Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

CD geschluckt ...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • CD geschluckt ...

    Ersteinmal möchte ich als neuer User alle X3ler hier begrüssen .
    Habe seit letzter Woche eine X3 Bj. 2008 mit einem Navigationssystem "Professional" . Um am ersten Tag in meiner Neugier alles auszuprobieren , steckte ich eine selbstgebrannte CD in das CD-Fach am Radio ( nicht in den Wechsler ) ... was geschieht ? nichts . die CD wird nicht gelesen , was aber noch viel schlimmer ist , sie kommt nicht mehr raus. Habe natürlich den Auswurfknopf mehrfach gedrückt und es auch mit längeren Festhalten des Knopfes probiert ... nichts . Jetzt sagt ein Bekannter von mir ( der keinerlei Erfahrungen mit diesem Modell hat ) vielleicht war schon eine CD/DVD im Fach, und deshalb funktioniert es nicht mehr ... kann das sein ? Ich kann es mir kaum vorstellen , da dieses ja ständig passieren würde , und dies bei einem doch recht hochwertigen Gerät . Das müsste ja schon vielen so gegangen sein ... !
    Kann mir irgendjemand bei diesem Problem weiterhelfen ... was kann ich tun ?

  • #2
    AW: CD geschluckt ...

    Zunächst mal herzlich willkommen hier im Forum und viel Spass mit Deinem Neuen !

    Zur CD: Das Gerät zieht die CDs ja von selbst ein, dann dürfte keine andere CD schon vorher drin gewesen sein. Wenn Du Deine CD "reingedrückt" hast wäre es nicht so toll, dann ist was kaputtgegangen.

    Gruß Wolfi
    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn Du morgens Angst hast es aufzuschließen.....
    ( In Anlehnung an Walter Röhrls Originalzitate. )

    Kommentar


    • #3
      AW: CD geschluckt ...

      Nein ... er hat sie wiederstandslos eingezogen , deshalb kann ich mir auch nicht vorstellen , daß da schon eine drin war .

      Kommentar


      • #4
        AW: CD geschluckt ...

        Probiere doch einfach einmal die Batterie für zweiMinuten abzuklemmen. Vielleicht hat er sich nur "aufgehängt". Dabei werden keine wichtigen Daten gelöscht.
        Unser Xi genehmigt sich momentan

        sigpicGruß Thorsten

        Kommentar


        • #5
          AW: CD geschluckt ...

          Oder du schaust mal in der Bedienunsanleitung des Radio/Navisystems. Vielleicht gibt es hier auch ein Reset - Loch, in welches man mit spitzem Gegenstand reinstechen und die CD auswerfen kann...
          Beste Grüße aus HH!

          Frank

          "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

          Kommentar


          • #6
            AW: CD geschluckt ...

            Zitat von X3 No.1 Beitrag anzeigen
            Oder du schaust mal in der Bedienunsanleitung des Radio/Navisystems. Vielleicht gibt es hier auch ein Reset - Loch, in welches man mit spitzem Gegenstand reinstechen und die CD auswerfen kann...
            ...in der Anleitung steht zwar, daß es bei gebrannten CD probleme geben könnte , aber nicht , daß sie gar nicht mehr rauskommt . Von einem Resetknopf steht auch nichts . Also auch keine Hilfe . Trotzdem Danke

            Kommentar


            • #7
              AW: CD geschluckt ...

              Zitat von tkafire Beitrag anzeigen
              Probiere doch einfach einmal die Batterie für zweiMinuten abzuklemmen. Vielleicht hat er sich nur "aufgehängt". Dabei werden keine wichtigen Daten gelöscht.
              In der Bedienungsanleitung steht , daß es beim Abklemmen der Batterie Schwierigkeiten mit dem Panorama-Glasdach kommen kann , was dann ein BMW-Werkstattbesuch mit sich bringen würde .

              Kommentar


              • #8
                AW: CD geschluckt ...

                Zitat von Franky Beitrag anzeigen
                In der Bedienungsanleitung steht , daß es beim Abklemmen der Batterie Schwierigkeiten mit dem Panorama-Glasdach kommen kann , was dann ein BMW-Werkstattbesuch mit sich bringen würde .
                Ich hatte noch nie Probleme mit dem Panoramadach nach dem Abklemmen der Batterie. Man kann das Panoramadach aber selbt resetten.
                Unser Xi genehmigt sich momentan

                sigpicGruß Thorsten

                Kommentar


                • #9
                  AW: CD geschluckt ...

                  Zitat von tkafire Beitrag anzeigen
                  Ich hatte noch nie Probleme mit dem Panoramadach nach dem Abklemmen der Batterie. Man kann das Panoramadach aber selbt resetten.
                  ... OK ich probiers aus sobald meine Frau wieder da ist mit dem Wagen !

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: CD geschluckt ...

                    Zitat von tkafire Beitrag anzeigen
                    Ich hatte noch nie Probleme mit dem Panoramadach nach dem Abklemmen der Batterie. Man kann das Panoramadach aber selbt resetten.
                    Sehe ich auch so. Natürlich ohne Gewähr.

                    Habe die Batterie schon des öfteren mal für ein paar Minuten abgeklemmt, z.B. um Xenon - Brenner zu tauschen. Schiebedach war dann immer im vollständig geschlossenen Zustand. Und im Notfall resete ich das Schiebdach gemäß Bedienungsanleitung.

                    Und wenn deine Batterie im Winter mal leer ist, hast du das Problem ja auch. Gut, wirst dann wahrscheinlich weniger das Schiebedach benutzen...
                    Beste Grüße aus HH!

                    Frank

                    "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: CD geschluckt ...

                      Hallo Franky und herzlich Willommen hier im x3-treff.

                      Ich habe nur das Business-CD Radio und null Probleme mit selbstgebrannten CD's.

                      Doppeleinzug geht nicht, das verweigert die Kiste - außer mit roher Gewalt, aber das war's ja nicht.

                      Als bei mir mal eine nicht raus wollte habe ich das Radio 1 Stunde ausgeschaltet und danach ging kam die sofort raus - war aber ein Einzelfall.

                      Laß mal das Auto stehen und den Eject-Knopf ein wenig in Ruhe und probiers ein paar Stunden später nochmal - Anschalten und dabei den Eject-Knopf drücken.

                      Ich nutze nur Marken-Rohlinge. Wenn die Scheiben ein klitzekleines bisschen dicker sind kanns Probleme geben. Bei den heutigen Rohlingpreisen kann man auch Markenware kaufen.

                      PoWder
                      Gruß aus dem Salzlandkreis
                      Thomas

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X