktionsfähigkeit eines täglich zwingend gebrauchten Alltagsgegenstandes von bits und bytes abhängig zu sein, die emotionale Verbundenheit zum Xi jetzt mal außen vor.
                Schaun wer mal, wenn ich dann morgen als Nachzügler unterwegs sein sollte, werde ich dann doch noch die versprochenen Fotos vom Gespann in Betrieb machen können.
                Danke für die Tips.
                @tori0512 nein, kein Adapter, eigentlich sowohl Auto, wie Wohnwagen der Technik letzter Stand. Außer evtl. Zeitung lesen, ebay-shoppen oder DVD/TV schauen über Bordmonitor.
                sigpic

                Kommentar


                • #9
                  AW: Hiiiilfeeee!!!!!!!!!!!!!!!

                  Es hilft dir wahrscheinlich nicht wirklich:
                  Immer, wenn ich längere Fahrten plane, checke ich ein paar Tage vor Fahrtantrit alles durch. Reifendruck, Licht, Öl, diverse andere Flüssigkeiten und das auch am Anhänger.
                  So bleibt noch genügend Zeit für Nachbesserungen, die erfahrungsgemäß niemals "mal eben" durchführbar sind (Murphys Gesetz).
                  Ciao,
                  Bernhard

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X