Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Xenon Lampe wechseln!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • AW: Xenon Lampe wechseln!

    So ging es mir beim Wechsel von Standard auf CBI...
    Beste Grüße aus HH!

    Frank

    "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

    Kommentar


    • AW: Xenon Lampe wechseln!

      Vielleicht waren es auch gefälschte Osrams
      http://www.ebay.de/gds/Plagiate-Fael...1149184/g.html
      Zuletzt geändert von verso1702; 03.07.2017, 12:59.
      Bin ja nicht oft draußen in der Natur. Falls doch, denke ich schon mal: Wow! Fast wie 4k

      Kommentar


      • AW: Xenon Lampe wechseln!

        Ich habe meine schon durch die Homepage gejagt, sind die originalen Osrams.

        Kommentar


        • AW: Xenon Lampe wechseln!

          Moin, nachdem mir schon seit einiger Zeit aufgefallen ist, dass die Xenons meines e83 aus 2008 mit 240.000 km doch schon nachgelassen haben (sind noch die ersten), habe ich heute die Osram Xenarc Night Breaker unlimited bestellt. Ein wenig Respekt habe ich ja vor dem Austausch. Da ich dann ja sowieso an den Scheinies zugange bin habe ich mir auch gleich entsprechende H7 für die Fernscheinwerfer mitbestellt. Passend zur dunklen Jahreszeit wird dann wohl hoffentlich der Xi hell erstrahlen.
          Bei vielen Autos ist vergessen worden alle Räder mit dem Motor zu verbinden.

          Kommentar


          • AW: Xenon Lampe wechseln!

            Der Wechsel ist recht einfach. Nur den Stecker vom Zündgerät, der wirklich fast nicht zu sehen ist, hatte ich vergessen wieder draufzustecken. Dieser löst sich beim Ausbau von alleine. Beim zusammenbauen nicht so grob sein, sonst zerstörst du die Mechanik. Ist mir passiert[emoji34]

            Gesendet von meinem SM-G903F mit Tapatalk
            Unser Xi genehmigt sich momentan

            sigpicGruß Thorsten

            Kommentar


            • AW: Xenon Lampe wechseln!

              Hab auch schon einen NBU am E46 geschrotet wegen diesem bescheidenen Zündteil. Also immer ruhig Blut!!

              Timiboy

              Kommentar


              • AW: Xenon Lampe wechseln!

                Wobei es Unterschiede gibt. Jan hat den Facelift, Thorsten den Vorfacelift. Auch die Brenner sind verschieden und haben als D1S beim Facelift das Zündmodul angeflanscht...

                Ich finde den Leuchtentausch beim Facelift deutlich einfacher. Die Mehrausbeute an Licht sollte sich deutlich bemerkbar machen und mit zunehmender Einbrennzeit noch zunehmen.
                Beste Grüße aus HH!

                Frank

                "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                Kommentar


                • AW: Xenon Lampe wechseln!

                  Oops,

                  Hatte ich ganz vergessen😊Mit den D1S des LCI ist es sehr viel unproblematischer !

                  Timiboy

                  Kommentar


                  • AW: Xenon Lampe wechseln!

                    So, ich habe die Brenner getauscht. Beim e83 LCI ist das (ich zitiere mal meinen Sohn) kinderpippieierleicht. Auf der rechten Fahrzeugseite den Waschwasserbehälter lösen und ein wenig beiseite schieben, es braucht kein Kabel oder Schlauch gelöst werden. Links ist ohnehin genug Platz, um den Deckel am Lampengehäuse zu öffnen. Dabei habe ich mit dem Schraubendreher ein wenig die Rastung oben angehoben. So geht es ganz leicht. Ich könnte mir vorstellen, dass da auch mal leicht was abbricht aber mit Gefühl ist das machbar. Dann liegen die Brenner ja schon frei. Diese sind jeweils mit zwei Federbügeln gesichert, die man gut sehen kann. Einfach lösen, den Brenner nach hinten raus ziehen, Kabel ab, neuen Brenner ans Kabel ran, gerade damit rein, Federbügel wieder rüber, Deckel drauf, den Waschbehälter wieder in seine Position ... Fertig !!! Mit ein wenig Gefühl ist das kein Hexenwerk und erklärt sich alles von selber.

                    Die von mir eingesetzten Brenner hatten auf Anhieb die gleiche bis leicht stärkere Lichtausbeute wie die alten. Es wird ja überall geschrieben und erzählt, dass diese sich erst einbrennen müssen, um ihre volle Leistung zu bringen. Da sie bis jetzt erst 90 Minuten Betrieb hinter sich haben wird da ja noch was kommen.
                    Bei vielen Autos ist vergessen worden alle Räder mit dem Motor zu verbinden.

                    Kommentar


                    • AW: Xenon Lampe wechseln!

                      Ein letzter Nachklapp von mir. Nach einigen Fahrten auch bei Dunkelheit und Regen muss ich sagen der Wechsel hat sich auf jeden Fall gelohnt. Für mich sind die Osram Xenarc Night Breaker unlimited die richtige Wahl. Helles aber trotzdem angenehmes Licht mit sehr geringer Eigenblendung. Das wirkt sehr harmonisch. Wer das härtere, grelle bläuliche Licht will, sollte zu einem anderen Produkt greifen. Als Ergänzung in den Fernscheinwerfern sind die von mir gewählten H7 Night Breaker unlimited nicht ganz weiß genug. Da würde ich auch in Ergänzung zu den Xenarc Night Breaker unlimited eine Variante mit einer höheren Kelvin-Zahl wählen. Da bieten sich die H7 Cool Blue Intense an, da diese mit 4200 Kelvin fast die gleiche Lichtfarbe haben wie die Xenarc Night Breaker unlimited mit 4350. Da hab ich bei der Bestellung nicht ausreichend drauf geachtet sondern eher auf die Leuchtkraft.
                      Bei vielen Autos ist vergessen worden alle Räder mit dem Motor zu verbinden.

                      Kommentar


                      • AW: Xenon Lampe wechseln!

                        Die CBI haben in Xenon 5500K und in H7 4200K. Die NBU haben in Xenon 4100K und 3500K in H7. Habe ich selbst nie verstanden, ist aber so!

                        Timiboy

                        Kommentar


                        • AW: Xenon Lampe wechseln!

                          Genau. Und darum macht es für ein einheitliches Bild Sinn die NBU Xenon mit der CBI H7 zu kombinieren.
                          Bei vielen Autos ist vergessen worden alle Räder mit dem Motor zu verbinden.

                          Kommentar


                          • AW: Xenon Lampe wechseln!

                            Ich habe selbst NBU als D2S und die restlichen sind von PIAA passend zu Xenon. Im E61 habe ich NBU D1S und den Rest von GPThunder passend zum Xenon. Im E36 habe ich alles in NBU, da sind aber alles konventionelle Glühlampen in den ZKW DE-Scheinwerfern.

                            Timiboy

                            Kommentar


                            • AW: Xenon Lampe wechseln!

                              Hat denn jemand schon mal beim Facelift F25 die Brenner getauscht?
                              Ich hab die NBU reingesetzt. Ging unheimlich schwer, diese reinzudrehen.
                              Das wundert mich ein wenig.

                              Kommentar


                              • AW: Xenon Lampe wechseln!

                                Wieso wundert Dich das? Autos werden schon lange nicht mehr für den Kunden wartungsfreundlich gebaut😋

                                Timiboy

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X