Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

F25 und Vmax Begrenzer

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    AW: F25 und Vmax Begrenzer

    auch dieser Thread kann geschlossen oder von mir aus auch gelöscht werden

    vielleicht bekomme ich ja tatsächlich irgendwann mal ein(e) mail, dass es einen neuen Beitrag zum Thema: "F25 und Vmax" gibt ...........
    der Glaube versetzt ja bekanntlich Berge und vielleicht ja auch Begrenzer

    Kommentar


    • #17
      AW: F25 und Vmax Begrenzer

      Hi,

      ich denke auch, dass es langsam genug ist - es kommt nix neues.

      Aber eine Runde drehen wir scheinbar doch noch - aber nicht alle
      Angehängte Dateien
      Viele Grüsse

      Willi

      Kommentar


      • #18
        AW: F25 und Vmax Begrenzer

        @brummi: Bist Du das kurz vor der Pullerpause? :D:D:D
        Gruß aus dem Salzlandkreis
        Thomas

        Kommentar


        • #19
          AW: F25 und Vmax Begrenzer

          6 Wochen sind ins Land gegangen..........
          hat sich BMW gemeldet????? oder haben alle resigniert (ich meine diejenigen, die auf korrekte Vertragserfüllung Wert legen????

          Kommentar


          • #20
            AW: F25 und Vmax Begrenzer

            Zitat von bernd55 Beitrag anzeigen
            Hallo mko99,

            ich vermute mal die Moderatoren sind nicht sonderlich glücklich wenn wir jetzt einfach hier weitere 'Runden' drehen.

            In diesem Sinne

            Gruß
            Bernd

            existiert dieses Forum um Moderatoren glücklich zu machen oder um Fakten zu disskutieren auch wenn sie einigen unangenehm sind?

            Kommentar


            • #21
              AW: F25 und Vmax Begrenzer

              @Trabbifan: Hier geht es niemals darum Mod's oder andere glücklich zu machen.

              Ich habe den Ursprungsthread damals geschlossen, weil nichts NEUES mehr kam und das ursprüngliche Thema "Vmax laut Prospekt vorhanden oder nicht" in der Diskussion "muss man schneller als 200 fahren?" untergegangen ist.

              Ich selbst würde mich sogar außerordentlich freuen, wenn es neue Erkenntnisse zum Ursprungsthema und/oder Wege zur Problemlösung ohne das Haus BMW gibt - Ihr wisst was oder wen ich meine .

              PoWder
              Gruß aus dem Salzlandkreis
              Thomas

              Kommentar


              • #22
                AW: F25 und Vmax Begrenzer

                ich dachte Rübo war es, der den den Thread geschlossen hat ?!?

                Kommentar


                • #23
                  AW: F25 und Vmax Begrenzer

                  Zitat von Trabbifan Beitrag anzeigen
                  ich dachte Rübo war es, der den den Thread geschlossen hat ?!?
                  Auch das wäre egal, da wir Moderatoren uns in aller Regel vor solchen Aktionen untereinander abstimmen. Ansonsten hat ja PoWder schon alles gesagt - und wenn es tatsächlich neue Erkenntnisse gibt, kann sogar der Ursprungsthread wieder geöffnet werden (was, soweit ich mich erinnere, sogar in dem Beitrag zur vorübergehenden Schließung stand).

                  Also: dieses Forum ist weiterhin für alle eine Plattform zur Diskussion rund um unsere Xis (und andere Themen) Nur sollten sie sich nicht hundertmal ergebnislos im Kreis drehen, das bringt keinem was.
                  Gruß Ronny

                  I can't understand
                  What makes a man
                  Hate another man
                  Help me understand

                  (Depeche Mode, People are People, 1984)



                  Unsere Homepage

                  Kommentar


                  • #24
                    AW: F25 und Vmax Begrenzer

                    Hallo,
                    gestern hatte ich ein Telefonat mit einem Mitarbeiter der BMW Kundenbetreuung.
                    Im Unterschied zu meinem ersten Telefonat wurde nun eine erkannte Problematik bei den 2.0d F25er eingeräumt.
                    Für den 2.0d gibt es nun wohl eine Lösung die bei 'betroffenen' Kunden die sich bei ihrem Händler melden umgesetzt wird. Also wen es stört sollte wohl mal erneut seinen Händler ansprechen.

                    Er hat auch bestätigt, dass es 'modellpolitische' Gründe für die Abregelung gibt und dass auch mein georderter 3.0d abgeriegelt sein wird. Dieser soll aber in jedem Fall die angegebenen realen 230 km/h erreichen.

                    Wir sind verblieben, dass ich die Auslieferung abwarten werde und dann teste.
                    Sollte der Wagen wie von mir erwartet auch beim Tachowert 230 abgeregelt sein werde ich wie beim 2.0d eine technische Abhilfe einfordern.

                    Hoffe euch helfen die Infos ein wenig.

                    Gruß
                    Bernd
                    verbraucht mein X3 3.0d Xdrive.

                    Kommentar


                    • #25
                      AW: F25 und Vmax Begrenzer

                      Mein F25 3.0d läuft bei 230 wie gegen eine Wand, und das bei erst 4000km Laufleistung. Wo jeder weiss, das die Diesel erst ab ca. 10.000 KM richtig Dampf kriegen. Da wäre ohne Abregelung deutlich mehr drin.

                      Kommentar


                      • #26
                        AW: F25 und Vmax Begrenzer

                        Zitat von GeZi3560 Beitrag anzeigen
                        Mein F25 3.0d läuft bei 230 wie gegen eine Wand, und das bei erst 4000km Laufleistung. Wo jeder weiss, das die Diesel erst ab ca. 10.000 KM richtig Dampf kriegen. Da wäre ohne Abregelung deutlich mehr drin.
                        Ja nun wär halt mal die Frage 230 laut Tacho oder 230 alternativ gemessen. Ich war mit dem Herren einig 230 Tacho ist zu wenig da nie reale 230.

                        Gruß
                        Bernd
                        verbraucht mein X3 3.0d Xdrive.

                        Kommentar


                        • #27
                          AW: F25 und Vmax Begrenzer

                          wie hoch ist denn die per GPS gemessene Geschwindigkeit?
                          Gruß Sascha

                          Kommentar


                          • #28
                            AW: F25 und Vmax Begrenzer

                            War ein wenig über 230 nach Tacho. Werde wohl mal ein Navi mitnehmen müssen um GPS zu messen.
                            Aus Erfahrung mit diversen 3ern weiss ich auch, das der ca. 15 km/h voreilt.

                            Kommentar


                            • #29
                              AW: F25 und Vmax Begrenzer

                              Hallo!

                              Das ist ja schonmal ein guter Hinweis, daß in Sachen 2.0d eine Besserung auf hartnäckige Nachfrage hin möglich erscheint.

                              15 km/h Abweichung halte ich für einwenig zuviel. Mein E83 rennt Tacho 230 - GPS 219.

                              PoWder
                              Gruß aus dem Salzlandkreis
                              Thomas

                              Kommentar


                              • #30
                                Ich denke der voreilende Tacho ist je nach Modell und Reifengröße unterschiedlich und sollte im Einzelfall per GPS gemessen werden.

                                Aber schön zu wissen, dass BMW die Sache anscheinend ernst nimmt und dann doch innerhalb eines Jahres eine Lösung ankündigt... :-)
                                Beste Grüße aus HH!

                                Frank

                                "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X