Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Xenon Lampe wechseln!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • AW: Xenon Lampe wechseln!

    Das wird super aussehen und du wirst mit der Lichtausbeute zufrieden sein. Bin auf die Fotos gespannt, passt bestimmt gut zu deinem weißen Brummer.
    Beste Grüße aus HH!

    Frank

    "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

    Kommentar


    • AW: Xenon Lampe wechseln!

      Ich bin gespannt!

      Kommentar


      • AW: Xenon Lampe wechseln!

        Ich verzweifele grad am Draht der D1s und kriege den alten Brenner nicht raus. Kann mir jemand kurz den Trick erlaeutern?

        Kommentar


        • AW: Xenon Lampe wechseln!

          Irgendwo hier war eine sehr gute Anleitung nach Details ich gearbeitet habe. Finde sie aber gerade nicht mehr. Dort war auch das mit dem kleinen Stecker am Zündgerät erklärt

          Gesendet von meinem SM-G903F mit Tapatalk
          Unser Xi genehmigt sich momentan

          sigpicGruß Thorsten

          Kommentar


          • Xenon Lampe wechseln!

            Es ist alles viel einfacher als gedacht, wirklich in 10 min erledigt. Die Haltenasen sind unten eingeklickst. Ich Idiot habe das aber erst zu spaet gerafft und offenkundig beim Fahrerscheinwerfer die Hoehenverstellung irgendwie ausgerastet. Aehnlich wie du damals, allerdings ist meinem Gefuehl nach nichts gebrochen. Derzeit zeigt das Innenleben aber steil nach oben und ist im Scheinwerfer frei beweglich in dieser Achse. Die Kraft, um das so hinzubekommen, war leider minimal. Ich koennte mich grad schwarzaergern und hoffe auf den entscheidenen Tipp aus euren Reihen. Vielleicht bleibt mir ja ein neuer Scheinwerfer erspart. Kurvenlicht habe ich nicht.

            Kommentar


            • AW: Xenon Lampe wechseln!

              Das Problem habe ich gefunden. Tatsaechlich ist eine Kugel aus einer Fuehrung gerutscht, natuerlich IM Scheinwerfer. Bislang keine Chance in wieder einzuklipsen. Silikonspay und Co habe ich schon zum sanften reingleiten getestet. Leider muss ich extrem viel Kraft aufwenden, trotzdem will die Sau nicht reinspringen. Ich bin grad ratlos.

              Kommentar


              • AW: Xenon Lampe wechseln!

                Die wirst du so leider nicht reinbekommen.
                Hab die Teile mal bei nem E39 getauscht, da konnte man den SW öffnen. Ohne den SW zu öffnen kann ich mir kaum vorstellen die Kugel da reinzubekommen. Das ist soo eng, ich hab damals den SW auf den Kugelkopf draufgestemmt.

                Eventuell kannst du den Scheinwerfer ausbauen um besser hin zu kommen. Sonst sehe ich wenig Chancen.

                Zu öffnen ist der glaube ich nicht, außer man erhitzt ihn ->letzte Möglichkeit

                Trotzdem noch einen schönen Abend

                Gruß
                Tim


                Gesendet von iPhone mit Tapatalk

                Kommentar


                • AW: Xenon Lampe wechseln!

                  Er ist bereits raus, trotzdem breche ich mir hier die Finger. Meine Hoffnung schwindet...

                  EDIT:
                  Hoffnung gefunden und Scheinwerfer wieder drin.
                  Das eine Werkstatt diesen Aufwand nicht getätigt hätte, ist mir klar,
                  allerdings hätten sie das vielleicht auch nicht verursacht.

                  Ich habe jetzt die CBIs (6000k Version) von Osram verbaut, bin aber von der Lichtfarbe (noch) etwas enttäuscht.
                  Die nächsten 10 - 100h werde ich die Verwandlung aber mal beobachten. Angeblich tut sich da ja noch was.
                  Etwas besser ist die Ausleuchtung aber in jedem Fall wieder. Verbaut waren bislang Philips (ist das der Erstausrüster?).

                  Den Scheinwerfer habe ich übrigens auch mit viel Frickelei ohne die Demontage der Schürze ausbauen können,
                  es ist aber wirklich nah an der Kotzgrenze - sorry für den Begriff.
                  Zuletzt geändert von GenesisBiker; 23.04.2017, 23:38.

                  Kommentar


                  • AW: Xenon Lampe wechseln!

                    Wie gesagt, der Brenner braucht die Einbrennzeit. Und vergiss 10h, das ist deutlich mehr. Fahr einfach mit Abblendlicht, dann kommst du schneller an den weißen Farbton.
                    Beste Grüße aus HH!

                    Frank

                    "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                    Kommentar


                    • AW: Xenon Lampe wechseln!

                      Nach gut 25h Nutzungsdauer bin ich bislang doch recht enttäuscht von den CBIs.
                      Ich hatte etwas mehr und vor allem weißeres Licht auf der Fahrbahn erwartet.
                      Vielleicht habe ich nach einer Fahrt mit einem LED-Fahrzeug auch zu viel erwartet,
                      da liegen im wahrsten Sinne "Lichtjahre" zwischen.
                      Ich halte es weiter im Auge und gebe nochmal eine Rückmeldung.

                      Kommentar


                      • AW: Xenon Lampe wechseln!

                        Dann bist du ja nur noch ca. 75h von der Einbrennzeit entfernt... Immer diese Ungeduld.

                        Und vergleich doch dann bitte die CBI mit deinen vorherigen. LED Lichtfarben wirst du mit keinem Brenner der Welt erreichen...
                        Beste Grüße aus HH!

                        Frank

                        "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                        Kommentar


                        • AW: Xenon Lampe wechseln!

                          Jetzt bin ich weit über den 100h, eine erkennbare Veraenderung konnte ich nicht mehr feststellen. Schlecht sind die Teile bestimmt nicht, ueberzeugen tun sich MICH aber nicht. Im Vergleich zu den noch funktionierenden Xenons zuvor haben sie kaum einen Mehrwert gebracht. Allerdings waren meine Erwartungen wohl auch zu hoch.

                          Kommentar


                          • AW: Xenon Lampe wechseln!

                            Ich bin immer schon für NBU und gegen CBI gewesen Wenn Deine normalen Brenner aber nicht zu alt waren ist der Unterschied nicht gewaltig!

                            Timiboy

                            Kommentar


                            • AW: Xenon Lampe wechseln!

                              Die waren aber schon 10 Jahre und 170tkm alt.
                              Ich schildere hier auch bloß meine subjektive Wahrnehmung.

                              Kommentar


                              • AW: Xenon Lampe wechseln!

                                Als ich bei so einem Stand auf NBU wechselte kam es mir vor wie eine Revolution...

                                Timiboy

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X