Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

iPhone & X3 F25

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • iPhone & X3 F25

    moin moin,

    habe folgende konfiguration f meinen F25 bestellt

    0663 Radio Professional
    06NH USB schnittstelle mit freisprecheinrichtung

    somit kann ich frei telefonieren/sprechen und musik vom iphon/ipod hören und habe die darstellung der covertitel auf dem display

    ... brauch ich jetzt unbedingt ein zusätzliches orig. bmw zubehör kabel
    oder genügt das mitgelieferte apple kabel das serienmässig bei jedem gerät dabei ist?

    besten dank schon mal für eure hilfe u antworten
    MfG Markus
    das Allgäu ... leben und arbeiten wo andere Urlaub machen

  • #2
    AW: iPhone & X3 F25

    Im normalfall sollte es mit dem Originalen von Apple gehen! Das Kabel von BMW kann ja auch nichts anderes als die beiden zu verbinden.

    LG

    Kommentar


    • #3
      AW: iPhone & X3 F25

      Hallo,

      zum Anschließen reicht das original Apple USB Kabel.

      Wenn du die Cover angezeigt haben willst brauchst du, zumindest ist es so beim Nav. prof, zusätzlich die SA Erweiterte Anbindung des Music-Players im Mobiltelefon (6NF)
      Viele Grüße
      Joachim

      Kommentar


      • #4
        AW: iPhone & X3 F25

        also nach div. recherchen u T mit dem BMWkundenzentrum, der BMWwelt, dem autohaus, div. handy- u. kommunikationsformen
        - steh ich fast noch mit gleich leeren händen da - die aussagen sind zu widersprüchlich

        grdstzl. beide kabel funktionieren
        … das weisse orig. von apple eingeschränkt - in welcher form - keiner weiss es
        … bmw liest aus seinem prospekt vor und empfiehlt seinen Y-adapter für 49 €

        der adapter könne aber bestimmt kurzfristig i d bmwwelt gekauft werden - allerdings kann die letztendliche kpl. funktion erst bei der fahrzeugübergabe festgestellt werden.

        prima … na dann lass ich mich mal überraschen
        MfG Markus
        das Allgäu ... leben und arbeiten wo andere Urlaub machen

        Kommentar


        • #5
          AW: iPhone & X3 F25

          Zitat von uotbf12 Beitrag anzeigen

          … das weisse orig. von apple eingeschränkt - in welcher form - keiner weiss es
          Hallo,

          ich nutze das iPhone 4 in Verbindung mit Media SnapIn.(Auto hat Navi Prof.)

          Bis der Media SnapIn geliefert werden konnte, hatte ich das iPhone einfach per weißem original Apple USB-Kabel am USB-Anschluss in der Mittelkonsole des Xi angeschlossen.

          In „meiner“ Konfiguration mit Navi. Prof. funktioniert das weiße Apple Kabel vollumfänglich wie beim Anschluss über MediaSnap in, inkl. Laden des iPhone.

          Lediglich die Außenantenne wird nicht genutzt.
          Viele Grüße
          Joachim

          Kommentar


          • #6
            AW: iPhone & X3 F25

            Zitat von x3-08 Beitrag anzeigen
            Hallo,

            ich nutze das iPhone 4 in Verbindung mit Media SnapIn.(Auto hat Navi Prof.)

            Bis der Media SnapIn geliefert werden konnte....
            Hallo aus Luxemburg,

            Interessant ! Seid wann gibt es den Media SnapIn Adapter denn ?

            Bis vor gut einem Monat war das noch nicht erhältlich und man hat mir versprochen sobald es verfügbar sei, würde man mir bescheid geben.

            Da ich den normalen Adapter für's Iphone habe, weiss ich nicht ob der normale USB Kabel funktioniert. Im Kabrio jedoch, schaltet das Iphone mit Hilfe des Y-Kabels auf Flugmodus um womit es dann als "normales" IPod dient.

            Gruss vom Luxemburg Schorschi
            Freundschaft ist, wenn dich einer für gutes Schwimmen lobt, nachdem du beim Segeln gekentert bist.

            Kommentar


            • #7
              AW: iPhone & X3 F25

              Zitat von HX3 Beitrag anzeigen

              Hallo aus Luxemburg,

              Interessant ! Seid wann gibt es den Media SnapIn Adapter

              Da ich den normalen Adapter für's Iphone habe, weiss ich nicht ob der normale USB Kabel funktioniert.
              Hallo,

              ich hab den Media SnapIn seit 2 Wochen.

              Was verstehst du unter "normaler" Adapter?
              Schließe doch einach das iPhone mit dem Apple USB Kabel an den USB Anschluss im Auto an, fertig.
              Viele Grüße
              Joachim

              Kommentar


              • #8
                AW: iPhone & X3 F25

                Zitat von x3-08 Beitrag anzeigen
                Was verstehst du unter "normaler" Adapter?
                Hallo und danke für die Auskunft.

                Unter "normalem" Adapter verstehe ich den "klassischen" Snap In Adapter für's IPhone 4. Also nicht den Media Snap In.

                Gruss aus Luxemburg,

                Georg
                Freundschaft ist, wenn dich einer für gutes Schwimmen lobt, nachdem du beim Segeln gekentert bist.

                Kommentar


                • #9
                  AW: iPhone & X3 F25

                  ... servus joachim - lieber spät als gar nicht ... danke für die auskunft.

                  ich lass mich jetzt einfach mal überraschen was da so alles mit welchem kabel unterstützt wird :D

                  ... wichtig war u. ist: laden des iphones, musik abspielen
                  dass das telefonieren geht ist für mich ein zuckerl u. ob die aussenantenne angesteuert wird oder nicht - hab ich eigentlich eine? - egal ... war nicht die prämisse

                  ... bald weiss ich mehr und kann ja dann meine ergebnisse zu meiner konfiguration posten

                  t minus 33 tage ... and counting
                  MfG Markus
                  das Allgäu ... leben und arbeiten wo andere Urlaub machen

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: iPhone & X3 F25

                    ... jetzt bin ich schlau(er)

                    also folgende konfiguration:

                    0663 Radio Professional
                    06NH USB schnittstelle mit freisprecheinrichtung

                    ... mit orig. apple kabel: musik vom handy, telefonieren, steuerung über multifunki-lenkrad, laden, cover anzeige, keine nutzung der werksseitig verbauten telefonantenne - nur in verbindung mit snap-in adapter

                    die cover anzeige schaltet sich nach wenigen sekunden aufs display ... voraussetzung: der mp3 titel ist mit cover ergänzt u. hat in den einstellungen "cover flow" angeklickt!

                    ... und genau so wollte ich es haben !!! ... yes

                    ... jetzt kann ichs mir ja immer noch mit dem snap-in überlegen
                    MfG Markus
                    das Allgäu ... leben und arbeiten wo andere Urlaub machen

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: iPhone & X3 F25

                      gleich noch eine erweiterungsfrage:

                      höre ab u. an rockantenne per internetstreaming - gibts ne einfache lösung dies mit meiner audio/hifi/radio zukombinieren?

                      ... ich denke da an einen haken an einem menüpunkt in der fahrzeugsoftware
                      Zuletzt geändert von uotbf12; 30.09.2011, 12:12.
                      MfG Markus
                      das Allgäu ... leben und arbeiten wo andere Urlaub machen

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: iPhone & X3 F25

                        Zum Thema Rockantenne per Internetstreaming kann ich leider nichts beitragen... das kannst Du mir vielleicht bei Gelegenheit mal zeigen.

                        Der Rest Deiner Fragen hat sich ja nach Erhalt des Autos erledigt.
                        Ich habe mit dem Hören von Musik über das iPhone 5 per bluetooth begonnen, hatte aber noch einen iPod rumliegen, welcher jetzt am USB-Anschluss in der Mittelkonsole unter der Armlehne dran hängt.

                        Den Snap-In Adapter werde ich mir wohl nicht zulegen, da ich mein iPhone in einer fetten Lederhülle habe und es für den Einsatz im Adapter wohl ganz nackt sein müsste.

                        Viele Grüße

                        R@lf, mehr Musikhörer als Telefonierer
                        http://www.orabidoo.de/RoadsTTer

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X