Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

X3 Notarztwagen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • X3 Notarztwagen

    Guten tag miteinand'
    mein vater würde mir am ende des jahres einen x3 kaufen
    und zwar folgenden:
    baujahr 2008
    177 ps
    motor hat 100k km
    alles andere ist 200k gefahren worden ( bei 200k km müssen ja die notartzwagen verkauft werden oder werden nicht mehr verwendet)
    der verkäufer sagte noch: „ der wurde "digital" gefahren entwed auf 0 oderr auf 1
    ja und nun meine frage.... was denkt ihr, wie der geschätzt wird auf welchen preis??? vllt. had ja jemand eine vorstellung also sondeer ausstattung is eigentlich nur sitzheizung!
    ich wäre sehr dankbar für konkrete antworten!
    vielen dank im vorraus ))

  • #2
    AW: X3 Notzartzwagen

    FINGER WEG!

    Das ist eine ausgesonderte Behördenmöhre.

    Ich mache das hauptberuflich und weiß wovon ich rede.

    "...die werden nur auf 0 oder 1 gefahren..." heißt der steht oder wird (kalt) mit Vollgas in den Einsatz geschruppt. Bestes Indiz ist ja, das der erste Motor schon mal nur 100.000km gehalten hat.
    Aus welchem Bundesland kommt das Auto? (Es war übrigens mal ein "Notarzteinsatzfahrzeug", kein "-wagen")

    Bei uns in Bayern werden den NEFs nach 200.000km ausgemustert und wenn sie noch gut sind, selbst gekauft.
    Nur wenn sie so marode sind, dass wir sie selbst nicht mal mehr haben wollen, gehen sie in die Versteigerung.

    Da der zweite Motor schon wieder 100.000km drauf hat, denke ich ist der auch bald hin.
    Wir hatten mal einen 5er Touring als NEF, der hat sein Dienstzeitende auch nicht erlebt.

    Dier Ausstatung in By ist die sog. "Behördenausstattung", d.h. i.d.R. Automatik (wegen fahren + funken), zweite Batterie, das ganze Zubehör gibt es sonst nur, wenn es das Fahrzeug nicht ohne ab Werk gibt. Es wird nichts zusätzliches dazubestellt da für die Fahrzeuge ein Budget vorgegeben ist welches nicht überschritten werden darf.

    Und wenn er behauptet der wäre unfallfrei - auslachen Ich habe 6 Ordner voll mit Dienstunfällen auf Einsatzfahrten
    Erfahrung ist nicht alles, man kann seine Sache auch 20 Jahre falsch gemacht haben

    Kommentar


    • #3
      AW: X3 Notarztwagen

      ok naja aber ich denke hald dass der preis stimmen wird. ja sicher dass diese einsatzfahrzeuge so schlecht sind ? also soll ich die finger davon lassen ? weil der der den verkauft, is ein freund vo uns und wenn der noch a paar jährchen hält taugt des ja .... des mit dem warmfahren stimmt, des had der uns heute auh gesagt... anscheinend machst du des ja von beruf und könnntestdu mir da nen preis vorschlagen???
      danke

      Kommentar


      • #4
        AW: X3 Notarztwagen

        Zitat von xDave2x Beitrag anzeigen
        ja sicher dass diese einsatzfahrzeuge so schlecht sind ?
        Ich fahre die Autos jeden Tag und habe auch mit der Aussonderung zu tun.
        Die Fahrzeuge werden schon aus gutem Grund nach 200.000km ausgesondert

        So ein Auto ist schlimmer als ein Leih- und Fahrschulauto zusammen!

        Preis?
        Wie schon gesagt, die gehen (in Bayern) nach Dienstzeitende in die Versteigerung wenn wir sie nicht selbst als Einsatzfahrzeuge für die Führungsdienstgrade behalten.

        Ach ja, nochwas:
        Zitat von xDave2x Beitrag anzeigen
        weil der der den verkauft, is ein freund vo uns
        Unter Freunden und in der Familie verkauft man sich generell keine Fahrzeuge :-)
        Zuletzt geändert von Housil; 26.04.2011, 21:31.
        Erfahrung ist nicht alles, man kann seine Sache auch 20 Jahre falsch gemacht haben

        Kommentar


        • #5
          AW: X3 Notarztwagen

          Zitat von Housil Beitrag anzeigen

          Unter Freunden und in der Familie verkauft man sich generell keine Fahrzeuge :-)
          Zu diesem Thread kann ich nicht viel beisteuern, nur soviel dass Housil hier der Megaspezialist ist und dass der o.g. Satz absolut richtig ist.

          Ich würde nie von einem Freund oder einem Familienmitglied oder Arbeitskollege ein Fahrzeug kaufen.

          War ein bisserl OT, sorry !
          Viele Grüsse vom Bodensee
          Michael


          Mein F25 will z.Zt. Diesel haben.

          Kommentar


          • #6
            AW: X3 Notarztwagen

            Hallo xDave2x,

            wenn Housil sagt "Finger weg von einer Behördenmöhre" dann würde ICH mir NIEMALS eine kaufen - egal für welchen Preis!

            Wenn nicht ER weiß, wovon er redet, wer dann?
            Okay ich kenne Housil schon etwas länger als Du, deshalb mein Tipp: "Traue seiner Aussage zu 100%" !

            PoWder
            Gruß aus dem Salzlandkreis
            Thomas

            Kommentar


            • #7
              AW: X3 Notarztwagen

              ok alles klar ich hab mir des alles nochmal durch den kopf gehen lassen und danke euch für eure mithilfe !
              ich denke ich werde auch die finger von dem wagen lassen .... auch wenn das auto ein echtes schmuckstück ist
              muss ich halt einen anderen x3 suchen
              vielen dank an alle!
              glaubt ihr es gibt vergleichbare modelle auf internetportalen ( autoscoaut24 ? ) also natürlich bessere um angemessene preise ?
              weil als abiturient hab ich natürlich nur papas geldbeutel - ich hoff, dass der was hergibt

              Kommentar


              • #8
                AW: X3 Notarztwagen

                Wie schon gesagt, die gehen (in Bayern) nach Dienstzeitende in die Versteigerung wenn wir sie nicht selbst als Einsatzfahrzeuge für die Führungsdienstgrade behalten.
                Bei uns werden sie noch nicht mal versteigert (NEF). Die gehen gleich nach Polen-Russen, obwohl die auch schon wählerisch geworden sind.
                Ich hatte vor Jahren mir mal unseren KTW (Mercedes Hoch-Lang) mit 350tkm gekauft, der läuft heute immer noch beim Nachfolger und müsste so langsam die halbe Mille km geknackt haben. War aber auch ein 1990ger Baujahr :-)
                Angehängte Dateien
                Zuletzt geändert von Schu-Ja; 26.04.2011, 23:35.
                Grüße Rene´

                Kommentar


                • #9
                  AW: X3 Notarztwagen

                  Zitat von Schu-Ja Beitrag anzeigen
                  Bei uns werden sie noch nicht mal versteigert (NEF). Die gehen gleich nach Polen-Russen, obwohl die auch schon wählerisch geworden sind.
                  Wir haben unsere eigenen Dienst-PKWs auch über einen Händler in den Osten verkaufen wollen. Der möchte die aber nicht haben da "die Russen" keine PKWs wollen die von den Aufbauten und Aufkleberrückständen hier an ein Behördenfahrzeug erinnern weil die immer gleich glauben das wären Polizeiautos gewesen. Und die will selbst da keiner mehr haben.

                  Zitat von Schu-Ja Beitrag anzeigen
                  Ich hatte vor Jahren mir mal unseren KTW (Mercedes Hoch-Lang) (...)
                  Sog. "Fernfahrthure" Als unser Letzter ausgemustert wurden haben wir den selbst übernommen und noch bist fast 600.000km gefahren. Die wurden eben nicht "geschrupt"
                  Erfahrung ist nicht alles, man kann seine Sache auch 20 Jahre falsch gemacht haben

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: X3 Notarztwagen

                    Zitat von xDave2x Beitrag anzeigen
                    glaubt ihr es gibt vergleichbare modelle auf internetportalen ( autoscoaut24 ? ) also natürlich bessere um angemessene preise ?
                    Naja, was ist angemessen...... am besten selber mal schauen

                    Wenn du mehr Input bekommen möchtest, musst du uns halt schon sagen, was du möchtest und wieviel Papas Geldbeutel hergeben kann/möchte. Unter 15.000€ wird es wohl kaum was geben; hab gerade mal nachgeschaut und es gibt welche ältere 2.0D Modelle mit entsprechende Laufleistung (150.000+ KM).

                    Grüsse,

                    Twister
                    Schöne Grüsse aus Frankreich
                    Wendy

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: X3 Notarztwagen

                      aber die roten Nieren sind echt schick :D
                      Grüße aus Berlin 2,5iA 3.0siA
                      /martin

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: X3 Notarztwagen

                        schaut mal hier
                        Gruß aus Thüringen

                        Thomas

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: X3 Notarztwagen

                          Na super - und wir in Bayern bekommen nur so lumpige Ford S-Max. Außer die "Herren" in München, die dürfen fünf X3 fahren...
                          Erfahrung ist nicht alles, man kann seine Sache auch 20 Jahre falsch gemacht haben

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: X3 Notarztwagen

                            Ich habe heute mal unsern Neuen an seinem vierten Arbeitstag besucht

                            Erfahrung ist nicht alles, man kann seine Sache auch 20 Jahre falsch gemacht haben

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: X3 Notarztwagen

                              @Housil nimm sofort die Finger da weg! Falls Deine X3-Krankheit ansteckend ist muss der Doc (bzw. sein Auto) morgen in die WERKSTATT
                              Gruß aus dem Salzlandkreis
                              Thomas

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X