Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tempolimit auf Deutschlands Autobahnen ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Tempolimit auf Deutschlands Autobahnen ?

    Wer drückt nicht gerne mal ordentlich aufs Gas ?

    Aber wäre der Verkehrsfluss nicht wesetlich besser, wenn alle das Gleiche Tempo fahren würden ?

    Eure Meinung !
    25

  • #2
    HMMM

    Ich finde es ab und an Geil schnell zu fahren ...
    Geb ich offen zu..
    Jedoch das entspannendste fahren erlebe ich immer wieder in Frankreich...
    Tempomat 145 km/h und das fahre ich dann auch pro Stunde 145km ohne Streß
    nur haben die Franzosen auch eine Maut ...
    Das heisst die Verkehrsdichte ist auf den Autobahnen sehr gering...


    In Frankreich geht ein Tempolimit auch deshalb, gut weil sich jeder an ein "Rechtsfahrgebot" hält...
    In Deutschland wird weder geblinkt noch Rechtsgefahren...
    Manchmal denke ich in alteingesessenen Köpfen heisst Rechts gleich Adolf... und den Fehler will man nicht mehr machen

    Ich finde man sollte in Deutschland eine Maut einführen diese dem Steuerzahler durch KFZ-Steuer -Minderung erlassen und endlich mal die Hauptnutzer zur Kasse beten...(auch mich)

    Dann das Tempolimit auf 130 km/h und schon fahr ich nächstes mal keinen BMW mehr mit 204 PS sondern einen Fiat oder sonstiges mit 100 PS
    Grüße Christian
    ___________________________________


    PS.: Meine Internetseite ist neu

    http://steiner090171.panyuu.com/index.html

    Kommentar


    • #3
      Re: Tempolimit auf Deutschlands Autobahnen ?

      Zitat von TasmanianDevil
      Wer drückt nicht gerne mal ordentlich aufs Gas ?

      Aber wäre der Verkehrsfluss nicht wesetlich besser, wenn alle das Gleiche Tempo fahren würden ?

      Eure Meinung !
      Sorry Tasmanian Devil,

      ich habe Deine gute Umfrage-Idee etwas erweitert durch obiges Umfrage-Feld. 8) 8)

      Hoffe, das war in deinem Sinne!

      Aber hier bei den Postings darf jetzt natürlich eifrig diskutiert werden.

      Also: Lasst die Fetzen fliegen!

      Cherokee
      Bis dann....
      .... und Tschüss

      Kommentar


      • #4
        @cherokee:

        Das geht mehr als i.O. . Denn eigentlich wollte ich das auch so in der Art einrichten - habe es nur nicht geschnallt, wie's funktioniert.

        Kommentar


        • #5
          Zitat von TasmanianDevil
          @cherokee:

          Das geht mehr als i.O. . Denn eigentlich wollte ich das auch so in der Art einrichten - habe es nur nicht geschnallt, wie's funktioniert.

          Ich mußte auch ne Weile probieren und hatte Bedenken, ich mach Deinen ganzen schönen Thread dabei kaputt

          Und ich bin mal richtig gespannt, was dabei rasukommt.

          BMW-Fahrer sind ja ein bisschen als Raser verschrieen.

          Aber vielleicht ticken wir Xler halt doch einm bisschen anders

          Gruß
          Cherokee
          Bis dann....
          .... und Tschüss

          Kommentar


          • #6
            Ich fahre im Jahr ca. 50.000 km. Primär dt. Autobahnen. Wo's geht drück ich drauf. Es macht Spaß. Aber ich erzwinge keinesfalls diesen Spaß durch dichtes Auffahren, Lichthupe. Blicker usw. (außer bei notorischen Linkssfahrern).

            Ab und an fahre ich auf in den Benelux Staaten. Das Verkehrsaufkommen ist in den Ballungsgebieten dort vergleichbar mit dem deutschen. Mir ist aufgefalen, dass meine durchschnittliche Reisegeschwindiglkeit bei den "Käs'köppen" um einiges höher war, als in D. Dafür ist der Blutdrck in D höher

            Kommentar


            • #7
              ... ich muss offen gestehen, zu dem Thema schlagen zwei Herzen in meiner Brust.

              Mit dem richtigen Auto fahre ich auch gerne mal 200 (schneller selten, das ist mir zu stressig). Den Versuch meinen Z8 in den Begrenzer zu fahren mußte ich als verantwortungsbewußter Autofahrer bisher jedesmals verkehrsbedingt abbrechen.

              Andererseits wenn man sich Österreich oder auch Frankreich ansieht, kommt man auch mit einem Tempolimit gut vom Fleck und man fährt zudem sparsamer und auch materialschonender.

              Ich hab mal "freie Fahrt für freie Bürger" geklickt, hätte aber mit einem Tempolimit auch kein größeres Problem.

              Heinz

              Kommentar


              • #8
                Rasen

                Hi
                weiß wird mit ß geschrieben, wissen mit ohne ß :shock: das ist Schitte
                Ich weiß nicht was Ihr wollt, rasen kann ich so wie so nicht, bei ca 200 Kmh ist Schluss, Ich fahr je nach Laune Bzw. Verkehrsdichte. Wenn ich längere Strecken Autobahn fahre, versuch ich einmal kurz Höchstgeschwindigkeit zu ereichen, sonst 130-180 Kmh

                Unser Xi
                ....



                Kommentar


                • #9
                  dann hat hier keiner richtig gewählt, 100 kmh sind angesagt, dann läuft es, rechts LKW, mitte LKW, links Fiesta, das bin ich :D

                  Spass beiseite, nehmt mir doch nicht die Freude, die letzten 80 km
                  fast freie Autobahnstrecke mit einem Tempolimit zu vermiesen.

                  Ich will auch keine BAB-Maut, City-Maut usw.


                  ich drück "Freiheit für die Bürger"



                  gruß
                  riccione

                  Kommentar


                  • #10
                    ich bin auch für den mündigen bürger = freie fahrt.
                    wenn´s frei ist teste ich gerne mal den topspeed an,
                    und da ich noch keine schönen bilder vom x machen konnte, bei dem wetter!, anbei mein fighter...

                    beim moped ist wiederum die beschleunigung der suchtfaktor(0-100km/h~2,8sec., 0-200km/h~7sec.).
                    Im Gegensatz zum Hirn meldet sich der Magen wenn er leer ist.
                    wir wuppen das.

                    Kommentar


                    • #11
                      Ey ! Volle Kanne Hoschi !

                      Das sieht mir verdammt nach Kawa Z aus. Geile Mühle.

                      Ich war auch mal a bläda Fireblader - natrülich auch Streetfighter Umbau. Das Ding ist vor 4 Jahren dem Kinderwagen gewichen.

                      Wie Du richtig schreibst. Topspeed ist da völlig Banane - die Beschleunigung ist einfach geil weil es einfach nichts aber auch garnichts auf 4 Rädern gibt, was Dir Paroli bieten könnte.

                      Kommentar


                      • #12
                        "volle kanne hoschi" da scheint einer den film gesehen zu haben...daher mein name.
                        dadurch das ich schon fast 2 jahre die z fahre, habe ich schon einiges umgebaut, dezent das äussere, auffälliger den antrieb.
                        übersetzung verkürzt, d.h. topspeed von 245km/h runter auf 220km/h-dadurch die beschleunigung ein "wenig" verbessert.
                        lt. prüfstand 124ps am hinterrad.
                        den bmw habe ich eigentlich fertig gekauft, nur jetzt, wo ich hier ein wenig rumstöber, finde ich schöne nette umbauten, dunkler getönt hinten, türgriffe mit bleuen led´s finde ich richtig fett!
                        btw,
                        kann mir einer sagen, was chiptuning für´n beziner bringt? mehrleistung, wieviel? wer macht das?
                        Im Gegensatz zum Hirn meldet sich der Magen wenn er leer ist.
                        wir wuppen das.

                        Kommentar


                        • #13
                          Tempolimits werden, denke ich, auch bei uns kommen, und zwar im Zuge der sattsam bekannten Regelungswurt in Verbindung mit einer Vereinheitlichungstendenz in der EU. (Neuestes Beispiel: Der einheitliche Fahrzeugbrief! Genau für zwei Halter ist da Platz, ab Halter Nr. 3 - neuer Brief ... ungemein sinnvoll für Leute, die beim Gebrauchtwagenkauf über die Fahrzeughistorie Bescheid wissen wollen).

                          Tempolimits könnten durch die dann mögliche höhere Verkehrsdichte zu besserer Auslastung der Straßen führen; sie führen zu Einsparungen von Ressourcen, Reifen, Sprit und Nerven und können die Verkehrssicherheit erhöhen.

                          Das alles ist längst bekannt und gut belegt, aber ich glaube nicht, dass sich die Einsicht in die Richtigkeit dieser Thesen per ordre de mufti und via Tempolimit steigern lässt. Denn beim Autofahren geht es ja nicht immer um Vernunft, sondern um Emotionen - sonst hätten wir wahrscheinlich alle einen Dacia Logan oder ähnlich heiße Öfen gekauft.

                          Die wirksamste Maßnahme zur Einführung eines Tempolimits dürfte im Geldbeutel zu suchen sein. Wie viel ist mir der Spaß schnellen Fahrens wert? Ist Euch auch aufgefallen, dass die Leute viel weniger rasen, seit der Sprit so teuer geworden ist?

                          Und noch eines:

                          Viele Teilstrecken auf unseren Autobahnen sind längst mit Tempolimits versehen. Fahr mal auf der A8 Stuttgart-München...gefühlt, kommen da keine 20 % der Strecke ohne Beschränkung zusammen. Wozu da noch ein Tempolimit?

                          Daher bin ich gegen ein Tempolimit; aber keineswegs aus Gründen, die der verantwortungslos blöde Slogan "Freie Fahrt für freie Bürger" insinuieren mag. Insofern habe ich oben nichts angeklickt.

                          Gruß,
                          A-Dur

                          Kommentar


                          • #14
                            Hallo und guten Abend zusammen,

                            an und für sich bin ich auch für freie Fahrt für freie Bürger, aber mit

                            der Einschränkung - nur auf dreispurigen Autobahnen.

                            z.B. Auf der A2 von Hannover bis Berlin sind die Vorraussetzungen

                            gegeben, aber da gehts bis zur ehemaligen Staatsgrenze schön

                            sittsam zu. Danach kommt schon Freude auf, die Anderen schaun

                            so seltsam, wenn ein " Kleiderschrank" leicht und locker

                            vorbeibrettert. Das gute Gewissen wird dann mal auf Sparflamme

                            geschaltet. Der Verbrauch ist zum Glück bei Höchstgeschwindigkeit

                            nicht höher, als der Normalbürger in der Stadt verbraucht.

                            Ich denke immer an den Artikel Nr.8 - Mach et joot äwer nit ze off !

                            de Rheinrebell us Berchem
                            Et es wie et es! - Et kütt wie et kütt! - Et hätt noch ommer Joot jejange!

                            Kommentar


                            • #15
                              Umfrage Ergebnis?

                              Hallo,

                              irgendwie find ich mich bei der Umfrage nicht wieder. Hab daher nichts angeklickt. Kann ich trotzdem mal das Ergebnis einsehen oder geht das nicht???

                              Grüße Cherry
                              Wenn wir nicht immer wieder etwas Neues probiert hätten,
                              würden wir heute noch in Höhlen leben

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X