Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

F25 und Vmax Begrenzer

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #61
    AW: F25 und Vmax Begrenzer

    Zitat von GenesisBiker Beitrag anzeigen
    Wenn die Poltergeraeusche weniger geworden sind, scheinen sie nicht weg zu sein, oder? So etwas kann doch eigentlich gar nicht sein!
    Ich denke, es bewegt sich auf gutem Niveau ... mein 335 hört sich an gleichen Stellen auch so an.
    ***********
    * Gruß Z. *
    ***********

    Kommentar


    • #62
      AW: F25 und Vmax Begrenzer

      Ok, danke für die Rückmeldung.

      Kommentar


      • #63
        AW: F25 und Vmax Begrenzer

        Zitat von x3-08 Beitrag anzeigen
        Unser Lion kann sich dazu sicherlich fundierter äußern. Es wäre ja mal interessant zu wissen, ob das getauschte Steuergerät irgendwelche Kennlinien etc. enthält, die die oben genannten Faktoren beeinflussen.
        Können vielleicht schon, leider sind wir hier an einem sensiblem Thema dran wo ich nicht die Grenze zum "aber darf nicht" kenne.
        Deswegen möchte ich nicht´s dazu sagen.

        Ich habe am Rande mitbekommen wie Heiß das Thema Motorsteuerung und Abregelung ist. Ich möchte mir nicht die Finger verbrennen
        Grüße Werner

        FREIZEITPANZER-Fahrer


        Mit der Technik von Heute, schaffen wir es schon fast, die Probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht hätten. Verfasser unbekannt

        Kommentar


        • #64
          AW: F25 und Vmax Begrenzer

          @ Lion

          Hallo,
          dafür hab ich vollstes Verständnis.
          Ist interessant, dass das Thema in München solche Beachtung findet.
          Viele Grüße
          Joachim

          Kommentar


          • #65
            AW: F25 und Vmax Begrenzer

            Das hat natürlich viele Aspekte.

            Wie zum beispiel Vermeidung von Chiptuning.

            Was auch wieder ein großes eigenes Thema ist.
            Grüße Werner

            FREIZEITPANZER-Fahrer


            Mit der Technik von Heute, schaffen wir es schon fast, die Probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht hätten. Verfasser unbekannt

            Kommentar


            • #66
              AW: F25 und Vmax Begrenzer

              Hallo,

              ich möchte mit einem Zitat beginnen:

              Können vielleicht schon, leider sind wir hier an einem sensiblem Thema dran wo ich nicht die Grenze zum "aber darf nicht" kenne.
              Deswegen möchte ich nicht´s dazu sagen.
              Das trifft den Nagel auf den Kopf. Hier sollte jeder für sich entscheiden, wie weit er geht.
              Chiptuning oder permanent dem auf die Nerven gehen mit "da geht noch was!"

              Es ist schon etwas seltsam, wenn ein Hersteller wie BMW ab einem bestimmten Zeitpunkt "X" eine Änderung der Elektronik hinsichtlich der Leistung im oberen Drehzahlbereich in Bezug auf die Höchstgeschwindigkeit ändert. Hier muss man einfach abwägen, brauche ich diesen Kick "open End" oder bin ich zufrieden mit "210".

              Ich weiss, jetzt bekomme ich Schläge, aber ich denke "210"Km/h ist schon eine gewaltige Hausnummer.

              Gruß aus Ostwestfalen
              Frank-X3

              PS: Ich fahre täglich viele KM auf unseren Straßen!

              Kommentar


              • #67
                AW: F25 und Vmax Begrenzer

                Zitat von Frank-X3 Beitrag anzeigen
                Ich weiss, jetzt bekomme ich Schläge, aber ich denke "210"Km/h ist schon eine gewaltige Hausnummer.

                Gruß aus Ostwestfalen
                Frank-X3
                Keine Schläge, sondern nur etwas sachliche Aufklärung

                Wenn man es denn durchzieht geht es doch darum, dass von BMW ein Fahrzeug verkauft wird, was 210 laufen können soll ( lassen wir den Sinn mal dahingestellt). Diese 210 werden mit Müh´und Not erreicht, manche schaffen "nur" 205 ... nach Tacho! Wieviel "Echten" das jetzt entspricht, darf jeder für sich selbst entscheiden.
                Nomalerweise würde hier oder in anderen Foren kein Buchstabe darüber verloren, wenn der X3 so laufen würde wie 99% aller anderen Fahrzeuge. Dann wären nach Tacho 215-220 drin, jeder würde sich freuen, was für ein gut gehendes Exemplar er erwischt hat und alles wäre fein.
                Da aber die 210 real nicht erreicht werden, ist es so, wie es aktuell ist.

                Hoffe, etwas zum Verständnis beigetragen zu haben.
                ***********
                * Gruß Z. *
                ***********

                Kommentar


                • #68
                  AW: F25 und Vmax Begrenzer

                  Ich kann mich Zebulon nur anschliessen, unser SD kann sehr viel mehr als die 210, laut Tacho mit etwas Geduld sind es 250, damit wohl auch die echte eingetragene Vmax. Nötig ? Absolut nein, und ich habe es jetzt in dem knappen Jahr nach Kauf auch exakt 2 mal probiert (probieren können) Die Leistung brauchen wir nicht wirklich, es ist allenfalls schön zu wissen, was man könnte.
                  Aber - wenn ich mir ein Fz. aussuche, dann darf ich mich bitte auf die Einhaltung von technischen Angaben verlassen, ich glaube man nennt es ansonsten Fehlen einer zugesicherten Eigenschaft. Letztendlich wird der höhere Material und auch Entwicklungsaufwand dazu vom Kunden bezahlt.
                  Vielleicht hätte man ja als Käufer ansonsten auch ein "kleineres" Modell gewählt ?
                  Wenn offensichtlich der Hersteller mit eher geringem Aufwand (Steuergerät) dann die Daten einhält .... sehe ich es als vorigen Fehler, wenn es nicht ging.
                  Gruß aus dem Saarland
                  Cornelius (X3 von Frau Ausleiher )

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X