Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lautsprechertausch! Welche sind empfehlenswert?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Lautsprechertausch! Welche sind empfehlenswert?

    Hallo Freunde,

    ich bin neu hier.

    Ich habe seit Ostern meinen Traum erfüllt und mir einen X3 gekauft. Geiles Gefährt. :-)

    Der Klang in dem Auto mit den originalen Lautsprechern ist ja wirklich nicht der Burner. Kann mir vielleicht jemand eine Empfehlung geben, was für Lautsprecher von welcher Firma verwendet werden können?
    Allerdings möchte ich den Subwoofer nicht als "Kiste" hinten drin haben, (wegen meinem Hund ) Gibt es nicht auch flache, die unter die Sitze passen?

    Gibt es vielleicht ein komplettes System, das man verwenden kann um alle Lautsprecher auszutauschen?

    Für die Infos schon mal vielen Dank im voraus!!!

    Gruß
    sigpic
    Grüße aus NRW

    Udo

  • #2
    AW: Lautsprechertausch! Welche sind empfehlenswert?

    Moin ud1967,

    herzlich Willkommen hier im kleinen aber sehr feinen X3 - Forum un Glückwunsch zum frischen Erwerb des X3.

    Was hast du denn für eine Sound - Anlage installiert? Ich habe das CD Radio Business und das hat schon Subwoofer unter den Vordersitzen.

    Ich bin somit mit dem Klang in der Hütte super zufrieden.
    Beste Grüße aus HH!

    Frank

    "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

    Kommentar


    • #3
      AW: Lautsprechertausch! Welche sind empfehlenswert?

      Hallo Frank,

      zur Zeit habe ich nur das normale originale CD Radio drin (kein Professional) also kein Subwoofer, sondern nur die originalen Lautsprecher.
      Das klingt leider nicht so prickelnd. :-(

      Radio hab ich mir schon ein Neues bestellt ...... fehlen jetzt nur ordentliche Lautsprecher.....

      Gruß Udo
      sigpic
      Grüße aus NRW

      Udo

      Kommentar


      • #4
        AW: Lautsprechertausch! Welche sind empfehlenswert?

        Der Fachhandel kann anhand von Listen ersehen, welche Lautsprecher, bzw. welche Einbaumaße vorliegen.

        Anhand dieser Maße kann man dann entsprechend andere Lautsprecher wählen.

        Hinzu kommt welche persönliche "Auffassung" von Klang besteht, der eine hört mehr Bass der andere lieber Höhen.

        Mediamarkt oder Conrad beraten da.

        Diese Marke ist zur Zeit angesagt:http://www.rockfordfosgate.com/products/products.asp
        BMW aus Freude am Zahlen..........

        Kommentar


        • #5
          AW: Lautsprechertausch! Welche sind empfehlenswert?

          Ich hab das verbaut. Bin absolut zufrieden.
          Schöne Grüße aus dem Norden.
          ~~~_____
          ~~~[|/|_|_\__
          ~~-|-O----O\


          Frank

          Kommentar


          • #6
            AW: Lautsprechertausch! Welche sind empfehlenswert?

            Zitat von ud1967 Beitrag anzeigen
            Hallo Frank,

            zur Zeit habe ich nur das normale originale CD Radio drin (kein Professional) also kein Subwoofer, sondern nur die originalen Lautsprecher.
            Das klingt leider nicht so prickelnd. :-(

            Radio hab ich mir schon ein Neues bestellt ...... fehlen jetzt nur ordentliche Lautsprecher.....

            Gruß Udo
            Hallo und herzlich Wilkommen im X3 Forum.

            Die Subwoofer hat jeder X3 mit anBord. Schau mal unter die Vordersitze, da siehst du die Abdeckung davon. Die Leistung/Qualität ist in den unterschiedlichen Ausstattungen (Stereo, Hifi, Hifi Proffessional...) nur anders.
            Gruß aus Thüringen

            Thomas

            Kommentar


            • #7
              AW: Lautsprechertausch! Welche sind empfehlenswert?

              Hallo,

              ich hatte in meinem 330i sowie vorher in einem Audi A6 Lautsprecher von der Firma Focal verbaut. Der Sound war ein Traum.

              Ich hatte die K2Power 165 KR2 drin in Verbindung mit 2 Hifonics Verstärker.

              http://www.focal.com/en/car-audio-sound/

              Kommentar


              • #8
                AW: Lautsprechertausch! Welche sind empfehlenswert?

                Zitat von msofb Beitrag anzeigen
                Hallo,

                ich hatte in meinem 330i sowie vorher in einem Audi A6 Lautsprecher von der Firma Focal verbaut. Der Sound war ein Traum.

                Ich hatte die K2Power 165 KR2 drin in Verbindung mit 2 Hifonics Verstärker.

                http://www.focal.com/en/car-audio-sound/
                Das ist ja gut und schön, aber die Dinger müssen auch in den Xi passen! Und das in die Originaleinbauplätze.
                Soweit ich das verstanden habe.
                Schöne Grüße aus dem Norden.
                ~~~_____
                ~~~[|/|_|_\__
                ~~-|-O----O\


                Frank

                Kommentar


                • #9
                  AW: Lautsprechertausch! Welche sind empfehlenswert?

                  Hallo,

                  ich habe keine Ahnung was für Größen im X3 Verbaut sind.

                  Im E46 hatte ich die vorn auch an den original Plätzen verbaut.

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Lautsprechertausch! Welche sind empfehlenswert?

                    Hallo Freunde,

                    ich danke Euch sehr für Eure guten Info´s.

                    Ich war auch bei BMW, aber leider muß ich ja sagen hatte der gute Mann sich zwar Mühe gegeben, war aber nicht in der Lage mir zu sagen welche Größe die Lautsprecher haben können. Prospekte oder sontige Unterlagen hierzu: Fehlanzeige

                    Bassmodule sind tatsächlich in meinem BMW verbaut. Habe nachgeschaut.

                    Ich habe mich dann auch jetzt entschieden, was ich mache.

                    Ich war am Samstag im Fachhandel (die wußten genau, wovon sie sprechen) und habe mir folgende Komponenten zugelegt:

                    Einen 20cm Aktiv-Subwoofer für unter den Sitz von Focal

                    Ein Paar 2-Weg 10 cm Focal Componenten-Lautsprecher

                    War zwar nicht ganz billig, aber ich hoffe es wird gut klingen. Werde nach dem Einbau berichten

                    Apropos Einbau........ gibt es da irgendwas Wichtiges zu beachten?
                    Bekommt man die Türverkleidung gut ab, ohne irgendwie Macken zu verursachen?

                    Gruß Udo
                    sigpic
                    Grüße aus NRW

                    Udo

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Lautsprechertausch! Welche sind empfehlenswert?

                      Hallo Udo,

                      mit Focal hast Du eine sehr gute Wahl getroffen. Glückwunsch.

                      Bin mal gespannt was Du zum Klang sagst.

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Lautsprechertausch! Welche sind empfehlenswert?

                        Zitat von ud1967 Beitrag anzeigen
                        Apropos Einbau........ gibt es da irgendwas Wichtiges zu beachten?
                        Bekommt man die Türverkleidung gut ab, ohne irgendwie Macken zu verursachen?

                        Gruß Udo
                        Wenn du die Türverkleidungen ab montierst achte auf den Airbagstecker (den musst du entriegeln, erst dann darfst du ihn abziehen).
                        Wenn du was abbrichst, leuchtet später die Airbaglampe!

                        Die Vordersitze musst du auch ausbauen. Achte darauf das du dir mit den Sitzgestellen nichts zerkratzt!

                        Viel Spaß bei der Arbeit. Ich bin froh das ich das hinter mir habe:D
                        Schöne Grüße aus dem Norden.
                        ~~~_____
                        ~~~[|/|_|_\__
                        ~~-|-O----O\


                        Frank

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Lautsprechertausch! Welche sind empfehlenswert?

                          Hallo Gonzo,
                          hab mal 'ne Frage zu Deinem System. Wie hast Du die Mitteltöner des Xion-System in die Türen bekommen? Bauen die nicht zu tief?

                          Spiele nämlich auch mit dem Gedanken mir dieses System zu holen. Gibt ja eigentlich nur positive Erfahrungen damit. Aber auf Nachfrage beim "HiFi-Spezialisten" wurde mir gesagt, dass der Platz, d.h. die verfügbare Einbautiefe in der Tür beim X3 nicht ausreicht.

                          Gruß
                          soehne

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Lautsprechertausch! Welche sind empfehlenswert?

                            Zitat von soehne Beitrag anzeigen
                            Hallo Gonzo,
                            hab mal 'ne Frage zu Deinem System. Wie hast Du die Mitteltöner des Xion-System in die Türen bekommen? Bauen die nicht zu tief?

                            Spiele nämlich auch mit dem Gedanken mir dieses System zu holen. Gibt ja eigentlich nur positive Erfahrungen damit. Aber auf Nachfrage beim "HiFi-Spezialisten" wurde mir gesagt, dass der Platz, d.h. die verfügbare Einbautiefe in der Tür beim X3 nicht ausreicht.

                            Gruß
                            soehne

                            Ich musste den Einbauplatz des Lautsprechers in der Türverkleidung etwas mit dem Dremel bearbeiten.
                            Der Mitteltöner muss soweit wie möglich in die Türverkleidung rein!
                            Schöne Grüße aus dem Norden.
                            ~~~_____
                            ~~~[|/|_|_\__
                            ~~-|-O----O\


                            Frank

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Lautsprechertausch! Welche sind empfehlenswert?

                              Hallo Freunde,

                              es ist vollbracht........

                              Dieses Wochenende hab ich es endlich geschafft ein neues Radio mit Soundsystem in meinem "geilsten Auto der Welt" einzubauen.

                              Danke für die guten Tipps, die ihr mir vorab gegeben habt.

                              Ich hab jetzt einen super hammermäßig geilen Klang in der Hütte.

                              Nachdem ich, mit Ausbauanleitung aus dem Forum, es geschafft hatte die Türverkleidung abzubauen, war ich dann doch sehr enttäuscht, welch billig Ramsch BMW in seine Autos original verbaut. Bei den Preisen eine Frechheit. Vom Basswoofer unter den Sitzen ganz zu schweigen.

                              Nachdem ich das halbe Auto auseinandergenommen habe, konnte ich in fachmännischer Manier alle Kabel sauber verlegen und die einzelnen Komponenten einbauen. Das Ergebnis ist einfach nur überwältigend.

                              Ich habe alles für die Nachwelt Fototechnisch dokumentiert.

                              Noch als Anmerkung: Bei mir ist trotz, das ich das Airbagkabel entriegelt habe, nachdem ich alles wieder zusammengebaut habe, die Airbaglampe angegangen.

                              Gibt es eine Möglichkeit, die wieder auszubekommen ohne das ich zu BMW muß? Für meinen uralt 3er vor 20 Jahren gab es einen Rücksteller in Form eines Schraubendrehers. Gibt es das für die neuen Autos auch noch?

                              Gruß Udo
                              sigpic
                              Grüße aus NRW

                              Udo

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X