Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kupplung / Getriebe beim 2.0d Schalter

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kupplung / Getriebe beim 2.0d Schalter

    Hallo zusammen,

    Ich habe bei meinem Xi folgendes beobachtet.

    1) Gelegentlich kann ich im Stand (laufender Motor) den 1.sten Gang nicht einlegen.
    2) Beim Anfahren habe ich gelegentlich das Gefühl, das der Xi hinten (also Hinterachse ruckt) Teilweise passiert dieses rucken aber auch in der Form, das ich es nicht lokalisieren kann.

    Nun meine Frage: hat jemand ein ähnliches Verhalten bereist bei seinem Xi festgestellt? Wenn ja gibt es hierzu eine Erklärung?

    Schon mal vorab vielen Dank für Eure Antworten.
    Grüße
    -----------
    Planet Earth is blue
    And there's nothing I can do

  • #2
    AW: Kupplung / Getriebe beim 2.0d Schalter

    Wir haben ein ähnliches Problem bei unserem X. Beim Anfahren kommt sporadisch ein Ruck (vom Gefühl als ob im Kofferraum was umfällt). In der Werkstatt sagte man mir es wäre die Hintere Stosstange die sie jetzt gefixt hätten. Das Problem besteht leider weiterhin.

    Kommentar


    • #3
      AW: Kupplung / Getriebe beim 2.0d Schalter

      Was habt ihr für nen Kilometerstand? Passiert das in jeder Position (Bergab, bergauf, gerade)? Wurden die Getriebe gecheckt und ggfs. Fehler ausgelesen? Kann auch sein, dass die hinteren Bremsen nicht schnell genug öffnen beim Losfahren...
      Beste Grüße aus HH!

      Frank

      "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

      Kommentar


      • #4
        AW: Kupplung / Getriebe beim 2.0d Schalter

        Mir ist in der letzten Zeit aufgefallen das es beim Anfahren an einer Kreuzung (beim Abbiegen) auftritt. Immer wenn ich dann kurz vom Gas gehe ruckt das Auto im hinteren Bereich als ob da was lose ist.

        Kommentar


        • #5
          AW: Kupplung / Getriebe beim 2.0d Schalter

          Hallo Dealer,

          Das hatte ich auch bei meinem 2.0D, jedes Mal beim Anfahren und abbiegen... was es allerdings war, weiss ich nicht, da ich das Auto so verkauft habe.

          Das mit dem 1.Gang hatte ich auch, allerdings nur wenn es kalt war. Der hatte mir gesagt, dass sei dann normal...

          Grüsse,

          Twister
          Schöne Grüsse aus Frankreich
          Wendy

          Kommentar


          • #6
            AW: Kupplung / Getriebe beim 2.0d Schalter

            Hi,

            mir fällt noch ein, das bei meinem Xi komplett neue Bremsen (Scheibe Sättel und Beläge) verbaut wurden. Hatte noch die NL gemacht, mt der Begründung, das evtl. durch das Stehen auf dem Parkdeck die Bremsen festgerostet waren.
            Vielleicht sind es ja die Bremsen. An der Laufleistung (beim Kauf 32.000) vom 10.000 sollte es ja nicht liegen.

            Das der behauptet das mit dem 1.sten wäre normal scheint BMW Philosophie zu sein. Ist bei den Moppeds auch so.:D
            Grüße
            -----------
            Planet Earth is blue
            And there's nothing I can do

            Kommentar


            • #7
              AW: Kupplung / Getriebe beim 2.0d Schalter

              DAS hatte ich damals dazu geschrieben... es gibt auch noch links drin zu andere Posts.

              Grüsse,

              Twister
              Schöne Grüsse aus Frankreich
              Wendy

              Kommentar


              • #8
                AW: Kupplung / Getriebe beim 2.0d Schalter

                Also bei eingeschlagenen Rädern beim Abbiegen hatte ich dies auch schon mal. Es hat sich angefühlt wie bei meinem früheren Opel, wenn die Trommelbremse eingeforen oder fest war sich mit leichtem Ruck wieder gelöst hat. Ich habe dann das Verteilergetriebeöl gewechselt und seitdem ist dies nicht mehr aufgetaucht. Meine Bremsen waren zu dem Zeitpunkt nämlich neu, kann also daran nicht gelegen haben.
                Beste Grüße aus HH!

                Frank

                "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                Kommentar


                • #9
                  AW: Kupplung / Getriebe beim 2.0d Schalter

                  Hm ja alles schön und gut. Aber es hat definitiv nichts mit eingeschlagenen Rädern zu tun.

                  Es passiert auf gerader Strecke. Mal beim begin einer fahrt und ab und an auch mal mittendrin.
                  Das der erste gang gelegentlich schwer reingeht stört nicht wirklich.
                  Mich würde nur interessieren, was das mit den Rucken auf sich hat.
                  Grüße
                  -----------
                  Planet Earth is blue
                  And there's nothing I can do

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Kupplung / Getriebe beim 2.0d Schalter

                    Zum Rucken kann ich nix sagen, allerdings wurde das hakelige Getriebe beim E83 in jedem Test bemängelt. Ist also anscheinend normal, dass schon mal ein Gang hakt.
                    Hab ich auch, vor allem beim Runterschalten in den 2. und 4. - dann einfach den Schalthebel zurück in die Mittelposition rutschen lassen und nochmal versuchen. Dann geht`s ohne Gewalt.
                    Ciao,
                    Bernhard

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Kupplung / Getriebe beim 2.0d Schalter

                      Hallo,

                      Ich möchte mich Frank mal anschliessen. Schau auch mal hier http://www.x3-treff.de/showthread.php?t=6897&page=3

                      Hier ist auch ein möglicher Ansatzpunkt zur Fehlerursache und Beseitigung zu finden.

                      Gruß aus Ostwestfalen
                      Frank-X3

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X