Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Politur mit Farbpigmenten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Politur mit Farbpigmenten

    Mein schwarzer Xi hat an einigen Stellen einige unschöne kleine Kratzer ( Außenspiegel z.B. ) die sich mit einer normalen Politur bzw. Schleifpaste nicht entfernen lassen da der Schaden tiefer geht.

    Hat jemand von Euch schon Erfahrungen mit der schwarzen Poltur ( z.B. von Sonax ) bei der die beigemischten schwarzen Farbpigmente die Kratzer zumindest rein optisch überdecken sollen. Ist das dann nur von kurzer Dauer oder hält das ne Weile ?

    Für Berichte wäre ich dankbar. Gruß Wolfi
    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn Du morgens Angst hast es aufzuschließen.....
    ( In Anlehnung an Walter Röhrls Originalzitate. )

  • #2
    AW: Politur mit Farbpigmenten

    Ja,

    genau das von Sonax habe ich benutzt. Es hilft tatsächlich - vorübergehend - kleine Kratzerchen zu überdecken. Die genaue Dauer kann ich dir aber leider nicht mehr sagen.

    Das Ergebnis der Politur war aber insgesamt gut.
    Grüßle aus BW
    Ralph

    Kommentar


    • #3
      AW: Politur mit Farbpigmenten

      Vielen Dank, das hilft schon mal weiter.

      Die Ausgabe von ca. 15 € für eine Flasche ist dann auf jeden Fall nicht für die Katz ( aber fürn Xi )
      Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn Du morgens Angst hast es aufzuschließen.....
      ( In Anlehnung an Walter Röhrls Originalzitate. )

      Kommentar


      • #4
        AW: Politur mit Farbpigmenten

        Denke ich auch. Aber anschließend hast du Hände wie ein Schornsteinfeger. Nach Dienstschluss.
        Grüßle aus BW
        Ralph

        Kommentar


        • #5
          AW: Politur mit Farbpigmenten

          Ich hab diese Politur an meinem Smart getestet - Ergebnis ist "okay".

          "Okay" weil es sich wieder abwäscht - in der Waschstraße sogar relativ schnell - 3-4 Wäschen und das ganze von vorne...

          PoWder
          Gruß aus dem Salzlandkreis
          Thomas

          Kommentar


          • #6
            AW: Politur mit Farbpigmenten

            Ich hatte das auch mal von Sonax ausprobiert. War tatsächlich auf den ersten Blick ne gute Sache, da es den Lack farblich doch sehr aufgefrischt hat, aber wie schon geschrieben, war die Politur bereits nach kurzer Zeit wieder rausgewaschen.

            Tipp: Handwäsche. Ist schonender und du hast länger etwas von der Politur. Außerdem würde ich nach dem Polieren eine Versiegelung (z.B. Wachs) aufbringen.
            Beste Grüße aus HH!

            Frank

            "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

            Kommentar


            • #7
              AW: Politur mit Farbpigmenten

              Früher nannte man so was "Gauner-Politur". Wagen sieht nur für kurze Zeit gut aus und für den anstehenden Verkauf hat es dann gereicht
              Grüße aus Bonn
              Nicole & Lars
              gsm35 & buchi

              Ein Auto ohne Allrad kann nur eine Notlösung sein!
              Walter Röhrl

              Kommentar


              • #8
                AW: Politur mit Farbpigmenten

                [QUOTEPolitur mit Farbpigmenten][/QUOTE]
                jo es funzt ne Weile, wird aber wieder ausgewaschen. Handwäsche dauert länger, Waschstrasse geht schneller. Bei Steinschläge funzt aber auch dieses nicht (geht eben nur bei leichten Kratzern).
                Grüße Rene´

                Kommentar


                • #9
                  AW: Politur mit Farbpigmenten

                  Zitat von gsm35 Beitrag anzeigen
                  Früher nannte man so was "Gauner-Politur". Wagen sieht nur für kurze Zeit gut aus und für den anstehenden Verkauf hat es dann gereicht
                  Das trifft es meiner Meinung nach auch genau Gemäß einschlägiger Produkttests schafft es jedenfalls keine dieser Polituren auf einen Spitzenplatz
                  Beste Grüße aus HH!

                  Frank

                  "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X