Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

zweiten line-in für AUX-Anschluß einbauen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • zweiten line-in für AUX-Anschluß einbauen

    Grüß Gott allerseits,

    nach eifriger Lektüre habe ich gestern meinen Garmin 3790 in die obere Ablage eingebaut (zumindest Teil 1 - die Mechanik; Teil 2 - die Stromversorgung folgt noch...) und Spaß am Basteln gefunden!

    Nun ist mir der hintere Line-in (normales Business Radio CD & AUX) zu weit entfernt um ein Kabel rumliegen zu lassen (es wird eine Bordit Halterung neben der Schaltung geben).

    Jetzt die Frage (SuFu hat mir leider nicht geholfen): Ich möchte gerne einen zweiten Line-In haben und stelle mir vor das vorhandene Kabel "zu splitten"...Geht das? Gibt es bessere Lösungen? Ziel ist die Klinkenbuchse in der Mittelkonsole oder vorne in der Nähe der Bedienknöpfe irgendwo unterm Radio einzubauen.

    Danke für Tips und Gruß,

    Ralf

  • #2
    AW: zweiten line-in für AUX-Anschluß einbauen

    Hallo Ralf,
    hab das Thema auch schon durch
    weil ich mir die Frickelei mit dem AUX-Anschluss im "Aschenbecher" hinten
    sparen wollte habe ich eine laaanges 3,5mm Klinkenkabel von PC-Lautsprechern nach vorne ins Armaturenbrett verlegt
    Das KAbel kann man Prima im Mitteltunnel verschwinden lassen und dann zum Einbauort im Armaturenbrett ziehen.....
    In meinem Fall für das Betreiben eines iPhone in der TomTom Halterung...
    Navigation/Telefon über Bluetooth/Musik hören alles in einem und über AUX in wird während des Musik hören oder Telefonieren auch die Dame von der Routen-ansage durch gestellt funktioniert bestens

    einen Link hab ich aber noch für Dich http://www.x3-treff.de/showthread.ph...=Aux+Anschluss

    Viel Spass beim Basteln
    Gruß
    Uwe
    Zuletzt geändert von 4x4=Xdrive; 31.07.2011, 12:03.

    Kommentar


    • #3
      AW: zweiten line-in für AUX-Anschluß einbauen

      Zitat von smongo66 Beitrag anzeigen
      Ich möchte gerne einen zweiten Line-In haben und stelle mir vor das vorhandene Kabel "zu splitten"...Geht das? Gibt es bessere Lösungen?
      Das würde mich auch interessieren.
      Beste Grüße aus HH!

      Frank

      "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

      Kommentar


      • #4
        AW: zweiten line-in für AUX-Anschluß einbauen

        Hallo,

        es gibt im Zubehör doch Y-Kabel für diese Klinkenstecker. Es können dann nur nicht zwei Geräte gleichzeitig laufen. Eins muß dann aus sein.
        sigpic
        Grüße aus NRW

        Udo

        Kommentar


        • #5
          AW: zweiten line-in für AUX-Anschluß einbauen

          Hallo,
          Der AUX- Anschluß im Fondbereich hat mich auch immer wieder gestört. Besonders hat mich, daß nicht schliessen des Faches gestört. Es gibt bei C..... eine AUX In Buchse mit Kabel in verschiedenen Längen. Die Originalbuchse ist in der Mittelkonsole auch nur mit Hilfe eines Steckers mit dem Radio verbunden welches sich dann ganz gut demontieren lässt. Man kann es danz deutlich erkennen, wenn man das Ablagefach in der Mittelarmlehne herrauszieht. Das Kabel mit der AUX In Buchse hab ich zwischen Originalbuchse und Stecker verbunden (löten). Mein I- Pod funktioniert über den neuen Anschluss bestens. Beide Anschlüsse auf einmal in Funktion, habe ich nicht probiert.

          MfG

          Torsten

          Kommentar

          Lädt...
          X