Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Preis-Schock: BMW Winterreifen für F25

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Preis-Schock: BMW Winterreifen für F25

    Hallo,

    ich habe die Woche etwas Zeit und wollte das Thema Winterreifen schon mal angehen. Vielleicht kommt der Sommer noch mal zurück (oder ist er schon vorbei?), aber - wie heißt es so schön - der nächste Winter kommt bestimmt.
    Also ich zu meinen .
    Ich habe mich für die Felge 305 mit 225/60 entschieden. Listenpreis im Zubehör-Prospekt (Stand 09/10): € 1736,-.
    Der Teileverkäufer hat mir dann einen Preis genannt, der mich umgehauen hat: über € 2100,-.
    Danke fürs Gespräch - dann lassen sie sich mal etwas einfallen, habe ich ihm gesagt. Antwort: Ich melde mich bei ihnen.

    In der Zwischenzeit bin ich zu einem anderen Händler gefahren - im Glauben mein Händler will mich verars....
    Ich bekam die gleiche Antwort .
    Am gleichen Tag rief mich mein Händler noch zurück: Ergebnis - ich bekomme den Listenpreis.

    Fazit: Hart bleiben beim Freundlichen, wenn es BMW sein muss.
    (Preis mit Pirelli-Bereifung, die Dunlop-Reifen sind noch teurer).

    LG Thommy
    Lieben Gruß
    Thommy

    "The sky above, the earth below"

  • #2
    AW: Preis-Schock: BMW Winterreifen für F25

    Uih, wie heißt es noch? Wer schön sein will muss zahlen

    2.100€ ist echt happig, aber mit dem erzielten Listenrpeis ist ja noch mal alles gut gegangen...

    Da sieht man mal wieder, dass mit Zubehör richtig Geld verdient werden kann. Zumal durch die echten Winter der letzten Jahre das Thema Winterreifen wieder richtig ernst genommen wird...

    Ich würde mich auch jetzt schon hierum kümmern, im September/Oktober ist wieder alles ausverkauft oder nur noch zu Mondpreisen zu haben.
    Beste Grüße aus HH!

    Frank

    "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

    Kommentar


    • #3
      AW: Preis-Schock: BMW Winterreifen für F25

      Servus,
      na ich bekomme meine Winterreifen für den F25 diese Woche.
      Nja, Wetter läßt ja kein Sommerfeeling aufkommen.

      Habs bei einem BMW Händler geordert, Restposten Design 304 mit Dunlop 225 er 1400 Euronen.
      Seh das mit dem Run auf Winterreifen genauso im Zeitraum Oktober, drum jetzt drum kümmern.
      Auch wenns komisch klingt.
      Bekomm ja im Dezember meinen nächsten F25 diesmal in Carbonschwarz!

      Gruß aus Regensburg Fred
      ------------------------------------------------
      Gruß aus der Oberpfalz
      Fred

      Kommentar


      • #4
        AW: Preis-Schock: BMW Winterreifen für F25

        Hallo,

        ich habe auch die Y-Speiche 305 geordert.

        Mein Händler will 1.690 € inkl. kostenlose Montage und 1x kostenloses Einlagern.

        Ich dachte das wäre teuer. Aber ich sehe, ich kann im Grunde nicht meckern.
        Viele Grüße
        Joachim

        Kommentar


        • #5
          AW: Preis-Schock: BMW Winterreifen für F25

          Zitat von x3-08 Beitrag anzeigen
          Hallo,

          ich habe auch die Y-Speiche 305 geordert.

          Mein Händler will 1.690 € inkl. kostenlose Montage und 1x kostenloses Einlagern.

          Ich dachte das wäre teuer. Aber ich sehe, ich kann im Grunde nicht meckern.
          Das glaube ich auch. Und billiger werden die in den nächsten Wochen bestimmt auch nicht.

          Aber schaut mal, was ich hier noch gefunden habe: LINK Sind immerhin 400€ weniger...
          Zuletzt geändert von X3 No.1; 07.07.2011, 16:45.
          Beste Grüße aus HH!

          Frank

          "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

          Kommentar


          • #6
            AW: Preis-Schock: BMW Winterreifen für F25

            Hi,

            das WR-Problem wird in den nächsten Monaten noch mehr F25-Fahrer treffen. Aber ich denke, dass der Zubehörhandel da auch noch preiswerte Alternativen bereit hält.

            Ärgerlich finde ich allemal, dass man durch wenige Millimeter Reifenbreite oder Einpresstiefe die E83-WR nicht mehr benutzen kann. Aber so ergibt das automatisch ein Geldmaschine.
            Grüßle aus BW
            Ralph

            Kommentar


            • #7
              AW: Preis-Schock: BMW Winterreifen für F25

              Hallo,

              waren nicht auf dem F25 - Vergleichstestwagen Pirelli - Winterreifen aufgezogen, mit denen er letzter geworden ist?

              Gruß

              Wolfgang

              Kommentar


              • #8
                AW: Preis-Schock: BMW Winterreifen für F25

                Hier einige Sätze Winterkompletträder von BMW

                für etwas "zivile Preise" .... wenn man jetzt Kauft, spart mann am meisten...
                in vier Monate werden sie wahrscheinlich wieder "normale BMW Preise" haben

                hier der Link...

                BMW Winter Kompletträder V-Speiche 304 17 Zoll mit Pirelli Reifen DOT 25/11 X3 F25 € 1.499

                und

                BMW Winter Kompletträder Y-Speiche 305 17 Zoll mit Continental DOT 2011 Reifen X3 F25 € 1.645


                eigentlich gebe ich euch den Link zu alle F25 Winterräder

                Winterkompletträder F25

                Kommentar


                • #9
                  Das stimmt der Tip ist gut.
                  Es geht aber auch nicht nur die Preise, gegen Winter kommt es auch vermehrt zu Lieferengpässen.
                  Ist ja auch erschreckend das es alle Jahre wieder Winter wird
                  Grüße Werner

                  FREIZEITPANZER-Fahrer


                  Mit der Technik von Heute, schaffen wir es schon fast, die Probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht hätten. Verfasser unbekannt

                  Kommentar


                  • #10
                    Super Link. Habe ich gleich unter meine Favoriten gepackt.

                    Hat auch jemand nen Link für akzeptable Reifenangebote?
                    Beste Grüße aus HH!

                    Frank

                    "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Preis-Schock: BMW Winterreifen für F25

                      www.reifenchef.de
                      Momentan mein Favorit aber vergleichen lohnt immer mit z.B. Reifen vor Ort oder
                      www.reifen-vor-ort.de

                      Gruß
                      Zuletzt geändert von verso1702; 22.06.2012, 09:58. Grund: Missverständnis
                      Bin ja nicht oft draußen in der Natur. Falls doch, denke ich schon mal: Wow! Fast wie 4k

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Preis-Schock: BMW Winterreifen für F25

                        Zitat von verso1702 Beitrag anzeigen
                        www.reifenchef.de
                        Momentan mein Favorit aber vergleichen lohnt immer mit z,.B. Reifen vor Ort

                        Gruß
                        Danke. Habe diese HP jetzt auch mal gespeichert. Momentan ist die Auswahl noch sehr mager...

                        Ich frag mal parallel bei meinem BMW Händler, was die Apothekenpreise sagen.
                        Beste Grüße aus HH!

                        Frank

                        "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Preis-Schock: BMW Winterreifen für F25

                          Zitat von X3 No.1 Beitrag anzeigen
                          Super Link. Habe ich gleich unter meine Favoriten gepackt.

                          Hat auch jemand nen Link für akzeptable Reifenangebote?

                          Schau mal auf tirendo - da hats manchmal ein paar Sonderangebote auf Winterreifen, wenn grad eh keine Saison dafür ist. Gutes Gelingen!
                          Zuletzt geändert von janowski; 27.07.2012, 15:20.

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X